Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
gommel
3901 Beiträge
24.01.2021 16:10
Ich muss mir bald Zettel schreiben, bei den ganzen Threads.
Bin natürlich dabei, als Oktober 2016 Mama.
Die nächsten 2 Wochen werden für fast alle sehr interessant. Ich bin nächsten Sonntag es+10.
Dann wird sich zeigen, wer DON folgen wird. Ich hoffe doch, dass wir alle hier bleiben können.
nina_zwerg
267 Beiträge
24.01.2021 16:11
Zitat von Akumiii:

Huhu,
ich merke mir den Thread auch mal
Bin zwar auch in anderen Threads (Frühjahr/Sommer Babys) aber der Zug ist ja leider schon lange abgefahren
Mittlerweile sind fast alle schon kurz vor der Geburt bzw haben schon entbunden, das ist dann doch recht hart weiter in dieser Gruppe zu sein während Schwangerschaften und Geburten nur so an einem vorbeifliegen.

Ich bin die Giuliana (32), mit meinem Freund (40) seit über 12 Jahren zusammen und haben einen Sohn, bald 2j alt.

Auf ihn mussten wir auch lange warten, 4 Jahre. Nun sind wir im 14ÜZ für sein Geschwisterchen und in KiWu Behandlung.
Am Freitag hab ich den ES ausgelöst (bei mir aber soweit alles in Ordnung, das SG ist nicht so dolle) und versuchen es ein letztes mal mit GvnP, nächsten Zyklus starten wir die erste IUI, sollte es diesen nicht klappen.

Ich hoffe so sehr das unser Wunder uns endlich findet, ein Oktoberbärchen wäre so toll
Im Oktober habe ich Geburtstag und am 12. den 13. Jahrestag

Lg Akumi


Ich wünsche es euch sehr, dass Oktober euer monat wird
gommel
3901 Beiträge
24.01.2021 16:14
@ Akumiii: dann wird es ja spannend Anfang Februar. Nimmst du denn noch was zur Unterstützung?
Fini__HH
426 Beiträge
24.01.2021 16:43
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ich wäre dabei.

Teste schon seit ner Woche positiv.

Mein voraussichtlicher ET wäre der. 02.10.21




Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unser Schatz kam am 02.10.20 ein tolles Datum finde ich. Morgen vor einem Jahr habe ich positiv getestet.

Ich wünsche allen kommenden Oktobermamis eine wunderbare und unbeschwerte Schwangerschaft.
24.01.2021 16:47
Nachdem mein Smiley endlich auf dem Display erschienen ist, bin ich am überlegen
Ab Es+6 testen oder NMT am 8. oder 9. Februar übergehen und wie bei meinem Zwerg am 14.2.2017 testen?

Ich nehme Folsäure 1x täglich, Ovus und 2-3x täglich trinke ich Frauenmanteltee.

Ich sags euch. Ich bin grade so happy über die positiven Ovus... ZT27.
Sorry. Aber könnte grade echt flippen
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.01.2021 16:48
Zitat von nina_zwerg:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von jilana:

Nehmt ihr alle schon Folsäure und/oder anderes ein?
Wenn ja, in welcher Dosierung?


Ja, ich nehm täglich Folsäure 800 depot,Magnesium 400 (wird aber sicher noch hochdosiert) und 1 mal in der Woche Dekristol.


Was ist Dekristol ?


Das ist Vitamin D3. Nehm ich unabhängig von der Schwangerschaft
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.01.2021 16:50
Zitat von mini.maus:

Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Ich wäre dabei.

Teste schon seit ner Woche positiv.

Mein voraussichtlicher ET wäre der. 02.10.21




Tolles Datum mein Geburtstag. Glückwunsch


Dankeschön.

Ja mir gefällt das Datum auch

Hoffe es geht auch in die Richtung.

Meine Kleine war eigentlich für den 24.10.12 ausgezählt, kam dann aber schon im September '12
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.01.2021 16:51
Ich hoffe auch, dass ihr mir bald folgen werdet

Grade hab ich so ein nerviges Stechen am Muttermund.
Wir waren noch ne Runde an ner Burg spazieren, aber bin einfach fix ko
gommel
3901 Beiträge
24.01.2021 16:59
Zitat von mausal90:

Nachdem mein Smiley endlich auf dem Display erschienen ist, bin ich am überlegen
Ab Es+6 testen oder NMT am 8. oder 9. Februar übergehen und wie bei meinem Zwerg am 14.2.2017 testen?

Ich nehme Folsäure 1x täglich, Ovus und 2-3x täglich trinke ich Frauenmanteltee.

Ich sags euch. Ich bin grade so happy über die positiven Ovus... ZT27.
Sorry. Aber könnte grade echt flippen



Bis 14.2. warten. Das kannst du uns nicht antun.
Akumiii
1692 Beiträge
24.01.2021 17:03
Zitat von gommel:

@ Akumiii: dann wird es ja spannend Anfang Februar. Nimmst du denn noch was zur Unterstützung?


Dankeschön nina

Gommel, ich habe mit Brevactid ausgelöst, das erste mal und nehme Progesteron und Vit D zusätzlich. Habe auch eine SD Unterfunktion die aber jetzt gut eingestellt sein sollte (vor 2 Monaten TSH von 1,6 . Sonst nehm ich nichts, habe auch einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen etc.

Mein Freund nimmt seit diesen Zyklus Folio Men. Sein letztes SG bei unserem Sohn war sehr gut, wo dieses schlechte so plötzlich herkommt wissen wir nicht. Ein 2. zur Kontrolle steht noch aus.

Wünsche uns allen unser Herbstwunder
Lg
24.01.2021 17:06
Zitat von gommel:

Zitat von mausal90:

Nachdem mein Smiley endlich auf dem Display erschienen ist, bin ich am überlegen
Ab Es+6 testen oder NMT am 8. oder 9. Februar übergehen und wie bei meinem Zwerg am 14.2.2017 testen?

Ich nehme Folsäure 1x täglich, Ovus und 2-3x täglich trinke ich Frauenmanteltee.

Ich sags euch. Ich bin grade so happy über die positiven Ovus... ZT27.
Sorry. Aber könnte grade echt flippen



Bis 14.2. warten. Das kannst du uns nicht antun.


Das kann glaub ich mir auch nicht antun...
Theoretisch morgen ES. Evtl auch praktisch. Dann heute in einer Woche SST-Start
Es wär so schööön ♡
24.01.2021 17:06
Zitat von Akumiii:

Zitat von gommel:

@ Akumiii: dann wird es ja spannend Anfang Februar. Nimmst du denn noch was zur Unterstützung?


Dankeschön nina

Gommel, ich habe mit Brevactid ausgelöst, das erste mal und nehme Progesteron und Vit D zusätzlich. Habe auch eine SD Unterfunktion die aber jetzt gut eingestellt sein sollte (vor 2 Monaten TSH von 1,6 . Sonst nehm ich nichts, habe auch einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen etc.

Mein Freund nimmt seit diesen Zyklus Folio Men. Sein letztes SG bei unserem Sohn war sehr gut, wo dieses schlechte so plötzlich herkommt wissen wir nicht. Ein 2. zur Kontrolle steht noch aus.

Wünsche uns allen unser Herbstwunder
Lg


FolioMen nimmt mein Männlein auch seit diesem Zyklus.
Bin gespannt ob es was bringt.
gommel
3901 Beiträge
24.01.2021 17:13
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich werde es ihm dann gleich mal vorschlagen. Mal sehen was er dazu sagt.
24.01.2021 17:14
Zitat von gommel:

Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich werde es ihm dann gleich mal vorschlagen. Mal sehen was er dazu sagt.


Ich auch nicht.
Bin auch nur durch Zufall beim Tee suchen drauf gestoßen.
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.01.2021 17:25
Was soll an Folio Men denn anders sein als beim anderen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt