Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2018 09:25
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

...

drück dir dennoch die daumen
ich finde meine tempi ist irgendwie unruhig in der 2ten zh, das war letzten zyklus nicht so

Danke! Ich dir auch!

Das hat ja aber auch nichts zu heißen. Hatte bei meinem Knirps auch eine sehr unruhige Kurve.

naja mein gefühl sagt mir dass es mal wieder nicht geklappt hat

Im wievielten üz bist du?
17.10.2018 09:47
Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

...

Danke! Ich dir auch!

Das hat ja aber auch nichts zu heißen. Hatte bei meinem Knirps auch eine sehr unruhige Kurve.

wir üben seit der fg in juli 2017
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2018 11:30
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

...

ich hoffe für euch das es ganz bald klappt.
17.10.2018 12:01
Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

...

das hoffe ich auch sehr, hin und wieder spiele ich mich echt schon mit dem gedanken in die kiwu klinik zu gehen
Wunder1620
11530 Beiträge
17.10.2018 12:10
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

...

das hoffe ich auch sehr, hin und wieder spiele ich mich echt schon mit dem gedanken in die kiwu klinik zu gehen

Sorry ich scchreib mal mit. Hattest du schon Untersuchungen? Ich würde es jedem empfehlen in eine kiwu zu gehen. Auch wenn dann alles passt hat man die gewissheit.
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2018 12:20
Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

Zitat von jasiii:

Zitat von Mo-90:

...

Ich würde denke ich auch mal einen Termin machen. Wie war das denn bei deinen ersten beiden? Hat es da auch recht lange gedauert?

Ich habe das gerade bei einer Freundin mitbekommen. Sie musste auch ewig warten. Das tat mir so unendlich leid. Fühl dich mal gedrückt
17.10.2018 13:49
naja bis jetzt hatte ich nur ein hormoncheck und mein freund hat ein sg machen lassen.

ich wurde eig. immer relativ schnell schwanger.

1. ss im dritten clomi zyklus -> fg
2.ss im ersten puregon zyklus
3.ss im zweiten zyklus ohne stimulation
4.ss im vierten zyklus ohne stimulation

ich fühle mich momentan von meiner fa unverstanden, sie leitet selbst eine kiwu klinik.
Als wir sie beim letzten termin zwecks ner künstlichen gefragt haben, meinte sie nur, das sie denkt es wird so auch klappen da wir ja schon 2 kinder haben und sie ist der meinung das wir uns zu sehr stressen.
Aber das wir schon 1 jahr 3 monaten es probieren und davon 9 zyklen mit stimulation , das wird anscheinend nicht beachtet
Wunder1620
11530 Beiträge
17.10.2018 13:59
Zitat von jasiii:

naja bis jetzt hatte ich nur ein hormoncheck und mein freund hat ein sg machen lassen.

ich fühle mich momentan von meiner fa unverstanden, sie leitet selbst eine kiwu klinik.
Als wir sie beim letzten termin zwecks ner künstlichen gefragt haben, meinte sie nur, das sie denkt es wird so auch klappen da wir ja schon 2 kinder haben und sie ist der meinung das wir uns zu sehr stressen.
Aber das wir schon 1 jahr 3 monaten es probieren und davon 9 zyklen mit stimulation , das wird anscheinend nicht beachtet

Ich würde darauf bestehen das sie euch eine Überweisung gibt bzw sie das selbst in die hand nimmt wenn sie eh in einer kiwu klinik arbeitet.

Ich erzähl dir mal kurz von mir:
Ich habe einen der ist 2 jahre alt.
Seit 22monaten versuchen wir vergeblich schwanger zu werden.
Im januar haben sie meine hormone gecheckt, und festgestellt das ich irgendwann mal. Chlamydien hatte.
Weiteres blute ich ständig am mumu was eine Empfängnis erschwert.
Ich habe drauf bestanden das sie eine Gebärmutterspiegelung und eine bauchspiegelung machen. Und ja das ergebnis leichte Endometriose und ganz schlimme verwachsungen was eine ss verhindern.
Jetzt hat mein freund ein SG gemacht was echt super ist aber auch er hatte einen keim der jetzt behandelt wurde.
Fazit ist es ist jetzt der Erster üz ohne probleme mit Clomifen. Hätte ich nicht so druck gemacht wären wir noch immer am anfang und würden planlos es weiter versuchen. Die Aussage der Ärzte war immer "du bist ja eh noch jung du hast alle zeit der welt"
Wäre ich so blöd und hätte gehört auf sie wäre die Endometriose herde größer geworden und es wäre nur mehr durch künstliche befruchtung gegangen. So. Wurde alles behandelt und hoffentlich klappt es jetzt bald.

Also kinder hin oder her es kann immer irgendwas nicht passen. Und vlt nimmt sie euch den druck ja wenn es heißt ja nächsten zyklus machen wir dies und das. Also lass nicht locker. Es geht um dein leben und nicht um das der Ärztin und wenn du den wunsch hast in die klinik zu gehen dann ist es dein gutes recht nach über einem jahr.

Achja ich wurde bei meinem sohn auch sofort schwanger. August pille abgesetzt und sep. Schwanger geworden.
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2018 14:17
Zitat von jasiii:

Ich würde da denke ich nochmal Druck machen. Ihr probiert es schon so lange. Ist doch auch logisch, dass der Druck da immer größer wird.
17.10.2018 15:42
ich danke euch beiden fürs zu hören, ihr habt recht werde morgen mir gleich nen termin ausmachen in einer kiwu klinik.
Und beim nächsten mal bei meiner fa werde ich es auch nochmal ansprechen.
Wunder1620
11530 Beiträge
17.10.2018 15:44
Zitat von jasiii:

ich danke euch beiden fürs zu hören, ihr habt recht werde morgen mir gleich nen termin ausmachen in einer kiwu klinik.
Und beim nächsten mal bei meiner fa werde ich es auch nochmal ansprechen.

Guter plan
Tanja114
1757 Beiträge
17.10.2018 15:45
Ich bin 3 Jahre dabei zu üben.. Ich habe auch zich Hormonezyklen durch.. bin zur Zeit in meiner 4. Schwangerschaft... Ich verstehe das man irgendwann einen Fortschritt sehen möchte ... allerdings verstehe ich auch schon die Ärzte die es so versuchen .. eine Behandlung in der kiwu ist nicht weniger Stress bzw eine Belastung für jemanden.. 1 Jahr ist ja auch noch üblich.. meistens macht man erst nach 2 fg was..

Ich bin froh das ich den weg nicht gegangen bin und meine fa hat es mir angeboten. Da wir aber nicht verheiratet sind..kam es erstmal nicht in Frage... die frauenärzte haben einige Möglichkeiten etwas zu tun was meine auch gemacht hat.. alles was ging ..

Wir haben eileiter überprüft spermiogramm chromosomtest und meine Hormone kontrolliert inkl stimulierung...

Jeder muss es für sich selbst entscheiden.. Du weißt was richtig ist ich habe angefangen mein Leben zu leben und alles wieder genossen.. meinen Kopf mal ausgeschalten... Ne Zeit lang nicht gemessen.. und die Zeit tat mir sehr gut ...

Du wirst auch noch dein drittes Glück bekommen
17.10.2018 16:13
ich war ja am anfag auch sehr entspannt
aber mittlerweile bin ich es nicht mehr so
wir haben 3 negative clomi zyklen sowie 3 negative puregon zyklen sowie 2 negative femara zyklen hinter uns
Ich fühle mich in stich gelassen wenn. man gesagt bekommt ich stress mich zu sehr und ich war ja immerhin schon 4 mal schwanger
aber wer grübelt nicht wenn man schon 1 Jahr 3 Monate hibblt und es tut sich einfach nichts
Vorallem was ich persönlich unfair fand, sie hat mir immet Hoffnungen gemacht, mit man können ne iui oder ne ivf machen und jetzt aufeinmal ne 160 grad drehung.
Das sg von meinem freund ist zwar in Ordnung aber wir wissen auch das es nicht gerade das beste ist, zum schwanger werden reicht es anscheinend
Tanja114
1757 Beiträge
17.10.2018 22:17
Zitat von jasiii:

wir haben 3 negative clomi zyklen sowie 3 negative puregon zyklen sowie 2 negative femara zyklen hinter uns
Ich fühle mich in stich gelassen wenn. man gesagt bekommt ich stress mich zu sehr und ich war ja immerhin schon 4 mal schwanger
aber wer grübelt nicht wenn man schon 1 Jahr 3 Monate hibblt und es tut sich einfach nichts
Vorallem was ich persönlich unfair fand, sie hat mir immet Hoffnungen gemacht, mit man können ne iui oder ne ivf machen und jetzt aufeinmal ne 160 grad drehung.
Das sg von meinem freund ist zwar in Ordnung aber wir wissen auch das es nicht gerade das beste ist, zum schwanger werden reicht es anscheinend

Ich verstehe dich.. Ich war auch oft kurz davor diesen Schritt zu gehen.. Ich wollte auch nur sagen, dass der Weg nicht einfacher wird... hast du dich mal umgeschaut nach einer anderen Ärztin, der du vertrauen schenken kannst bzw dich wohl fühlst.. das ist ja schon sehr wichtig.. man muss ja auch sehr individuell sehen was gemacht werden kann und was sinnvoll ist mach das was du für richtig hältst... das ist das wichtigste..

Ich kenne das diese dummen Sprüche entspannt euch...macht euch keinen Druck.. ständig so nen dummer Spruch! Ätzend.. wenn du dich bereit fühlst dann geh den Weg..
Braucht man unbedingt eine Überweisung? Da kenne ich mich nicht mit aus

Was schon komisch ist das deine Ärztin erst so spricht und dann auf einmal nicht mehr .. aber das würde ich hinterfragen
18.10.2018 06:20
Zitat von Tanja114:

Zitat von jasiii:

Ich verstehe dich.. Ich war auch oft kurz davor diesen Schritt zu gehen.. Ich wollte auch nur sagen, dass der Weg nicht einfacher wird... hast du dich mal umgeschaut nach einer anderen Ärztin, der du vertrauen schenken kannst bzw dich wohl fühlst.. das ist ja schon sehr wichtig.. man muss ja auch sehr individuell sehen was gemacht werden kann und was sinnvoll ist mach das was du für richtig hältst... das ist das wichtigste..

Ich kenne das diese dummen Sprüche entspannt euch...macht euch keinen Druck.. ständig so nen dummer Spruch! Ätzend.. wenn du dich bereit fühlst dann geh den Weg..
Braucht man unbedingt eine Überweisung? Da kenne ich mich nicht mit aus

Was schon komisch ist das deine Ärztin erst so spricht und dann auf einmal nicht mehr .. aber das würde ich hinterfragen

Guten Morgen
naja ich habe schon mal gewechselt, eben zu meiner jetzigen, da ich dachte dass sie sich auskennt ( habe pco) , da sie ja in einer kiwu klinik arbeitet, sie gab mir auch bis jetzt immer ein gutes Gefühl noch dazu ist sie ne privat ärztin.
Ich lese so oft, dass wenn man ein jahr lang hibbelt, dass die ärzte dann hellhörig werden und versuchen herauszufinden was los ist.
Aber sie macht das leider gar nicht, außer dass sie zweimal mir blut abgenommen hat zwecks nen hormoncheck und dies war aber auch nur anfang des zyklus
mir würde es ja schon reichen, wenn sie mir das gefühl gibt, sie geht der sache aufn grund.
Aber so, nur jedes mal stimulation und aus, so in etwa,, naja ist ja schon Vier mal schwanger gewesen, wird schon klappen,, das ist einfach ein ungutes Gefühl, ein Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

ne, ich bräuchte keine Überweisung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt