Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
23.10.2013 09:20
@Bommel90 & Marz
Es ging ja dann noch weiter... Meine Papa meinte, ich solle die Schwangerschaft erstmal für mich behalten. Er sagte es nicht wortwörtlich, gab mir aber zu verstehen, dass ich erstmal sehen soll, wie es weiter geht. Man ey, ich war richtig enttäuscht und geknickt. Man soll doch positiv denken!
Beim Abschied hat er mich natürlich in den Arm genommen und versucht, seine Reaktion abzuschwächen. Dennoch bin ich nach wie vor enttäuscht. Ich hatte mich so sehr auf eine freudige Reaktion gefreut und dann das.
Ich werde jedenfalls meinen Mann heute oder morgen Bescheid sagen und dann sehen wir weiter. Klar, es kann immer etwas schief gehen, aber ich bin ein positiv denkender Realist und glaube fest daran, dass mein Krümelchen sich ganz doll festkrallt, wo er doch jetzt endlich bei uns ist.
Es ging ja dann noch weiter... Meine Papa meinte, ich solle die Schwangerschaft erstmal für mich behalten. Er sagte es nicht wortwörtlich, gab mir aber zu verstehen, dass ich erstmal sehen soll, wie es weiter geht. Man ey, ich war richtig enttäuscht und geknickt. Man soll doch positiv denken!

Beim Abschied hat er mich natürlich in den Arm genommen und versucht, seine Reaktion abzuschwächen. Dennoch bin ich nach wie vor enttäuscht. Ich hatte mich so sehr auf eine freudige Reaktion gefreut und dann das.

Ich werde jedenfalls meinen Mann heute oder morgen Bescheid sagen und dann sehen wir weiter. Klar, es kann immer etwas schief gehen, aber ich bin ein positiv denkender Realist und glaube fest daran, dass mein Krümelchen sich ganz doll festkrallt, wo er doch jetzt endlich bei uns ist.

23.10.2013 09:23
Zitat von carolein82:
Zitat von Frangi:
Zitat von Marz:
Zitat von Frangi:
Ach Schade Kruemelchen![]()
Bommel nee ich teste nich solang ich nich mind. 5 tage überfällig bin .... auf meinen Körper is verlass - der verar.... mich immer auf hohem Niveau![]()
Du hast ja ne Geduld!!![]()
NEEE Null... aber die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Mal Tempi messen geschnackelt haben soll, finde ich gerade zu unmöglich.... ausserdem gab es schon so viele Zyklen in denen ich überfällig war - alle Anzeichen stimmten und ich war froh nicht getestet zu haben, als dann doch die mens kam ...
Aber die anderen Mal, in denen du überfällig warst, wusstest du nicht, wann dein ES war, oder? Ab ES+16 in Hochlage ist man in jedem Fall verdächtig...
Nein das stimmt, die anderen Male habe ich immer pünktlich zum 14. ZT geherzelt ... bis ich letzten Monat zum ersten Mal das gefühl hatte, mein ES scheitn früher zu sein .... um dann zu beschlissen "Miss mal Temp"
Ich würde so gerne in Vorfreude schwimmen aufgrund einer vielversprechenden Temp ... ich tu mich da schwer, die angst vor einer Enttäuschung ist zu groß ... in mir brodelts natürlich, unvermeidbar
23.10.2013 09:24
Zitat von Frangi:
Zitat von carolein82:
Zitat von Frangi:
Zitat von Marz:
...
NEEE Null... aber die Wahrscheinlichkeit, dass es beim ersten Mal Tempi messen geschnackelt haben soll, finde ich gerade zu unmöglich.... ausserdem gab es schon so viele Zyklen in denen ich überfällig war - alle Anzeichen stimmten und ich war froh nicht getestet zu haben, als dann doch die mens kam ...
Aber die anderen Mal, in denen du überfällig warst, wusstest du nicht, wann dein ES war, oder? Ab ES+16 in Hochlage ist man in jedem Fall verdächtig...
Nein das stimmt, die anderen Male habe ich immer pünktlich zum 14. ZT geherzelt ... bis ich letzten Monat zum ersten Mal das gefühl hatte, mein ES scheitn früher zu sein .... um dann zu beschlissen "Miss mal Temp"
Ich würde so gerne in Vorfreude schwimmen aufgrund einer vielversprechenden Temp ... ich tu mich da schwer, die angst vor einer Enttäuschung ist zu groß ... in mir brodelts natürlich, unvermeidbar
Vielleicht habt ihr ihn einfach immer verpasst! Verstehe, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast, aber vielleicht schließt du dich ja mir an Freitag (wenn ich so weit komme)?

23.10.2013 09:26
Zitat von bambino2013:
@Frangi
Deine Kurve sieht aber richtig vielversprechend aus. Daumen sind gedrückt.
@Marz
Über die Reaktion von meinem Papa war ich ziemlich enttäuscht. Er meinte, er freut sich erst, wenn es wirklich "sicher" ist.Ich meinte dann, dass der digitale Test der beste Test ist und dass ich erwartet habe, dass er sich zumindest etwas positiver ausdrückt.
Und dann sagte ich, dass man nur das Beste hoffen kann und ich traurig bin, dass er so reagiert hat.
Dann sagte er, dass er sich durchaus freut, aber eben zurückhaltend ist, weil es ja auch so lange gedauert hat und so...
![]()
Mein Mann reagiert hoffentlich anders und zeigt mir große Freude.![]()
Danke!
Und @ Reaktion ... gib ihm nen Tag... so eine Nachricht muss auch von werdenden opis erst verdaut werden. Auch wenn Sie sich so sehnlichst ein enkelchen wünschen, geht Ihnen in dem moment die Sicherheit vor ... papas - sind sie nicht immer die, die 1000% Ergebnisse erwarten und erst sprachlos sind, wenn man Ihnen schwarz auf weiß Beweise vorlegt?! ... Warte ab - wenn Du ihm ein Bildchen zeigst demnächst - spätestens dann schmilzt er dahin

23.10.2013 09:27
Zitat von bambino2013:
@Bommel90 & Marz
Es ging ja dann noch weiter... Meine Papa meinte, ich solle die Schwangerschaft erstmal für mich behalten. Er sagte es nicht wortwörtlich, gab mir aber zu verstehen, dass ich erstmal sehen soll, wie es weiter geht. Man ey, ich war richtig enttäuscht und geknickt. Man soll doch positiv denken!![]()
Beim Abschied hat er mich natürlich in den Arm genommen und versucht, seine Reaktion abzuschwächen. Dennoch bin ich nach wie vor enttäuscht. Ich hatte mich so sehr auf eine freudige Reaktion gefreut und dann das.![]()
Ich werde jedenfalls meinen Mann heute oder morgen Bescheid sagen und dann sehen wir weiter. Klar, es kann immer etwas schief gehen, aber ich bin ein positiv denkender Realist und glaube fest daran, dass mein Krümelchen sich ganz doll festkrallt, wo er doch jetzt endlich bei uns ist.![]()
![]()
Bambino, ich weiß ja nun wie es ist, wenn es nicht gut geht. Deswegen gebe ich deinem Papa in dem Punkt recht es noch nicht so herum zu posaunen...Es wird sicher alles gut gehen bei dir!

Aber ich werde das nächste mal länger warten mit dem erzählen...
So und nun freu dich einfach! Dein Mann wird sich er aus dem Häuschen sein! oder geschockt...

23.10.2013 09:29
Zitat von Marz:
Vielleicht habt ihr ihn einfach immer verpasst! Verstehe, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast, aber vielleicht schließt du dich ja mir an Freitag (wenn ich so weit komme)?Bambino hat gute Erfahrungen mit dem gleichzeitig testen mit mir!
![]()
![]()
Ich überlegs mir ... klingt verlockend

Erstmal Morgen abwarten ... meien PMs ist weniger diesen monat, ich schiebs auf den tee ... dennoch sind typische Anzeichen da, hab ja jetzt schon dieses typische *sorry Ausfluss Gefühl

23.10.2013 09:30
@ Bambino: versuch es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Vielleicht versucht er auch sich zu schützen, damit er nicht so enttäuscht ist, wenn es dann doch schief geht.
23.10.2013 09:33
Zitat von Frangi:
Zitat von Marz:
Vielleicht habt ihr ihn einfach immer verpasst! Verstehe, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast, aber vielleicht schließt du dich ja mir an Freitag (wenn ich so weit komme)?Bambino hat gute Erfahrungen mit dem gleichzeitig testen mit mir!
![]()
![]()
Ich überlegs mir ... klingt verlockend![]()
Erstmal Morgen abwarten ... meien PMs ist weniger diesen monat, ich schiebs auf den tee ... dennoch sind typische Anzeichen da, hab ja jetzt schon dieses typische *sorry Ausfluss Gefühl![]()
Ja ich fühl mich auch nach Mens, warten wir´s ab!

23.10.2013 09:42
Ich fùhl nix von mems... Kein pms, kein ul schmerzen, keine rücken schmerzen...
Alles is anders wie sonst...
Nur das der blut hcg bei es+9 unter 4 war
23.10.2013 09:43
Zitat von kruemelchen2010:
Ich fùhl nix von mems... Kein pms, kein ul schmerzen, keine rücken schmerzen...
Bei ES+9 kann auch grade mal die Einnistung sein....Ich würde noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben...

23.10.2013 09:45
@Frangi, Bommel & Marz
Ich verstehe ihn und seine verhaltene Reaktion ja schon, das ist nicht das Problem. Es ist nur so, dass ich über seine offenen Gedanken wegen den Bedenken traurig bin. Dass man immer daran denkt, dass hoffentlich alles gut geht ist klar! Vor allem ich als jetzt Schwangere hoffe natürlich, dass alles gut geht, sich der Krümel festhält und wir ein gesundes Baby bekommen. Dennoch finde ich es schade, dass mein Papa so offen seine Bedenken zum Ausdruck bringt. Ich mache mir eben selbst schon genug Gedanken zu genau diesem Thema, da muss mir nicht mein Papa oder irgendjemand anderes noch unter die Nase reiben, dass es vielleicht nicht gut gehen könnte... Wisst ihr, was ich meine? Ich möchte doch nur, dass man mich positiv stimmt und nicht negativ.
Aus genau diesen Gründen möchte ich, dass nur mein Mann und meine Eltern (die ja in der Nähe wohnen) von der Schwangerschaft erfahren und alle anderen erst nach Ablauf der ersten 12 SSW. Wenn nämlich wirklich etwas schiefen gehen sollte - was nicht passieren wird -, brauche ich kein Mitleid von entfernt wohnenden Schwiegereltern und Co. Von denen hört man sowieso nur alle paar Wochen was...
@Bommel
Ich werde es wahrscheinlich so wie du machen, also bis zum ersten FA-Termin noch 1 oder 2 Tests um zu kucken, ob die Linie stärker wird und die SSW ansteigt. Das wird mir Sicherheit geben, dass alles gut ist.
Ich verstehe ihn und seine verhaltene Reaktion ja schon, das ist nicht das Problem. Es ist nur so, dass ich über seine offenen Gedanken wegen den Bedenken traurig bin. Dass man immer daran denkt, dass hoffentlich alles gut geht ist klar! Vor allem ich als jetzt Schwangere hoffe natürlich, dass alles gut geht, sich der Krümel festhält und wir ein gesundes Baby bekommen. Dennoch finde ich es schade, dass mein Papa so offen seine Bedenken zum Ausdruck bringt. Ich mache mir eben selbst schon genug Gedanken zu genau diesem Thema, da muss mir nicht mein Papa oder irgendjemand anderes noch unter die Nase reiben, dass es vielleicht nicht gut gehen könnte... Wisst ihr, was ich meine? Ich möchte doch nur, dass man mich positiv stimmt und nicht negativ.

Aus genau diesen Gründen möchte ich, dass nur mein Mann und meine Eltern (die ja in der Nähe wohnen) von der Schwangerschaft erfahren und alle anderen erst nach Ablauf der ersten 12 SSW. Wenn nämlich wirklich etwas schiefen gehen sollte - was nicht passieren wird -, brauche ich kein Mitleid von entfernt wohnenden Schwiegereltern und Co. Von denen hört man sowieso nur alle paar Wochen was...
@Bommel
Ich werde es wahrscheinlich so wie du machen, also bis zum ersten FA-Termin noch 1 oder 2 Tests um zu kucken, ob die Linie stärker wird und die SSW ansteigt. Das wird mir Sicherheit geben, dass alles gut ist.

23.10.2013 09:46
@Marz
Ne ne ne, nix Mens!
Am Tag vor unseren Tests hatte ich auch das Gefühl, dass die Mens kommt. UL-Schmerzen und das Gefühl von Nässe. Aber du siehst, das muss überhaupt nichts heißen. Du musst positiv denken!
@kruemelchen2010
Ich sehe das genauso wie Marz! Kopf hoch
Ne ne ne, nix Mens!

Am Tag vor unseren Tests hatte ich auch das Gefühl, dass die Mens kommt. UL-Schmerzen und das Gefühl von Nässe. Aber du siehst, das muss überhaupt nichts heißen. Du musst positiv denken!
@kruemelchen2010
Ich sehe das genauso wie Marz! Kopf hoch

23.10.2013 09:52
bambino, ich kann dich verstehen, man überbringt eine so tolle Nachricht und man erwartet Enthusiasmus ... Ich wüsste zB ich würde von meinem paps auch eher bedenken bekommen, er ist Logiker und skeptisch ...
Erzählst Dus nicht wenigstens der aller aller besten Freundin ... weil die sind ja da um einen positiv zu bestärken?!
*ich drück Dich mal
Erzählst Dus nicht wenigstens der aller aller besten Freundin ... weil die sind ja da um einen positiv zu bestärken?!
*ich drück Dich mal
23.10.2013 09:58
@Frangi
Danke für's Drücken, das hat mir geholfen
Ja, meine ehemalige Arbeitskollegin wird es sofort erfahren, nachdem mein Mann Bescheid weiß. Sie wird sich mit Sicherheit riesig freuen und mich aufmuntern. Meine beste Freundin wird es erfahren, sobald wir uns wieder persönlich treffen - also wohl nächtste Woche. Sie wird sich sicher sehr freuen und ich hoffe, dass sie selbst auch bald schwanger ist. Sie probieren nämlich auch schon lange... Gemeinsam kugeln wäre der Hammer, denn unsere befreundeten Mütter konnten das auch.
Danke für's Drücken, das hat mir geholfen

Ja, meine ehemalige Arbeitskollegin wird es sofort erfahren, nachdem mein Mann Bescheid weiß. Sie wird sich mit Sicherheit riesig freuen und mich aufmuntern. Meine beste Freundin wird es erfahren, sobald wir uns wieder persönlich treffen - also wohl nächtste Woche. Sie wird sich sicher sehr freuen und ich hoffe, dass sie selbst auch bald schwanger ist. Sie probieren nämlich auch schon lange... Gemeinsam kugeln wäre der Hammer, denn unsere befreundeten Mütter konnten das auch.

23.10.2013 10:01
Meine beste Freundin erfährt es auch am Freitag
Hier schüttet es gerade wie aus Kübeln und der Himmel ist tief schwarz. Ekelhaft

Hier schüttet es gerade wie aus Kübeln und der Himmel ist tief schwarz. Ekelhaft
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt