Mütter- und Schwangerenforum

Storchenwunder 2017 ❤️👶🏼

Gehe zu Seite:
04.08.2016 14:01
Zitat von Jolile:

feenebeene, wo wohnst du eigentlich? Klingt so toll mit der Fähre in der Nähe..

Finde ich auch, wurde direkt etwas neidisch.

feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 14:01
Zitat von Jolile:

Ist keine besondere Fähre... Bloß über den Rhein...
Jolile
4583 Beiträge
04.08.2016 14:10
Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Avhso, hatte sich so nach Meer angehört..
feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 14:12
Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Das wäre es!

Aber sagt doch mal- was würdet ihr tun?
04.08.2016 14:15
Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Das wäre es!

Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde. Daher kann ich da leider nichts zu sagen.

Jolile
4583 Beiträge
04.08.2016 14:15
Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Das wäre es!

Hab ich doch schon.. Ich würde vermutlich die tollere Stelle beim anderen Arbeitgeber nehmen.. 2 Jahre Befristung ist ja schon mal ne gewisse Zeit mit der man was planen kann..

Ich gehe davon aus, dass du Erzieherin bist? Oder in welcher Art von Einrichtung arbeitest du?
feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 14:30
Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

...

Das wäre es!

Hab ich doch schon.. Ich würde vermutlich die tollere Stelle beim anderen Arbeitgeber nehmen.. 2 Jahre Befristung ist ja schon mal ne gewisse Zeit mit der man was planen kann..

Ich gehe davon aus, dass du Erzieherin bist? Oder in welcher Art von Einrichtung arbeitest du?

Bin ich... Die andere Stelle wäre allerdings in einer Einrichtung für behinderte Erwachsene und nicht im Kiga...
feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 14:31
Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Danke, Skorpi!

Sagt mal, Mädels- ich habe die Zusage für eine Stelle bei meinem alten AG in einer anderen Einrichtung, als bis jetzt, mit 15 Stunden/Woche und unbefristetem Vertrag. Da ich mit der Fähre fahren muss kann ich dort, wenn ich meine Kinder nicht, über Mittag in die Betreuung in Kiga und Schule geben und diese bezahlen müsste, nur drei Stunden am Vormittag arbeiten.
Jetzt habe ich einen Termin, in der nächsten Woche, wo ich keine Fähre brauchen würde- allerdings das Auto- ist aber auch kein weiter Weg, in einer ganz anderen Einrichtung, wo ich aber immer von 08 Uhr bis 12 Uhr arbeiten könnte, sprich 20 Stunden (also mehr Kohle und prima Zeiten)...
Allerdings erstmal für zwei Jahre befristet... (Soll aber dann unbefristet werden...) Am Telefon waren die total nett...

Ich habe bei meinem alten AG schon zugesagt- was mache ich denn nun, wenn die Stelle mit den 20 Stunden absolut toll wäre???

WENN die Stelle mit den 20 Stunden absolut toll wäre, würde ich vermutlich diese Stelle nehmen.. Mehr Arbeitszeit, mehr Geld, weniger Kinderbetreuung.. Das einzig negative ist ja nun mal die Befristung.. Hmmm..

Gerade erst gesehen...
Jolile
4583 Beiträge
04.08.2016 14:34
Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

...

Das wäre es!

Bin ich... Die andere Stelle wäre allerdings in einer Einrichtung für behinderte Erwachsene und nicht im Kiga...

Ok, das ist dann auch wieder eine andere Geschichte. Dabei musst du dich natürlich fragen, ob du dir das vorstellen kannst täglich mit diesen zu arbeiten. Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig vor und ziehe da absolut meinen Hut vor. Ich glaube ich könnte das allein von meiner Psyche her nicht.

In wiefern würde es denn deine Kinderplanung einschränken, wenn du die Stelle beim anderen Arbeitgeber antreten würdest? Beim alten Arbeitgeber hättest du ja keine Probezeit mehr. Beim neuen schon.
feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 14:41
Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

...

Ok, das ist dann auch wieder eine andere Geschichte. Dabei musst du dich natürlich fragen, ob du dir das vorstellen kannst täglich mit diesen zu arbeiten. Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig vor und ziehe da absolut meinen Hut vor. Ich glaube ich könnte das allein von meiner Psyche her nicht.

In wiefern würde es denn deine Kinderplanung einschränken, wenn du die Stelle beim anderen Arbeitgeber antreten würdest? Beim alten Arbeitgeber hättest du ja keine Probezeit mehr. Beim neuen schon.

Das weiß ich eben nicht... Da ich eine Unterbrechung im Vertrag habe von 1 Monat, könnte es sein, dass ich eine neue Probezeit bekomme...
Mehr Gehalt beim anderen AG heißt natürlich auch, mehr Geld und mehr Elterngeld...
Jolile
4583 Beiträge
04.08.2016 14:43
Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

...

Das weiß ich eben nicht... Da ich eine Unterbrechung im Vertrag habe von 1 Monat, könnte es sein, dass ich eine neue Probezeit bekomme...
Mehr Gehalt beim anderen AG heißt natürlich auch, mehr Geld und mehr Elterngeld...

Achso, ein neuer Vertrag mit Unterbrechung... Aber es müsste ja in deinem neuen Vertrag stehen, ob eine Probezeit vereinbart wird oder eben nicht..
Ab wann wolltet ihr denn eigentlich hibbeln?
feenebeene
15332 Beiträge
04.08.2016 19:36
Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Jolile:

Zitat von feenebeene:

...

Achso, ein neuer Vertrag mit Unterbrechung... Aber es müsste ja in deinem neuen Vertrag stehen, ob eine Probezeit vereinbart wird oder eben nicht..
Ab wann wolltet ihr denn eigentlich hibbeln?

Ich habe den Vertrag nix nicht unterschrieben, aber die mündliche Zusage...
Wir haben noch kein festes Datum bzw Zeitpunkt...
Kala87
36830 Beiträge
04.08.2016 21:29
Die Hibbel-Tanten

Name: rommy31
Bundesland: Sachsen
Hibbelt seit: November 2015
Notizen: 3 Kinder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Skorpi
Bundesland: Berlin
Hibbelt seit: Mai 2016
Notiz: 2 Kinder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Jolile
Bundesland: Hessen
NMT: 2. ÜZ, NMT: 24.08.16
Notiz: Teste mit Ovus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Herzhaftefee
Bundesland: Baden-Württemberg
Hibbelt seit: August 2016 , 1 ÜZ
Notiz: 1 Kind , teste mit Ovus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Lucas_Mama
Bundesland: MV
Hibbelt ab: September '16
Notiz: plant mit NFP

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Kala87
Bundesland: Bayern
Hibbelt ab: sobald die op war
Notiz: 4 Kinder / 2☆

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: BabyPrincess2O13
Bundesland: Bremen
Hibbelt ab: September 2O17
Notiz: Wunschgeschlecht Mädchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: Tinibini
Bundesland: Hessen
Hibbelt ab: September 2017
Notiz: 2 Jungs; Prinzessin erwünscht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name: feenebeene
Bundesland: Rheinland- Pfalz
Hibbelt ab:
Notiz:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns hat es gefruchtet!

Name:
Im ÜZ:
ET:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Name:
Im ÜZ:
ET:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir trauern um unser Sternchen

Name:
Verabschiedet am:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
05.08.2016 07:50
Hallo Mädels,
Hab da mal ne blöde Frage. Ab wann kann man denn mit folsäure beginnen? Und welche findet ihr am besten? Bei meiner Tochter hatte ich folio Forte

Liebe Grüße
Jolile
4583 Beiträge
05.08.2016 07:52
Zitat von BabyPrincess2O13:

Hallo Mädels,
Hab da mal ne blöde Frage. Ab wann kann man denn mit folsäure beginnen? Und welche findet ihr am besten? Bei meiner Tochter hatte ich folio Forte

Liebe Grüße

Ich nehme auch folio Forte. Soll wohl voll und ganz ausreichend sein. Ich hab so 3 Monate vorher angefangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt