Mütter- und Schwangerenforum

Trotz... ** Ü-Gewicht ... Kindewunsch ** von KiWu bis ET **

Gehe zu Seite:
Soraya88
11837 Beiträge
25.10.2012 20:00
Yvi los erzähl wie war es wir wollen alles essen
girli
6265 Beiträge
25.10.2012 21:13
Zitat von Soraya88:

Zitat von girli:

Zitat von Soraya88:

Zitat von girli:

hey ho.. wollte mich nur kurz zeigen
und lese fleißig mit..

iyv wünsche dir heute abend ganz viel spass und schön berichten...

halte mich im hintergrund
bis denne meine lieben...
habt noch nen schönen tag..

Hallo JesSi wie geht es Dir heute?
Hast Du das auf der arbeit klären können mit Deinem Urlaub etc.?

so lala geht es mir ..
bin auch gleich im bett geblieben... und schon geht es etwas besser und essen bleibt bis jetzt zumindestens noch drinne jedenfalls mehr als gestern . sagen wir mal so...

wegen arbeit... also es bleibt so wie es ist .. krank bis morgen dann freies wochenende und dann urlaub ...

Freut mich das es Dir ein wenig besSer geht! Das ist doch schonmal etwas
Und das es bei deinem Urlaub bleibt das freut mich
Wie lange hast Du dann Urlaub?

am 9.nov muss ich mich wieder melden auf arbeit... aber ich glaube bis zum 11. und montag müsste ich dann wieder los... war vorhin zu doll abgelenkt am tele.. ist mir auch latte ich brauch mir jetzt erstmal keine sorgen um ne krank meldung machen..
Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 09:43
Zitat von girli:

Zitat von Soraya88:

Zitat von girli:

Zitat von Soraya88:

...

so lala geht es mir ..
bin auch gleich im bett geblieben... und schon geht es etwas besser und essen bleibt bis jetzt zumindestens noch drinne jedenfalls mehr als gestern . sagen wir mal so...

wegen arbeit... also es bleibt so wie es ist .. krank bis morgen dann freies wochenende und dann urlaub ...

Freut mich das es Dir ein wenig besSer geht! Das ist doch schonmal etwas
Und das es bei deinem Urlaub bleibt das freut mich
Wie lange hast Du dann Urlaub?

am 9.nov muss ich mich wieder melden auf arbeit... aber ich glaube bis zum 11. und montag müsste ich dann wieder los... war vorhin zu doll abgelenkt am tele.. ist mir auch latte ich brauch mir jetzt erstmal keine sorgen um ne krank meldung machen..

Na das ist doch prima, somit hast Du wenigstens bis zum 10.11. Zeit Dich zu erholen. Vielleicht geht es Dir ja bisdahin wieder etwas besSer!
Yvonne_88
5115 Beiträge
26.10.2012 10:07
Guten Morgen ihr Lieben

so, jetzt wie versprochen mein Bericht

Auf dem Weg zur Praxis ging mir die Pumpe flitzen, dacht schon ich kipp aus den Latschen, so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.

Pünktlich um viertel vor 3 waren wir da, am Empfang haben wir dann alle Unterlagen KK-Karten, Ausweise etc abgegeben und durften mit einem kurzen Fragebogen in die Warteecke.
Zettel ausgefüllt, abgegeben und um kurz nach 3 wurden wa dann von der Ärztin aufgerufen.

Erster Eindruck - super freundlich

Im Sprechzimmer ging's dann los, hat nochmal genauer gefragt wie lange wir schon üben, wie oft in der Woche wir Verkehr haben, Körpergröße, Gewicht...

Sie war schon echt erstaunt das wir alle Unterlagen dabei hätten und so gut drauf vorbereitet waren, hat sie sehr gefreut.

Zu meinem Gewicht sagte sie ist es zu viel, es sei kein Hindernis damit ss zu werden, sondern das Risiko ss zu bleiben sei hoch. Gut, weiß ich selbst das ich eh aufpassen muss, weil in meiner Familie Diabetes bekannt ist und ich mich jährlich testen lassen muss. Ihr Ziel sei U100, da hab ich ihr auch zu gestimmt, will selbst runter fühl mich auch mittlerweile nicht mehr ganz wohl.
Dabei möchte sie mich gerne unterstützen.

Aber jetzt geht's wenigstens weiter voran, sie will jetzt den längst überfälligen Hormoncheck machen

Am Montag muss ich wieder hin zum OGTT (oraler Glukose-Toleranztest), zum Ultraschall und zur Blutabnahme für meine Schilddrüse und dem HormonCheck.

Jetzt will sie alle "Bausteine" beseitigen und dann will sie eine entsprechende Therapie planen.

Bin richtig begeistert, endlich tut sich was.

Ach, und die ..... (ich will's nicht aussprechen^^) ist auch noch nicht da
Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 10:13
Zitat von Yvonne_88:

Guten Morgen ihr Lieben

so, jetzt wie versprochen mein Bericht

Auf dem Weg zur Praxis ging mir die Pumpe flitzen, dacht schon ich kipp aus den Latschen, so aufgeregt war ich schon lange nicht mehr.

Pünktlich um viertel vor 3 waren wir da, am Empfang haben wir dann alle Unterlagen KK-Karten, Ausweise etc abgegeben und durften mit einem kurzen Fragebogen in die Warteecke.
Zettel ausgefüllt, abgegeben und um kurz nach 3 wurden wa dann von der Ärztin aufgerufen.

Erster Eindruck - super freundlich

Im Sprechzimmer ging's dann los, hat nochmal genauer gefragt wie lange wir schon üben, wie oft in der Woche wir Verkehr haben, Körpergröße, Gewicht...

Sie war schon echt erstaunt das wir alle Unterlagen dabei hätten und so gut drauf vorbereitet waren, hat sie sehr gefreut.

Zu meinem Gewicht sagte sie ist es zu viel, es sei kein Hindernis damit ss zu werden, sondern das Risiko ss zu bleiben sei hoch. Gut, weiß ich selbst das ich eh aufpassen muss, weil in meiner Familie Diabetes bekannt ist und ich mich jährlich testen lassen muss. Ihr Ziel sei U100, da hab ich ihr auch zu gestimmt, will selbst runter fühl mich auch mittlerweile nicht mehr ganz wohl.
Dabei möchte sie mich gerne unterstützen.

Aber jetzt geht's wenigstens weiter voran, sie will jetzt den längst überfälligen Hormoncheck machen

Am Montag muss ich wieder hin zum OGTT (oraler Glukose-Toleranztest), zum Ultraschall und zur Blutabnahme für meine Schilddrüse und dem HormonCheck.

Jetzt will sie alle "Bausteine" beseitigen und dann will sie eine entsprechende Therapie planen.

Bin richtig begeistert, endlich tut sich was.

Ach, und die ..... (ich will's nicht aussprechen^^) ist auch noch nicht da

Einen wunderschönen guten Morgen meine Liebe

juhu endlich der langesehnte Bericht
Man ich bin doch fast vor Neugier gestroben...

Also die Hauptsache ist ja das Ihr beide Euch dort gut aufgehoben fühlt und das Du Dich wohlfühlst bei der Ärztin. Und das pasSt ja schonmal, dasS ist oft sehr viel Wert.

Verstehe ich das denn jetzt richtih? Sie sagt Du sollst erst etwasn abnehmen und dann fängt sie mit der Behandlung an macht aber paralell dazu einen Horminstatus?

Ab wann macht sie denn Hormonstatus denn?

MusS dein Mann denn keine UNtersuchungen mehr bekommen?

Hach ich drück Euch sooooooooo sehr die Daumen ehlich. Ich habt es Euch nach so langer Zeit wirklich verdient.

Toll, dasS Du Montag schon direkt hinkannst Dann geht es wenigstens schnell vorran..

Und die ...... ist noch nicht da?
Na dann drücke ich noch mehr die Daumen...

Und sonst geht es Dir gut?
Yvonne_88
5115 Beiträge
26.10.2012 10:22
Sie sagte es wäre Ratsam vorher etwas an Gewicht zu verlieren und bis ich 25 werde und die Krankenkasse die 50% der Kosten für eine Behandlung zur künstlichen Befruchtung übernimmt, ist noch etwas Zeit wenn auch nicht viel.

Und ich sag mal so, bis wir mit einer Behandlung anfangen könnten würde eh noch etwas dauern, hab schließlich keinen Goldesel im Keller stehen und müssten da noch für sparen.

Den Hormoncheck will sie Montag machen, je nachdem ob bis dahin die olle da ist o nicht.
Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 10:25
Zitat von Yvonne_88:

Sie sagte es wäre Ratsam vorher etwas an Gewicht zu verlieren und bis ich 25 werde und die Krankenkasse die 50% der Kosten für eine Behandlung zur künstlichen Befruchtung übernimmt, ist noch etwas Zeit wenn auch nicht viel.

Und ich sag mal so, bis wir mit einer Behandlung anfangen könnten würde eh noch etwas dauern, hab schließlich keinen Goldesel im Keller stehen und müssten da noch für sparen.

Den Hormoncheck will sie Montag machen, je nachdem ob bis dahin die olle da ist o nicht.

Ach so ab 25 Jahren übernimmt die KrankenkasSe 50%? Das wusSte ich gar nicht...
Im Januar iwrst Du 25, gell?
Das schaffst Du jetzt etwas abzunehmen oder meinst Du nicht? Für Euren grosSen Traum?
Klar verstehe ich, dasS Ihr bis dahin noch etwas sparen müsSt, denn es sollm ja wirklich ziemlich teuer sein.
Hoffentlich sind Deine Hormone oki...

Aber ich glaub an Dich SüsSe

Ist doch schön, dasS langsam alles ins Rollen kommt oder nicht?
Yvonne_88
5115 Beiträge
26.10.2012 10:28
huch..war etwas zu schnell

Schatzi muss soweit keine Untersuchung über sich ergehen lassen, ein aktuelles Spermiogramm haben wir soweit und so sind seine Hormone vollkommen super.

Im Januar muss er dann nur einen HIV Test dort machen lassen
Yvonne_88
5115 Beiträge
26.10.2012 10:39
Danke dir

Es war die beste Entscheidung den Weg zu gehen, es fühlt sich so richtig an.

Und mir geht es gut damit, hab ein gutes Gefühl und wir werden alles geben. Wir schaffen das schon irgendwie
Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 11:05
Zitat von Yvonne_88:

Danke dir

Es war die beste Entscheidung den Weg zu gehen, es fühlt sich so richtig an.

Und mir geht es gut damit, hab ein gutes Gefühl und wir werden alles geben. Wir schaffen das schon irgendwie

Einen HIV - Test machen? Ist das normal?
Aber immerhin musS er nicht noch schwer auf den Kopf gestellt werden

Das klingt richtig toll, dasS Du weisSt das es der Richtige Weg für Euch ist... Bin echt gespannt was noch so pasSiert bei Euch.

Soraya88
11837 Beiträge
26.10.2012 11:13
So ich bin nochmal off... MusS noch bügeln

danach noch fix fertig machen und

denn heute Nachmittag müsSen wir noch auf einen Geburtstag.. Genau wie morgen
Yvonne_88
5115 Beiträge
26.10.2012 11:17
Wünsch dir einen schicken Tag und viel Spaß auf dem Geburtstag
Soraya88
11837 Beiträge
27.10.2012 10:18
Hallo Ihr SüsSen,

wie geht es Euch heute?
Mir geht es bis auf ein paar wehwechen ganz okay.
Heute ist der 2. geburtstag angesagt...

Hat es bei Euch gestern und letzte Nacht auch geschneit?
Bei uns schon und ich liebe Schnee so sehr, von mir aus kann es jetzt durchschneien bis Silvester

Da komm ich richig in Weihnachtsstimmung?

was habt Ihr fürs Wochenende noch so geplpant?

Yvonne_88
5115 Beiträge
27.10.2012 11:03

Kuckuck

Hier ist es nur verdammt Arschi kalt aber geschneit hat es nicht. Würde hier eh nicht lange liegen bleiben

Mal schauen wann es hier anfängt

Bei uns steht nicht viel an, muss heut nochmal arbeiten und dann gute Frage
Morgen bekommt Schatzi Besuch und ich mach mir nen faulen auf meiner heiß geliebten Couch
Yvonne_88
5115 Beiträge
27.10.2012 22:51
Zu schön wär es gewesen, da kam die Mens doch total überraschend nach Feierabend
Und ich dacht schon "Super 2 Tage drüber, hat´s vllt doch geklappt?"

Naja, egal dann kann ich Montag ganz entspannt zur KiWu Praxis gehen und dort alles über mich ergehen lassen

Wie geht es euch ihr Süßen?

Jessy , geht´s dir wieder etwas besser oder hast immer noch so arg zu kämpfen mit der Übelkeit?

Linda , beide Geburtstage gut überstanden?

*drück euch*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt