Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Liz68
217 Beiträge
17.08.2021 11:47
Man darf ja auch nicht vergessen, was das CTG ist. Es handelt sich um Schallwellen, die das Kind eben auch mitbekommt. Viele Kinder wehren sich dagegen und es stresst sie. Für das medizinische Personal dann ein Indikator, dass was nicht stimmt. Aber wenige denken darüber nach, dass es einfach am CTG an sich liegt.
ich finde es ist oft mehr Verwirrung als Hilfe. Und es ist nur eine Momentaufnahme. Deshalb gibt es bei mir auch immer nur ein kurzes reinhören (1-2 Minuten) mit dem Dopton. Reicht völlig aus. Natürlich, wenn alles andere stimmt...
Bei Dir liebe Mausal hab ich echt ein bisschen das Gefühl, dass dich das alles noch mehr verunsichert. Damit ist doch keinem geholfen. Versuch dich bitte zu beruhigen und vertrau erstmal drauf, dass alles gut ist. Bislang ist ja auch nichts gefunden. Du schreibst selbst, er hat sich ein bisschen gedreht und liegt auch schräg. Vielleicht lässt das die ein oder andere Übungswehe ein bisschen knackiger erscheinen. Es ziept mehr.
Aber lass dich doch bitte nicht kirre machen.
solange Du nicht das Gefühl hast, da läuft gehörig was schief...

Ich empfinde selbst dieses Mal die Übungswehen als irgendwie stärker, zumindest als ich es in Erinnerung habe Aber wenn ich tief in mich reinhöre, hab ich keine Sekunde das Gefühl, dass es dem Baby nicht gut geht oder es "irgendwie losgeht". Daher versuche ich mich zurückzulehnen und es auch einfach ein stückweit anzunehmen.

17.08.2021 13:03
Danke dir für die Worte.

17.08.2021 18:27
Witzig

War jetzt eine Stunde am CTG. Schmerzen im unteren Rücken wie Sau. Nichts aufgezeichnet.
Heute Mittag hieß es ja "ok". Jetzt wars eine andere Schwester. Sie bespricht das mit der Ärztin... we will see...
SonnenBlume1990
593 Beiträge
17.08.2021 20:53
Mausal, ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst heim. Alle Mäuse sollen bis zur 35/36 mindestens im Bauch bleiben

Ich musste jetzt tatsächlich nach 20 Uhr los und mir ein Eis mit Schokosauce holen, meine Lust war riesig

17.08.2021 21:13
Zitat von SonnenBlume1990:

Mausal, ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst heim. Alle Mäuse sollen bis zur 35/36 mindestens im Bauch bleiben

Ich musste jetzt tatsächlich nach 20 Uhr los und mir ein Eis mit Schokosauce holen, meine Lust war riesig



Dankex

Iss für mich mit
Fjara
437 Beiträge
18.08.2021 10:30
Komme gerade vom 3. US.
Mausi geht's gut soweit. 1330g, 36cm und 28 cm Kopfumfang bisher.

Soweit alles gut hier. Sie is nur mega störrisch. Zeigt ihr Gesicht nicht gern. Die Nase hängt immer irgendwo in der Plazenta..
18.08.2021 10:44
Wenn meine Blutwerte ok sind, därf ich heute Mittag/Nachmittag heim...

Bad_but_nice
15902 Beiträge
18.08.2021 11:20
Mädels ich wsr gestern zum 1. Mal in einem Geburtsvorbereitungskurs...
Ein großes Thema wird Wochenbett sein da.es viele unterschätzen...
Mein letzes ist 6 Jahre her ich weiß gar nicht mehr was mich da erwartet und das macht mir gerade ziemlich angst... Geht es euch auch so? Oder andere Ängste ?
18.08.2021 11:42
Zitat von Bad_but_nice:

Mädels ich wsr gestern zum 1. Mal in einem Geburtsvorbereitungskurs...
Ein großes Thema wird Wochenbett sein da.es viele unterschätzen...
Mein letzes ist 6 Jahre her ich weiß gar nicht mehr was mich da erwartet und das macht mir gerade ziemlich angst... Geht es euch auch so? Oder andere Ängste ?


Ich denke, was zu unterschätzen sein wird ist die Überanstrengung. Ist ja doch ne große Wunde.

Aber so hab ich echt keine Angst oder so. Lass das alles auf mich zu kommen.
MissButterfly
1554 Beiträge
18.08.2021 11:48
Ich hab eigentlich im Wochenbett „nur“ vor folgenden Sachen bissle Angst:
- Nachwehen
- anfängliche Schmerzen beim Stillen, denn bei der Maus hab ich echt fürchterlich weinen müssen die erste Zeit
- davor, dass ich mich wieder nicht schonen kann, sondern wieder zu viel mache
18.08.2021 12:09
Zitat von mausal90:

Wenn meine Blutwerte ok sind, därf ich heute Mittag/Nachmittag heim...




Ich darf gehen
Bad_but_nice
15902 Beiträge
18.08.2021 12:09
Zitat von MissButterfly:

Ich hab eigentlich im Wochenbett „nur“ vor folgenden Sachen bissle Angst:
- Nachwehen
- anfängliche Schmerzen beim Stillen, denn bei der Maus hab ich echt fürchterlich weinen müssen die erste Zeit
- davor, dass ich mich wieder nicht schonen kann, sondern wieder zu viel mache


Beim letzten könnte es mir auch so gehen kinder ich hab ja schon 2 die auch zur Schule Kita müssen Haushalt einkaufen Wäsche und der Säugling dann
Fjara
437 Beiträge
18.08.2021 12:33
Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Wenn meine Blutwerte ok sind, därf ich heute Mittag/Nachmittag heim...




Ich darf gehen


Sehr gut!
NaNa90
1816 Beiträge
18.08.2021 12:36
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von MissButterfly:

Ich hab eigentlich im Wochenbett „nur“ vor folgenden Sachen bissle Angst:
- Nachwehen
- anfängliche Schmerzen beim Stillen, denn bei der Maus hab ich echt fürchterlich weinen müssen die erste Zeit
- davor, dass ich mich wieder nicht schonen kann, sondern wieder zu viel mache


Beim letzten könnte es mir auch so gehen kinder ich hab ja schon 2 die auch zur Schule Kita müssen Haushalt einkaufen Wäsche und der Säugling dann


Ich habe meinem Mann gesagt das er da bitte minimum zwei Wochen zuhause sein muss… wenn ich vom KH komme ….

Hoffe das klappt

Den vor den Schmerzen am op-Bereich habe ich schon Angst und den Nachwehen natürlich die waren bei Kind 3 schon heftig …. Plus 3 Kinder und Haushalt

Stillen hatte ich nie Probleme
Nur mit dem Rücken wegen der Narkose
NaNa90
1816 Beiträge
18.08.2021 12:42
Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Wenn meine Blutwerte ok sind, därf ich heute Mittag/Nachmittag heim...




Ich darf gehen


Juhu

Und was kam nun raus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt