Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
Calypso251
4644 Beiträge
22.07.2010 17:41
Zitat von Luni:

Caly Süße schöööön das du mal wieder da bist

Hoffentlich wird das mit der Übelkeit bald besser!

Ach es geht schon ist ja für einen wunderbaren zweck schlimm ist nur das ich alle 2 std essen muß tu ich das nicht werd ich zittrig mir wird schwindelig und richtig böse übel will ich auf jeden fall mal beim nächsten FA besuch ansprechen weil ich ess vltt 5 sachen vom rest wird mir schlecht und wenn ich das so oft ess ist es ja nur eine frage der zeit bis mir das auch über ist (sorry fürs jammern)
Luni
31779 Beiträge
22.07.2010 18:25
Ach das ist ja echt blöd Aber das mit der Übelkeit müsste doch dann bald mal nachlassen oder? Hat man das nicht in der Regel die ersten 12 Wochen?
angel1982
397 Beiträge
22.07.2010 21:41
caly - kann dir nur die akkupunktur empfehlen. hat bei mir geholfen und bei mir wars wirklich übel!!! toitoi!

me - war ja heute beim fa - nicht erfreulich was meine niere angeht. sie hat gemeint sofort krankenstand und muss jetzt regelmässig die niere im kh anschauen lassen weil sie schon vergrößert ist. und dann muss ich noch aufpassen dass ich keine nierenkolik bekomme (was ganz scheisse wäre)
war dann doch sehr erschrocken weil die ärztin im kh ja nix weiter gesagt hat ausser dass ich mich schonen soll...
nja muss morgen auf alle fälle zu meinem chef und ihm das sagen. dh meine letzte arbeitswoche hab ich dann im krankenstand.
foto ist zwar kacke weil sie nix hergezeigt hat aber ich werde es morgen einstellen!

gute nacht - werde jetzt schlafen gehen hab doch einiges zu verdauen
MIMI79
4308 Beiträge
22.07.2010 21:51
Angel, nur 4,5 kg???? Ich bin schon bei rund 14kg und wisst ihr was, ich habe jetzt auch schon Cellulitits an den Waden Ich hoffe, das geht alles wieder weg...naja, aber immerhin bin ich - noch - streifenfrei. Warten wir's ab Mein Süßer muss mal wieder Fotos machen.

Hebammen übernimmt die Krankenkasse, nur wenn man eine Hausgeburt oder im Geburtenhaus entbinden möchte, muss man 200 bis 500 Euro dazu zahlen. Wie ist das in Österreich? Ich werde bei der Entbindung auch einfach die Hebamme nehmen, die da ist. Ich denke, es hat den Vorteil, dass ich nach 8 Stunden eine "frische" kriege Der Nachteil ist natürlich, dass man die Hebamme nicht kennt.

Netty, ich wünsch dir alles Gute! Ein Neuanfang ist bestimmt keine schlechte Idee. Wo wohnst du denn jetzt?

Schmetterling: wie kommst du denn inzwischen mit der Temperatur klar? Geht's? Aber du hast es ja wirklich bald geschafft.

An den Rest: Küsschen!!!
MIMI79
4308 Beiträge
22.07.2010 21:53
Zitat von angel1982:

caly - kann dir nur die akkupunktur empfehlen. hat bei mir geholfen und bei mir wars wirklich übel!!! toitoi!

me - war ja heute beim fa - nicht erfreulich was meine niere angeht. sie hat gemeint sofort krankenstand und muss jetzt regelmässig die niere im kh anschauen lassen weil sie schon vergrößert ist. und dann muss ich noch aufpassen dass ich keine nierenkolik bekomme (was ganz scheisse wäre)
war dann doch sehr erschrocken weil die ärztin im kh ja nix weiter gesagt hat ausser dass ich mich schonen soll...
nja muss morgen auf alle fälle zu meinem chef und ihm das sagen. dh meine letzte arbeitswoche hab ich dann im krankenstand.
foto ist zwar kacke weil sie nix hergezeigt hat aber ich werde es morgen einstellen!

Ach Mensch, Süße! Das ist echt Mist. Vor allem ist es bestimmt nich so einfach, sich mit einem Kind zu schonen, oder? Ich wünsch dir das Allerbeste und gute Besserung!!!
angel1982
397 Beiträge
22.07.2010 22:08
wird sicher alles gutgehen. spätestens nach 9 wochen ists vorbei!

keine ahnung wie das mit den hebis so geht. weiss eigentlich gar nicht, obs bei uns sowas wie geburtshäuser gibt. hab das noch nie gesehen. kenn das nur aus dem RTL von mein baby....
aber man kann in gewissen krankenhäusern schon mit einer wahlhebi hingehen und ich glaub dass ich mal sowas gelesen hab von 500 euro. aber sicher kann ichs nicht sagen.
laut waage heut beim fa sinds 5 kg. aber das passt schon war ja bei lea auch nicht so viel da warns bis zum ende 10 kg.
aber gleich nach dem krankenhaus wirst sehen da rauscht das gewicht gleich mal runter. und wenn du stillst verbrauchst ja auch mehr kalorien und dann wird das schon wieder.
bin dann viel spazieren gegangen in einem etwas schnelleren tempo und das hat dann auch sein übriges getan.
schmetterling
4151 Beiträge
22.07.2010 23:05
Jaa hab nur noch 10 tage und ich hoffe es sind auch nur noch 10 Tage denn dann bekomm ich ein ganz schönes Geburtstagsgeschenk worauf ich mich sher freuen würde aber ein bissl bammel habe ich schon denke aber es ist normal.....

@Luni meistens kommts immer anders als man denkt Ich sag nur Caly war bei ihr ja auch überraschend oder ???

@Netty ich hoffe wirklich das diesmal es klappen wird und ein Neu anfang ist ein guter Anfang drück dir die Daumen süße

@Cally meine süße ich hoffe du hast bald die übelökeit hinter dir ist echt doof wenn einem andauernd übel wird hofe doch das sonst soweit alles in ordnung ist ???

@angel das mit deiner Niere ist echt doof hoffe doch das es bald anders aussieht und es sich nicht verschlechtert drück dich mal.....

@Mimi also ich weiß auch das diue Hebamme von der krankenkasse übernommen wird hatte eine aber nur im Wochenbett vorher nicht und ehrlich gesagt wäre mir ne Hausgeburt oder geburtshaus ein bissl riskant hätte zuviel schieß das etwas passieren würde.......
Und Das Wetter ist Horror für mich meine Beine kann man glatt mit Elefantenbeine vergleichen die schwellen garnicht mehr ab aber was soll ich machen laufe zur zeit wie ein Pinguin aber hab es ja bald hinter mir hoffe ich doch .....
MIMI79
4308 Beiträge
23.07.2010 08:15
Schmetterling,
ich hätte auch zu viel Schiss vor einer Hausgeburt oder im Geburtenhaus, was wenn wirklich eine Not-OP nötig wäre? Außerdem hätte ich keinen Bock auf die Sauerei zu Hause. Ich geh doch lieber ins Krankenhaus und muss weder etwas vorbereiten noch nacher wieder aufräumen

Mit den Elefantenfüßen kenn ich irgendwoher Ich bin so froh, dass es jetzt wieder kühler ist. Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine sich in 10 Tagen auf den Weg macht.
Calypso251
4644 Beiträge
23.07.2010 12:52
Hey ihr süßen Luni naja meine Ma sagte bei mir hat se das bis zur 25. woche gahbt mal abwarten
Schmetti ja ansonsten geht es mir gut nur das ich schon probs mitm schlafen bekomm weil ich ständig pippi muß nachts ich hoffe dein töchterchen läßt nicht mehr zulang auf sich warten
Angel au weia na dann hoffe ich mal für dich das alles besser wird meine beste freundin hatte das beim 2. Kind auch aber sie bekam dann eine Nierenkolik und bekam dann in der 37. eochen nen KS aber bei dir wirds gut gehen wirsts ehen ahst ja ne klasse FA Danke für den tip mit der akkupunktur werd ich mal hinschauen

Dem rest lg und küsschen
Luni
31779 Beiträge
23.07.2010 13:05
Zitat von angel1982:

Oh das hört sich nicht gut an Schon dich schön Süße.
netty83
12961 Beiträge
23.07.2010 21:30
danke ihr lieben
ja es gibt so viele neider hier das ich da schon angst hät das es dadurch kaputt geht
bisher wohne ich in aschersleben und ich hatte aber frühermal 1 1/2 jahre in uhingen gelebt war ne geile zeit
wann weiß ich noch nicht
lie landesgartenschau geht och bin okt und danach wolten wir gleich weg
haen auch mit unserem chef gesprochen der ist leiter in bayern u sowie es ausseht haben wir glück
ROSA da würde ich mich aber freen wenn du mich besuchen kommst
und der rest aber auch ....grins
Luni
31779 Beiträge
23.07.2010 21:32
Oh Netty, das wäre ja toll, wenn das Jobtechnisch auch gleich klappt!

angel1982
397 Beiträge
23.07.2010 22:07
Zitat von Calypso251:

Hey ihr süßen Luni naja meine Ma sagte bei mir hat se das bis zur 25. woche gahbt mal abwarten
Schmetti ja ansonsten geht es mir gut nur das ich schon probs mitm schlafen bekomm weil ich ständig pippi muß nachts ich hoffe dein töchterchen läßt nicht mehr zulang auf sich warten
Angel au weia na dann hoffe ich mal für dich das alles besser wird meine beste freundin hatte das beim 2. Kind auch aber sie bekam dann eine Nierenkolik und bekam dann in der 37. eochen nen KS aber bei dir wirds gut gehen wirsts ehen ahst ja ne klasse FA Danke für den tip mit der akkupunktur werd ich mal hinschauen

Dem rest lg und küsschen

ahhhhhhh - caly du verstehst es einen aufzubauen
meine fa hat heute noch mit mir telefoniert und jetzt soll ich am montag gleich noch ich krankenhaus fahren und das vom urulogen checken lassen. und mexalen darf ich auch nicht mehr nehmen hat sie gemeint, damit ich nicht ev anzeichen für eine kolik unterdrücke damit. naja mal schauen!

Calypso251
4644 Beiträge
24.07.2010 12:41
Zitat von angel1982:

Zitat von Calypso251:

Dem rest lg und küsschen

ahhhhhhh - caly du verstehst es einen aufzubauen
meine fa hat heute noch mit mir telefoniert und jetzt soll ich am montag gleich noch ich krankenhaus fahren und das vom urulogen checken lassen. und mexalen darf ich auch nicht mehr nehmen hat sie gemeint, damit ich nicht ev anzeichen für eine kolik unterdrücke damit. naja mal schauen!

Sorry süße ich wollte dir keine nagst machen is bei mir aber so bdenk dann net nach bin halt realistisch sorry wird alles gut du wirst schon sehen süße...
Soll ich euch mal sagend as ich mir sorgen mach wo ich mit meinem baby zum Ki-arzt hin soll? Kurz zu meinen bedenken unsere Ki-ärztin hatte mich als kind schon behandlet sie ist mittlerweile stolze 67 Jahre alt damit hätte ich noch nicht mal ein probs aber damit das man ihr ständig sagen muß was das kind hat (nicht nur symptome sondern wirklich das kind hat dies und das) jetzt kam die geschichte mit meiner besten freundin und klein Tom. Tom wurde am 19.6.10 geboren und seit dem besteht das probs das er mmhh schmerzen zu haben schien ähnlich blähungen er schlief auch schlecht und wenne r schlief war er nicht entspannt sondern angespannt und sog ständig die beinchen richtung bauch und weinte vom Ki-arzt kam nur das ist die umstellung vom bauch zur aussenwelt naja meine freundin zweifelte schon an sich trotz das es kind nummer 3 war. Als durchfall hinzukam hieß es reisschleim füttern vor 2 tagen dann bestand sie auf eine einweisung ins KH bzw sie brachte ihn gleich in die Uni und was soll ich euch sagen? Vergrößerte lymphknoten im bauchbereich vergrößerte Leber ja jetzt checken sie den kleinen mann erstmal durch aber wie es ausschaut verschleppter virus der behandelt werden muß wie bitte kann man als Ki-arzt ständig zur mutter sagen sie sei nur überfordert dabei fühlte sie es stimmt was nicht ganz ehrlich dann will ich da mit baby net hin sorry für den roman aber mich würde mal interessieren ob ihr da dann noch hingehen würdet muß dazu sagen der nächste Ki-arzt ist 15Km entfernt... Lg ina
MIMI79
4308 Beiträge
24.07.2010 13:22
Hi Ina,

also ich würde da auch nicht mehr hingehen. Ganz ehrlich nicht. Ich finde sowieso, dass man auch aufpassen muss, wenn ein Arzt alt wird, weil die dann a) meilenweit vom neuesten Stand entfernt sind, b) sich selber dennoch völlig überschätzen und c) auch tüddelig werden. 15km ist natürlich eine Strecke, aber das wär's mir wert. Wir haben hier natürlich die gute Situation, dass wir uns die Ki-Ärzte aussuchen können, von der Anzahl her, wobei einige natürlich nur noch Privat-Patienten annehmen. Finde ich auch ungeheuerlich. Wir haben uns von der Hebamme einen empfehlen lassen, mal sehen, ob wir da unterkommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt