Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
schnubbeli76
1769 Beiträge
28.08.2014 16:29
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Guten morgen....

na alle ausgeschlafen? Ich bin tot müde schlimmer als sonst und an allem ist Martin schuld...

Erzählt der mir Sex am Morgen macht wach und vertreibt kummer und sorgen... Verdammt NEIN ich bin tot müde.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/779359?cb=1409201601&cur_date=2014-08- 27

Hehe...ich mag Guten-Morgen-Sex manchmal weck ich ihn so

Aber deine Kurve ist ja eigentlich ganz gut bisher *Daumen drück, dass es so bleibt*

Ich hoffe auch das es so bleibt. du mögen tu ich das auch aber ich bin toooooooooooot müde

Alles gut bei dir?

Ich mach das meist am WE, weil unter der Woche wäre er mir dann auch zu müde und ich müsste ihn ja dann mitten in der Nacht wecken

Joa...müde bin ich auch aber soweit sonst alles gut hier bei dir?

He he, bei uns bin ich eher so der Muffel und morgens würde im Moment bei mir gar nicht gehen, weil ich so todmüde bin! Aber ich bin ehrlich gesagt auch generell nicht der Typ für Sex am Morgen! Was früher aber auch mal anders war!
Naja vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal den 2. Frühling oder so, dass wäre toll!
Wir sind jetzt über 6,5 Jahre zusammen und ja es ist halt nicht mehr so wie am Anfang, so frisch, frei und spontan!
Ach ich muss mir da langsam echt mal was einfallen lassen, ihr habt nicht zufälligerweise ein paar Tipps für mich parat?
Shamea
21660 Beiträge
28.08.2014 16:34
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

...

Ich hoffe auch das es so bleibt. du mögen tu ich das auch aber ich bin toooooooooooot müde

Alles gut bei dir?

Ich mach das meist am WE, weil unter der Woche wäre er mir dann auch zu müde und ich müsste ihn ja dann mitten in der Nacht wecken

He he, bei uns bin ich eher so der Muffel und morgens würde im Moment bei mir gar nicht gehen, weil ich so todmüde bin! Aber ich bin ehrlich gesagt auch generell nicht der Typ für Sex am Morgen! Was früher aber auch mal anders war!
Naja vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal den 2. Frühling oder so, dass wäre toll!
Wir sind jetzt über 6,5 Jahre zusammen und ja es ist halt nicht mehr so wie am Anfang, so frisch, frei und spontan!
Ach ich muss mir da langsam echt mal was einfallen lassen, ihr habt nicht zufälligerweise ein paar Tipps für mich parat?

Wir sind fast 7 Jahre nun zusammen und was den Sex angeht noch schlimmer wie am anfang... Vielleicht liegt es bei mir ja am alter das Sex am Morgen wieder modern geworden ist

Ne Nachricht schreiben und sagen das du Naggisch auf ihn wartest
schnubbeli76
1769 Beiträge
28.08.2014 17:25
Zitat von Tifa:

Ihr lieben - vor 9 monaten durfte ich euch meinen positiven test zeigen und heute möchte ich meine Schwangerschaft abgeben:

Leon erblickte am 28.8.14 um 3:02 Uhr das Licht der Welt. Er wiegt 3730 g und ist 52 cm groß. Sein Händchen lag neben dem 35,5 cm großen Kopf und ich bin gerissen. Dank PDA ließ sich alles in nur 2 Presswehen erledigen

Und jetzt seid ihr dran!

Danke Tifa, ja ich hoffe auch sehr, dass es hier bald wieder positive Tests hagelt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures kleinen Schatzes "Leon" und weiterhin Alles Liebe, genieße die Zeit, denn sie werden so schnell groß!
HERZLICH WILLKOMMEN kleiner LEON!!!

schnubbeli76
1769 Beiträge
28.08.2014 17:29
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

...

Das hört sich nicht schlecht an. vor allem mit den Möglichkeiten die man hat. Ob das eine oder das andere.

Erfahrungsgemäß ist die Basaltempi aber am ruhigsten! Und es ist halt zeitaufwändiger in der Auswertung dann, weil du jedes Mal an den Rechner musst, die Tempi auslesen und dann eintragen musst!

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, wenn ich 3-4 Wochen auswerte

ich auch und ob es geklappt hat

Ich auch und drücke ganz fest die Daumen dafür!
Das wäre es doch, dann hätte sich die Anschaffung ja wihl mehr als gelohnt!
Also dieser iButton ist ja echt eine tolle Sache, aber wie Presilla schon sagt sehr kostenaufwendig! Knapp 70 Euro glaube ich!
Schade, dass es so teuer ist, ansonsten wäre es für mich eine echt tolle und unkomplizierte Sache, vor allem wäre es dann egal ob ich morgens zu müde und zu faul zum Messen bin!

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

...

Das hört sich nicht schlecht an. vor allem mit den Möglichkeiten die man hat. Ob das eine oder das andere.

Erfahrungsgemäß ist die Basaltempi aber am ruhigsten! Und es ist halt zeitaufwändiger in der Auswertung dann, weil du jedes Mal an den Rechner musst, die Tempi auslesen und dann eintragen musst!

Ich bin ja mal gespannt, wie lange das dauert, wenn ich 3-4 Wochen auswerte

ich auch und ob es geklappt hat

Ich auch und drücke ganz fest die Daumen dafür!
Das wäre es doch, dann hätte sich die Anschaffung ja wihl mehr als gelohnt!
Also dieser iButton ist ja echt eine tolle Sache, aber wie Presilla schon sagt sehr kostenaufwendig! Knapp 70 Euro glaube ich!
Schade, dass es so teuer ist, ansonsten wäre es für mich eine echt tolle und unkomplizierte Sache, vor allem wäre es dann egal ob ich morgens zu müde und zu faul zum Messen bin!

Zitat von kleine-eule81:

guten morgen ihr lieben

ich puste für alle bei denen die tempi runter gegangen ist und allen zusammen drücke ich ganz fest die daumen das wir zu unserem erwünschten ziehl kommen

lasse auch mal meine kurve da ich weis mach mich mom sehr rar aberdas tut mir sehr gut ich denke sehr wenig ans hibbeln haben jeden tag ein strafes program was wir mit den kids unternehmen und abends nur noch K.O

https://www.mynfp.de/display/view/poghrs8mr7cm/

Danke dir Liebes, genauso drücke ich dir für deine tolle Kurve die Daumen und hoffe, dass es endlich bei dir geklappt hat!
Du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen, ich tue das ja auch wenn es sein muss und ich denke dafür hat jeder hier Verständnis bzw. das hat hier mit Sicherheit jedes Mädel schon öfters mal getan, wenn es einem dadurch doch besser geht und man einfach entspannter ist!
Ich versuche auch immer so gut es geht mich abzulenken, nur klappt es meistens nicht so gut!
Aber bei dir hört sich das ja echt erfolgreich an und sehr gut zu helfen! Gut so und weitermachen, es scheint dir sichtlich (Kurve) gut zu tun!

@ Cherry Ja ich finde es ehrlich gesagt ganz gut nur bis zum ES oder kurz danach zu messen und dann erst wieder kurz vir NMT, natürlich bis man die Balken und die CL auch angezeigt bekommt!
Denn so macht man sich in der 2. ZH nicht über jede kleine Schwankung einen Kopf und man sieht dann kurz vor dem NMT, wo die Tempi sich befindet und hat schon mal eine gute Tendenz zum Testen oder eben auch nicht!
Ich glaube ich werde das nächsten Zyklus dann genauso machen wie du Süße, dass wird mich etwas entspannter sein lassen!
Hast du trotzdem nochmal den Link zu deiner Kurve da?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat und deine Tempi bei deiner nächsten Messung noch schön in HL ist!

Shamea
21660 Beiträge
28.08.2014 18:41
Alterschwede bin ich Vollgefressen aber es hat sich gelohnt Tortelini selbst zu machen
Molly77
178 Beiträge
28.08.2014 19:12
Zitat von schnubbeli76:

@ Molly Woooow, ui ui ui, was für eine Traumkurve 2 Tage vor NMT, super tolle Hochlage und sie ist heute wieder gestiegen!
Also ich will ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich habe da so ein echt guuuutes Gefühl, Süße!
Was denkst du denn selber und hast du schon mal überlegt, wann du testen willst?

Huhu Schnubbeli,

so wie die Kurve ist gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut, vorallem weil ich gut über der CL bin, da hab´ich mir die letzten Tage echt `nen Keks drüber gefreut .

Doch wenn ich mal davon ausgehe, dass der Eisprung an ZT 14, spätestens ZT 15 war, wäre ich heute rechnerisch erst ES+9 oder ES 10?! Oder?
Letzten Monat kam meine Misses erst einen Tag nach dem roten Balken in der Kurve und die Tempi ist auch erst währenddessen im Zick Zack runter gegangen.
Testen würde ich wohl erst Montag oder Dienstag..... sofern ich es denn aushalte

Hmm, mein Gefühl??
Ich habe heute schon wieder solche Unterleibsschmerzen, zeitweise sticht es richtig tüchtig, doch nicht seitlich sondern eher mittig, leider alles so Sachen die für die baldige Mens sprechen.
Bisher also nichts wo ich sagen würde vielleicht hat es ja geschnaggelt.

Tochterkind macht mich auch schon ramdösig! Jeden Tag schaut sie auf den Persona, was bedeutet rot, was grün und ist ein Baby eingezogen, woran sieht man das?
Nun hab´ich ihr gesagt (minimale Notlüge) , dass das Lämpchen lila ist, sobald ein Baby eingezogen ist.
Damit gibt sie sich zufrieden & sagt jetzt nur noch " nee Mama, da wohnt noch keiner". Hab´zu meinem Männe schon gesagt, wenn es irgendwann mal soweit ist, muss er eines der Lämpchen anmalen, sonst stehen wir dumm da

Molly77
178 Beiträge
28.08.2014 19:19
Zitat von Shamea:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

...

Wir sind fast 7 Jahre nun zusammen und was den Sex angeht noch schlimmer wie am anfang... Vielleicht liegt es bei mir ja am alter das Sex am Morgen wieder modern geworden ist

, herrlich!!! Danke Mädels, ich sitze hier und schmunzel mir einen zurecht.

Shamea
21660 Beiträge
28.08.2014 19:21
Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Presilla:

...

Was gibt es denn da zu schmunzeln? he he he
Molly77
178 Beiträge
28.08.2014 19:43
Zitat von Shamea:

Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

Zitat von schnubbeli76:

...

Ich bin alt und darf das !!

Es ist einfach schön zu lesen, dass auch nach vielen gemeinsamen Jahren, die Luft bei vielen noch nicht raus ist, trotz Alltag und ohne rosa Brille.
Meine bessere Hälfte und ich sind auch schon lange zusammen und auch heute reicht bei ihm oft nur ein dezenter Hinweis per SMS oder irgendeine andere Kleinigkeit aus um ihn in Vorfreude zu versetzen

Daran musste ich denken als ich Eure Beiträge gelesen habe & deswegen habe ich geschmunzelt

Shamea
21660 Beiträge
28.08.2014 19:56
Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

...

Es ist einfach schön zu lesen, dass auch nach vielen gemeinsamen Jahren, die Luft bei vielen noch nicht raus ist, trotz Alltag und ohne rosa Brille.
Meine bessere Hälfte und ich sind auch schon lange zusammen und auch heute reicht bei ihm oft nur ein dezenter Hinweis per SMS oder irgendeine andere Kleinigkeit aus um ihn in Vorfreude zu versetzen

Daran musste ich denken als ich Eure Beiträge gelesen habe & deswegen habe ich geschmunzelt

Ich bin froh das es so ist, und hoffe natürlich das es sooo noch lange bleibt. Aber jetzt nicht nur wegen dem Sex sondern wegen alle möglichen dingen wobei Martin gerade echt den Bock abgeschossen hat....

Er muss sich ne psp kaufen... denn wenn ich ein Kind bekomme braucht er die um dort zu spielen... den die ganze nur doof rumsitzen ist auch langweilig...
Molly77
178 Beiträge
28.08.2014 20:12
Zitat von Shamea:

Zitat von Molly77:

Zitat von Shamea:

Zitat von Molly77:

...

Ich bin froh das es so ist, und hoffe natürlich das es sooo noch lange bleibt. Aber jetzt nicht nur wegen dem Sex sondern wegen alle möglichen dingen wobei Martin gerade echt den Bock abgeschossen hat....

Er muss sich ne psp kaufen... denn wenn ich ein Kind bekomme braucht er die um dort zu spielen... den die ganze nur doof rumsitzen ist auch langweilig...

, pruuust!!!
Meiner wollte damals unbedingt den Väterraum nutzen in der Klinik, tolle Kaffeemaschine, Fernsehr quasi ein Wohnzimmer , so sah die Theorie aus.

Die Praxis holte ihn jedoch auf den Boden der Tatsachen zurück!!
Sonntags um halb neun aufgestanden, Tee und Kaffe und dann habe ich mich von der einen zur anderen Sekunde gekrümmt. Anfangs dachte ich, nun beginnt es ruhig und sinnig. Ich wollte warten bis es richtig los ging, vorher duschen und mich aufhübschen, Mädels halt

Aber ich kam nicht dazu, eine Wehe nach der anderen bis er um halb 10 völlig panisch den Rettungswagen rief. Am Telefon wurde er noch belächelt, " ja, ja die Wehen haben gerade erst begonnen......Fruchtblase ist noch in Takt, dass dauert noch, er soll sich beruhigen"
20 min später kamen sie bei uns an, breit grinsend kamen sie die Auffahrt hoch, frei nach dem Motto "..... ein hysterischer Vater!"

Das Lachen verging ihnen jedoch als sie mitbekamen wie es wirklich war. 2Frau M. seit wann haben sie Wehen?" Ich: seit ner Stunde ca.
"Ok, dann beruhigen sie sich.....wir haben Zeiiiiiit!"

Eine Wehe, zweite Wehe, dritte Wehe und da bekamen sie Muffensausen, mich haben sie zwar in den Wagen getragen, ihren großen Koffer haben sie aber in unserer Küche vegessen.

Im Krankenhaus angekommen dauerte das Spektakel noch ca ne halbe Stunde und unsere Maus war geboren.
Nachdem sich alles beruhigt hatte, sagte Männe nur "....na toll und ich war nicht mal in der Nähe des Väterraumes, Schatz dass nützt nichts, da müssen wir nochmal ran und nächstes Mal kommen wir früher-so drei Tage, damit ich ihn nicht nur anhand der Bilder im Internet kenne....!"

datschi
661 Beiträge
28.08.2014 21:14
hallo ihr lieben!

ich habe heut zum ersten mal gemessen und bin ganz aufgeregt
jetzt muss ich doch nochmal fragen: ab wann sollte ich denn mit ovus anfangen? in der packungsbeilage ist eine tabelle nach zykluslänge. mein zyklus ist aber jeden monat verschieden; die letzten waren 33, 31, 27, 35.

schönen abend euch allen!
28.08.2014 21:31
Tifa herzlichen Glückwunsch
Shamea
21660 Beiträge
29.08.2014 06:10
Zitat von datschi:

hallo ihr lieben!

ich habe heut zum ersten mal gemessen und bin ganz aufgeregt
jetzt muss ich doch nochmal fragen: ab wann sollte ich denn mit ovus anfangen? in der packungsbeilage ist eine tabelle nach zykluslänge. mein zyklus ist aber jeden monat verschieden; die letzten waren 33, 31, 27, 35.

schönen abend euch allen!

Guten morgen,

wenn ich die 27 Tage nehme würde ich an ZT 9 oder 10 anfangen, mittlerweile mache ich es so das ich Ovus mache wenn der ZS spinnbar wird. Aber am anfang habe ich auch recht früh immer mit Ovus begonnen.

Natürlich kommt es nun drauf an welche du hast, billige streifen oder doch die teuren von clearblue? davon würde ich es auch noch anhängig machen.
Shamea
21660 Beiträge
29.08.2014 06:12
Guten morgen Mädels,

irgendwie ist hier ja gar nix mehr los.

Meine Kurve; http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1034775/779359?cb=1409284503&cur_date=2014-08- 29

Martin hat heute Schule und um 12 Uhr wieder da. Dann ist Wochenende, juhu...

alles gut bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt