Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Mini-me-2007
617 Beiträge
25.09.2015 16:51

Ovu von eben. ?

Täusche ich mich oder ist da ein Hauch von einem 2. strich? ?

Ich denke der es verschiebt sich etwas nach hinten, was für mich perfekt wäre, denn dann hätte ich ihn nicht während dem Nachtdienst
Elisa
20106 Beiträge
25.09.2015 17:37
Da ist ein hauchzarter Strich, ja. Also schön jeden Tag testen!!!
Mini-me-2007
617 Beiträge
25.09.2015 17:46
Hihi...
Dann werd ich morgen nach dem Nachtdienst direkt noch mal testen.
Elisa
20106 Beiträge
25.09.2015 17:50
Zitat von Mini-me-2007:

Hihi...

Ach du machst die frühmorgens? Dann pass nur auf, dass du den Zeitpunkt vom positiven Ovu nicht verpasst Meiner schlug am besten gegen 14 Uhr an, andere testen erst abends.
Mini-me-2007
617 Beiträge
25.09.2015 17:58
Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Hihi...

Ach du machst die frühmorgens? Dann pass nur auf, dass du den Zeitpunkt vom positiven Ovu nicht verpasst Meiner schlug am besten gegen 14 Uhr an, andere testen erst abends.

Nein prinzipiell nicht. Ich habe den heute gegen 16 Uhr gemacht.
Aber da ich ja Nachtdienst habe bis einschließlich Sonntag hab ich Schiss den Zeitpunkt zu verpassen.
Ich könnte Natürlich morgen früh einfach herzeln und nachmittags nochmal testen.
Elisa
20106 Beiträge
25.09.2015 18:25
Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Hihi...

Aber da ich ja Nachtdienst habe bis einschließlich Sonntag hab ich Schiss den Zeitpunkt zu verpassen.
Ich könnte Natürlich morgen früh einfach herzeln und nachmittags nochmal testen.

Das ist eh nie ne schlechte Idee. Alle 2-3 Tage zu herzeln ist schon ganz sinnig und so läuft man nicht Gefahr den ES ganz zu verpassen.
Mini-me-2007
617 Beiträge
25.09.2015 19:00
Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Hihi...

Das ist eh nie ne schlechte Idee. Alle 2-3 Tage zu herzeln ist schon ganz sinnig und so läuft man nicht Gefahr den ES ganz zu verpassen.

Hab ihm das schon angedroht.
Melde mich morgen wieder ihr lieben. Ich muss jetzt arbeiten.
Aber der Vorteil an meiner Arbeit ist. Ich seh immer Babys.
Elisa
20106 Beiträge
25.09.2015 19:59
Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

...

Sehr gut!

So sehe ich das auch! Egal wie sehr man sich ein Kind wünscht, ich bin froh meine Arbeit zu haben, durch die ich überhaupt Kontakt zu den Würmchen habe, auch wenn meine meist mindestens 1 Jahr alt sind.
Mini-me-2007
617 Beiträge
26.09.2015 12:15
Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

...

Sehr gut!

So sehe ich das auch! Egal wie sehr man sich ein Kind wünscht, ich bin froh meine Arbeit zu haben, durch die ich überhaupt Kontakt zu den Würmchen habe, auch wenn meine meist mindestens 1 Jahr alt sind.

Guten "Morgen"

Was arbeitest du denn?

Haben direkt heute Morgen geherzelt.

Nachher mach ich noch mal nen ovu. Mal sehn was er sagt. Hab jetzt noch 2 Nächte und dann kehrt Normalität ein. Zum Glück.
Elisa
20106 Beiträge
26.09.2015 14:48
Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mini-me-2007:

Zitat von Elisa:

...

Sehr gut!

Guten "Morgen"

Was arbeitest du denn?

Haben direkt heute Morgen geherzelt.

Nachher mach ich noch mal nen ovu. Mal sehn was er sagt. Hab jetzt noch 2 Nächte und dann kehrt Normalität ein. Zum Glück.

Bin Tagesmutter.

Das finde ich sehr gut!!
Mini-me-2007
617 Beiträge
26.09.2015 18:32
Oh Elisa, das ist auch schön!

So hier der Ovu von heute Nachmittag!

Wird schon dunkler!
melamexx
2636 Beiträge
27.09.2015 16:34
Tom ist da. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute sowie eine schöne und intensive Kuschel- und Kennlernzeit.
Wie kommt es das du schon wieder Zuhause bist? War das so von dir gewollt wenn es eine Spontangeburt ist? Ich glaube ich werde die Zeit auch wieder nutzen und schön so lange im KHH verbringen wie ichmuss, auch wenn ich KHH auf den tod6nicht ausstehen kann. Aber ich konnte so noch mal für mich sein jnd mich ausruhen, das war perfekt.

@ me: heute ist der zweite Tag an dem der CBM mir schon fruchtbare Tage angezeigt hat. Dabei fühle ich mich noch gar nicht so weit. Wir konnten heute auch erst nutzen, da unser kleiner es scheinbar spürt das wir Nachwuchs wollen und uns immer irgendwie dazwischen funkt. Aber wir wollen natürlich nichts unversucht lassen jnd werden auch die nächsten Tage mal wieder herzeln. Kann ja nie schaden
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.09.2015 17:57
Vielen Dank!
Also geplant hatte ich gar nix. Ich finde, das geht nicht, weil man ja nie weiß wie es einem geht.
Ich hatte eine schnarchende Bett Nachbarin neben mir, was mir jeglichen Schlaf nimmt und Aggressionen in mir weckt, die mich echt stressen.
Ich finde, im KH kann man sich alles andere als erholen. Die Nachbarin hat zu jedem Anlegen die Schwester geholt. Sodass schon in der ersten Nacht mindestens 4 mal die Schwester rein kam. Dann kommen die mit Frühstück, dann die Putzfrau, dann die Visite, dann wird gefragt, was du mittags essen willst, dann Fieber messen bla bla bla...
Nee danke!
Zu Hause ist mein Mann der kocht, der mich schlafen lässt, wenn ich es brauche und Besuch kann ich auch selber einteilen. Mir tut es sehr gut zu Hause zu sein. Da ich so gut wie keine Geburtsverletzungen hatte und sehr fit war, habe ich entschieden, nach Hause zu gehen.

Ich drücke dir die Daumen!
Das wird schon klappen!
Elisa
20106 Beiträge
27.09.2015 18:10
Also mit nem Einzelzimmer lässt sich das sicher gut aushalten, aber wer hat das schon? Selbst mit einer entsprechenden Zusatzversicherung kann es passieren, dass dies eben nicht klappt, wenn die Station ausgelastet ist.

Meine Schwester war in einem 3- Bett- Zimmer und schon als Besucherin fand ich es unheimlich ätzend.

Ich möchte zum Entbinden erst gar nichts ins Krankenhaus. Aber dank der GKV wird es einem ja fast unmöglich gemacht. Daher versuche ich mich derzeit an den Gedanken zu gewöhnen, im KH entbinden zu müssen. Aber dann ist das eben so.
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.09.2015 18:37
Selbst Einzelzimmer ist nicht meine gewohnte Umgebung. Ich bin gerne zu Hause und das Essen von meinem Mann schmeckt 1000 mal besser, als jedes KH essen.
Außerdem hat mich da jeder verrückt gemacht. Tom hat ja eine Stauung im Kopf, sodass er halt sehr blau war im Gesicht. Keiner wusste, weshalb er so blau ist, oder was bei der Geburt passiert ist. Aber erstmal Panik auf der ganzen Station verbreiten von wegen Sauerstoffmangel, Blutschwamm etc...
Jede Hebamme hat das schon 1000 mal gesehen und wusste was das ist.
Ich hab es einfach spontan entschieden, dass es für uns besser so ist und da gesundheitlich weder bei mir,noch bei Tom etwas dagegen gesprochen hat, ging das auch.
Meine Hebamme zur Nachfolge kann das total nachvollziehen und hätte es auch so gemacht.

Aber das muss jeder für sich entscheiden!
Beim ersten Kind war ich auch volle 5 Tage im KH und es wäre rein körperlich schon gar nicht anders gegangen. Aber jede Geburt ist nun mal anders und planen kann man da irgendwie einfach nie was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt