Tempikurven 2017
23.03.2017 10:18
Zitat von Mo-90:
Ich war Dauermüde, mir war nur kalt, konnte mich nicht mehr konzentrieren und meine Haare waren total stumpf.
Wow, da ist das aber auch eine Leistung des Arztes dann auf Schilddrüse zu kommen
Ich hätte da eher an zu niedrigen Blutdruck und so gedacht
Wie schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat. Ich bin sicher, wenn deine Frauenärztin schon sagt, es kann an dem zu hohen Wert gelegen haben, es nun auch geholfen hat schwanger zu werden
23.03.2017 10:42
Zitat von Marti1985:
Zitat von Mo-90:
Ich war Dauermüde, mir war nur kalt, konnte mich nicht mehr konzentrieren und meine Haare waren total stumpf.
Wow, da ist das aber auch eine Leistung des Arztes dann auf Schilddrüse zu kommenIch hätte da eher an zu niedrigen Blutdruck und so gedacht
![]()
Wie schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat. Ich bin sicher, wenn deine Frauenärztin schon sagt, es kann an dem zu hohen Wert gelegen haben, es nun auch geholfen hat schwanger zu werden![]()
Ich bin hingegangen und wollte das untersucht haben, weil ich das genauso halt früher schon mal hatte
23.03.2017 11:31
Mir hat meine Fa genau vor einem Jahr gesagt, dass wir den TSH- Wert mal vorsorglich untersuchen sollten. Ich hab ihr gesagt, dass ich die Pille zwecks Kinderwunsch absetzen werde. Ich hatte überhaupt keine Symptome oder mich irgendwie krank gefühlt. Trotzdem war der Wert bei 5,4. Ideal für den Kinderwunsch ist 1 - 1,5. Iwie wurde es dann aber das ganze Jahr nicht geschafft einen idealen Wert zu erreichen. Heute bekomme ich die neuen Blutergebnisse..
So wie ich das hier im Forum mitbekomme, ist die Schilddrüse für viele ein Problem (gewesen)
So wie ich das hier im Forum mitbekomme, ist die Schilddrüse für viele ein Problem (gewesen)
23.03.2017 12:05
Zitat von Kiddo89:
Mir hat meine Fa genau vor einem Jahr gesagt, dass wir den TSH- Wert mal vorsorglich untersuchen sollten. Ich hab ihr gesagt, dass ich die Pille zwecks Kinderwunsch absetzen werde. Ich hatte überhaupt keine Symptome oder mich irgendwie krank gefühlt. Trotzdem war der Wert bei 5,4. Ideal für den Kinderwunsch ist 1 - 1,5. Iwie wurde es dann aber das ganze Jahr nicht geschafft einen idealen Wert zu erreichen. Heute bekomme ich die neuen Blutergebnisse..
Ich drücke dir die Daumen! Mein Wert ist jetzt bei 1,1. War vorher bei 3,9 oder so.
23.03.2017 15:50
Also mein TSH ist jetzt bei 1,74...Hmm, weiß nicht, ob ich damit jetzt zufrieden sein soll
23.03.2017 15:59
Zitat von Kiddo89:
Also mein TSH ist jetzt bei 1,74...Hmm, weiß nicht, ob ich damit jetzt zufrieden sein soll![]()
Noch bisschen niedriger wäre glaube ich nicht verkehrt.
23.03.2017 16:06
Die Ärztin (Nuklearmedizinerin) meinte wieder, der Wert wäre völlig ok...Das meinte sie aber im Dezember bei 2,6 auch und meine Frauenärztin hat sich total aufgeregt.. Ich glaub, ich nehm jeden zweiten Tag einfach noch ne halbe 50er (also +25) dazu. Eine Überfunktion würde ich ja merken und könnte dann wieder weniger nehmen, oder? Mann, warum gibts da keinen kompetenten Arzt der mir das sagt!?
23.03.2017 16:09
Zitat von Kiddo89:
Die Ärztin (Nuklearmedizinerin) meinte wieder, der Wert wäre völlig ok...Das meinte sie aber im Dezember bei 2,6 auch und meine Frauenärztin hat sich total aufgeregt.. Ich glaub, ich nehm jeden zweiten Tag einfach noch ne halbe 50er (also +25) dazu. Eine Überfunktion würde ich ja merken und könnte dann wieder weniger nehmen, oder? Mann, warum gibts da keinen kompetenten Arzt der mir das sagt!?
2,6 ist auch grundsätzlich in Ordnung und in der Norm. Zum schwanger werden aber zu hoch. Hatte das gleiche Problem. Mein Hausarzt meinte alles ok und die FA meinte dann so wird es nichts.
27.03.2017 14:18
Hallo Mädels,
also irgendwie ist es schon komisch so ganz ohne Tempi-Kurve diesen Monat
Irgendwie fehlt es doch als Kontrollinstrument
Heute in einer Woche ist NMT und ich bin schon ganz gespannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass es geklappt hat, denn ich fühle mich komplett "unschwanger". Hab zwar Brustsyndrom ohne Ende, aber das hatte ich jetzt schon die letzten 3-4 Monate
Manchmal so schlimm, dass ich beim Treppen runtergehen nur denke "aua, aua, aua" bis ich dann unten ankomme
also irgendwie ist es schon komisch so ganz ohne Tempi-Kurve diesen Monat
Irgendwie fehlt es doch als Kontrollinstrument
Heute in einer Woche ist NMT und ich bin schon ganz gespannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass es geklappt hat, denn ich fühle mich komplett "unschwanger". Hab zwar Brustsyndrom ohne Ende, aber das hatte ich jetzt schon die letzten 3-4 Monate
Manchmal so schlimm, dass ich beim Treppen runtergehen nur denke "aua, aua, aua" bis ich dann unten ankomme
27.03.2017 15:02
Zitat von Marti1985:
Hallo Mädels,
also irgendwie ist es schon komisch so ganz ohne Tempi-Kurve diesen MonatIrgendwie fehlt es doch als Kontrollinstrument
![]()
Heute in einer Woche ist NMT und ich bin schon ganz gespannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass es geklappt hat, denn ich fühle mich komplett "unschwanger". Hab zwar Brustsyndrom ohne Ende, aber das hatte ich jetzt schon die letzten 3-4 MonateManchmal so schlimm, dass ich beim Treppen runtergehen nur denke "aua, aua, aua" bis ich dann unten ankomme
![]()
Das glaube ich dir. Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen nicht mehr zu messen.
Fühle mich übrigens auch total unschwanger. Das hat also nichts zu heißen
Drücke dir fest die Daumen
27.03.2017 19:15
@Marti: Hältst dus mit dem Testen bis zum NMT aus?
War heute nochmal beim FA zum Blutabnehmen und Kontrolle, weil die Mens so schwach war die letzten zwei Monate. Sie meinte nur, ich soll mich nicht so stressen
Im US sah so weit alles gut aus
War heute nochmal beim FA zum Blutabnehmen und Kontrolle, weil die Mens so schwach war die letzten zwei Monate. Sie meinte nur, ich soll mich nicht so stressen
Im US sah so weit alles gut aus
28.03.2017 07:56
Zitat von Kiddo89:
@Marti: Hältst dus mit dem Testen bis zum NMT aus?
War heute nochmal beim FA zum Blutabnehmen und Kontrolle, weil die Mens so schwach war die letzten zwei Monate. Sie meinte nur, ich soll mich nicht so stressenIm US sah so weit alles gut aus
Ja, ich denke schon, dass ich mich zurückhalten kann
Was aber nicht daran liegt, dass ich nicht ohne Ende neugierig wäre, aber ich will nicht jedes Mal so enttäuscht sein... Dieser Blick auf das blütenweiße Teststäbchen zu sehen, deprimiert mich mehr, als wenn ich einfach auf meine Mens warte... Vor allem da mir ein negativer Test dann auch trotzdem fragwürdig erscheint, weißt du? Dann denke ich "ach, vielleicht ist es ja noch zu früh". Und dann mach ich mir doch wieder Hoffnungen und das ist dann auch wieder doof
Ich versuche also bis mindestens nächsten Dienstag, eher Mittwoch durchzuhalten, wenn bis dahin die Mens nicht da ist.
28.03.2017 07:57
Zitat von Mo-90:
Das glaube ich dir. Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen nicht mehr zu messen.
Fühle mich übrigens auch total unschwanger. Das hat also nichts zu heißen![]()
Drücke dir fest die Daumen![]()
![]()
Merkst du denn wirklich so gaaar nichts?
Kein Brüstespannen, Leistenziehen, Übelkeit oder sonst irgendwas? Kann mir das so schwer vorstellen, dass man das nicht irgendwie merkt
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt