~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~
16.09.2015 09:01
Guten morgen
Ja Elisa, wie sieht es aus???? Wir sind soooo gespannt
Mini: super gut! Dann kann es ja jetzt los gehen mit der Hibbelei
Misst du Tempi, oder machst du Ovus oder so?
Melamexx: Mensch das tut mir echt leid
Kopf hoch! Bald wird es auch bei euch klappen!
Ja Elisa, wie sieht es aus???? Wir sind soooo gespannt

Mini: super gut! Dann kann es ja jetzt los gehen mit der Hibbelei

Misst du Tempi, oder machst du Ovus oder so?
Melamexx: Mensch das tut mir echt leid

Kopf hoch! Bald wird es auch bei euch klappen!
16.09.2015 13:11
Oh nein
Das tut mir leid!
Fühl dich gedrückt. Es war ja der erste Versuch mit clomi, richtig? Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Kopf hoch!

Das tut mir leid!
Fühl dich gedrückt. Es war ja der erste Versuch mit clomi, richtig? Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Kopf hoch!
16.09.2015 13:44
Nicht aufgeben Elisa, das klappt schon noch!
Ich hab auch sooo lange warten müssen, aber irgendwann klappt es eben doch
Ich hab auch sooo lange warten müssen, aber irgendwann klappt es eben doch

16.09.2015 14:32
Elisa, dann machen wir halt den Juni perfekt
Ich finde den Monat eh sehr schön, denn dann habe ich selber Geburtstag. Und ich habe mal rumgesponnen. ET könnte um den 27.6. sein. Das passt dann noch wegen einer Hebi und selber habe ich am 25. meinen Tag. Dann wäre das wie bei meinem Sohn und Mann. 23. und 26.04. Geburtstag. Man braucht dann nicht immer wieder von neuen anfangen und die Bude putzen, einkaufen macht man dann auch nur einmal für die Feste,.... Ach das wäre wirklich herrlich
Also wir drücken uns gegenseitig die Daumen und gucken mal was wir am Ende schaffen.

Ich finde den Monat eh sehr schön, denn dann habe ich selber Geburtstag. Und ich habe mal rumgesponnen. ET könnte um den 27.6. sein. Das passt dann noch wegen einer Hebi und selber habe ich am 25. meinen Tag. Dann wäre das wie bei meinem Sohn und Mann. 23. und 26.04. Geburtstag. Man braucht dann nicht immer wieder von neuen anfangen und die Bude putzen, einkaufen macht man dann auch nur einmal für die Feste,.... Ach das wäre wirklich herrlich

Also wir drücken uns gegenseitig die Daumen und gucken mal was wir am Ende schaffen.
16.09.2015 17:51
Das klingt wirklich toll.
Wegen Hebammen mache ich mir schon lange Sorgen und bin auch sehr aktiv darin zu helfen bzw. andere auf diese Problematik aufmerksam zu machen, Petitionen unterschrieben, offene Briefe an den GKV geschrieben usw.
Für uns wäre der Mai toll geworden.
Meine Schwester ist in dem Monat geboren (ihr Sohn ist wie ich im Oktober und im gleichen KH geboren) und meine Eltern und Großeltern haben im Mai ihren Hochzeitstag so wie auch wir an genau diesem Tag heiraten wollen.
Aber ich nehme auch ein Junibaby liebend gerne!

Wegen Hebammen mache ich mir schon lange Sorgen und bin auch sehr aktiv darin zu helfen bzw. andere auf diese Problematik aufmerksam zu machen, Petitionen unterschrieben, offene Briefe an den GKV geschrieben usw.
Für uns wäre der Mai toll geworden.

Aber ich nehme auch ein Junibaby liebend gerne!

16.09.2015 20:15
Elisa das tut mir leid
Fühl dich gedrückt.
Pustekuchen , ich hab mir jetzt mal Ovus gekauft und Teste das mal.
Ab wann sollte man denn testen?
Ich seh mich schon noch ne 10er Packung kaufen weil ich's nicht abwarten kann.

Ab wann sollte man denn testen?

Ich seh mich schon noch ne 10er Packung kaufen weil ich's nicht abwarten kann.

16.09.2015 21:04
Zitat von Mini-me-2007:
Elisa das tut mir leidFühl dich gedrückt.
![]()
Ab wann sollte man denn testen?![]()
Ich seh mich schon noch ne 10er Packung kaufen weil ich's nicht abwarten kann.![]()
Das kommt darauf an wie lang Dein Zyklus sonst ist. Ist der immer gleich oder schwankt der auch mal?
17.09.2015 17:27
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mini-me-2007:
![]()
Ich seh mich schon noch ne 10er Packung kaufen weil ich's nicht abwarten kann.![]()
Das kommt darauf an wie lang Dein Zyklus sonst ist. Ist der immer gleich oder schwankt der auch mal?
Also ich habe durchschnittlich 29 Tage, davon weicht es dann ab und zu +- 1 Tag ab...

17.09.2015 20:20
Zitat von Mini-me-2007:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mini-me-2007:
![]()
Also ich habe durchschnittlich 29 Tage, davon weicht es dann ab und zu +- 1 Tag ab...![]()
Man geht ja von einer durchschnittlichen zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen aus. Zurückgerechnet müsste Dein Eisprung dann etwa an ZT15 stattfinden. Um Schwankungen abzufangen, würde ich so ZT10 oder ZT11 anfangen zu testen.
17.09.2015 20:28
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mini-me-2007:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mini-me-2007:
![]()
Also ich habe durchschnittlich 29 Tage, davon weicht es dann ab und zu +- 1 Tag ab...![]()
Man geht ja von einer durchschnittlichen zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen aus. Zurückgerechnet müsste Dein Eisprung dann etwa an ZT15 stattfinden. Um Schwankungen abzufangen, würde ich so ZT10 oder ZT11 anfangen zu testen.
Das mit den 14 tagen hatte ich auch schon mal gelesen =)
ZT=Zyklus Tag?!

Okay Das klingt gut! Danke dir!

17.09.2015 20:33
Zitat von Mini-me-2007:
Zitat von Pakuna:
Zitat von Mini-me-2007:
Zitat von Pakuna:
...
Das mit den 14 tagen hatte ich auch schon mal gelesen =)
ZT=Zyklus Tag?!![]()
Okay Das klingt gut! Danke dir!![]()
Ja richtig

Ach, und am besten abends. Weiß ja nicht welche Du nimmst? Ich hatte so billige von A*****n, die musste man immer abends machen und die haben bei mir auch immer super angeschlagen.
Hier mal ein Beispiel:
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt