Mütter- und Schwangerenforum

*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
27.11.2013 22:17
Oh danke für den Tipp!
*
Du denkst über Nr. 3 nach? Na was höre ich denn da Hört sich prima an bei euch, wie alt ist Sophie denn nun genau? gehe mal davon aus, deine ticker stimmen nicht?
MIMI79
4308 Beiträge
28.11.2013 22:20
Sophie ist jetzt 14 Monate alt! Sie macht sie sooooo toll! Sie läuft prima, isst alles, quatscht viel und ist total verschmust. Gleichzeitig ein kleiner Teufel Ich liebe sie! Titus ist genau 2 Jahre älter, und auch er hat sich so toll entwickelt. Der Kindergarten tut ihm super gut und er ist auch ein ganz großartiger Junge! Nur an Wut-Tagen, könnte ich die beiden.... aber das ist ja auch normal. Und sie sind beide sehr...aufbrausend Naja, eigene Kinder kommen selten auf fremde Leute.

Ich habe mir heute eine Kita für Sophie angeschaut. Ich muss spätestens im September wieder arbeiten gehen, weil es finanziell langsam so nicht mehr geht. Und die war ein Traum. So was habe ich noch nicht gesehen. Werkraum, Zahlenraum, Bauzimmer, Schlafraum, Kuschelecken, Küchenecke, Puppenecke, Turnhalle, Atelier, täglich wird vor Ort frisch gekocht, 6:1-Betreuungsschlüssel, keine Kurse, offenes Konzept, 2 männliche Erzieher dabei. Ich bin total begeistert!!!!! Hoffentlich haben wir Glück, es waren so viele Bewerber für 10 Plätze da. Naja, abwarten! Drückt uns mal die Daumen!
Luni
31779 Beiträge
29.11.2013 08:49
Daumen sind gedrückt! Ist das noch Krippe oder schon Kindergarten?
Weil den Betreuungsschlüssel finde ich hoch für ne Krippe, bei uns darf der gesetzlich höchstens 1:5 sein. Derzeit kommen bei uns 13 Kinder auf 3 Erzieher, allerdings meist weniger weil ständig jemand krank ist, im Urlaub oder sonst was Also grad Luxus.

Schön, dass sich deine kids so gut machen. Bin so gespannt was für ein Persönchen unsere Julia wird. Wenn sie denn endlich mal kommt. Bin sooooo ungeduldig, dabei bin ich gar nicht scharf auf die GEburt, ich will sie nur endlich haben

Ich finds prima, wenn dich Kinder zwischendurch auch mal "frech" sind etc. Also nicht in dem Moment, wo sie es tatsächlich sind, aber so totale Kuscher will man ja auch nicht. Sollen sich ja auch später mal durchsetzen können.
MIMI79
4308 Beiträge
29.11.2013 11:39
Das läuft unter KiTa. Die nehmen ab 2 bis 6 Jahren. Und im Kindergarten ist der Betreuungsschlüssel 1:10 in etwa, da sind sie ab 3. Ich find es echt toll da.

Nein, Kuscher will ich auch nicht, aber es ist nicht einfach, den beiden einen guten Umgang mit Wut beizubringen, aber wir arbeiten dran. Sophie wird richtig dull und schmeißt alles um sich und so Titus schreit rum und schlägt um sich. In dem Moment uncool, aber letztlich ist gut, dass sie beide wissen, was sie wollen bzw. nicht wollen und auch versuchen, sich durchzusetzen. Da hast du schon recht!

Ich bin auch sehr auf deine Julia gespannt Ein sehr schöner Name übrigens! Und mit der steigenden Ungeduld schwindet auch wieder die Angst bzw Unlust vor der Geburt Lange ist es ja nicht mehr hin!!! Spannend. Wie sie wohl aussieht? Ob sie Johannes wohl ähnelt? Welchen Charakter hat sie? Das ist so schön zu entdecken! Ich freu mich für euch!

Blumenwiese33
5092 Beiträge
29.11.2013 11:44

Melde mich auch mal kurz rein, schön das es Euch allen so gut geht.
Luni
31779 Beiträge
29.11.2013 13:42
Wie gehts dir denn Blume?
Blumenwiese33
5092 Beiträge
29.11.2013 21:07
Zitat von Luni:

Wie gehts dir denn Blume?

Danke, eigentlich gut. Hab zur Zeit nur so furchtbar viel zu tun. Aber ich will nicht jammern.
netty83
12961 Beiträge
29.11.2013 21:11
Mimi
Also ich habe diesen MonAT nicht dran gedacht
Bis ich gestern spinnbaren zs hatte und da war es wieder da

Mit dem Kindergarten hört sich echt toll am
Ayden zeigt uns auch was er will und was nicht
Philipp war da nicht so
Calypso251
4644 Beiträge
07.01.2014 16:38
Hallo mädels ich brauch dringend eure Hile, haben jetzt Freitag Termin beim anwalt für Mieterrecht und unsere Festplatte hatte sich jetzt verabschiedet ich weiß aber ich hatte damals als wir 2011 für die Wohnung hier gekämpft haben fotos hoch geladen von dem zusatnd unter anderem dem schimmel (haben akut schimmel der immer wieder kehrt den kindern schon auf die lunge schlägt) vermieter macht nichts nun folgt anwalt ich brauch aber die bilder vom urzustand der wohnung finde die aber nicht wer kann helfen wo kann ich die finden? Sorry das ich nciht alles lesen kann, sind beide wieder voll arbeiten haben mit der wohnung nur theater ich werd noch irre
Calypso251
4644 Beiträge
07.01.2014 16:40
Ps die besichtigung nebst fotos muss zwischen februar und mai 2011 gewesen sein.
Blumenwiese33
5092 Beiträge
07.01.2014 22:51
Zitat von Calypso251:

Ps die besichtigung nebst fotos muss zwischen februar und mai 2011 gewesen sein.

Ich guck nach!
netty83
12961 Beiträge
10.01.2014 13:01
Auch hier möchte ich euch gerne mitteilen das ich heute morgen zu Hause und meine Frauenärztin positiv getestet habe trotz Schock freuen wir uns
Luni
31779 Beiträge
10.01.2014 20:08

Freut mich sehr
Warum trotz Schock? Ich dachte du wolltest nochmal ein Kind?
netty83
12961 Beiträge
10.01.2014 21:31
Ja klar
Aber das er von alleine klappt damit hab ich nie gerechnet
netty83
12961 Beiträge
14.01.2014 18:10
Was heute beim Fa

Tja was soll ich sagen
Nix zu sehen in UterUS nicht u in den Eierstöcke nix
Sie hat jetzt Blut abgenommen und donnerstag früh bekomme ich das Ergebnis