Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
13.02.2021 07:07
Guten Morgen

Wenn du nicht warten möchtest, nimm einen 10er ab Morgen. da war bei mir tatsächlich was drauf.

Ich bin wieder müde bis zum umfallen.
Hab mir gestern Magnesium holen lassen, da mein UL echt teils schmerzhaft war. hat sich auch gegen Spätnachmittag angefühlt wie Muskelkater.
DieOhneNamen
29563 Beiträge
13.02.2021 07:15
Guten Morgen ihr Hübschen.

Weltenbummlerin.. Ich kann dich total verstehen, aber da brauchst du bestimmt noch bisschen Geduld.

Mausal... Ich hab auch grottig geschlafen.

Irgendwie bin ich einfach generell neben mir, weiß gar nicht was das soll.
Die Übelkeit ist momentan im Rahmen, aber ich bin hoffnungslos erschöpft.

Heut Morgen wollt ich nachm duschen mal einkaufen gehen.
Ich weiß einfach nicht, was wir heut kochen sollen.

Dann will ja meine Mama zum Kaffee kommen.
Bin mal gespannt wie sie reagiert.
Bei ihr denke ich, gibt's noch die beste Reaktion.

Vor den Anderen grauts mir schon

Ich muss erstmal meinen Kaffee reinkippen
13.02.2021 07:20
Warum sagst du es den anderen denn überhaupt?
Verschweig es doch... Irgendwann werden sie es merken.
DieOhneNamen
29563 Beiträge
13.02.2021 07:32
Zitat von mausal90:

Würd ich auch am Liebsten.

Meine Schwiegermutter wird eh umkippen ( gut mein Mann ist ja durchaus ein paar Jährchen älter und hat einen erwachsenen Sohn) die sehen wir so selten, dass es ihr wirklich erst nach der Geburt auffallen könnte

Meine Oma und Opa wohnen hier aber quasi um die Ecke

Was mich aber wirklich nervt, auf der Arbeit wird schon doof geredet, sogar Häuserübergreifend
(haben 2 Standorte für unsere Wohnheime)
Gestern hat mich sogar ein Bewohner gefragt, per FB ob ich schwanger sei

Wir wollten es ja nicht gänzlich verschweigen, nur abwarten bis wir etwas sicherer sind.
Diese Blicke falls doch etwas schief gehen sollte kann ich nicht ertragen
Sunny30
434 Beiträge
13.02.2021 07:38
Zitat von Weltenbummlerin:

Guten Morgen Mädels . Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

Ihr müsst mich mal bitte auf den Boden der Tatsachen holen. Ich habe eben bei ES+7 aus purer Ungeduld einen sinnlosen 15er Schwangerschaftstest gemacht.
Natürlich war der Test blütenweiss und jetzt denke ich gleich, dass es nicht geklappt haben kann.

Ich bin echt bescheuert

Hey entspann dich warte noch mit dem testen du machst dich sonst selbster viel zu sehr verrückt und das ist nicht gut versuch dich abzulenken mit deiner Familie
Wenn du dich so unterdruck setzt dann klappt es eh nicht bitt hör auf zu testen fang bitte erst nächste woche mittwoch langsam an
13.02.2021 07:47
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Meine Schwiegermutter wird eh umkippen ( gut mein Mann ist ja durchaus ein paar Jährchen älter und hat einen erwachsenen Sohn) die sehen wir so selten, dass es ihr wirklich erst nach der Geburt auffallen könnte

Was mich aber wirklich nervt, auf der Arbeit wird schon doof geredet, sogar Häuserübergreifend

Wir wollten es ja nicht gänzlich verschweigen, nur abwarten bis wir etwas sicherer sind.

Ja gut. Bei Oma und Opa wär es doof. Aber der Rest...

Du bist im BV, ge? Ich glaub da macht es schneller die Runde, als wenn du bis zum Schluss arbeitest und dann weg bist
13.02.2021 07:48
Ich hab den besten Mann

Er hat Croissants aufgebauten. Hab ich gesagt ich hätte gern zwei mit Nutella. Dazu einen großen Cappuccino und eine Orange gesteckt auf einem separaten Teller.
Schwuppsi. Steht alles bereit.
SchneewitchenK
864 Beiträge
13.02.2021 07:53
Zitat von mausal90:

Ich hab den besten Mann

Er hat Croissants aufgebauten. Hab ich gesagt ich hätte gern zwei mit Nutella. Dazu einen großen Cappuccino und eine Orange gesteckt auf einem separaten Teller.

Wie goldig...
Isst ist und trinkt ihr weiterhin alles? Oder gibt es Dinge auf die ihr jetzt bewusst verzichtet?
MissButterfly
1588 Beiträge
13.02.2021 08:01
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von mausal90:

Ich hab den besten Mann

Wie goldig...
Isst ist und trinkt ihr weiterhin alles? Oder gibt es Dinge auf die ihr jetzt bewusst verzichtet?

Ich verzichte auf Rohmilch und Salami etc.
Würde aber wahnsinnig gerne mal wieder einen Kaffee trinken, aber das kann ich nicht. Da wird mir sowas von übel
Aber jetzt habe ich Lust auf Croissants mit Nutella, danke, Mausal
DieOhneNamen
29563 Beiträge
13.02.2021 08:03
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Ja gut. Bei Oma und Opa wär es doof. Aber der Rest...

Du bist im BV, ge? Ich glaub da macht es schneller die Runde, als wenn du bis zum Schluss arbeitest und dann weg bist

Ja genau.

Mich nervt das tierisch.

Ich war schonmal ein halbes Jahr krank, da hat kein Mensch irgendwas gefragt
DieOhneNamen
29563 Beiträge
13.02.2021 08:04
Zitat von MissButterfly:

Zitat von mausal90:

Ich hab den besten Mann

Wie goldig...

Würde aber wahnsinnig gerne mal wieder einen Kaffee trinken, aber das kann ich nicht. Da wird mir sowas von übel

Das ist wirklich goldig

Ich esse ebenfalls keine Salami (buhuuu) und roher Schinken, Rohmilch... Etc.

13.02.2021 08:06
Zitat von MissButterfly:

Zitat von mausal90:

Ich hab den besten Mann

Wie goldig...

Zum verzichten: Wie auch in der Schwangerschaft damals verzichte ich auf übermäßig Koffein, Rohmilch, Salami, Alkohol, Nikotin und was noch so dazu gehört.

Meine 2-3 Tassen Kaffe/Cappuccino gönne ich mir aber weiterhin. Allerdings auf der niedrigsten Stärkestufe und mit mehr Milch

Allerdings fällt mir der "Verzicht" in dieser Schwangerschaft viel schwerer! 2017 hatte ich am 14.2. Positiv getestet und ab 15.2. nicht mehr geraucht, nur noch eine kleine Tasse Kaffee, keine Salami und nichts mehr.
Diesmal hab ich ein paar Tage länger benötigt um zu realisieren wohlgemerkt war ich damals starke Raucherin und verdammt viel Kaffee...
Bad_but_nice
15946 Beiträge
13.02.2021 08:23
Guten Morgen

Ich fühle mich total unschwanger... Bis auf minimal Müdigkeit habe ich gar nichts an Anzeichen keine Ahnung oballes in Ordnung ist. Das kennen ich aus den andrren beiden ss überhaupt nicht so
DieOhneNamen
29563 Beiträge
13.02.2021 08:25
Zitat von Bad_but_nice:

Guten Morgen

Ich fühle mich total unschwanger... Bis auf minimal Müdigkeit habe ich gar nichts an Anzeichen keine Ahnung oballes in Ordnung ist. Das kennen ich aus den andrren beiden ss überhaupt nicht so

Guten Morgen,

Mach dir keine Sorgen, das ist durchaus normal.
Wird alles gut sein
Distelhawk
344 Beiträge
13.02.2021 08:38
Guten Morgen *gähn*

Ich schlafe so viel. Bin eher so der Mensch Fruhaufsteher, aber gestern hab ich von so 17-19 Uhr geschlafen, bin dann um 23 Uhr ins Bett und hab bis jetzt weitergeschlafen. Könnte auch noch gut liegenbleiben, aber muss zu meiner virtuellen Lerngruppe ?

Ansonsten soweit OK. Unterleib ziept und zwickt, manchmal ein bisschen Übelkeit, aber alles im Rahmen.

Was essen angeht, trinke ich eh keinen Kaffee, rauchen habe ich vergangenen Juni komplett aufgegeben, also das auch kein Thema. Da wir so 70% vegan und 30% vegetarisch leben, fällt robes Fleisch eh weg. Auf rohmilchkase verzichten fällt mir etwas schwer, aber was muss das muss. Habe auch gelesen, dass man kein Lakritz mehr essen soll ??

Insgesamt verzichte ich aber weitestgehend auf Süßkram seit dem Jahreswechsel, also mache ich das einfsch weiter. Trinken tue ich schon normal fast nur Wasser, selbst gemischte Schorlen oder Tee. Möchte dann nur von der Frauenärztin gerne hören, worauf ich nicht verzichten soll. Werde jetzt nicht pedantisch das vegane durchziehen, falls es mir dann mangelt. So festgefahren sind wir da nicht und essen auch mal Fleisch, wenn wir zb woanders zu Besuch sind oder so. Und meine und Babys Gesundheit sind mir da wichtiger.

Sonst nehme ich halt dieses Folio Forte Zeugs und trinke so ein Glas basic von fit line, da sind ganz viel Vitamine und Magnesium und so drin. Omega3 muss ich noch überlegen, wo ich es herbekomme ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt