Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2062 Beiträge
19.04.2017 11:01
Zitat von Marti1985:

Zitat von Kiddo89:

Bei mir sinkt die Temperatur kurz vor dem Es immer nochmal ab. Das ist meine Glückskurve:
https://www.mynfp.de/display/view/kvmnrisxoxxt/

Die ist aber auch wirklich schön Da kann ich nur neidisch drauf gucken und hoffen, dass ich das auch mal bei mir sehen darf

Hmm naja,hab mich gestern mit Google verrückt gemacht und überlegt, ob der Anstieg nicht treppenartig ist und somit vielleicht ein Gelbkörpermangel vorliegen könnte und mir jetzt vllt Progesteron fehlt?! Ich weiß, ich bin maximal am Durchdrehen, aber hab Angst, dass Freitag/Samstag was passiert, wenn ich auf dem Junggesellenabschied bin

Zum Anstieg bei euch: Wartet doch noch 2-3 Tage. Manchmal verzögert sich der Anstieg ja auch oder stagniert kurz
Mo-90
3964 Beiträge
19.04.2017 12:05
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Marti1985:

Zitat von Kiddo89:

Bei mir sinkt die Temperatur kurz vor dem Es immer nochmal ab. Das ist meine Glückskurve:

Die ist aber auch wirklich schön Da kann ich nur neidisch drauf gucken und hoffen, dass ich das auch mal bei mir sehen darf

Hmm naja,hab mich gestern mit Google verrückt gemacht und überlegt, ob der Anstieg nicht treppenartig ist und somit vielleicht ein Gelbkörpermangel vorliegen könnte und mir jetzt vllt Progesteron fehlt?! Ich weiß, ich bin maximal am Durchdrehen, aber hab Angst, dass Freitag/Samstag was passiert, wenn ich auf dem Junggesellenabschied bin

Zum Anstieg bei euch: Wartet doch noch 2-3 Tage. Manchmal verzögert sich der Anstieg ja auch oder stagniert kurz

Google nicht...ich weiß das ist schwer, aber du tust dir keinen Gefallen damit.

Ich denke mein es kommt noch. Ist bei mir ja auch vor der fg schon oft sehr spät gewesen.
Marti1985
245 Beiträge
19.04.2017 13:09
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Marti1985:

Zitat von Kiddo89:

Mensch Kiddo, mach das nicht! Du machst dich verrückt und das bringt es auch nicht Ist doch auch nicht gut für das Kleine, wenn du damit dann unter Stress stehst

Und den Jungesellinnenabschied solltest du genießen. Entspann dich, ich glaube gerade in den ersten 3 Monaten ist das DER Tipp
Kiddo89
2062 Beiträge
19.04.2017 13:29
Danke euch! Ja, entspannen ist ganz schön schwer. Mir wäre es einfach am liebsten gewesen, wenn ich schon mal beim Frauenarzt gewesen wäre Hoffentlich klappt das nächste Woche.
Marti1985
245 Beiträge
19.04.2017 13:32
Zitat von Kiddo89:

Danke euch! Ja, entspannen ist ganz schön schwer. Mir wäre es einfach am liebsten gewesen, wenn ich schon mal beim Frauenarzt gewesen wäre Hoffentlich klappt das nächste Woche.

Ja von außen sagt sich sowas immer leichter, sorry

Das mit dem Arzttermin glaube ich dir! Würde mir auch so gehen, denke ich. Aber hey, versuche positiv zu denken. Ändern kannst du ja doch nichts, das kennst du ja aus deiner Hibbelzeit Und ich bin sicher dem Krümelchen geht's gut!
Kiddo89
2062 Beiträge
19.04.2017 13:50
Ja, du hast recht. Ich weiß auch, dass ich dazu neige, zu dramatisieren

Aber nur rein prinzipiell: Hat meine Kurve nicht einen treppenförmigen Verlauf?

Ich hab mir allerdings auch die anderen Schwangerschaftskurven bei mynfp angeschaut und da steigen viele nicht so schnell an. Und die allermeisten haben ihren höchsten Punkt erst bei ES+10 (laut der Seite gestern bereits ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche)
Marti1985
245 Beiträge
19.04.2017 14:52
Zitat von Kiddo89:

Ich hab mir allerdings auch die anderen Schwangerschaftskurven bei mynfp angeschaut und da steigen viele nicht so schnell an. Und die allermeisten haben ihren höchsten Punkt erst bei ES+10 (laut der Seite gestern bereits ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche)

Deine Tempi bewegt sich fast konstant um die 37-37,1 °C. Da ist doch keine Treppe drin. Berücksichtigst du Störfaktoren? Zu viel Schlaf, zu wenig Schlaf? Misst du immer um die gleiche Zeit?

Du hast zwei Stufen drin, wenn du sie wirklich so sehen willst, aber das ist auch schon wirklich an ZT 24 wieder vorbei. Da war vielleicht gerade erst die Einnistung vorbei. Und seid der Krümel fest angehakt ist sieht die Tempi doch regelmäßig aus.
Mo-90
3964 Beiträge
19.04.2017 15:15
Zitat von Kiddo89:

Ich kann dich super gut verstehen, aber selbst wenn du jetzt zum Arzt gehen würdest, würde man vermutlich außer einer aufgebauten Schleimhaut noch nicht viel sehen.
Ich glaube nicht das du eine gelbkörperschwäche hast und es sieht jede Kurve anders aus...selbst bei einem selbst ist ja kein Zyklus konstant gleich.

Versuche dich zu entspannen und dir zu sagen es geht dem Krümmel gut, wenn es dir gut geht

Ich weiß es ist schwer und mir wird es nächstes mal bestimmt nicht anders gehen...aber an dem Spruch abwarten und Tee trinken ist schon etwas wahres dran
Kiddo89
2062 Beiträge
19.04.2017 19:30
Ihr seid so lieb, Dankeschön!
@Marti: Ich meinte die Zeit bis zum NMT,bis dahin hab ich auch immer um die gleiche Uhrzeit gemessen. Seither ist die Temperatur sehr konstant, das stimmt (mess grad auch nicht mehr).
Ich bin froh, wenn dieser Junggesellenabschied rum ist. Hier daheim hätte ich ja immer die Möglichkeit gleich zum Arzt zu gehen...
So, jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wies bei euch weiter geht
Marti, hast du bei deinem Arztbesuch vor kurzem auch deine Hormone checken lassen? Ich hab mir ja die Auswertung geholt und mit Hilfe von Google interpretiert und somit rausgefunden, dass zB dieses Anti-Müller-Hormon sehr wichtig für den Kinderwunsch ist
Marti1985
245 Beiträge
20.04.2017 07:31
Zitat von Kiddo89:

@Marti: Ich meinte die Zeit bis zum NMT,bis dahin hab ich auch immer um die gleiche Uhrzeit gemessen. Seither ist die Temperatur sehr konstant, das stimmt (mess grad auch nicht mehr).
Ich bin froh, wenn dieser Junggesellenabschied rum ist. Hier daheim hätte ich ja immer die Möglichkeit gleich zum Arzt zu gehen...
Marti, hast du bei deinem Arztbesuch vor kurzem auch deine Hormone checken lassen? Ich hab mir ja die Auswertung geholt und mit Hilfe von Google interpretiert und somit rausgefunden, dass zB dieses Anti-Müller-Hormon sehr wichtig für den Kinderwunsch ist

Ne, die Hormone sind nicht gemacht worden. Nur so Leber, Niere, Schilddrüse und so etwas Ich warte jetzt auf den Termin in der KiWu im Juni, bringt ja nichts mich jetzt verrückt zu machen...
Den Zyklus jetzt habe ich komplett abgeschrieben. Gestern wieder Ovu gemacht, blütenweiß... Tempi ist auch weiter unten, also von ES keine Spur.
Mo-90
3964 Beiträge
20.04.2017 08:39
Zitat von Marti1985:

Zitat von Kiddo89:

Ne, die Hormone sind nicht gemacht worden. Nur so Leber, Niere, Schilddrüse und so etwas Ich warte jetzt auf den Termin in der KiWu im Juni, bringt ja nichts mich jetzt verrückt zu machen...
Den Zyklus jetzt habe ich komplett abgeschrieben. Gestern wieder Ovu gemacht, blütenweiß... Tempi ist auch weiter unten, also von ES keine Spur.

Das geht mir auch so
Kiddo89
2062 Beiträge
20.04.2017 15:18
Seltsam... Welcher Zt seid ihr jetzt?
Mo-90
3964 Beiträge
20.04.2017 17:36
Zitat von Kiddo89:

Zt20...27 hatte ich ja letztes Mal meinen es...wäre also nicht ungewöhnlich.
Marti1985
245 Beiträge
20.04.2017 18:37
Zitat von Kiddo89:

Ich bin ZT 18 und für mich ist das deutlich zu spät
Mo-90
3964 Beiträge
20.04.2017 19:27
Zitat von Marti1985:

Zitat von Kiddo89:

Ich bin ZT 18 und für mich ist das deutlich zu spät

Vllt ist es sonst ein Zyklus ohne es. Man hat ja nicht unbedingt jeden Zyklus einen.
Oder vllt aufgrund von Stress verschoben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt