Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
16.08.2017 16:47
Ich bin morgen am 14 zt.. ich bin gespannt ..
Dann mal viel Glück
und viel Spaß beim hibbeln.. ich bin froh wenn es vorbei ist
Dann mal viel Glück

16.08.2017 18:35
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zurück von meinem Termin und hatte dort eine sehr nette Ärztin. Sie konnte nicht verstehen, dass meine FÄ nur ihrer Mitarbeiterin "zugerufen" hat, sie solle multifollikuläre Ovarien eintragen und mir aber nichts dazu erklärt hat.
Sie hat dann nochmal einen US gemacht und gesagt, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut sei, was ja kurz vor der Mens auch so sein sollte.
Sie sagte dann, dass im rechten Eierstock zwar viele Eibläschen wären, aber das es nicht multifollikulär, sondern eher polyzystisch aussehen würde...
Deswegen habe ich jetzt zwischen dem 3. und 5. Zyklustag einen Termin zur Blutabnahme... Sie will sämtliche Hormonwerte bestimmen lassen- heißt, drei Mal Blut abnehmen innerhalb einer Stunde, weil die Hormonwerte schwanken und man dann den Mittelwert errechnet...

Ich bin zurück von meinem Termin und hatte dort eine sehr nette Ärztin. Sie konnte nicht verstehen, dass meine FÄ nur ihrer Mitarbeiterin "zugerufen" hat, sie solle multifollikuläre Ovarien eintragen und mir aber nichts dazu erklärt hat.
Sie hat dann nochmal einen US gemacht und gesagt, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut sei, was ja kurz vor der Mens auch so sein sollte.
Sie sagte dann, dass im rechten Eierstock zwar viele Eibläschen wären, aber das es nicht multifollikulär, sondern eher polyzystisch aussehen würde...

Deswegen habe ich jetzt zwischen dem 3. und 5. Zyklustag einen Termin zur Blutabnahme... Sie will sämtliche Hormonwerte bestimmen lassen- heißt, drei Mal Blut abnehmen innerhalb einer Stunde, weil die Hormonwerte schwanken und man dann den Mittelwert errechnet...
16.08.2017 19:04
Ich finde es toll, das sie da auch nun nöher untersuchen. Dann weist du was sache ist und was genau los ist. Evtl würde ich je nach Ergebnis auch überlegeb meinen fa zu wechseln

16.08.2017 19:34
Feenebeene das hört sich super an
Toll dass die Ärztin sich so viel Zeit genommen hat und auch im Anschluss so genaue Untersuchungen durchführen will. Da fühlt man sich doch gleich super gut aufgehoben

16.08.2017 19:41
Ja, das stimmt! Ich bin auch froh, dass jetzt mal näher drauf geguckt wird! Aber polyzystisch fand ich nicht so toll...
16.08.2017 19:42
Zitat von diekleene:
Ich finde es toll, das sie da auch nun nöher untersuchen. Dann weist du was sache ist und was genau los ist. Evtl würde ich je nach Ergebnis auch überlegeb meinen fa zu wechseln![]()
Ich war zum ersten Mal bei dieser FÄ... Ich bin dort hin gegangen, weil sie damals meinen großen Sohn auf die Welt geholt hat... Ich werde mal abwarten, was sie jetzt weiter dazu sagt...
16.08.2017 19:44
Bin mal gespannt, wann ich dann die Blutergebnisse bekomme...
Im Abwarten bin ich ganz schlecht, was so was angeht...
Aber dafür muss ich ja erstmal bis zum nächsten Zyklus warten...
Im Abwarten bin ich ganz schlecht, was so was angeht...
Aber dafür muss ich ja erstmal bis zum nächsten Zyklus warten...
16.08.2017 20:11
Achso ok
Ixh hab seit eben schnierblutungen. Dabei hab ich eig erst so / mo nmt
und hatte eig nie sb, auser wenn ich schwanger war. Aber da auxh erst später. Eine ss kann ich ausschließen. Und das gerade jetzt wo morgen unser 4. Hochzeitstag ist
Ixh hab seit eben schnierblutungen. Dabei hab ich eig erst so / mo nmt

16.08.2017 21:03
Das hört sich nach dem pco an ?!
Das habe ich ... ich drücke dir die Daumen ..
Das habe ich ... ich drücke dir die Daumen ..

16.08.2017 21:15
Zitat von feenebeene:
Hallo ihr Lieben!![]()
Sie sagte dann, dass im rechten Eierstock zwar viele Eibläschen wären, aber das es nicht multifollikulär, sondern eher polyzystisch aussehen würde...![]()
Das hört sich an, als wenn dir da gut geholfen wird.

17.08.2017 05:03
Zitat von diekleene:
Achso ok
Ixh hab seit eben schnierblutungen. Dabei hab ich eig erst so / mo nmtund hatte eig nie sb, auser wenn ich schwanger war. Aber da auxh erst später. Eine ss kann ich ausschließen. Und das gerade jetzt wo morgen unser 4. Hochzeitstag ist
![]()
Das ist ja der erste Zyklus nach Pilleneinnahme. Da kann es schon auch mal zu Schmierblutungen kommen. Ich hoffe sie sind heute wieder weg. Einen schönen Hochzeitstag

17.08.2017 05:06
Heute hat die App meine Temperatur ausgewertet
Bin gespannt auf die nächste Woche

17.08.2017 06:39
Ella bella
Das passt zu feinem ovu ganz gut
Me
Die sb ist aktuell weg. Mal sehen wie das weiter geht. Tempi ist ja auch wieder höher
heute darf sie gerne weg bleiben
danke
Das passt zu feinem ovu ganz gut

Me
Die sb ist aktuell weg. Mal sehen wie das weiter geht. Tempi ist ja auch wieder höher

18.08.2017 05:11

Morgen ihr lieben.
Bei mir ist die mens nun komplett da. Mal sehen wann die tempi runter geht.
Feenebeene
Wie siehts aktuell bei dir aus?
Ella bella
Und bei dir?
18.08.2017 05:33
Guten Morgen
Diekleene war deine zweite Zyklushälfte jetzt zu kurz? Für den ersten Zyklus nach der Pille war er zumindest nicht sehr lang
So kann es weiter gehen
Meine Temperatur ist nochmal gestiegen

Diekleene war deine zweite Zyklushälfte jetzt zu kurz? Für den ersten Zyklus nach der Pille war er zumindest nicht sehr lang

Meine Temperatur ist nochmal gestiegen

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt