Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
21.08.2014 12:41
Zitat von sexystyle:
Morgen![]()
heute Es+8
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 971438/777531?cb=1408604593&cur_date=2014-08-2 1
Bist Du warm! Kuschelst Du morgens mit einer Heizdecke?

21.08.2014 14:25
Hallo Mädels, hoffe es geht euch gut und wünsche euch einen schönen Tag!
Also meine Mens ist ja seit gestern endlich weg und ich wollte ja heute morgen bei ZT 7 eigentlich anfangen zu messen, aber habs verpennt und dann musste ich ganz schnell aufstehen, weil ich einen Termin mit meinem Kurzen bei der Frühförderung habe!
@ hitgirl Ja die Kurve ist wirklich ziemlich unruhig und durcheinander, daher hoffe ich, dass sie zum ES hin (wird der bei dir ausgelöst?) ruhiger wird und man danach auch schön einen Anstieg erkennen kann!
Also du weißt ja, jetzt immer schön ein paar Bienchen setzen!
Daumen sind gedrückt!
@ la.vida.loca Also ich finde dein Wert heute sieht für mich schon sehr nach ES aus, mal sehen ob deine Tempi morgen nochmal so schön steigt!
Also ich würde ganz schnell nochmal ein Bienchen nachlegen, wenn es möglich ist!
@ Stellarina Ich hoffe deine Kurve bleibt so schön ruhig, das wäre echt super!
Mehr kann man ja noch nicht sagen, die nächsten Tage werden es zeigen.
@ Molly Also ich würde den Wert ausgeklammert lassen, da du laut Kurve da deinen letzten positiven Ovu hattest und wohl entweder genau an dem Tag (ZT 15) oder an ZT 16 dein ES war!
Die Tempi wäre wohl so oder so gestiegen, nur nicht ganz so hoch, daher die Klammer und man sieht ja auch die weitere Steigerung der Tempi an ZT 16/17!
Aber wo sind die ♥?
@ Shamea Schöner ruhiger Anfang, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie so bleibt und es diesen Zyklus endlich bei dir klappt, Süße! Du bist jetzt wirklich endlich mal an der Reihe!
@ Kira Ach warum, du hast doch so eine schöne ruhige Hochlage, Hauptsache ist doch sie bleibt so!
Sieht wirklich gut aus und ich drücke ganz doll die Daumen, dass das eine Bienchen genau gepasst hat und wünsche dir, dass es geschnaggelt hat!
@ Presilla Schön, dass du durch den iButton so entspannt bist, dich morgens nicht stressen brauchst, trotzdem gemessen wird und du es in ein paar Wochen ganz in Ruhe auswerten kannst! Ist schon ne tolle Sache!
Ich drücke dir mega doll die Daumen, dass du beim auswerten einen ES mit vielen ♥ davor siehst, in einer tollen Hochlage bist und deine Mens ausbleibt, weil es geschnaggelt hat!
Wir haben ja glaube ich denselben NMT, hoffe wir dürfen zusammen kugeln!
@ sexy Ohhhhh Süße, was für eine Traumkurve, die steigt ja jeden Tag immer noch höher und höher und die Bienchen sitzen auch sehr gut!
Also dieser Zyklus hier muss einfach DEINER werden, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Weißt du schon, wann du mal vorsichtig testen willst oder willst du lieber auf Nummer sicher bis NMT warten?
@ Eule Schöner Anstieg nach dem ES, puste mal, damit sie morgen nochmal richtig schon ansteigt!
Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt, Liebes!
@ Schlumpfling Also wenn du einen Störfaktor für den heutigen Wert ausschließen kannst, könnte der plötzliche Tempi-Absturz auf den ES hindeuten und du hattest vielleicht eine Eisprungsblutung!
Aber man kann erst genaueres sagen, wenn wir sehen, was die Tempi morgen macht!
Ich würde aber mal vorsichtshalber nachlegen, schnapp dir deinen Schatz und setzt auf jeden Fall vorsichtshalber mal noch ein Bienchen!
Drücke dir die Daumen, dass es der ES ist, denn für die Mens ist es doch wirklich noch etwas zu früh!
Wer von euch misst eigentlich oral und hat damit gute Kurven?
Weil ich möchte von vaginal jetzt diesen Zyklus anfangen oral zu messen, habe das Geratherm Basal Glasthermo und müsste damit dann 5 Minuten laut Anleitung messen!
Wie lange misst ihr oral?

Also meine Mens ist ja seit gestern endlich weg und ich wollte ja heute morgen bei ZT 7 eigentlich anfangen zu messen, aber habs verpennt und dann musste ich ganz schnell aufstehen, weil ich einen Termin mit meinem Kurzen bei der Frühförderung habe!
@ hitgirl Ja die Kurve ist wirklich ziemlich unruhig und durcheinander, daher hoffe ich, dass sie zum ES hin (wird der bei dir ausgelöst?) ruhiger wird und man danach auch schön einen Anstieg erkennen kann!
Also du weißt ja, jetzt immer schön ein paar Bienchen setzen!

@ la.vida.loca Also ich finde dein Wert heute sieht für mich schon sehr nach ES aus, mal sehen ob deine Tempi morgen nochmal so schön steigt!

Also ich würde ganz schnell nochmal ein Bienchen nachlegen, wenn es möglich ist!

@ Stellarina Ich hoffe deine Kurve bleibt so schön ruhig, das wäre echt super!

@ Molly Also ich würde den Wert ausgeklammert lassen, da du laut Kurve da deinen letzten positiven Ovu hattest und wohl entweder genau an dem Tag (ZT 15) oder an ZT 16 dein ES war!

Die Tempi wäre wohl so oder so gestiegen, nur nicht ganz so hoch, daher die Klammer und man sieht ja auch die weitere Steigerung der Tempi an ZT 16/17!

Aber wo sind die ♥?

@ Shamea Schöner ruhiger Anfang, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie so bleibt und es diesen Zyklus endlich bei dir klappt, Süße! Du bist jetzt wirklich endlich mal an der Reihe!

@ Kira Ach warum, du hast doch so eine schöne ruhige Hochlage, Hauptsache ist doch sie bleibt so!

Sieht wirklich gut aus und ich drücke ganz doll die Daumen, dass das eine Bienchen genau gepasst hat und wünsche dir, dass es geschnaggelt hat!

@ Presilla Schön, dass du durch den iButton so entspannt bist, dich morgens nicht stressen brauchst, trotzdem gemessen wird und du es in ein paar Wochen ganz in Ruhe auswerten kannst! Ist schon ne tolle Sache!

Ich drücke dir mega doll die Daumen, dass du beim auswerten einen ES mit vielen ♥ davor siehst, in einer tollen Hochlage bist und deine Mens ausbleibt, weil es geschnaggelt hat!

Wir haben ja glaube ich denselben NMT, hoffe wir dürfen zusammen kugeln!

@ sexy Ohhhhh Süße, was für eine Traumkurve, die steigt ja jeden Tag immer noch höher und höher und die Bienchen sitzen auch sehr gut!

Also dieser Zyklus hier muss einfach DEINER werden, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Weißt du schon, wann du mal vorsichtig testen willst oder willst du lieber auf Nummer sicher bis NMT warten?

@ Eule Schöner Anstieg nach dem ES, puste mal, damit sie morgen nochmal richtig schon ansteigt!

Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt, Liebes!

@ Schlumpfling Also wenn du einen Störfaktor für den heutigen Wert ausschließen kannst, könnte der plötzliche Tempi-Absturz auf den ES hindeuten und du hattest vielleicht eine Eisprungsblutung!

Aber man kann erst genaueres sagen, wenn wir sehen, was die Tempi morgen macht!

Ich würde aber mal vorsichtshalber nachlegen, schnapp dir deinen Schatz und setzt auf jeden Fall vorsichtshalber mal noch ein Bienchen!

Wer von euch misst eigentlich oral und hat damit gute Kurven?
Weil ich möchte von vaginal jetzt diesen Zyklus anfangen oral zu messen, habe das Geratherm Basal Glasthermo und müsste damit dann 5 Minuten laut Anleitung messen!
Wie lange misst ihr oral?

21.08.2014 14:30
Zitat von la.vida.loca:
So das wars wohl für mich. Mal wieder keinen besch...... ES.
Langsam macht es echt keinen Spaß mehr.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/777540?cb=1408521538&cur_date=2014-08-2 0
Aber dein heutiger Wert sieht doch echt vielversprechend aus und du es könnte doch dein ES gewesen sein!

Was meinst du?
Wir werden ja sehen, was die Tempi morgen macht, wenn sie wieder klettert, denke ich mal, dass du tatsächlich deinen ES hattest!

21.08.2014 14:40
Zitat von miamo:
hab jetzt nicht alles nachgelesen
![]()
darf ich vorstellen unser hase ... zeitgerecht entwickelt und das herz blubbertsoll nun aber biszur 12. woche 3x2 utro nehmen und ich darf wöchentlich zum babyTV
![]()
![]()
![]()
Och man wie schön, da ist er der kleine Hase, zwar noch gaaanz winzig, aber man sieht ihn den kleinen Krümel, ups äh Hase!

Es freut mich sehr für Euch, dass es dem Kleinen bei dir drinnen gut zu gegen scheint und ich kann mir vorstellen, wie schön es war, dass ♥ bubbern zu hören! Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dass man gar nicht beschreiben kann, oder?

Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit und dass es dir und dem Hasen immer schön gut geht!

Schau mal, so sah meiner bei 5+5 aus:
He he ich war froh, dass meine Fa da zwei Kreuzchen gemacht hat, weil der Keks so klein war, dass man ihn kaum erkennen konnte!

21.08.2014 14:45
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von miamo:
hab jetzt nicht alles nachgelesen
![]()
darf ich vorstellen unser hase ... zeitgerecht entwickelt und das herz blubbertsoll nun aber biszur 12. woche 3x2 utro nehmen und ich darf wöchentlich zum babyTV
![]()
![]()
![]()
Och man wie schön, da ist er der kleine Hase, zwar noch gaaanz winzig, aber man sieht ihn den kleinen Krümel, ups äh Hase!![]()
Es freut mich sehr für Euch, dass es dem Kleinen bei dir drinnen gut zu gegen scheint und ich kann mir vorstellen, wie schön es war, dass ♥ bubbern zu hören! Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dass man gar nicht beschreiben kann, oder?![]()
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit und dass es dir und dem Hasen immer schön gut geht!![]()
Schau mal, so sah meiner bei 5+5 aus:
He he ich war froh, dass meine Fa da zwei Kreuzchen gemacht hat, weil der Keks so klein war, dass man ihn kaum erkennen konnte!![]()
Schon krass, wenn man überlegt, wie groß die Krümel sind und das da schon ein Herzchen bubbert

21.08.2014 15:21
bin ja heute es+8 hab nun festgestellt das ich direkt am scheideneingang ein knubbel fhle warscheinlich den muttermund
sollte er so weit unten sein oder deutet das auf mens hin??
sollte er so weit unten sein oder deutet das auf mens hin??
21.08.2014 15:55
ich glaub nicht dass das dein Muttermund ist
das wär doch etwas sehr
weit unten

weit unten

21.08.2014 16:08
Zitat von Engelchen1711:
ich glaub nicht dass das dein Muttermund istdas wär doch etwas sehr
weit unten![]()
hmm was kann das sein ode rist d imemr son knubbel??
21.08.2014 16:10
Zitat von sexystyle:keine ahnung, hab den nicht abgetastet. bzw nur sehr selten
Zitat von Engelchen1711:
weit unten![]()
21.08.2014 16:12
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von sexystyle:keine ahnung, hab den nicht abgetastet. bzw nur sehr selten
Zitat von Engelchen1711:
weit unten![]()
hab ich auch noch nie gemacht kp ob es überhauot der muttermund ist lsse es auch lieber sein

21.08.2014 16:31
huhu
da ich überlege auch mit der tempi messung anzufangen habe ich ein paar fragen an euch....sorry schonmal wenn die etwas blöd klingen, aber ich hab da echt keine ahnnung von. alsooo...welches thermometer nehm ich? was spezielles? könnt ihr was empfehlen? an welcher körperstelle messe ich und wie und wie oft und und und ?
woran kann ich was erkennen?
kann mir jemand vielleicht dazu eine kurze zusammenfassung schreiben????
DANKE schonmal im voraus

da ich überlege auch mit der tempi messung anzufangen habe ich ein paar fragen an euch....sorry schonmal wenn die etwas blöd klingen, aber ich hab da echt keine ahnnung von. alsooo...welches thermometer nehm ich? was spezielles? könnt ihr was empfehlen? an welcher körperstelle messe ich und wie und wie oft und und und ?

DANKE schonmal im voraus
21.08.2014 16:52
Zitat von IKatiI:Hallo
huhu![]()
da ich überlege auch mit der tempi messung anzufangen habe ich ein paar fragen an euch....sorry schonmal wenn die etwas blöd klingen, aber ich hab da echt keine ahnnung von. alsooo...welches thermometer nehm ich? was spezielles? könnt ihr was empfehlen? an welcher körperstelle messe ich und wie und wie oft und und und ?woran kann ich was erkennen?
DANKE schonmal im voraus

also welches Thermometer ist eigentlich egal, 2 Kommastellen sollte es aber
am besten haben. Vaginal oder rektal ist am Besten, 3 Minuten morgens VOR
dem Aufstehen.

Eintragen kannst du die Werte dann online in eine Kurve und die Mädels
helfen dir dann sie auszuwerten

ist nicht schlecht, kostet aber nach dem 1. Monat. wunschkinder.net ist auch
noch kostenlos....
21.08.2014 17:41
@Schnubbeli: Ich messe oral unter der Zunge, das hat früher immer gut geklappt. Habe einen Digi, der misst glaub ich 3 Minuten, meistens schnorchel ich nochmal ein und wach dann vom Piepen auf.

21.08.2014 18:11
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von la.vida.loca:
So das wars wohl für mich. Mal wieder keinen besch...... ES.
Langsam macht es echt keinen Spaß mehr.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 861804/777540?cb=1408521538&cur_date=2014-08-2 0
Aber dein heutiger Wert sieht doch echt vielversprechend aus und du es könnte doch dein ES gewesen sein!![]()
Was meinst du?
Wir werden ja sehen, was die Tempi morgen macht, wenn sie wieder klettert, denke ich mal, dass du tatsächlich deinen ES hattest!![]()
Ja ich war mal wieder zu voreilig mit dem meckern.
Morgen messe ich noch einmal und dann lasse ich es. Zwei tage vor NMt werde ich nochmal messen um zu sehen obbsie sinkt oder oben bleibt.
Mein FA hat mir heute den ES auch bestätigt.
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt