Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
11.02.2011 21:24
Ist deine Blutung immer schwach? Weil den Kurven nach zu urteilen, hattest du ja noch nie nen ES. Wie lange hast du die Pille abgesetzt? Warst du mal beim FA?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 21:24
Zitat von ramaeli:

Geh mal zum Arzt, ich glaube, du hast keine Eisprünge.... Deine Kurven sprechen für sich!!! Tut mir voll leid!!!

das sieht wirklich alles anovularisch aus...
ich würde mit den ZBs zur gyn gehen und das ansprechen.
misst du oral?
11.02.2011 21:27
Zitat von Hummel07:

Ist deine Blutung immer schwach? Weil den Kurven nach zu urteilen, hattest du ja noch nie nen ES. Wie lange hast du die Pille abgesetzt? Warst du mal beim FA?

ich bin froh überhaupt blutungen zu haben, hatte jahrelang gar keine. ich verhütte seit über 8 jahren nicht mehr.
ich hab das pco symdrom.
11.02.2011 21:28
nimmst du metformin??
11.02.2011 21:30
Zitat von majuli:

Zitat von ramaeli:

Geh mal zum Arzt, ich glaube, du hast keine Eisprünge.... Deine Kurven sprechen für sich!!! Tut mir voll leid!!!

das sieht wirklich alles anovularisch aus...
ich würde mit den ZBs zur gyn gehen und das ansprechen.
misst du oral?
ja und versuche auch, dass thermometer immer an die gleiche stelle zu setzen (unter der zunge).
ich zeige meine kurve ständig meiner fa, die sagt da aber nie wirklich was dazu.
11.02.2011 21:31
Zitat von ramaeli:

nimmst du metformin??
ja 2 mal am tag, metfomin 1000 warum?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 21:35
Zitat von Anemohne:

Zitat von majuli:

Zitat von ramaeli:

Geh mal zum Arzt, ich glaube, du hast keine Eisprünge.... Deine Kurven sprechen für sich!!! Tut mir voll leid!!!

das sieht wirklich alles anovularisch aus...
ich würde mit den ZBs zur gyn gehen und das ansprechen.
misst du oral?
ja und versuche auch, dass thermometer immer an die gleiche stelle zu setzen (unter der zunge).
ich zeige meine kurve ständig meiner fa, die sagt da aber nie wirklich was dazu.

pco, ja das erklärt leider einiges.
deine eileins reifen nicht genug um zu springen. wenn dein gyn nicht auf die kurven eingeht, bzw. du dich dadurch nicht genug unterstützt fühlst mit deinem kiwu, dann würde ich mal wechseln. es gibt viele tolle ärzte, die dann noch andere sachen versuchen.
soweit ich weiß, helfen pulsatilla globuli den zyklus zu regulieren, aber bei pco, weiß ich nicht, ob es hilft.
11.02.2011 21:37
Zitat von majuli:

Zitat von Anemohne:

Zitat von majuli:

Zitat von ramaeli:

Geh mal zum Arzt, ich glaube, du hast keine Eisprünge.... Deine Kurven sprechen für sich!!! Tut mir voll leid!!!

das sieht wirklich alles anovularisch aus...
ich würde mit den ZBs zur gyn gehen und das ansprechen.
misst du oral?
ja und versuche auch, dass thermometer immer an die gleiche stelle zu setzen (unter der zunge).
ich zeige meine kurve ständig meiner fa, die sagt da aber nie wirklich was dazu.

pco, ja das erklärt leider einiges.
deine eileins reifen nicht genug um zu springen. wenn dein gyn nicht auf die kurven eingeht, bzw. du dich dadurch nicht genug unterstützt fühlst mit deinem kiwu, dann würde ich mal wechseln. es gibt viele tolle ärzte, die dann noch andere sachen versuchen.
soweit ich weiß, helfen pulsatilla globuli den zyklus zu regulieren, aber bei pco, weiß ich nicht, ob es hilft.
ich hab es mal mit mönchpfeffer versucht, über ein halbes jahr lang, aber der zyklus war da auch nicht besser.
...
pulsatilla globuli , was ist das genau?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 21:46
ist halt auch rein homöopathisch. wirkt aber etwas anders als möpf. es reinigt den körper, reguliert die weiblichen hormone, hilft bei mensbeschwerden... hat recht viele anwendungsgebiete.
kannst ja mal googlen.
11.02.2011 21:52
Zitat von majuli:

ist halt auch rein homöopathisch. wirkt aber etwas anders als möpf. es reinigt den körper, reguliert die weiblichen hormone, hilft bei mensbeschwerden... hat recht viele anwendungsgebiete.
kannst ja mal googlen.
wird das den ganzen zyklus genommen oder nur eine gewisse zeit? sind das tabletten oder tropfen???q
Hummel07
11063 Beiträge
11.02.2011 21:53
Also ich würde auch den FA wechseln oder gleich mal in ne KiWu-Praxis gehen. Du verhütest seit 8 Jahrten nicht mehr, hattest ewig überhaupt keine Blutung und jetzt immer noch keine Eisprünge, weil PCO... Das kann doch nciht sein, dass deine Ärztin da nix macht. Willst du auch schon seit 8 Jahren ein Baby oder haste einfach erstmal abgesetzt gehabt? Man, du tust mir echt Leid. Fühl dich mal gedrückt.
11.02.2011 21:57
Zitat von Hummel07:

Also ich würde auch den FA wechseln oder gleich mal in ne KiWu-Praxis gehen. Du verhütest seit 8 Jahrten nicht mehr, hattest ewig überhaupt keine Blutung und jetzt immer noch keine Eisprünge, weil PCO... Das kann doch nciht sein, dass deine Ärztin da nix macht. Willst du auch schon seit 8 Jahren ein Baby oder haste einfach erstmal abgesetzt gehabt? Man, du tust mir echt Leid. Fühl dich mal gedrückt.

ich hab damals die pille nicht mehr vertragen und deshalb haben wir sie abgesetzt.
wir haben es auch schon mit clomi versucht, hat in den zyklen auch nix gebracht....
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 22:05
das ist wirklich krass anemone,
wie alt bist du, bzw. seid ihr?
---
das sind globuli, kleine kügelchen. man nimmt 1-2 x am tag 3-5 globuli und lässt sie auf der zunge zergehen.
die schmecken ganz süß.
11.02.2011 22:08
Zitat von majuli:

das ist wirklich krass anemone,
wie alt bist du, bzw. seid ihr?
---
das sind globuli, kleine kügelchen. man nimmt 1-2 x am tag 3-5 globuli und lässt sie auf der zunge zergehen.
die schmecken ganz süß.
mein schatz wird dieses jahr 40 und ich 31 jahre. ich könnte die ja mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht.
maju_limasa
18474 Beiträge
11.02.2011 22:11
Zitat von Anemohne:

Zitat von majuli:

das ist wirklich krass anemone,
wie alt bist du, bzw. seid ihr?
---
das sind globuli, kleine kügelchen. man nimmt 1-2 x am tag 3-5 globuli und lässt sie auf der zunge zergehen.
die schmecken ganz süß.
mein schatz wird dieses jahr 40 und ich 31 jahre. ich könnte die ja mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht.

ich will euch nicht auf die füße treten, aber hat er sich mal checken lassen? er ist nicht alt, aber auch nicht mehr der jüngste. hat er ggf. zu hohen cholesterin und ernährt er sich eig. gesund?
also ich würde noch mal zu einem anderen gyn gehen und ein spermiogramm bei ihm machen lassen, damit ihr mal wisst, ob es überhaupt klappen kann.
wenn die nicht weiterwissen, weil alles nicht so optimal aussieht, würde ich auch den gang zur kiwu-klinik machen, wenn euer kinderwunsch so groß ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt