Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
Blumenwiese33
5096 Beiträge
29.03.2011 12:35
Zitat von Rosa1981:

Zitat von Blumenwiese33:

Hallo,

melde mich mal eben kurz. War bis heute im KH. Am freitag hab ich ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen. Sind dann ins KH. CTG ok, keine Wehe. Hebame nach M geguckt, alle ok, meinte aber schon, sie würd das Köpfchen nicht spüren. Wir zum US, und was war passiert?? Der Junge hatte sich gedreht. Also BEL. Ich war total fertig. Wurd dann jeden Tag CTG geschrieben (3x am Tag), immer alles ok. Mußte dann noch zum Internisten, dort auch alles ok. Mußte aber trotzdem da bleiben weil die Schmerzen nicht besser wurden. Heute noch mal US, und der junge Mann liegt wieder so wie er soll. also hat re wieder eine drehung gemacht. Ich hoffe das es jetzt so bleibt. Weil sonst würd ich mich für einen KS entscheiden. Hier hat noch keiner BEL entbunden oder?? Weiß nicht was ich wenn machen soll.

Lieben Gruß
fähige ärzte raten auch bei bel zu einer spontan geburt.. aber sowas ist je immer ein guter grund um mehr kohle verlangen zu können.. viele ärzte trauen es sich auch einfach nicht zu.. 2 meiner cousinen hatten spontane bel geburten und es ging super

Die haben das auch so gesagt. ich sollte wenn alles soweit medizinsch ok ist es selbst entscheiden. Weiß halt nicht ob ich mir das zutrau
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2011 20:32
Zitat von Blumenwiese33:

Zitat von Rosa1981:

Zitat von Blumenwiese33:

Hallo,

melde mich mal eben kurz. War bis heute im KH. Am freitag hab ich ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen. Sind dann ins KH. CTG ok, keine Wehe. Hebame nach M geguckt, alle ok, meinte aber schon, sie würd das Köpfchen nicht spüren. Wir zum US, und was war passiert?? Der Junge hatte sich gedreht. Also BEL. Ich war total fertig. Wurd dann jeden Tag CTG geschrieben (3x am Tag), immer alles ok. Mußte dann noch zum Internisten, dort auch alles ok. Mußte aber trotzdem da bleiben weil die Schmerzen nicht besser wurden. Heute noch mal US, und der junge Mann liegt wieder so wie er soll. also hat re wieder eine drehung gemacht. Ich hoffe das es jetzt so bleibt. Weil sonst würd ich mich für einen KS entscheiden. Hier hat noch keiner BEL entbunden oder?? Weiß nicht was ich wenn machen soll.

Lieben Gruß
fähige ärzte raten auch bei bel zu einer spontan geburt.. aber sowas ist je immer ein guter grund um mehr kohle verlangen zu können.. viele ärzte trauen es sich auch einfach nicht zu.. 2 meiner cousinen hatten spontane bel geburten und es ging super

Die haben das auch so gesagt. ich sollte wenn alles soweit medizinsch ok ist es selbst entscheiden. Weiß halt nicht ob ich mir das zutrau

Na, da hast du ja einen kleinen Turner, was? Der nächste Florian Hanbüchen oder wie der heißt? Aber mal im Ernst, ich glaube, das hätte ich mich auch nicht getraut, spontan mit BEL entbinden ich weiß nicht. Ich meine, ich hab schon oft gehört, dass es gerade, wenn es nicht das erste Kind ist, gehen soll, aber das hört sich doch sehr krass an. Bei meiner Freundin waren beide Kinder in BEL, aber sie hat beide Male einen KS gehabt. Jetzt geht's nur noch mit KS, weil das Narbengewebe keiner spontanen Geburt mehr standhalten würde. Ich würde das an deiner Stelle einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Mach das, womit du dich wohler fühlst, das ist das wichtigste. Ich hab in der Schwangerschaft ja auch einen Yoga-Kurs für Schwangere gemacht. Die Trainerin meinte, was oft funktionieren würde, ist, wenn man sich ein Glöckchen an die Gürtelschlaufe der Hose hängt. Die Kinder sollen sich wohl oft zu dem Geräusch drehen und dann richtig liegen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schaden tut's bestimmt auch nicht. Kannst ja jetzt mit Glöckchen rumlaufen, damit dein Filou weiß, wo's langgeht.

Allen anderen geht's gut?

Me: bei uns ist eigentlich alles ok, kann nur nicht mehr schlafen. Irgendwie denk ich einfach immer zu viel nach...wie es weitergehen soll....Arbeiten? Wie viel? KiTa? Das macht mich wahnsinnig :$ Und ich seh aus wie Derick...Hoffentlich komm ich da bald zu einer Entscheidung, aber dann wäre ja noch lange nicht gesagt, dass sich das auch umsetzen lässt. Einen städtischen KiTa-Platz hab ich schon mal nicht gekriegt und keine Ahnung, ob ich einen Teilzeit-Job bei meinem Arbeitgeber kriege (der mir dann auch noch gefällt ) ....ich wäre so froh, wenn das Thema endlich vom Tisch wäre....

MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2011 20:35
Zitat von angel1982:

hallo ihr lieben.
war nicht so leicht die letzte zeit. ist irgendwie so unpackbar wenn man einen so lieben menschen auf einmal nicht mehr sieht. traurig aber da muss man durch.

so jetzt hab ich nicht so genau gelesen - nicht übel nehmen...

wie gehts euch denn allen so??

ich drück dich! das ist wirklich nicht einfach.
Luni
31779 Beiträge
29.03.2011 20:39
@Mimi, hmmm diese Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen
Ich hoffe, dass du bald die richtige treffen kannst
*
@Blume, entscheide dich spontan. Und zumindest liegt er inzwischen ja wieder richtig.
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2011 20:45
Zitat von Luni:

@Mimi, hmmm diese Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen
Ich hoffe, dass du bald die richtige treffen kannst
*
@Blume, entscheide dich spontan. Und zumindest liegt er inzwischen ja wieder richtig.

Danke! Ist aber auch wirklich nicht einfach....naja, irgendwann weiß ich schon, was ich will. hoffe ich Das ist aber mal wieder gaaaanz typisch für mich..

Wann hast du noch mal dein Foli-Tv? Gibt es schon was neues?
Luni
31779 Beiträge
29.03.2011 20:47
nächstes Foli-TV ist morgen.mal kucken wie weit es gewachsen ist.
Montag waren es 11 mm. Vielleicht kann ich gegen Wochenende den ES auslösen?
MIMI79
4308 Beiträge
29.03.2011 20:50
Zitat von Luni:

nächstes Foli-TV ist morgen.mal kucken wie weit es gewachsen ist.
Montag waren es 11 mm. Vielleicht kann ich gegen Wochenende den ES auslösen?

Das ist ja spannend. Ich drück die Daumen!!! Wie groß muss es sein, damit du den ES auslösen kannst? Kannst du das alleine, oder musst du ins KH dazu? Sorry, wenn ich dich mit meiner Ausquetscherei nerve.
angel1982
397 Beiträge
29.03.2011 23:16
danke ihr süssen!

oh blume - der kleine mann machts ja vielleicht spannend!!!
bin gespannt wie er es sichs bis zum schluss überlegt...

mimi - diese gedanken kenne ich. habe auch diese ganzen fragen im kopf gehabt. aber bei mir war das gleich nach der geburt - hat mir den schlaf geraubt.
hey aber du wirst sehen alles wird sich finden! du wirst schon sehen.
ich werde wahrscheinlich mit jänner wieder arbeiten gehen. 14 stunden
1 vormittag und ein ganzer tag bis 18:00. mal sehen wie und ob das alles dann so klappt wenn die kleine maus dann bei oma bleiben soll.
hab halt das glück dass ich eine oma hab , die mir aufs mäusle schauen kann und ich sie nicht zu eiener tagesmutter geben. kitas gibts in der art und weise bei uns nicht. erst ab 2 1/2 jahren geht das bei uns dass die kleinen in den kindergarten gehen können.

ach ja und ist euch aufgefallen dass ich das einzige mädl bekommen hab???
netty83
12961 Beiträge
30.03.2011 07:45
blume
also ich pers hätte angst BEL zu entbinden
aber entscheide aus deinen bauch wie vorher auch schon geasgt wurde

mimi
tief luft holen und dann kommt die entscheidung auch von alleine

luni
was ist beim folikel tv rausgekommen ..... neugirig schauen

angel
ne oma ist immer gut
das kenne ich nur zu gut
Luni
31779 Beiträge
30.03.2011 18:42
So Mädels, werde erstmal nicht mehr über meine Behandlung berichten, das setzt mich etwas unter Druck, wenn immer alle danach fragen
Ist nicht böse gemeint und ich würde auch fragen, aber jetzt ist erstmal Sendepause
**
Mimi, zu deinen Fragen, der Follikel mussca. 19 mm haben. Auslösen muss ich das selber mittels Spritze, sofern es diesmal soweit kommt, das letzte mal hatten wir den Zeitpunkt verpasst weil mein linker Eierstock so versteckt ist und das Follikel nicht gefunden werden konnte.
Falls du noch weitere Fragen hast, technische Fragen beantworte ich gerne, nur keine Zeitpunkte mehr
netty83
12961 Beiträge
30.03.2011 19:03
mädels
ihr glaubt gar nicht wie renovieren vom hibbeln abenkt
mo und di haben wir die küche von uns und meiner mam umgebaut + teil renoviert und heute das kinderzimmer (wobei wir mal aussortiert hben und das ohne ende) und morgen und übermorgen noch flür und rest küch und bad streichen
stube machen wir später wenn wir uns einig sind was für farben
aber es hilft kann man echt nur empfehlen

luni
das verstehe ich total
MIMI79
4308 Beiträge
30.03.2011 22:20
Zitat von Luni:

So Mädels, werde erstmal nicht mehr über meine Behandlung berichten, das setzt mich etwas unter Druck, wenn immer alle danach fragen
Ist nicht böse gemeint und ich würde auch fragen, aber jetzt ist erstmal Sendepause
**
Mimi, zu deinen Fragen, der Follikel mussca. 19 mm haben. Auslösen muss ich das selber mittels Spritze, sofern es diesmal soweit kommt, das letzte mal hatten wir den Zeitpunkt verpasst weil mein linker Eierstock so versteckt ist und das Follikel nicht gefunden werden konnte.
Falls du noch weitere Fragen hast, technische Fragen beantworte ich gerne, nur keine Zeitpunkte mehr

Aye, aye! Druck wollen wir natürlich nicht aufbauen. Also wird nicht mehr gefragt Aber vielen Dank für die Aufklärung. Ich drücke weiter die Daumen, Süße!
Calypso251
4644 Beiträge
31.03.2011 12:44
Bin auch mal wieder da aber hab halt immer soviel zu tun
Aber gut ich machs auch gern
²Luni volles verständnis und auhc kein Problem süße wenns was zu berichten gibt wirst du es schon tun
²Netty na sag ich doch wir mußten uns damals als es klappt mit rechtsanwälten und richtern rumschlagen hat schön abeglenkt und schwupps hats geklappt
²Mimi tip von einer mehrfachmama? Fang nicht vor dem 1. B-Day vom kleinen an ich hatte bei meinem 1 Kind nach 18 Monaten wieder angefangen und es fiel mir shcon schwer beim 2 Kind MU?TE ich schon mit dem 10. Lebensmonat des Kindes wieder anfangen und weißt was das schlimme dran war??? Sein erstes Wort in der Kita seine ersten schritte in der Kita da ich einen 8 std vollzeit job hatte +1 std fahrzeit hin und zurück war en die mäuse immer von 6-16°° uhr in der Kita beim 3. Kind hab cih mir geschworen ich geh erst wieder arbeiten wenne r 2 Jahre alt ist...aber die netscheidung triffst am ende du selbst süße
Blumenwiese33
5096 Beiträge
31.03.2011 13:02

Hallo Mädels,

ich bin sowas von faul. Hab zu nichts Lust. Caly, Deine Energie möchte ich haben. Hatte gelesen das es mit Deiner Mutter nicht besser ist. schade. Vielleicht sollte ich sie mal anrufen und ihr von der Akupunktur erzählen,. Mir hat das ja wikrlich was gebracht.

Luni, versteh Dich. Dreu mich auf den an dem Du uns nen fett positiven Test zeigst.

Den Rest hab ich schon wieder vergessen!?!?! Sorry.

Morgen hab ich Termin beim FA. Also wenn sich Arne noch mal gedreht hat, laß ich nen KS machen. Hab ich mich jetzt zu entschlossen. Ich trau mir das einfach nicht zu.

Soll ich eigentlich hier jemandem Bescheid geben wenn der Kleine da ist??

Lieben Gruß
Luni
31779 Beiträge
31.03.2011 19:06
Klar wollen wir Bescheid wissen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt