Tempikurven 2017
11.04.2017 10:34
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich meine Periode bekomme
, NMT ist ja erst heute oder morgen. Werde langsam echt irre... Mein FA ist auch noch zwei Wochen lang im Urlaub. Hab jetzt für morgen n Termin beim Hausarzt ausgemacht, der soll Blut abnehmen und den TSH bestimmen. Habe am Telefon nicht gesagt, warum es geht. Deine Erfahrung mit Ärzten teile ich komplett. Der Spezialist und der HA hätten den TSH bei 2,6 gelassen und mir auch nichts bzgl Kinderwunsch gesagt, obwohl ich das deutlich angesprochen habe. Das ist doch echt bekloppt. Deshalb, mein Tipp an dich: Mach dich im Internet schlau und geh mit gezielten Vermutungen und Fragen zum Arzt. Wobei meine FA (die super ist, aber leider so weit weg) auch immer zu mir meinte, ich soll mal langsam machen, ein Jahr Warten sei völlig normal...
, NMT ist ja erst heute oder morgen. Werde langsam echt irre... Mein FA ist auch noch zwei Wochen lang im Urlaub. Hab jetzt für morgen n Termin beim Hausarzt ausgemacht, der soll Blut abnehmen und den TSH bestimmen. Habe am Telefon nicht gesagt, warum es geht. Deine Erfahrung mit Ärzten teile ich komplett. Der Spezialist und der HA hätten den TSH bei 2,6 gelassen und mir auch nichts bzgl Kinderwunsch gesagt, obwohl ich das deutlich angesprochen habe. Das ist doch echt bekloppt. Deshalb, mein Tipp an dich: Mach dich im Internet schlau und geh mit gezielten Vermutungen und Fragen zum Arzt. Wobei meine FA (die super ist, aber leider so weit weg) auch immer zu mir meinte, ich soll mal langsam machen, ein Jahr Warten sei völlig normal...
11.04.2017 14:37
Zitat von Kiddo89:
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich meine Periode bekomme, NMT ist ja erst heute oder morgen. Werde langsam echt irre... Mein FA ist auch noch zwei Wochen lang im Urlaub. Hab jetzt für morgen n Termin beim Hausarzt ausgemacht, der soll Blut abnehmen und den TSH bestimmen. Habe am Telefon nicht gesagt, warum es geht. Deine Erfahrung mit Ärzten teile ich komplett. Der Spezialist und der HA hätten den TSH bei 2,6 gelassen und mir auch nichts bzgl Kinderwunsch gesagt, obwohl ich das deutlich angesprochen habe. Das ist doch echt bekloppt. Deshalb, mein Tipp an dich: Mach dich im Internet schlau und geh mit gezielten Vermutungen und Fragen zum Arzt. Wobei meine FA (die super ist, aber leider so weit weg) auch immer zu mir meinte, ich soll mal langsam machen, ein Jahr Warten sei völlig normal...
Es wird bestimmt alles gut!
Meine FA meinte so früh zu Beginn der Schwangerschaft muss der Tsh wird nicht kontrolliert werden. Eine leichte Unterfunktion führt wohl auch nicht zur fg, sonder ist nur hinderlich beim schwanger werden.
11.04.2017 14:40
Ah ok, danke dir, das wusste ich gar nicht. Wäre mir trotzdem lieber, dass da nochmal ein Arzt drauf schaut. Nehme ja zur Zeit immer die 100er Dosierung statt wie abgesprochen 75. Außerdem hätte ich die Schwangerschaft gerne offiziell bestätigt
Nutzt ihr diesen Zyklus wieder Ovus?
11.04.2017 15:01
Zitat von Kiddo89:
Ah ok, danke dir, das wusste ich gar nicht. Wäre mir trotzdem lieber, dass da nochmal ein Arzt drauf schaut. Nehme ja zur Zeit immer die 100er Dosierung statt wie abgesprochen 75. Außerdem hätte ich die Schwangerschaft gerne offiziell bestätigt![]()
Werde ich nächstes mal auch machen. Einfach für die eigene Gewissheit.
Nein, diesen Zyklus nur tempi...wollen versuchen uns nicht verrückt zu machen und setzen lieber jeden zweiten Tag
Ich bin dadurch auch etwas entspannter...mehr als
setzen geht ja nicht.
11.04.2017 17:22
Das ist gut!
So, das HCG scheint zumindest gut zu steigen. Hab gerade nochmal einen Test gemacht.
Ich bin echt total am Durchdrehen, renne alle paar Minuten NB zur Toilette und schaue, ob sich die Mens ankündigt. Ich hätte definitiv erst später testen sollen. Habs übrigens noch niemandem gesagt. Wenn alles gut geht (und ich die Klappe halten kann), überrasche ich meinen Mann am Sonntag, unserem 1. Hochzeitstag
Das wäre echt schön
So, das HCG scheint zumindest gut zu steigen. Hab gerade nochmal einen Test gemacht.
Ich bin echt total am Durchdrehen, renne alle paar Minuten NB zur Toilette und schaue, ob sich die Mens ankündigt. Ich hätte definitiv erst später testen sollen. Habs übrigens noch niemandem gesagt. Wenn alles gut geht (und ich die Klappe halten kann), überrasche ich meinen Mann am Sonntag, unserem 1. Hochzeitstag
Das wäre echt schön
11.04.2017 19:06
Zitat von Kiddo89:
Das ist gut!![]()
Ich bin echt total am Durchdrehen, renne alle paar Minuten NB zur Toilette und schaue, ob sich die Mens ankündigt. Ich hätte definitiv erst später testen sollen. Habs übrigens noch niemandem gesagt. Wenn alles gut geht (und ich die Klappe halten kann), überrasche ich meinen Mann am Sonntag, unserem 1. HochzeitstagDas wäre echt schön
Oha...das du das durchhältst
Sieht aber sehr gut aus. Bei mir ist das hcg ja schon am Anfang nicht schön gestiegen.
11.04.2017 20:22
Echt? Woran hast du das gemerkt? Auch so viele Tests gemacht?
Abwarten,ob ich das wirklich durchhalte
Abwarten,ob ich das wirklich durchhalte
11.04.2017 21:13
Zitat von Kiddo89:
Echt? Woran hast du das gemerkt? Auch so viele Tests gemacht?
Abwarten,ob ich das wirklich durchhalte![]()
Ich hab bei es+13 einen Hauch positiv gehabt. Bei es+14 dann deutlich positiv. Nächsten Tag minimal schwächer und zwei Tage nach nmt nur leicht positiv mit nem 25er. Das vorher waren 10er.
Normalerweise hätte das da schon deutlicher sein müssen. Mein hcg war bei der fg ja auch sehr niedrig. Vermutlich ist es gar nicht erst stark angestiegen.
11.04.2017 21:26
Ok...Hat dein Arzt dann was dazu gesagt, woran das gelegen haben könnte bzw ob man bei der nächsten Schwangerschaft da gegensteuern könnte?
11.04.2017 21:45
Zitat von Kiddo89:
Ok...Hat dein Arzt dann was dazu gesagt, woran das gelegen haben könnte bzw ob man bei der nächsten Schwangerschaft da gegensteuern könnte?
Nein, bei der ersten fg machen die nichts. Fast jede dritte Frau hat mindestens eine fg...oftmals ist es einfach ein Fehler in der Zellteilung...die Natur siebt da dann ganz hart aus.
11.04.2017 22:20
Ok. Naja, vielleicht wars dann auch besser, dass es gleich am Anfang passiert ist, statt erst in ein paar Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schon diesen Zyklus wieder klappt!
12.04.2017 06:19
Zitat von Kiddo89:
Ok. Naja, vielleicht wars dann auch besser, dass es gleich am Anfang passiert ist, statt erst in ein paar Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schon diesen Zyklus wieder klappt!
Danke
momentan fühle ich mich irgendwie nicht so gut. Hoffentlich hat sich das bis zum es geändert. Wie geht es euch heute?
12.04.2017 07:19
Zitat von Kiddo89:
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich meine Periode bekomme, NMT ist ja erst heute oder morgen. Werde langsam echt irre... Mein FA ist auch noch zwei Wochen lang im Urlaub. Hab jetzt für morgen n Termin beim Hausarzt ausgemacht, der soll Blut abnehmen und den TSH bestimmen. Habe am Telefon nicht gesagt, warum es geht. Deine Erfahrung mit Ärzten teile ich komplett. Der Spezialist und der HA hätten den TSH bei 2,6 gelassen und mir auch nichts bzgl Kinderwunsch gesagt, obwohl ich das deutlich angesprochen habe. Das ist doch echt bekloppt. Deshalb, mein Tipp an dich: Mach dich im Internet schlau und geh mit gezielten Vermutungen und Fragen zum Arzt. Wobei meine FA (die super ist, aber leider so weit weg) auch immer zu mir meinte, ich soll mal langsam machen, ein Jahr Warten sei völlig normal...
Ja, so werde ich es auch machen. Dieses "mal langsam machen" find ich ehrlich gesagt echt doof. Na klar, ich weiß, dass es einfach dauern kann. Es wäre ja auch okay, wenn ich denn wüsste, dass alles okay ist. Warum soll ich jetzt ewig warten, werde nicht schwanger und dann fängt man nach einem Jahr mal an ein bisschen Blut zu testen, ein bisschen hier, ein bisschen da, und dann immer "jetzt schauen wir nach 3 Monaten nochmal" und so weiter. Und dann ist schon ganz schnell wieder 1 weiteres Jahr rum, ohne das etwas passiert ist. Ich geh doch auch zum Zahnarzt zur "Vorsorge", warum sollte man nicht auch vorher schon gucken können, ob für eine Schwangerschaft alle nötigen Voraussetzungen gegeben sind
12.04.2017 07:21
Zitat von Kiddo89:
Ah ok, danke dir, das wusste ich gar nicht. Wäre mir trotzdem lieber, dass da nochmal ein Arzt drauf schaut. Nehme ja zur Zeit immer die 100er Dosierung statt wie abgesprochen 75. Außerdem hätte ich die Schwangerschaft gerne offiziell bestätigt![]()
Du machst das schon richtig
Gerade wenn du jetzt die Medikamente nimmst, lass das lieber abklären. Dafür sind die Ärzte ja da
Ja, ich fang übermorgen spätestens mit Ovus an. ES sollte am Sonntag oder Montag sein.
12.04.2017 07:24
Zitat von Mo-90:
Nein, bei der ersten fg machen die nichts. Fast jede dritte Frau hat mindestens eine fg...oftmals ist es einfach ein Fehler in der Zellteilung...die Natur siebt da dann ganz hart aus.
Traurig aber wahr...
Aber der Körper weiß in einem solch frühen Stadium schon was er macht, denke ich. Das HCG kann auch ganz langsam steigen, muss aber nichts bedeuten. Es gibt auch Schwangere, bei denen schlägt der Test erst in der 6. oder 7. Woche an, weil HCG so langsam steigt und kaum messbar ist. Aber trotzdem ist da alles gut
Ich denke, dass dein Körper hier schon richtig gehandelt hat, manchmal soll es nicht sein leider
Aaaaber bei ganz vielen klappt es dann zeitnah wieder und alles geht gut
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt