Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Tascha86
2708 Beiträge
20.07.2015 13:07
Zitat von Pustekuchen:

Huhu ihr Lieben,

also mein WE war ganz gut. Leon war mit seinem Vater unterwegs und wir waren am Samstag Abend im Kino. Haben uns Jurassic World in 3D angeschaut
War echt nix für schwache Nerven, aber ich fand den Film cool. Vor allem in 3D!

Gerade hatte ich mit Leon U8.
Alles in bester Ordnung!

Melamexx, ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen! Muss ja nix heißen

Joss, nee also 12 Kinder zum Geburtstag einladen passiert erst zum 12. Geburtstag
Leon darf immer so viele Kinder einladen, wie er alt wird. Daher haben wir haben Sonntag 4 andere Kinder hier
Er wird am Samstag nämlich 4

ohh cool Geburtstag
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.07.2015 09:31
Guten Morgen Mädels,

wie geht es Euch allen heute so?
Was habt ihr heute schönes vor?

Ich habe heute Nachmittag mein 3 Screening. Bin ja mal gespannt
Leider liegt Tom seit einigen Tagen mit dem Popo nach unten und dreht sich da auch nicht raus...sonst hat er fast täglich die Position gewechselt und nun tut sich nix mehr
Hab schon ein bisschen Sorge, dass er sich nicht rechtzeitig richtig rum dreht Ich möchte doch gerne normal entbinden und bei BEL wäre ich echt verunsichert, ob ich es riskieren soll

Leon hat heute bis 9 Uhr geschlafen
Waren gestern bis kurz nach 21 Uhr auf dem Geburtstag meiner Stiefmutter. War deshalb auch spät im Bett, aber im Urlaub geht das ja auch mal
Melde mich nachher dann nach dem Termin und sage Euch, wie es war
Hummelchen2
5818 Beiträge
21.07.2015 09:47
GUten morgen,
Puste dir einen schönen Termin. Bis jetzt muss sich der kleine Tom ja noch nicht gedreht haben, ist ja noch viel Zeit.

Wir haben heute mal nichts vor und ich hoffe die kleinen sind heute nicht so aufgedreht, dass ich etwas entspannen kann. Die kleine Maus ist nämlich ganz schön aktiv heute.

Seit dem 2. Screening hat die Ärztin gar nicht mehr nach dem Geschlecht geschaut. Ich hoffe es bleibt bei einem Mädchen. Ich werde am Donnerstag mal fragen, ob es noch ein MÄdchen ist
melamexx
2636 Beiträge
21.07.2015 10:58
@ Puste: 3. Screening - wie aufregend. Auch wenn man bald nicht mehr alles vom Kind sieht, freut man sich dennoch was von ihm zu sehen. Bald kommt ihr in den Genuss alle 2 Wochen hin zu gehen, dann steigt die Spannung auch jedes Mal.
BEL - hab davor keine Angst. Wie Hummelchen schon geschrieben hat, es ist noch Zeit zum Drehen. Eine Bekannte hat ihr Kind auch in BEL bekommen, war ihr Drittes, und sie empfand es nicht so schlimm. Sie hatte auch einen super Arzt der es schon dutzende Male gemacht hat. Vertraue auf dein "Bauch"gefühl.

@ heute: ich muss eigentlich arbeiten, aber nicht so die Lust dazu. Und heute Abend dann zur Sitzung, genauso wenig Lust drauf.
Mich nervt gerade alles, denn mein Mann ist auf Montage für zwei Wochen und kommt quasi nur zum Wäsche wechseln am WE nach Hause. Selbst dann hat er nicht wirklich Zeit für uns, Fr zum 2fachen 50. Geburtstag und Sa zur Hochzeit meiner Cousine. Dann ist auch schon wieder So und ich bin unterwegs. Echt blöd.

@ Zwischenstand: bei mir ziept es ab und an in der Leiste und die Brust wird auch empfindlicher. Ich gebe da nicht mehr so viel drauf, da ich auch schon enttäuscht wurde, dennoch achtet man ja vermehrt drauf. Mal gucken was ich in einer Woche zu berichten habe
Hummelchen2
5818 Beiträge
23.07.2015 07:20
Na Mädels alles klar?

Puste wie war sein screening?

Melamexx schon aufgeregt zum testen? Ich drücke die Daumen.
melamexx
2636 Beiträge
23.07.2015 10:28
mein positives Denken geht gerade irgendwie den Bach runter. Gut "Anzeichen" sind noch immer da, aber irgendwie denke ich das es doch nicht geklappt haben wird. Warum auch immer, aber ist so ein Gefühl im Bauch. Umso mehr werde ich mich freuen wenn es dann doch geklappt hat. In den anderen Threads geht es gerade mit den positiven Tests wie im Taubenschlag zu. Wahnsinn und dann werde ich immer neidischer.
Aber es sind ja auch nur noch 5 Tage bis dahin.
Tascha86
2708 Beiträge
23.07.2015 12:40
Zitat von melamexx:

mein positives Denken geht gerade irgendwie den Bach runter. Gut "Anzeichen" sind noch immer da, aber irgendwie denke ich das es doch nicht geklappt haben wird. Warum auch immer, aber ist so ein Gefühl im Bauch. Umso mehr werde ich mich freuen wenn es dann doch geklappt hat. In den anderen Threads geht es gerade mit den positiven Tests wie im Taubenschlag zu. Wahnsinn und dann werde ich immer neidischer.
Aber es sind ja auch nur noch 5 Tage bis dahin.

aufregend.
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.07.2015 15:43
Hallo Mädels,
Ich kann mich nur immer über Handy melden,da wir im Moment kein Internet haben. Haben ein schnelleres gebucht und jetzt funktioniert die Umstellung nicht und wir haben gar keins mehr!

Deshalb nur kurz....
Screening war gut. Tom geht es soweit gut.
Er ist 40,6cm groß gewesen, wog 1750g und hatte einen KU von 29cm. Der KU ist 2 Wochen weiter als er sein müsste,liegt aber wohl an seiner Lage. Er lag quer im Bauch
Jetzt hat er seit dem die meiste Zeit wieder BEL. Er schafft es maximal sich bis zur Querlage zu drehen und dreht sich dann wieder zurück.
Wir haben auch drüber gesprochen 7ob ich eine natürliche Geburt in BEL machen würde und welche KH das machen.
Er hat noch etwas Zeit....ich bin gespannt, ob er es schafft.

melamexx
2636 Beiträge
23.07.2015 21:35
Hört sich doch soweit gut an.

Bei uns gibt es ein KKH wo der Chefarzt von außen BEL versucht zu drehen. Wurde dir das auch als Alternative angeboten? Falls es nicht geht, wird halt drüber gesprochen wegen einem KS oder einer Geburt mit BEL
Joss100
1142 Beiträge
24.07.2015 07:21
Hmm, also ich ziehe den Hut davor wenn sich jemand entscheidet.
Ich selber würde es glaube ich nicht machen, bin da viel zu ängstlich
Aber puste ich drücke dir die Daumen das sich Tom noch dreht bis zur 34ten hast du ja noch etwas zeit.
Bei meiner Nachbarin war das Kind bis vorgestern auch in Bel, und als sie gestern deshalb in KH musste im zu besprechen wie es weiter gehen soll, haben sie gesehen das dass Baby plötzlich richtig liegt sie ist 35+5
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.07.2015 09:28
Ja, über eine Drehung haben wir auch gesprochen. Das machen auch einige KH hier. Allerdings immer mit dem Hintergrund, dass ein Not KS gemacht werden muss. Das wird die ganze Zeit am ctg gemacht Und sobald da die Werte runter gehen, ist der Bauch Im Nu auf. Ist ja nicht so ungefährlich sowas...
Ich denke wenn man eine gute Ärztliche Betreuung hat, braucht man keine Angst haben. Ich würde es in jedem Fall Versuchen wollen, wenn nix dagegen spricht.
Aber vielleicht wird es wirklich wie bei deiner Freundin Joss
Im Moment liegt Er auch wieder mehrmals am Tag in Querlage und BEL im Wechsel...Vielleicht schafft er ja noch die ganze Drehung
melamexx
2636 Beiträge
24.07.2015 14:53
Immer gut zu sprechen
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.07.2015 11:14
Mädels, wie geht's euch?

Melamexx, was gibt es Neues bei dir? Hast du gute Nachrichten für uns?

Pakuna, bist du eigentlich auch noch hier mit dabei?

Tascha, wie geht's dir? Was macht dein Bauchbewohner?

Hummelchen, alles okay mit dir und deiner Bauchmaus?

Uns geht es ganz gut. Leon ist nun 4 Jahre alt und wir haben ein schönes Wochenende gehabt und viel gefeiert. Er möchte am liebsten direkt wieder Geburtstag haben
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. War viel Arbeit und nun habe ich Ruhe, bis wir am Samstag nach Berlin zu den Schwiegereltern fahren.

Tom scheint immer noch in Querlage zu liegen...
Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen....
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.07.2015 11:19
Zitat von Pustekuchen:

Mädels, wie geht's euch?

Melamexx, was gibt es Neues bei dir? Hast du gute Nachrichten für uns?

Pakuna, bist du eigentlich auch noch hier mit dabei?

Tascha, wie geht's dir? Was macht dein Bauchbewohner?

Hummelchen, alles okay mit dir und deiner Bauchmaus?

Uns geht es ganz gut. Leon ist nun 4 Jahre alt und wir haben ein schönes Wochenende gehabt und viel gefeiert. Er möchte am liebsten direkt wieder Geburtstag haben
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. War viel Arbeit und nun habe ich Ruhe, bis wir am Samstag nach Berlin zu den Schwiegereltern fahren.

Tom scheint immer noch in Querlage zu liegen...
Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin in 2 Wochen....
Ja bei uns ist alles ok soweit. Nur wog die kleine Maus letzte Woche 2500g und war ca. 46 cm groß
melamexx
2636 Beiträge
27.07.2015 11:31
Wenn du mit guten Neuigkeiten etwa meinst das neben Schwindel nun fieses Sodbrennen und Blähungen hinzu gekommen sind, dann ja. Auch zieht es gemein in Hohe der GM und das Laufen wird dadurch ab und an auch erschwert. Will nun endlich wissen was mit mir los ist. bis morgen warte ich aber noch.

@ Geburtstag: das glaube ich dir das es anstrengend war. Meine beiden Männer haben innerhalb von 3 Tagen ihre Geburtstage. Das macht mir auch nicht sonderlich Spaß, aber ist ja auch nur einmal im Jahr.

@ Hummelchen: ist das zu viel oder zu wenig? Weiß das gar nicht mehr so genau. Nur das sie das ja irgendwann nur noch schätzen können. Aber bei dir ist auch ein KS geplant. Oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt