*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
17.01.2014 12:12
Zitat von Kataleya:
@me: fühl mich gerade einfach kraftlos und mir ist alles zuviel. Kurzfassung: Megaprojekt im Job, wo ich dabei sein muss- direkt in der Urlaubszeit. Müssen den Urlaub evtl. canceln. Auf der Arbeit geht gerade alles drunter und drüber. Entscheiden wir nächste Woche. Hatten Gespräch zur Künstlichen Befruchtung. Wird schon sehr heftig werden mit viel Belastungen. Hatten auch das Gespräch zur Aufklärung dazu und bin gerade total pessimistisch. Klar wusste ich, was das heißt, aber wenn man das dann alles noch hört und auch die Chancen und Risiken und warum es evtl jetzt nicht geklappt hat. Irgendwie habe ich gerade keine Hoffnung für uns. Bin total down und gestresst und fühle mich einfach nur machtlos. Alles geht schief gerade und ich sehe keine Besserung. Kein Baby, kein Haus, kein Urlaub, im Job läuft alles schief...habe wohl irgendwann mal hier geschrien...
Hallo Kata...
Hm, was soll ich Dir denn schreiben? Also erstmal muss ich sagen, das mit dem Job und dem Urlaub ist echt megakacke... Ich hoffe, ihr findet einen Weg, dass ihr den trotzdem wahrnehmen könnt und nicht canceln müsst. Leider ist das ja heutzutage echt so, dass man immer erst schaun muss, ob das mit der Arbeit alles klar geht... Und wenn dann so ein riesen Projekt reinkommt... Echt blöd. Aber ich bin der Meinung, dass ihr und vor allem DU diesen Urlaub unbedingt und ganz auf jeden Fall braucht!!! Also schau vllt, dass Du das wirklich irgendwie hinbiegen kannst... Einfach noch mehr Überstunden und Zeit reinarbeiten... So hab ichs zumindest vor Thailand gemacht und war die letzten Wochenenden ja auch immer im Labor... Ich wünsche Dir wirklich, dass das klappt!
Und zum Anderen: Mensch Mädel! Lass Dich doch nicht so runter ziehen!!!!!! Noch ist doch nicht alles verloren!!!! Ich weiß, dass ist doof, wenn ich das sage, weil ich jetzt schwanger bin, aber so negativ wie Du (und auch viele andere hier sind) kann das doch auch nix werden... Der ganze Körper ist doch auf Abwehrhaltung weil der Grundgedanke schon so negativ ist... Und ich weiß, wovon ich rede... Ich hatte diese Phase vor ca. 1,5 Jahren, Herbst/Winter 20012/13... Da war ich der festen Überzeugung, dass ich JETZT schwanger werden MUSS!!!! Natürlich ging da gar nix! Ich hatte nicht mal nen Zyklus. Dann hab ich Anfang 2013 mit dem Halbmarathon Training angefangen und hatte ein Ziel, auf das ich mich wirklich konzentrieren konnte. Der Kinderwunsch war natürlich genauso da und nicht weniger stark aber eben nicht mehr komplett lebensbestimmend. Und Anfang März hatte sich da ja auch was eingeschlichen...
Die Tests, die wir nach dem Abort hatten, haben mir irgendwie auch Kraft gegeben... Und dann die zwei Stimuzyklen (die ich eher stressig als förderlich fand)... Erst als ich danach gesagt hab, so jetzt ist Schluss mit der ganzen Chemieschei*e und ich probiere jetzt ERSTMAL nen Zyklus hinzukriegen, und werde DANN schwanger, ging es. Es war, als sei ein Knoten geplatzt. Und als nach 48 Tagen Tempi messen und Globuliessen endlich ein Eisprung kam, haben wir den zwar genutzt, aber ich war wirklich kaum enttäuscht, als der Test negativ war. Ich hab mir gedacht, hey Du bist auf dem richtigen Weg. Versuch den Zyklus zu optimieren, dann klappt das bestimmt in den nächsten Monaten...
Ich weiß... Das klingt alles so schön, weils eben jetzt geklappt hat und ich weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn es das nicht hätte. Aber versuch doch einfach ein bisschen positivier zu werden. Das merkt Dein Körper. So doof es sich anhört.
Und wenn die Künstliche eben Euer Weg ist - so what!? Dann ist es so! Das ist doch nichts Schlechtes! Und natürlich kann es nicht gleich klappen, und natürkich kostet das und natürlich ist es eine seelische Belastung. Aber wenn ihr positiv ran geht und mit einer gelassenen Erwartungshaltung und nicht sagt, es MUSS sofort klappen, dann klappt es auch...
Ach Kata, mir tut es echt leid... Wenn ich Deine Texte lese, werde ich immer etwas traurig... Ich will nicht, dass es Dir schlecht geht! Ich verstehe Dich wirklich sehr gut, aber ich denke, wenn Du nach vorne blickst, klappt es...
Kennst Du Schwubbs hier aus dem Forum? Sie hatte auch einen recht beschwerlichen Weg hinter sich und hat im Dezember ihr Eisbärchen bekommen... Vllt liest Du bei ihr mal ein bisschen und kannst Dir von ihrer Leichtigkeit (zumindest liest es sich so, obwohl es ein schwerer Weg war) etwas abschauen! Ich wünsche es Dir von Herzen!
Alles Liebe,
die Lili
17.01.2014 15:11
Hallo ihr lieben..
ich muss euch jetzt mal erzählen was bei mir los war..
am Mittwoch (ZT 10) hatte ich FoliTV.. und hatte links UND rechts je einen Foli von 20mm.. war (positiv) geschockt.. weil letztes Mal wars ja so, dass ich 3x zum TV musste, weils etwas dauerte mit den Folis.. und ausgelöst wurde letztes Mal an ZT 21.. so, nun musste ich gleich am Mittwoch Abend auslösen.. und heute zur Insemination.. die hatten leider nur einen späteren Termin frei und deshalb konnte ich die kleinen Soldaten meines Mannes von zuhause mitbringen.. musste nur innerhalb einer Stunde da sein.. war ich auch, auf die Minute genau.. und es waren sogar 1,55 Mio mehr als letztes Mal.. von der Quali auch ok.. nicht die Beste aber ok.. wie immer.. na gut.. so 70 min später musste ich ja wieder hin... und war auch alles entspannt.. kannte es ja schon und letztes Mal wars ja vom Gefühl her wie ne normale Untersuchung beim FA.. dann war ich dran und meine Ärztin wurde im OP aufgehalten und deshalb war ich bei ner anderen... hat mich auch nicht gestört..
nun gut.. dann war ich da auf dem Stuhl und die hats irgendwie nicht gleich gesehen weil der Muttermund weit hinten war und sie meinte ich hätte einen suuuuper Beckenboden.. die hat dann in mir rum gestochert und rum gemacht, bis sie dann endlich den Katheter einführen konnte.. sie musste wohl irgendwie um ne Kurve rum.. keine Ahnung.. auf jeden Fall hab ich gedacht ich bekomme gleich ein Kind.. das waren sooooolche mega mega mega Schmerzen..
ich hatte wirklich solche Schmerzen wie man die Wehen beschreibt, wenns dann mal richtig losgeht.. und auf einmal wurde mir voll schlecht und schwindelig und meine Gesichtsfarbe war wohl weißer als weiß.. ok sie war fertig und ich hatte noch immer meeega Schmerzen.. und wusste nicht wie ich mich positionieren soll, damit die weggehen... dann musste ich mich auf den Boden legen, und war echt immer kurz davor wegzutreten.. inzwischen war ich pitschnass geschwitzt und irgendwann Minuten später, konnte ich mich anziehen und hab mich auf eine Liege im anderen Zimmer gelegt.. mein Blutdruck wurde gemessen, der war eigentlich dann wieder ok.. und mir wurde ein Schmerzmittel gespritzt.. was Gott sei Dank sofort half und die Schmerzen wurden erträglich.. irgendwann gings mir dann soweit gut, dass ich heimfahren konnte.. hab mich dann gleich schlafen gelegt und gerade geduscht.. Schmerzen hab ich noch immer.. also so ein ständiger Stich.. und ab und zu Mens ähnliche Schmerzen.. aber wirklich erträglich.. im Gegensatz zu heute morgen.. aber bin echt fertig mit meinen Nerven
ich hoffe dass es das alles Wert war
am Mittwoch (ZT 10) hatte ich FoliTV.. und hatte links UND rechts je einen Foli von 20mm.. war (positiv) geschockt.. weil letztes Mal wars ja so, dass ich 3x zum TV musste, weils etwas dauerte mit den Folis.. und ausgelöst wurde letztes Mal an ZT 21.. so, nun musste ich gleich am Mittwoch Abend auslösen.. und heute zur Insemination.. die hatten leider nur einen späteren Termin frei und deshalb konnte ich die kleinen Soldaten meines Mannes von zuhause mitbringen.. musste nur innerhalb einer Stunde da sein.. war ich auch, auf die Minute genau.. und es waren sogar 1,55 Mio mehr als letztes Mal.. von der Quali auch ok.. nicht die Beste aber ok.. wie immer.. na gut.. so 70 min später musste ich ja wieder hin... und war auch alles entspannt.. kannte es ja schon und letztes Mal wars ja vom Gefühl her wie ne normale Untersuchung beim FA.. dann war ich dran und meine Ärztin wurde im OP aufgehalten und deshalb war ich bei ner anderen... hat mich auch nicht gestört..
nun gut.. dann war ich da auf dem Stuhl und die hats irgendwie nicht gleich gesehen weil der Muttermund weit hinten war und sie meinte ich hätte einen suuuuper Beckenboden.. die hat dann in mir rum gestochert und rum gemacht, bis sie dann endlich den Katheter einführen konnte.. sie musste wohl irgendwie um ne Kurve rum.. keine Ahnung.. auf jeden Fall hab ich gedacht ich bekomme gleich ein Kind.. das waren sooooolche mega mega mega Schmerzen..

17.01.2014 19:30
Zitat von annissa:
Hallo ihr lieben..
nun gut.. dann war ich da auf dem Stuhl und die hats irgendwie nicht gleich gesehen weil der Muttermund weit hinten war und sie meinte ich hätte einen suuuuper Beckenboden.. die hat dann in mir rum gestochert und rum gemacht, bis sie dann endlich den Katheter einführen konnte.. sie musste wohl irgendwie um ne Kurve rum.. keine Ahnung.. auf jeden Fall hab ich gedacht ich bekomme gleich ein Kind.. das waren sooooolche mega mega mega Schmerzen..ich hatte wirklich solche Schmerzen wie man die Wehen beschreibt, wenns dann mal richtig losgeht.. und auf einmal wurde mir voll schlecht und schwindelig und meine Gesichtsfarbe war wohl weißer als weiß.. ok sie war fertig und ich hatte noch immer meeega Schmerzen.. und wusste nicht wie ich mich positionieren soll, damit die weggehen... dann musste ich mich auf den Boden legen, und war echt immer kurz davor wegzutreten.. inzwischen war ich pitschnass geschwitzt und irgendwann Minuten später, konnte ich mich anziehen und hab mich auf eine Liege im anderen Zimmer gelegt.. mein Blutdruck wurde gemessen, der war eigentlich dann wieder ok.. und mir wurde ein Schmerzmittel gespritzt.. was Gott sei Dank sofort half und die Schmerzen wurden erträglich.. irgendwann gings mir dann soweit gut, dass ich heimfahren konnte.. hab mich dann gleich schlafen gelegt und gerade geduscht.. Schmerzen hab ich noch immer.. also so ein ständiger Stich.. und ab und zu Mens ähnliche Schmerzen.. aber wirklich erträglich.. im Gegensatz zu heute morgen.. aber bin echt fertig mit meinen Nerven
ich hoffe dass es das alles Wert war
![]()
![]()
Da hast du aber was mitgemacht, wie geht es dir jetzt?
Hast du noch schmerzen?
Ich drücke dir so doll die Daumen das es diesmal klappt

17.01.2014 20:52

18.01.2014 16:50
Zitat von Isabel88:
Chiquita wie fühlst du dich?
ziemlich müde, lieg gerade faul rum

Ich hab auch nicht getestet, nur heute morgen tempi gemessen!
18.01.2014 17:19
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
ziemlich müde, lieg gerade faul rum![]()
und was sagt die tempi?
zeig mal deine kurve!
18.01.2014 17:23
Zitat von Isabel88:
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
und was sagt die tempi?
zeig mal deine kurve!
Ich hab diesen Zyklus nicht genau gemessen da ES ja ausgelöst wurde und ich mal entspannen wollte.
Meine Temperatur ist relativ hoch für meine verhältnisse.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=60348,nummer=7
18.01.2014 17:26
Oh Gott Chiquita, wie kannst du nur so ruhig bleiben?? Ich hätte schon längst getestet...

18.01.2014 17:32
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
und was sagt die tempi?
zeig mal deine kurve!
Ich hab diesen Zyklus nicht genau gemessen da ES ja ausgelöst wurde und ich mal entspannen wollte.
Ahhhhh das sieht wirklich vielversprechend aus

wann willst du testen?
18.01.2014 17:33
Zitat von Shnaddy:
Oh Gott Chiquita, wie kannst du nur so ruhig bleiben?? Ich hätte schon längst getestet...![]()
![]()
das frag ich mich auch

Ich würde am liebsten übrrhaupt nicht testen

18.01.2014 17:35
Zitat von Isabel88:
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Chiquita:
...
und was sagt die tempi?
zeig mal deine kurve!
Ahhhhh das sieht wirklich vielversprechend aus![]()
wann willst du testen?
Ich muss am Montag testen da ich einen Zahnarzttermien habe
18.01.2014 17:36
Zitat von Chiquita:
Zitat von Shnaddy:
Oh Gott Chiquita, wie kannst du nur so ruhig bleiben?? Ich hätte schon längst getestet...![]()
![]()
das frag ich mich auchich hab glaub eine inerre Angst vor Negativen SST
![]()
Ich würde am liebsten übrrhaupt nicht testenaber was soll ich sonst machen? mein FA anrufen und sagen das ich überfällig bin aber noch nicht getestet habe? Dann hält sie mich für total bescheuert
![]()
das würde er denken ja

finde es aber gut das du wartest

18.01.2014 17:37
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Chiquita:
Zitat von Isabel88:
...
Ahhhhh das sieht wirklich vielversprechend aus![]()
wann willst du testen?
Ich muss am Montag testen da ich einen Zahnarzttermien habe
Dann drück ich dir bis dahin ganz fleißig die Daumen

18.01.2014 17:37
Zitat von Chiquita:
Zitat von Shnaddy:
![]()
das frag ich mich auchich hab glaub eine inerre Angst vor Negativen SST
![]()
Ich würde am liebsten übrrhaupt nicht testenaber was soll ich sonst machen? mein FA anrufen und sagen das ich überfällig bin aber noch nicht getestet habe? Dann hält sie mich für total bescheuert
![]()
Warst du überhaupt schon mal überfällig?? Das ist doch mehr wie eindeutig...

Oh man ist das spannend...

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt