Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2012 18:40
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

fritzle
was is das denn für ne klinik, knuddel dich mal

weiß auch nicht was ich sagen soll.. fühl mich irgendwie alleine gelassen...
Ach Fritzle
Ich finde es immer wieder traurig, wenn ich lesen muss, dass Paare abgewiesen wurden, weil sie ja schonmal schwanger waren
Ich finde das ist kein richtiger Grund, denn ihr hibbelt ja keine 3 Monate von denen ihr einmal schwanger gewesen seid
Ich denke, dass mit dem SG ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung...
Fühl dich ganz feste gedrückt!!!

Danke - hoff, dass irgendwann dieser Albtraum ein Ende hat...
Wie lange übt ihr jetzt schon?
Vielleicht magst nochmal mit deinem Mann sprechen und vielleicht macht er den Termin ja dann früher um auch ein SG machen zu lassen, dann hättest du wenigstens eine Art Lichtblick, dass bald etwas ausgeschlossen werden kann oder vielleicht auch der Grund gefunden wird
27.01.2012 18:42
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

fritzle

Ach Fritzle
Ich finde es immer wieder traurig, wenn ich lesen muss, dass Paare abgewiesen wurden, weil sie ja schonmal schwanger waren
Ich finde das ist kein richtiger Grund, denn ihr hibbelt ja keine 3 Monate von denen ihr einmal schwanger gewesen seid
Ich denke, dass mit dem SG ist aber schon ein Schritt in die richtige Richtung...

Vielleicht magst nochmal mit deinem Mann sprechen und vielleicht macht er den Termin ja dann früher um auch ein SG machen zu lassen, dann hättest du wenigstens eine Art Lichtblick, dass bald etwas ausgeschlossen werden kann oder vielleicht auch der Grund gefunden wird

er wurde es sofort machen lassen, aber wir wollen uns einfach nicht noch mehr belächeln lassen...
...wer weiß, dann ruft er da an und die geben uns dann auch das Gefühl, so nach dem Motto - was wir denn hier wollen...
**
Wir haben im 9. Zyklus / 10 Monate nach dem Absetzten positiv getestet und dann ja die FG. Jetzt bin ich im 6. Zyklus nach der FG...
also insgesamt im 15. Zyklus....
27.01.2012 18:43
Zitat von schwubbs:

Fritzle: Hä???? Wie komisch sind die denn drauf?
Also meine FA hat uns heute zu nem Spermiogram geraten! Und meine Mann sagte gerade, dann mach ich dass auch noch diesen Monat.
Hab ihm den Ablauf erklärt (Blut abnehmen und Becher mit nach Hause nehmen... 3 Tage enthaltsam sein und dann Becher füllen und innerhalb von 1 h wieder abgeben) und da war er plötzlich ganz erleichtert. So nach dem Motto: Ach, mehr ist das nicht?
Männer
Das macht ganz normal der Urologe.

das ist ja super bei euch, dass das so unkompliziert geht
27.01.2012 18:47
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

fritzle

Ach Fritzle

er wurde es sofort machen lassen, aber wir wollen uns einfach nicht noch mehr belächeln lassen...
...wer weiß, dann ruft er da an und die geben uns dann auch das Gefühl, so nach dem Motto - was wir denn hier wollen...
**
Wir haben im 9. Zyklus / 10 Monate nach dem Absetzten positiv getestet und dann ja die FG. Jetzt bin ich im 6. Zyklus nach der FG...

Man muss denen ja nicht alles sagen!
Ich würde nur sagen, dass ihr nen SG wollt.
Alles weitere wird sich im Gespräch beim Arzt ergeben. Und Hormoncheck macht er dann in jedem Fall.
Lasst Euch blos nicht von einer doofen Dame (oder auch mehreren), die nen schlechten Tag hatte, entmutigen!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2012 18:47
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

fritzle

Ach Fritzle

**
Hm ok, meine Fä meinte letztens zu mir 24 Monate wären "normal" vielleicht wollen die deshalb noch nichts machen
Was sagt denn dein normaler Frauenarzt dazu?
Bist du regelmäßig bei ihm?
27.01.2012 18:48
Zitat von fritzle2010:

Zitat von schwubbs:

Fritzle: Hä???? Wie komisch sind die denn drauf?
Also meine FA hat uns heute zu nem Spermiogram geraten! Und meine Mann sagte gerade, dann mach ich dass auch noch diesen Monat.
Hab ihm den Ablauf erklärt (Blut abnehmen und Becher mit nach Hause nehmen... 3 Tage enthaltsam sein und dann Becher füllen und innerhalb von 1 h wieder abgeben) und da war er plötzlich ganz erleichtert. So nach dem Motto: Ach, mehr ist das nicht?
Männer
Das macht ganz normal der Urologe.

das ist ja super bei euch, dass das so unkompliziert geht

Die sagten mir, das ist normal so.
Bei Euch nicht?
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2012 18:48
Zitat von schwubbs:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

fritzle

Ach Fritzle

**

Man muss denen ja nicht alles sagen!
Ich würde nur sagen, dass ihr nen SG wollt.
Alles weitere wird sich im Gespräch beim Arzt ergeben. Und Hormoncheck macht er dann in jedem Fall.
Lasst Euch blos nicht von einer doofen Dame (oder auch mehreren), die nen schlechten Tag hatte, entmutigen!!!!

diekleene
53976 Beiträge
27.01.2012 18:50
seh das auch wie schwubbs
man wird einfach viel zu lange belächelt, besonders wenn man jung ist
27.01.2012 18:51
bevor wir schwanger wurden, hat man einen Hormonstatus gemacht, dieser war unauffällig. Wonach mein damaliger FA meinte, dass er erst sich weitere Gedanken machen möchte, wenn ein SG gemacht wurde... dann waren wir ein paar Zyklen später Schwanger mit der FG... hab dann meinen FA gewechselt, weil ich mich in der Zeit nach dem positiven Test bis zur OP nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Dann war ich zur Kontrolle, da war alles in Ordnung und die meinten, dass ich schnell schwanger werden "kann" - gut beim können ist es geblieben... dann war ich im Dezember da nochmal, weil ich wissen wollte ob alles in Ordnung ist usw... den US hätte ich selbst zahlen sollen und die meinte dann, wir sehen uns nächstes Jahr schwanger wieder, ihr Mann hat sie einmal schwanger gemacht, er wird dies wieder tut... das war alles.... ich muss erst wieder zur Krebsvorsorge im Juli hin...
27.01.2012 18:52
Zitat von diekleene:

so "jung" sind wir eigentlich nicht mehr - ich werde 29 und er wird 39... und beide haben wir noch keine Kinder... weiß auch nicht, was ich davon halten soll...
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2012 18:55
Zitat von fritzle2010:

bevor wir schwanger wurden, hat man einen Hormonstatus gemacht, dieser war unauffällig. Wonach mein damaliger FA meinte, dass er erst sich weitere Gedanken machen möchte, wenn ein SG gemacht wurde... dann waren wir ein paar Zyklen später Schwanger mit der FG... hab dann meinen FA gewechselt, weil ich mich in der Zeit nach dem positiven Test bis zur OP nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Dann war ich zur Kontrolle, da war alles in Ordnung und die meinten, dass ich schnell schwanger werden "kann" - gut beim können ist es geblieben... dann war ich im Dezember da nochmal, weil ich wissen wollte ob alles in Ordnung ist usw... den US hätte ich selbst zahlen sollen und die meinte dann, wir sehen uns nächstes Jahr schwanger wieder, ihr Mann hat sie einmal schwanger gemacht, er wird dies wieder tut... das war alles.... ich muss erst wieder zur Krebsvorsorge im Juli hin...

Oh nein, was hast du denn für Ärzte?
Ach mensch Fritzle, das hört sich ja total doof an
Ich bin bei einer Frau und die war total lieb und einfühlsam!
Gibts noch andere Ärzte in deiner Umgebung? Und dann würde ich da auch gleich biem 1. Termin sagen warum du gewechselt hast, dann kann der Arzt sich nämlich von Anfang an entscheiden nett und hilfsbereit zu sien oder wieder n Arsch wie die anderen!!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
27.01.2012 18:55
Zitat von fritzle2010:

Zitat von diekleene:

so "jung" sind wir eigentlich nicht mehr - ich werde 29 und er wird 39... und beide haben wir noch keine Kinder... weiß auch nicht, was ich davon halten soll...

Ok ich hatte n ganz andere Alter im Kopf
Also ganz ehrlich, das geht gar nicht, was die da mit euhc machen
diekleene
53976 Beiträge
27.01.2012 18:57
mhh dann seid ihr ja schon die generation wo sie wegen dem alter eig ne mehr schief gucken sollten
das is doch doof
27.01.2012 19:02
ich hab das Alter schon oft angesprochen und hab dann gesagt bekommen, dass ich mir da keine Sorgen machen brauche.. wie gesagt, irgendwie werd ich mehr belächelt, als dass mir jemand helfen will oder mich ernst nimmt.. ganz ehrlich weiß ich auch nicht so recht wohin... ..will nicht noch mehr belächelt werden...
27.01.2012 19:03
Zitat von diekleene:

mhh dann seid ihr ja schon die generation wo sie wegen dem alter eig ne mehr schief gucken sollten
das is doch doof

sollte man meinen, aber wir "waren ja schon mal schwanger" - was machen wir uns denn überhaupt Gedanken.. alles noch im Rahmen usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt