Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.07.2015 11:34
Zitat von melamexx:

Wenn du mit guten Neuigkeiten etwa meinst das neben Schwindel nun fieses Sodbrennen und Blähungen hinzu gekommen sind, dann ja. Auch zieht es gemein in Hohe der GM und das Laufen wird dadurch ab und an auch erschwert. Will nun endlich wissen was mit mir los ist. bis morgen warte ich aber noch.

@ Geburtstag: das glaube ich dir das es anstrengend war. Meine beiden Männer haben innerhalb von 3 Tagen ihre Geburtstage. Das macht mir auch nicht sonderlich Spaß, aber ist ja auch nur einmal im Jahr.

@ Hummelchen: ist das zu viel oder zu wenig? Weiß das gar nicht mehr so genau. Nur das sie das ja irgendwann nur noch schätzen können. Aber bei dir ist auch ein KS geplant. Oder?
Also ich finde das schon viel. Aber naja mal abwarten was die nächste Messung sagt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen, klingt ja mal vielversprechend bis jetzt.

Ja leider steht ein Kaiserschnitt an. Aber ich würde langsam mal gerne den Termin dafür wissen. Wenn man schon planen kann, will ich das dann auch tun
Joss100
1142 Beiträge
27.07.2015 12:09
Also meine Maus ist heute bei 48cm 2680g schwer
melamexx
2636 Beiträge
27.07.2015 13:06
Sagt man nicht das sie die letzten Wochen so um die 150 g zunehmen?
Dann ist es doch ein guter Wert. Und nicht vergessen, das sind bei den Ärzten auch nur Schätzwerte da nicht mehr alles raufgeht.
Unseren hatten sie von 2800 g bis 4300 g kurz vor der Geburt geschätzt. Und bei der Länge war auch alles dabei - von 47 bis 52 cm, am Ende waren es 56 cm. Also alles nur Richtwerte.

Aber doof, Hummelchen, das man dir noch immer kein Datum genannt hat.
Joss100
1142 Beiträge
27.07.2015 13:21
Also ich hatte heute prental Diagnostik da ich im Krankenhaus bin.
Da sind die werte schon ziemlich genau
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.07.2015 15:44
Ja, Tom war ja beim letzten Besuch auch schon recht schwer, aber zum Schluss sind es Schätzwerte, die um 500g abweichen können.
War bei meiner Schwester auch immer so...Alle meinten, leichtes Kind, nicht über 3200g schwer und raus kam er mit 3800g.
Und bei einem KS ist es ja eh egal.
Ich finde es besser, wenn die Babys etwas mehr wiegen. Um so mehr haben die zuzusetzen, wenn es denen mal nicht so gut geht. Und die ersten Tage nehmen die ja eh erstmal ab.

Melamexx, das hört sich sehr vielversprechend an
Ich bin ganz gespannt
Sag uns morgen unbedingt Bescheid
Ich bin ja so gespannt

Hummelchen, ich finde auch dass die dir schon einen Termin nennen könntrn. Warum wird Das denn erst so spät gemacht?
melamexx
2636 Beiträge
27.07.2015 17:09
Zitat von Pustekuchen:

Ja, Tom war ja beim letzten Besuch auch schon recht schwer, aber zum Schluss sind es Schätzwerte, die um 500g abweichen können.
War bei meiner Schwester auch immer so...Alle meinten, leichtes Kind, nicht über 3200g schwer und raus kam er mit 3800g.
Ich finde es besser, wenn die Babys etwas mehr wiegen. Um so mehr haben die zuzusetzen, wenn es denen mal nicht so gut geht. Und die ersten Tage nehmen die ja eh erstmal ab.

Ich bin ganz gespannt
Ich bin ja so gespannt

Hummelchen, ich finde auch dass die dir schon einen Termin nennen könntrn. Warum wird Das denn erst so spät gemacht?

ich bin auch dafür das sie ein bisschen was mitbringen, kann nicht schaden. Aber so einen "Brocken" wie meine Freundin brauche ich auch nicht gleich haben. 4770 g sind doch ein wenig zu viel Speck. Und das schlimmste ist ja, das man ihr das nicht angesehen hat. Alles tuti. Vlt. war auch die Waage defekt und es war ein Kilo weniger. Das muss ich mal erfragen.
Aber im Grunde ist man doch eh froh wenn alles dran ist und die Kinder gesund sind.

Ich werde morgen früh gleich einen Test machen. Und wenn er negativ sein sollte, dann sollte es halt auch diesen Monat nicht so sein. Melde mich dann aber, egal ob positiv oder negativ.
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.07.2015 18:33
Zitat von Pustekuchen:

Ich bin ganz gespannt
Ich bin ja so gespannt

ich habe ja erst am 18.8 einen Termin im KH zur Vorstellung. Das eine KH hier in der Nähe schließt jetzt im Juli die Geburtsstation und nun gehen eben fast alle in dieses andere. Sie haben im MOment nur noch wenige termine frei
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.07.2015 19:03
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Pustekuchen:

Ich bin ganz gespannt
Ich bin ja so gespannt

ich habe ja erst am 18.8 einen Termin im KH zur Vorstellung. Das eine KH hier in der Nähe schließt jetzt im Juli die Geburtsstation und nun gehen eben fast alle in dieses andere. Sie haben im MOment nur noch wenige termine frei

In der wievielten Woche bist du denn dann? Ist doch dann auch schon bald soweit, oder?
Dann können die gar nicht mehr groß nach einem Termin schauen. Ist ja doof...Habt ihr nur die 2 KH bei euch?
Hummelchen2
5818 Beiträge
27.07.2015 19:26
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Pustekuchen:

Ich bin ganz gespannt
Ich bin ja so gespannt

In der wievielten Woche bist du denn dann? Ist doch dann auch schon bald soweit, oder?
Dann können die gar nicht mehr groß nach einem Termin schauen. Ist ja doof...Habt ihr nur die 2 KH bei euch?
wir haben nur noch so ein komisches. Bin dann 36. ssw
melamexx
2636 Beiträge
28.07.2015 06:23
So ich bin aus April raus. CB hat mir gerade ein nicht so nettes "nicht schwanger" angezeigt. Dabei sind die Anzeichen doch so gut gewesen. Dann warte ich halt auf die blöde Trulla und dann werden wir es erneut angehen.
Bin aber sehr traurig und muss dann mal zum Arzt und mich wegen meinen Schwindelattaken untersuchen lassen, irgendwas muss es sich ja auf sich haben.
Joss100
1142 Beiträge
28.07.2015 06:28
Zitat von melamexx:

So ich bin aus April raus. CB hat mir gerade ein nicht so nettes "nicht schwanger" angezeigt. Dabei sind die Anzeichen doch so gut gewesen. Dann warte ich halt auf die blöde Trulla und dann werden wir es erneut angehen.
Bin aber sehr traurig und muss dann mal zum Arzt und mich wegen meinen Schwindelattaken untersuchen lassen, irgendwas muss es sich ja auf sich haben.

Ach Mensch, das tut mir wirklich sehr leid es hörte sich ja tatsächlich alles sehr gut an
Ich drücke dir die Daumen dass du nichts schlimmes wegen deinem Schwindel hast...
Joss100
1142 Beiträge
28.07.2015 06:32
letzte Woche mit dem Termin beim FA an. Es wurde CTG geschrieben, aber mein Baby hatte keine Kindsbewegung zu verzeichnen. Also beschloss die Arzthelferin sie zu wecken mit einer Eieruhr ich konnte gar nicht so schnell realisieren was sie da vor hatte. Mein Baby hat sich so sehr erschrocken das sie mir bis fast unter die Brust hoch schoss. Danach gingen dann Schmerzen los als ich zu Hause ankam so 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel Am Samstag wurde es dann so schlimm, dass ich meine Hebamme anrief und die meinte ich solle mich bitte im Krankenhaus melden. Das tat ich auch, sie schickten mich dann wieder nach Hause und meinten es sein ein Muskel gerissen
Sonntag allerdings ging nichts mehr und ich bin morgens wieder hin, dann sofortige Aufnahme da auch seit mehr als 36 Std kaum Kindsbewegung da waren. Es wurde geschnallt, Blut abgenommen echt, bis auf einen kleinen erhöhten Entzündungswert alles in Ordnung
Es wurde 2-3 mal am Tag CTG geschrieben, wo auch bis auf fehlende Bewegung alles in Ordnung war. Abends bekam ich dann Unterleibsschmerzen, teilweise so Doll das ich 1000mg Paracetamol bekam. Dann mußte ich auf Toilette nachdem ich schon einmal eingeschlafen war. Plötzlich, ohne das ich etwas bemerkt habe war ich unten rum komplett nass
So Hebamme kam, wollte meine Slipeinlage für einen Test und plötzlich kam sie wieder und schob mich in den Kreißsaal. Ergebniss...Fruchtblase geplatzt aber keine Wehen. Nun liege ich hier, habe Antibiotika bekommen und schonmla die erste Spritzer für Lungenreife...
Jetzt heißt es warten...

Habe das einmal kopiert weil es soviel war,
Hoffe das ist okay
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.07.2015 08:12
Zitat von Joss100:

letzte Woche mit dem Termin beim FA an. Es wurde CTG geschrieben, aber mein Baby hatte keine Kindsbewegung zu verzeichnen. Also beschloss die Arzthelferin sie zu wecken mit einer Eieruhr ich konnte gar nicht so schnell realisieren was sie da vor hatte. Mein Baby hat sich so sehr erschrocken das sie mir bis fast unter die Brust hoch schoss. Danach gingen dann Schmerzen los als ich zu Hause ankam so 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel Am Samstag wurde es dann so schlimm, dass ich meine Hebamme anrief und die meinte ich solle mich bitte im Krankenhaus melden. Das tat ich auch, sie schickten mich dann wieder nach Hause und meinten es sein ein Muskel gerissen
Sonntag allerdings ging nichts mehr und ich bin morgens wieder hin, dann sofortige Aufnahme da auch seit mehr als 36 Std kaum Kindsbewegung da waren. Es wurde geschnallt, Blut abgenommen echt, bis auf einen kleinen erhöhten Entzündungswert alles in Ordnung
Es wurde 2-3 mal am Tag CTG geschrieben, wo auch bis auf fehlende Bewegung alles in Ordnung war. Abends bekam ich dann Unterleibsschmerzen, teilweise so Doll das ich 1000mg Paracetamol bekam. Dann mußte ich auf Toilette nachdem ich schon einmal eingeschlafen war. Plötzlich, ohne das ich etwas bemerkt habe war ich unten rum komplett nass
So Hebamme kam, wollte meine Slipeinlage für einen Test und plötzlich kam sie wieder und schob mich in den Kreißsaal. Ergebniss...Fruchtblase geplatzt aber keine Wehen. Nun liege ich hier, habe Antibiotika bekommen und schonmla die erste Spritzer für Lungenreife...
Jetzt heißt es warten...

Hoffe das ist okay
oh joss ich drücke dir und dem kleinen ganz fest die Daumen. Wenigstens habt ihr ja schon die 34. ssw geschafft.

Melamexx tut mir leid, dass es diesesmal nicht geklappt hat.
Joss100
1142 Beiträge
28.07.2015 08:24
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Joss100:

Jetzt heißt es warten...

Hoffe das ist okay
oh joss ich drücke dir und dem kleinen ganz fest die Daumen. Wenigstens habt ihr ja schon die 34. ssw geschafft.

Melamexx tut mir leid, dass es diesesmal nicht geklappt hat.

Ja, vielen dank. Ich bin auch etwas verwirrt
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.07.2015 10:44
Ach Melamexx das tut mir so leid
Dabei sah es doch so gut aus
Gib die Hoffnung nicht auf, auch bei dir wird es sicher bald klappen.

Joss, was für aufregende Nachrichten
Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut
Dann scheinst du es ja bald geschafft zu haben

Ich hatte diese Nacht wieder einige leicht schmerzhafte Wehen. In einer Std Waren es ca. 7 Stück.
Jetzt wird auch im sitzen der Bauch immer wieder hart, aber ohne Schmerzen.
Ich müsste eigentlich hier aufräumen und saufen usw. Aber mir tut auch so Der untere Rücken weh und mein Steißbein seit Tagen, dass ich es gerade vor mir her schiebe.
Ich hab ein bisschen Angst, dass etwas passiert, wenn wir in Berlin sind...Das wäre das Schlimmste für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt