Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Tinka-Bell
774 Beiträge
07.12.2010 16:11
weiß jemand warum die "herzchen" und "ZS" nicht auf dem kurvenblatt angezeigt werden? (myNFP)
ich finde die einstellung nicht...
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2010 16:14
Zitat von Tinka-Bell:

weiß jemand warum die "herzchen" und "ZS" nicht auf dem kurvenblatt angezeigt werden? (myNFP)
ich finde die einstellung nicht...

oben auf einstellungen und dann unter privatsphäre. da gibst du an wer was alles sehen darf.
maju_limasa
18474 Beiträge
07.12.2010 16:17
Zitat von huminchen:

Ach, das wußte ich gar nicht.
Das erklärt aber auch, warum du auf alle Fragen (und seien sie noch so bescheurt) immer eine Antwort hast!
Und das kompliment muss ich dir machen, du bist sehr geduldig mit uns (Gott sei dank)
Dafür muss ich dich mal knuddeln, komm her:

Wenn ich eine Gelbkörpersgchwäche hätte, müßte diese dann ab dem nächsten NMT behandelt werden? Der wäre nämlich schon am Sonntag! Bis dahin habe ich das Ergebnis doch noch gar nicht
Ich dreh noch durch

danke erstmal.
GKS wird immer ab ES behandelt, wenn es festgestellt wird. du brauchst GK ja um eine SS aufrechtzuerhalten. wenn du also eine befruchtete eizelle hast, die sich einnistet, brauchst du das GK. es wird dir dann mit medis zugeführt.
also abwarten was sie sagen und dann ab nächsten zyklus behandeln, wenn nötig.
(vllt gibt es auch andere maßnahmen, weiß ja nicht alles)
Ledesa2
12007 Beiträge
07.12.2010 16:29
Zitat von huminchen:

Ich könnte an die Decke gehen vor WUT!

Ich schildere euch mal kurz mein FÄ Erlebnis:
Letzte Woche sollte ich zur BE kommen um meine Hormonwerte nach dem ES checken zu lassen. Da mein ES dann aber erst am 17 ZT war und ich dann ES+2 zur BE sollte habe ich dort angerufen und gefragt ob das so früh nach dem ES Sinn macht!
Antwort Sprechstundenhilfe (SSH):"Ja, ja!"
Heute sollte ich dann wegen der Ergebnisse anrufen!
Die SSH: "schein alles ok!"
Ich: "was sagt denn die FÄ?"
SSH: "ich frage mal und rufe dann zurück"
5,5 Stunden später rufe ich wieder an: "Haben sie mich vergessen?"
SSH:"Nein, ich frage jetzt nach und rufe zurück"
Rückruf von SSH: "wie gesagt alles ok"
Ich: "ich wollte gern nochmal mit der FÄ sprechen, weil ich einige Fragen habe...."
SSH: "Was denn?"
Daraufhin habe ich Sie dann mit Fragen zur Gelbkörperschwäche, meinem Progesteronwert, der kurzen 2.Zyklushälfte bombardiert bis ich zu FÄ durchgestellt wurde.
Die natürlich gernervt: "Ja?"
Dann habe ich Sie gefragt, warum die 2ZH so kurz ist.
FÄ: "Ihr Wert ist doch super"
Dann frage ich Sie warum die Blutabnahme ES+2 war und ob der Wert damit zu tun haben könnte....und plötzlich rafft sie auch, dass der Test viel zu früh war um etwas über einemögliche Gelbkörperschwäche sagen zu können, denn der Progesteronwert nach dem Es ist natürlich erstmal so hoch!
Donnerstag darf ich also wieder hin!

Das giebt es doch nicht.
Und das nähnt sich dann geschultes Personal.
Tinka-Bell
774 Beiträge
07.12.2010 16:47
asooo zyklus aktualisieren.... jetzt hab ich´s!
bibbi26
39831 Beiträge
07.12.2010 17:17
Zitat von suschen2011:

Zitat von bibbi26:

Guten Morgen ihr lieben wie gehts euch
@kleene deine kurve is der hammer
@me sie ist höher gegangen http://www.mynfp.de/display/view/187514/

Hibbelst du denn schon wieder?

nein ich hibbel nicht
07.12.2010 17:23
Nabeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeend,

Juhu..ich bin ganz aufgedreht..die Freunde wo ich in magdeburg war werden Elteeeeeeeeeeeeeeeeeeeern ..sie ist mitlerweile schon 9ssw ohne was vorher gemerkt zu haben...

sorry fürs Silopo aber musste raus
Hummel07
11063 Beiträge
07.12.2010 17:36
Hey Mädels!

@majuli: Willkommen zurück an Bord.
@Tinka-bell: Willkommen. Bei dir wird ja bald ES bevorstehen. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?
@Kelly: Schließ mich den anderen an. Oral messen ist nicht so gut und wenns geht immer zur gleichen Zeit.
@Tapsi: Sie ging ja heute leicht nach unten, vielleicht macht sie sich bereit für den ES.
@Puschi: Schön, dann kanns ja wieder losgehen.
@Kristina: Sehr gut. Ich puste mal noch etwas für dich. PUUUUUUUUUUSSSSSSSSSTTTTTTTT.

@me: Ein kleiner Abfall. Könnte ein paar Puster gebrauchen. http://www.mynfp.de/display/view/179554/
huminchen
524 Beiträge
07.12.2010 18:07
Zitat von majuli:

Zitat von huminchen:

Ach, das wußte ich gar nicht.
Das erklärt aber auch, warum du auf alle Fragen (und seien sie noch so bescheurt) immer eine Antwort hast!
Und das kompliment muss ich dir machen, du bist sehr geduldig mit uns (Gott sei dank)
Dafür muss ich dich mal knuddeln, komm her:

Wenn ich eine Gelbkörpersgchwäche hätte, müßte diese dann ab dem nächsten NMT behandelt werden? Der wäre nämlich schon am Sonntag! Bis dahin habe ich das Ergebnis doch noch gar nicht
Ich dreh noch durch

danke erstmal.
GKS wird immer ab ES behandelt, wenn es festgestellt wird. du brauchst GK ja um eine SS aufrechtzuerhalten. wenn du also eine befruchtete eizelle hast, die sich einnistet, brauchst du das GK. es wird dir dann mit medis zugeführt.
also abwarten was sie sagen und dann ab nächsten zyklus behandeln, wenn nötig.
(vllt gibt es auch andere maßnahmen, weiß ja nicht alles)

Puh, ich habe schon wieder Angst gehabt, dass bei diesem ganzen Theater der richtigen Zeitpunkt wieder versäumt wird!
Vielen Dank für die Info!
Bei meiner FÄ bekomme ich ja keine Informationen oder nur wenn ich darauf selber Hinweise....
huminchen
524 Beiträge
07.12.2010 18:13
Zitat von Ledesa2:

Zitat von huminchen:

Letzte Woche sollte ich zur BE kommen um meine Hormonwerte nach dem ES checken zu lassen. Da mein ES dann aber erst am 17 ZT war und ich dann ES+2 zur BE sollte habe ich dort angerufen und gefragt ob das so früh nach dem ES Sinn macht!
Ich: "ich wollte gern nochmal mit der FÄ sprechen, weil ich einige Fragen habe...."
Daraufhin habe ich Sie dann mit Fragen zur Gelbkörperschwäche, meinem Progesteronwert, der kurzen 2.Zyklushälfte bombardiert bis ich zu FÄ durchgestellt wurde.
Dann frage ich Sie warum die Blutabnahme ES+2 war und ob der Wert damit zu tun haben könnte....und plötzlich rafft sie auch, dass der Test viel zu früh war um etwas über einemögliche Gelbkörperschwäche sagen zu können, denn der Progesteronwert nach dem Es ist natürlich erstmal so hoch!

Das giebt es doch nicht.

Wie gesagt, nur gut, dass ich mich vorher so ausgiebig informiert habe.
Und die FÄ lächelte noch blöd über meine Kurven, als ich sie ihr gezeigt habe... da kam ich mir noch total blöd vor.
Wenn ich mir vorstelle, dass die 2ZH so kurz ist weil ich vielleicht wirklichich eine GKS habe und nun Monat für Monat hibbeln würde ohne Erfolg.... wie schlimm wäre das denn
Ich meine, es muss ja nicht sein, aber wenn sich das rausstellt, wechsel ich die FÄ!
Luni
31779 Beiträge
07.12.2010 18:15
Zitat von Kristina88:

Guten morgen
http://www.mynfp.de/display/view/184520/
tempi sinkt nicht weiter
Luni
31779 Beiträge
07.12.2010 18:17
Zitat von majuli:

Zitat von Kristina88:

Zitat von majuli:

kleene:
kannst bei mir in der liste ändern:
1. ÜZ

mal gucken was passiert. wir werden dennoch ohne ovus und so arbeiten und gucken wie es läuft. also auch herzeln nur, wenn lust und zeit da ist. kein stress mehr.

Hab ich was verpasst??
Luni
31779 Beiträge
07.12.2010 18:18
Zitat von majuli:

ledesa:
es war eher seine idee...
marie ist jetzt schon sooo 'groß'.
er mag auch noch einen kleinen wurm haben. außerdem möchte er ja unbedingt einen buben!
puschi:
dann auf zum septemberbaby! sind vom zyklus her ja auch fast gleich weit!
ich hoffe wir kugeln dann auch wieder gemeinsam!

Ich drück dir die Daumen Liebes
07.12.2010 18:20
Zitat von huminchen:

Zitat von Ledesa2:

Zitat von huminchen:

Das giebt es doch nicht.

Wie gesagt, nur gut, dass ich mich vorher so ausgiebig informiert habe.
Und die FÄ lächelte noch blöd über meine Kurven, als ich sie ihr gezeigt habe... da kam ich mir noch total blöd vor.
Wenn ich mir vorstelle, dass die 2ZH so kurz ist weil ich vielleicht wirklichich eine GKS habe und nun Monat für Monat hibbeln würde ohne Erfolg.... wie schlimm wäre das denn
Ich meine, es muss ja nicht sein, aber wenn sich das rausstellt, wechsel ich die FÄ!

Ja seit ich NFP mache, habe ich auch festgestellt, dass sich viele FÄ nicht mit der Materie auskennen oder aber es nicht mögen, wenn man selbst auf einmal auch etwas mehr Ahnung hat, als die 08/15 Patientin.
Als ich meiner damaligen FÄ erzählt habe, dass ich nun NFP mache und nicht mehr hormonell verhüten will hat die mich fast ausgelacht und mir prophezeiht ich würde in spätesten 3 Monaten wieder schwanger bei ihr sitzen.
Boah, da war ich vielleicht stinking, die hat mich das letzte Mal gesehen, so eine Unverschämtheit.
Hab dann mehrere FÄ durchprobiert und dann jemanden gefunden, der sich mit NFP auskennt und mich nicht gleich wieder von der Pille überzeugen wollte. Also ein Wechsel lohnt sich manchmal.
Luni
31779 Beiträge
07.12.2010 18:22
Zitat von Hummel07:

Hey Mädels!

@majuli: Willkommen zurück an Bord.
@Tinka-bell: Willkommen. Bei dir wird ja bald ES bevorstehen. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?
@Kelly: Schließ mich den anderen an. Oral messen ist nicht so gut und wenns geht immer zur gleichen Zeit.
@Tapsi: Sie ging ja heute leicht nach unten, vielleicht macht sie sich bereit für den ES.
@Puschi: Schön, dann kanns ja wieder losgehen.
@Kristina: Sehr gut. Ich puste mal noch etwas für dich. PUUUUUUUUUUSSSSSSSSSTTTTTTTT.

@me: Ein kleiner Abfall. Könnte ein paar Puster gebrauchen. http://www.mynfp.de/display/view/179554/

Zu Befehl!

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt