Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Liz68
217 Beiträge
16.08.2021 11:17
Zitat von MissButterfly:

Zitat von Liz68:

Guten Morgen zusammen,

ich komme gerade von der Hebamme. Dem Baby geht es bestens.... ABER... Ich habe das mit den Schmerzen in den letzten Tagen erzählt. Dazu hat mein Mann berichtet, dass ich mich nachts vor Schmerzen krümme und wohl auch laut bin (ich hab es jetzt nachts nicht mitbekommen). Ende vom Lied. Sie vermutet bei mir auch den Blinddarm. Das wäre wohl nicht so ungewöhnlich in der Schwangerschaft, aber für mich jetzt natürlich der Supergau.
Ich versuche jetzt mit seichter Ernährung und Heilerde das in den Griff zu bekommen. Das Gute ist, jetzt grad sind die Schmerzen weg. Sie sagt aber, wenn ich wieder welche bekomme und dazu Temperatur, dann muss ich zum Arzt die Entzündungswerte checken lassen. Wenn erhöht, dann sehr sicher Blinddarm.
Ich will jetzt echt nicht noch vor der Geburt operiert werden.
Das würde auch die Hausgeburt aus dem Rennen werfen, weil die Gefahr ja bestehen würde, dass die Narbe unter der Geburt aufgeht/reißt.
hoch menno. Noch bin ich guter Dinge, aber im Nacken sitzt die Angst. Muss mich jetzt erstmal sortieren.

Nächster Hebi-Termin ist am 01.09. ...

Oh man, das tut mir sooo Leid!!! Hoffentlich ist es nicht der Blinddarm! Unfassbar, habt ihr euch abgesprochen, also Mausal und du? Mensch


Danke Dir. Ich hoffe es auch so sehr, dass es das jetzt nicht ist.
Aber seit sie das gesagt hat, achte ich bei jeder Bewegung drauf. Und es ziept grad auch schon wieder...
Ich versuche mich jetzt mit Arbeit abzulenken und nicht mehr dran zu denken

@mausal: halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht der Blinddarm ist
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.08.2021 12:04
Ich sitze auch im Kreißsaal...
Ich habe ja schon von Anfang an so derbe Schmerzen vom Beckenboden am Wochenende war der Höhepunkt das ich kaum laufen konnte hinzu kommt das die Kindsbewegungen massiv nachgelassen haben ... Ansonsten war gefühlt dauer turnen angesagt für längere Zeit seit letze Woche wurde es immer weniger wenn ich ihn jetzt noch 2-3 mal am Tag spüre für nicht mal mehr 5 Minuten ist das viel gewesen...
Jetzt wird geschaut...

Wünsche allen anderen alles Gute und berichtet was raus kam
16.08.2021 12:44
Kein Blinddarm. Kein nichts an den Organen.
Sitze jetzt im Einzelzimmer auf der Zwischenstation bis der negative C-Test vorliegt. Danach geht's auf richtige Station.

Gebärmutterhals stabil bei 4,xx cm.
MuMu komplett geschlossen.

Alles top.

Da ich ja vor gut drei Wochen schon so Schmerzen hatte (nur nicht so heftig wie jetzt), muss ich stationär bleiben. Der Dic macht mir keine Hoffnung morgen Heim zu dürfen. Sollte der C-Test erst Morgen ausgewertet werden, darf ich auch erst morgen auf Normalstation.

Mein Mann muss mir nachher noch paar Dinge bringen... er hat jetzt die Woche spontan Urlaub genommen. Den Urlaub, den wir aber im Oktober gebraucht hätten

Naja. We will see.
Der Dic hat gesagt "bis später". Scheint also noch irgendwas zu passieren heute...

BBN: hoffentlich darfst du wieder heim.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.08.2021 12:59
Oje.

Ich drück euch die Daumen.
Mausal, doof das du bleiben musst, wo augenscheinlich alles ok ist.
Warum sollte der Pcr solange brauchen, das wäre ja doof

Bad_but_nice.. Ich drück dir die Daumen.

Allen anderen Kranken ebenfalls gute Besserung.

@Kaiserschlüpfer... Hab ich nicht und brauch ich nicht

Ich bin ko und nicht so fit, aber ja wird schon wieder...
16.08.2021 13:01
Der brauch so lange weil die Hölle los ist, hat der Doc gesagt

Achja. Beim Sono vom Blinddarm kam auf: Zwergnase spielt mit seinen süßen kleinen Zehen an meinet Blase rum
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.08.2021 13:01
Ohman mausal das hört sich nicht so berauschend an ...
Ja mal sehen liege am.ctg und der Herr fällt regelmäßig mit den Herztönen auf 117-111 ab Keine Ahnung ob das normal ist
Drück dir weiterhin die Daumen
16.08.2021 13:01
Zitat von Bad_but_nice:

Ohman mausal das hört sich nicht so berauschend an ...
Ja mal sehen liege am.ctg und der Herr fällt regelmäßig mit den Herztönen auf 117-111 ab Keine Ahnung ob das normal ist
Drück dir weiterhin die Daumen


Ach nein.
Meinet fiel vorhin auch paar mal so tief, als ich Schmerzen bekommen hab. Normal ist das nicht so weit ich weiß.
16.08.2021 13:59


Das war übrigens mein 10 minütiges CTG.
Das zweite im anderen Raum war unverändert.
Mal sehen.. Bisher hatte ich kein einziges Hügelchen....
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.08.2021 15:00
Ich kann erst mal wieder heim...
Er wird auf 2 kg geschätzt
Mumu leicht geöffnet und leichte Trichter Bildung Gmh 3cm
Sie sagte er liegt bereits sehr sehr tief im Becken und wir werden definitiv nicht mehr bis zum Ende gehen wenn er noch 3-4 Wochen schafft ist das gut
DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.08.2021 15:04
Mausal das Ctg sieht ja ganz gut aus

Bad.. Klingt doch auch gut, dann hat dein Knopf 100g ca mehr, wie mein Leichtgewicht
Aber generell hört es sich ja gut an, dafür dass ihr anfangs die 30.Woche als Ziel hattet
16.08.2021 15:07
Zum CTG: ich geb da nix drauf. Bei meinem Großen kam alles übern Rücken und sogar als er auf der Welt war, waren keine Hügel auf dem CTG.

BBN: schön das ihr Heim dürft!
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.

Ich sag jetzt mal pauschal: wenn alle Zwerge bis zur minimum 35. Woche da bleiben wo sie sind, sind wir alle glücklich!
Bad_but_nice
15903 Beiträge
16.08.2021 15:14
Zitat von DieOhneNamen:

Mausal das Ctg sieht ja ganz gut aus

Bad.. Klingt doch auch gut, dann hat dein Knopf 100g ca mehr, wie mein Leichtgewicht
Aber generell hört es sich ja gut an, dafür dass ihr anfangs die 30.Woche als Ziel hattet


Ja mein Ziel war die 30 ssw meiner gyn die 32 haben wir beides geschafft also kann er die 3-4 Wochen auch noch warten brauch es mal nicht zu übertreiben der Herr
DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.08.2021 16:11
Am Schluss werden wir eingeleitet
Liz68
217 Beiträge
16.08.2021 16:41
Also ich bin gar nicht bereit, meine Kugel in der 35. Woche schon herzugeben.
Bis dahin hätte ich auch noch gar nicht alles fertig. Ist also keine Option.
Bislang hatte ich heute auch nur 2 x ein leichtes Ziehen in der rechten Leiste, sodass ich hoffe, dass das Thema Blinddarm abgehakt werden kann. Das würde doch schlimmer werden, denke ich....
Trotzdem bin ich froh, wenn der Tag heute vorbei ist. Überhaupt, wenn die Woche vorbei ist. Ich merke, dass mich das Büro nur noch stresst.

Achso, was ich vor lauter Blinddarm glaub vergessen hab zu schreiben. Wir liegen wieder mit dem Kopf nach unten.

@mausal: Warum genau behalten die dich denn da? Du hast keine Wehen, die Herztöne auf dem CTG sehen doch auch gut aus und Entzündungswerte waren in Ordnung. Oder wolltest du bleiben? Das trägt doch nicht zur Verbesserung bei, diese Krankenhaus-Atmosphäre und ohne deinen Kleinen zu sein.

@bad: 32. Woche bist du, oder? Hoffe sehr, dass ihr noch mindestens 4 Wochen schafft. So habt ihr wenigstens die Chance, dass der Kleine nicht auf die Neo muss und du ihn vielleicht dann gleich mitnehmen darfst.

Das ist echt, was mir am meisten Angst macht grad. Dass das Kind zu früh kommt und die Bestimmungen für Besuche sich ändern. unser nächstes KKH hat das ganz doofe Bestimmungen jetzt noch... man muss sich für einen Elternteil entscheiden, der das Kind besuchen darf. der andere hat dann Pech. die spinnen doch
16.08.2021 16:50
Mich leitet keiner ein. Der Stöpsel wird spätestens in der 39. Woche gezogen.
Ich hab so Panik vor ner spontanen Entbindung und der Möglichkeit Inkontinent zu werden....

Der Doc will abklären was los ist. Nachdem ich vor 2,5 Wochen schon die gleichen Schmerzen hatte (nur nicht so krass), möchten sie jetzt nichts übersehen.
Blutwerte und Abstriche sind noch nicht da. Der C-Test musste auch wiederholt werden.
Bin im Einzelzimmer und hab quasi meine Ruhe. Sie gucken nur mal alle 1,5h nach mir. Wenn ich was gegen die Schmerzen haben will, soll ich was sagen. Aber möchte wegen dem Bauchzwerg nichts einschmeißen. Die Schmerzen sind Wehenartig. Mal heftiger, mal schmerzarmer. Total komisch. Der UL zieht, als kommt gleich die Mens.... Dann ist wieder Ruhe und der Bauchzwerg gibt alles...

Mein Großer darf mich nicht besuchen. Find ich am schlimmsten aber wir halten hin und wieder Videokonferenz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt