Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
1novalee1
199 Beiträge
10.03.2016 07:33
@Aduja: Ach Mensch, das ist ja blöd !
@gefjon: Gut zu wissen, dass von der Seite schon mal alles in Ordnung ist . Ich puste mal kräftig, damit deine Tempi endlich steigt !!!
@LittleBoo: Ich muss gestehen, dass ich leider nichts auf dem SST sehen kann (Bin aber auch nicht dir beste Stricheraterin ). Aber wie du schon schreibst, ist es auch kein Frühtest und solange die Temp steigt und keine Menstruation in Sicht ist, ist ja alles offen.
Ich habe gerade gesehen, dass du bei Urbia immer deine genaue Temperatur einträgst. Ich habe mal gelesen, dass man immer Auf- bzw. Abrunden sollte?! Also bei 36,7 auf 36,5 abrunden und bei 36,8 auf 37 aufrunden. Weiß da jemand was zu? Am Anfang habe ich nämlich auch gedacht, dass ich die genaue Temperatur eintragen muss, damit ich ein genaueres Ergebnis erhalte .
@Kira: Ja das Warten ist manchmal ganz schön . In der ersten Hälfte wartet man die ganze Zeit auf den ES und danach das die Temp steigt und man endlich testen darf

Meine Temperatur ist heute wieder etwas gesunken, aber immer noch über der Coverline.
https://www.mynfp.de/display/view/vaxpdvsfk8um/

1novalee1
199 Beiträge
10.03.2016 07:45
Ach ich doofe Nuss! ich meine natürlich 36,77 auf 36,75 abrunden und 36,73 auf 36,75 aufrunden
LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 07:59
Zitat von 1novalee1:

@LittleBoo: Ich muss gestehen, dass ich leider nichts auf dem SST sehen kann (Bin aber auch nicht dir beste Stricheraterin ). Aber wie du schon schreibst, ist es auch kein Frühtest und solange die Temp steigt und keine Menstruation in Sicht ist, ist ja alles offen.
Ich habe gerade gesehen, dass du bei Urbia immer deine genaue Temperatur einträgst. Ich habe mal gelesen, dass man immer Auf- bzw. Abrunden sollte?! Also bei 36,7 auf 36,5 abrunden und bei 36,8 auf 37 aufrunden. Weiß da jemand was zu? Am Anfang habe ich nämlich auch gedacht, dass ich die genaue Temperatur eintragen muss, damit ich ein genaueres Ergebnis erhalte .


Das mit der Tempi habe ich auch gelesen, aber nur überflogen und somit nicht so ganz gecheckt, was die meinten
Aber ist es unterm Strich nicht egal? Die Tendenz bleibt doch die gleiche, oder?
LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 08:00
Zitat von Kira89:

Ich meine was zu erkennen Ohen mich verbiegen zu müssen Vielleicht testest du morgen einfach noch einmal mit einem Frühtest?? Uhhhhiiii, spannend


Haaaach Das wäre so schön!
Werde heute Nachmittag einen Frühtest kaufen.
Ohja, es bleibt spannend!
1novalee1
199 Beiträge
10.03.2016 08:07
Zitat von LittleBoo:

Zitat von 1novalee1:

@LittleBoo: Ich muss gestehen, dass ich leider nichts auf dem SST sehen kann (Bin aber auch nicht dir beste Stricheraterin ). Aber wie du schon schreibst, ist es auch kein Frühtest und solange die Temp steigt und keine Menstruation in Sicht ist, ist ja alles offen.
Ich habe gerade gesehen, dass du bei Urbia immer deine genaue Temperatur einträgst. Ich habe mal gelesen, dass man immer Auf- bzw. Abrunden sollte?! Also bei 36,7 auf 36,5 abrunden und bei 36,8 auf 37 aufrunden. Weiß da jemand was zu? Am Anfang habe ich nämlich auch gedacht, dass ich die genaue Temperatur eintragen muss, damit ich ein genaueres Ergebnis erhalte .


Das mit der Tempi habe ich auch gelesen, aber nur überflogen und somit nicht so ganz gecheckt, was die meinten
Aber ist es unterm Strich nicht egal? Die Tendenz bleibt doch die gleiche, oder?


Es kann wohl dazu führen, dass sich dadurch die fruchtbaren Tage und die 1. hM verschieben Aber bei dir hat ja bisher alles gepasst, dann ist es wohl nicht so schlimm Hatte mich nur gewundert und hätte ja sein können ,dass ich etwas verpasst habe
LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 08:12
Zitat von 1novalee1:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von 1novalee1:

@LittleBoo: Ich muss gestehen, dass ich leider nichts auf dem SST sehen kann (Bin aber auch nicht dir beste Stricheraterin ). Aber wie du schon schreibst, ist es auch kein Frühtest und solange die Temp steigt und keine Menstruation in Sicht ist, ist ja alles offen.
Ich habe gerade gesehen, dass du bei Urbia immer deine genaue Temperatur einträgst. Ich habe mal gelesen, dass man immer Auf- bzw. Abrunden sollte?! Also bei 36,7 auf 36,5 abrunden und bei 36,8 auf 37 aufrunden. Weiß da jemand was zu? Am Anfang habe ich nämlich auch gedacht, dass ich die genaue Temperatur eintragen muss, damit ich ein genaueres Ergebnis erhalte .


Das mit der Tempi habe ich auch gelesen, aber nur überflogen und somit nicht so ganz gecheckt, was die meinten
Aber ist es unterm Strich nicht egal? Die Tendenz bleibt doch die gleiche, oder?


Es kann wohl dazu führen, dass sich dadurch die fruchtbaren Tage und die 1. hM verschieben Aber bei dir hat ja bisher alles gepasst, dann ist es wohl nicht so schlimm Hatte mich nur gewundert und hätte ja sein können ,dass ich etwas verpasst habe


Ah okay. Ich möchte da jetzt für diesen Zyklus nichts mehr verändern bzw. anfangen nachträglich zu runden. Die paar Tage bekomme ich schon rum
bambino2013
3185 Beiträge
10.03.2016 08:37
Hallo Mädels.

Schade Aduja.

LittleBoo, von diesen Clearblue-Tests kann ich nur abraten. War ja gestern bei ES+11 und bin heute bei ES+12. Da ich keine Facelles mehr hatte, hab ich mit solchen Clearblue-Tests getestet. Erst war das Plus sehr gut zu sehen und nach 2 Stunden war der senkrechte Strich nur noch eine dünne Linie. Der ist als Frühtest echt ungeeignet.

Ich hole mir nachher zwei Facelles von RM, damit ich deutliche Striche als Andenken habe.

Deine Tempi sieht gut aus und auf deinem Test erahne ich eine leichte senkrechte Linie. Drücke dir die Daumen für die kommenden Frühtests.

kleine-eule81
12600 Beiträge
10.03.2016 08:41
Zitat von Aduja:

@ kira: Ich finde das geht aber noch.

@ LittleBoo:Ich drück dir weiterhin fest die Daumen!

@ novalee: Das passt bestimmt.

@ Eule: Ohje, das ist ja ziemlich durcheinander. Ich stimme Juniors-Mama zu.

Bei mir ist heute die Mens eingetrudelt.


Ich harke den Zyklus ab
LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 09:10
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels.

Schade Aduja.

LittleBoo, von diesen Clearblue-Tests kann ich nur abraten. War ja gestern bei ES+11 und bin heute bei ES+12. Da ich keine Facelles mehr hatte, hab ich mit solchen Clearblue-Tests getestet. Erst war das Plus sehr gut zu sehen und nach 2 Stunden war der senkrechte Strich nur noch eine dünne Linie. Der ist als Frühtest echt ungeeignet.

Ich hole mir nachher zwei Facelles von RM, damit ich deutliche Striche als Andenken habe.

Deine Tempi sieht gut aus und auf deinem Test erahne ich eine leichte senkrechte Linie. Drücke dir die Daumen für die kommenden Frühtests.


Danke Dir, gut zu wissen. Mich hat das auch stutzig gemacht, dass drauf steht "schon 4 Tage vor der Periode" und dann ist es ein 25er

Ich habe mir gerade zwei CB Digi mit Wochenbestimmung bestellt. Die werde ich aber erst am oder nach NMT machen.
Außerdem werde ich heute nach der Arbeit ebenfalls Facelle bie RM kaufen gehen.
bambino2013
3185 Beiträge
10.03.2016 09:33
@ kleine-eule
Schade... Aber vielleicht kommt der ES ja unverhofft und du kennst ja das Sprichwort.

@ LittleBoo
Machste richtig so.

Ich habe mit den Facelle-Tests (rosane Verpackung) nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch 25er, aber die zeigen recht früh deutlich was an, zumindest war es bei mir so.

Komme jetzt endlich dazu, meine Kurve zu posten:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/841167?1457598637

Mein erster FA-Termin ist am 23.3.

LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 09:44
Zitat von bambino2013:

@ LittleBoo
Machste richtig so.

Ich habe mit den Facelle-Tests (rosane Verpackung) nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch 25er, aber die zeigen recht früh deutlich was an, zumindest war es bei mir so.

Komme jetzt endlich dazu, meine Kurve zu posten:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/841167?1457598637

Mein erster FA-Termin ist am 23.3.


Mit den Facelle hatte ich letzten Zyklus auch schon gute Erfahrung...da hatte ich ja auch schon vor NMT positiv getestet (hatte sich ja nur leider nicht gehalten).

Bilderbuch-Kurve hast Du Super, am 23.3. wirste sicher schon schön was sehen können
kleine-eule81
12600 Beiträge
10.03.2016 09:45
Zitat von bambino2013:

@ kleine-eule
Schade... Aber vielleicht kommt der ES ja unverhofft und du kennst ja das Sprichwort.

@ LittleBoo
Machste richtig so.

Ich habe mit den Facelle-Tests (rosane Verpackung) nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar auch 25er, aber die zeigen recht früh deutlich was an, zumindest war es bei mir so.

Komme jetzt endlich dazu, meine Kurve zu posten:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1021410/841167?1457598637

Mein erster FA-Termin ist am 23.3.


Naja das Problem ist Test noch negativ mein Freund hat am Dienstag einen Termin in der Kinderwunsch Klinik und da soll er 3-5 Tage enthaltsam sein daher harke ich an
Skyla
1476 Beiträge
10.03.2016 10:14
Ich schleich mich mal kurz rein....lese immer noch mal mit weil ich bei dir Eule hoffe das es doch endlich klappt.
Jetzt lese ich das mit der Kiwu und sage dir ganz ehrlich: scheiß auf den Zyklus wenn die Kiwu euch danach helfen kann,wirst du definitiv schwanger in absehbarer Zeit
bambino2013
3185 Beiträge
10.03.2016 10:18
@ LittleBoo
Die Arzthelferin wollte mir schon nächste Woche einen Termin geben.
Hab ich abgelehnt, möchte ja was sehen können beim 1. Termin.

@ kleine-eule
Dann Zyklus abhaken und loslegen mit Hilfe des KiWu-Zentrums.

LittleBoo
2459 Beiträge
10.03.2016 10:20
Zitat von bambino2013:

@ LittleBoo
Die Arzthelferin wollte mir schon nächste Woche einen Termin geben.
Hab ich abgelehnt, möchte ja was sehen können beim 1. Termin.


Das ist sehr vernünftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt