Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
30.06.2014 09:51
Zitat:
Zitat von Ninchen30:
Ok, dann warte jetzt noch die Behandlung ab, vielleicht kommt euer Wunder Jahr nun zu euch. Und wenn nicht, dann sprich mit deinem Arzt, denn man hofft ja doch immer sehr und jeder verkraftet ein negativ anders der eine besser der andere weniger gut. Eure Chancen auf ein Baby steigen durch eine ICSi Behandlung natürlich deutlich. Ob es beim ersten mal direkt klappt weiß niemand, aber dennoch sind die Chancen größer auch wenn die Behandlung an sich eindeutig anstrengender ist, dass darf man nicht unterschätzen.
Ich habe in meine erste ICSi Behandlung solche Hoffnungen gesetzt, als es nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört. Nun stehe ich kurz vor der zweiten und dann ist erstmal Schluss, ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass ich je nochmals schwanger werde ich weiß nicht warum, aber irgendwie saTVgt mir das eine innere Stimme. Ich glaube, es ist unser Schicksal, ohne Kinder zu Leben. Versuche mich gerade nach alternativen umzusehen, kann aber im Moment nicht so recht damit warm werden.
Naja, schauen wir mal nun warte ich erstmal auf meine Regel und dann bringe ich die ganze Prozedur nochmal hinter mich.![]()
Ninchen, nicht die Hoffnung aufgeben
Die zweite ICSI wird klappen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Wie schlimm ist den die Behandlung bei der ICSI? Mein Arzt meinte er möchte noch eine Ins machen. Das blöde ist nur, dass er im Quartal nicht die Behandlunsart wechseln kann, dann müsste ich bis Oktober warten. Das ist mir zu lange.
Ich wollte heute nachmittag noch mal mit ihm reden. Ich hab mal in den Kalender geschaut, falls ich den nächsten Zyklus die ICSI machen könnte, dann würde ich danach in Urlaub gehen. Ist das Fliegen ein Problem oder macht es nichts?
Oh man ich hasse diese Warterei!!!
30.06.2014 12:04
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich komme im Moment kaum dazu, zu schreiben irgendwie sind wir immer viel unterwegs und die letzte Woche war ziemlich voll und im Büro war es mega stressig. Aber nun habe ich eine Woche Urlaub.
Ich hatte ja auch wieder so schlimm mit meiner Mirgräne zu kämpfen war zwei Tage nicht im Büro, ich denke, es war der ganze Stress. Hoffe, dass ich jetzt etwas entspannen kann, auch wenn es nur eine Woche ist.
Padelio, vergiss diese dämlichen Tests. Eine aus meiner KIWU Klinik Gruppe bei FB hatte auch vor BT noch einen dieser Billigtests gemacht und der war auch negativ mittags kam dann der Anruf Bluttest positiv also weg mit den ollen Dinger diese testerei vorher ist doch quatsch! Also meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Haase, bei Dir alles ok?
Libelle, wie sieht es bei Dir auch, seit ihr nun aktuell schon in einer Klinik in Behandlung?
Minime, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.
Zur mir, eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, aber bislang nichts in Sicht. War ja klar, wenn man drauf wartet, kommt die Olle nicht.![]()
Habt noch einen schönen Sonntag Abend. Bis bald![]()
Ninchen,
das mit der Migräne ist ja auch mies, wenn man deshalb zwei Tage ausfällt. Das vermindert den Stress ja auch nicht gerade. Hast du es schon mit Akupuktur versucht?
Wir haben unseren Termin in der Kiwu in der nächsten Woche. Bin auch schon sehr gespannt darauf.
Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen erstem Besuch und wirklichem Behandlungsbeginn?
Wünsche euch einen schönen Tag
30.06.2014 12:10
Zitat von Ninchen30:
Ich habe in meine erste ICSi Behandlung solche Hoffnungen gesetzt, als es nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört. Nun stehe ich kurz vor der zweiten und dann ist erstmal Schluss, ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass ich je nochmals schwanger werde ich weiß nicht warum, aber irgendwie sagt mir das eine innere Stimme. Ich glaube, es ist unser Schicksal, ohne Kinder zu Leben. Versuche mich gerade nach alternativen umzusehen, kann aber im Moment nicht so recht damit warm werden.
Naja, schauen wir mal nun warte ich erstmal auf meine Regel und dann bringe ich die ganze Prozedur nochmal hinter mich.![]()
Ninchen,
ich weiß, ich habe leicht reden, da ich noch keine unterstützten Versuche und daher auch weniger Enttäuschungen hinter mir habe, aaaaber:
Du warst schon einmal schwanger, und so hart es sich auch anhört, das wurde mir jetzt bereits von vielen Ärzten gesagt: Wer einmal schwanger geworden ist, der wird es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch wieder... und einmal ist bei der hohen Sternchenwahrscheinlichkeit da wirklich keinmal.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken
Sondern einfach auf den nächsten Versuch freuen, bald geht es bestimmt auch los
30.06.2014 12:12
Zitat von Sonnenschein5:
Msl schauen, was mein Arzt morgen sagt
Sonnenschein,
viel "Erfolg" heute bei dem Termin.
Weißt du schon neues?
30.06.2014 17:59
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Habe heute einen Test gemacht, obwohl ich eigentlich bis zum BT warten wollte. Blütenweiss. Habs mir gedacht. Am Donnerstag ist noch BT und dann wohl im August wohl die Kryo.
Padeli, das hört sich nicht so gut an. Aber da kann noch was passieren,..
Ich hoffe der BT bringt ein anderes Ergebnis und ich drücke natürlich noch weiter die Daumen.
Padeli,
ich drück dir die Daumen, dass es sich bis zum BT noch ändert! Noch ist nicht alles verloren!![]()
Auki,
Freut mich zu hören, dass es dir und Felix gut geht![]()
Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend!
Ich muss morgen mal wieder in die KIWU, mal sehen wann die nächste IUI ist.
Wie häufig habt ihr eine IUI versucht bis ihr zur ICSI übergegangen seind? Ich würde nun gerne zur ICSI wechseln.
Bin gespannt was du zu berichten hast.
Ich hatte 2 IUI´s und einen Zyklus mit leichter Stimu und GvnP.
Bei einem US Termin hat dann die Ärztin gesagt: "Machen Sie doch eine künstl. Befruchtung, da bekommen wir Sie auf jeden Fall schwanger".
Tja, das war´s dann...bin mal gespannt ob sie recht hat...
30.06.2014 18:02
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich komme im Moment kaum dazu, zu schreiben irgendwie sind wir immer viel unterwegs und die letzte Woche war ziemlich voll und im Büro war es mega stressig. Aber nun habe ich eine Woche Urlaub.
Ich hatte ja auch wieder so schlimm mit meiner Mirgräne zu kämpfen war zwei Tage nicht im Büro, ich denke, es war der ganze Stress. Hoffe, dass ich jetzt etwas entspannen kann, auch wenn es nur eine Woche ist.
Padelio, vergiss diese dämlichen Tests. Eine aus meiner KIWU Klinik Gruppe bei FB hatte auch vor BT noch einen dieser Billigtests gemacht und der war auch negativ mittags kam dann der Anruf Bluttest positiv also weg mit den ollen Dinger diese testerei vorher ist doch quatsch! Also meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Haase, bei Dir alles ok?
Libelle, wie sieht es bei Dir auch, seit ihr nun aktuell schon in einer Klinik in Behandlung?
Zur mir, eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, aber bislang nichts in Sicht. War ja klar, wenn man drauf wartet, kommt die Olle nicht.![]()
Oh, das hört sich ja heftig an mit der Migräne. Stress ist sicher ein Faktor dabei...dann schalte mal ein bisschen ab, das Wetter soll ja jetzt auch wieder besser werden.
Bin dabei den nächsten Versuch vorzubereiten, ich hatte ja heute Termin, werde gleich mal alles aufschreiben.
Ist Mini schon weg??
30.06.2014 18:07
Zitat:
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Ninchen30:
Ok, dann warte jetzt noch die Behandlung ab, vielleicht kommt euer Wunder Jahr nun zu euch. Und wenn nicht, dann sprich mit deinem Arzt, denn man hofft ja doch immer sehr und jeder verkraftet ein negativ anders der eine besser der andere weniger gut. Eure Chancen auf ein Baby steigen durch eine ICSi Behandlung natürlich deutlich. Ob es beim ersten mal direkt klappt weiß niemand, aber dennoch sind die Chancen größer auch wenn die Behandlung an sich eindeutig anstrengender ist, dass darf man nicht unterschätzen.
Ich habe in meine erste ICSi Behandlung solche Hoffnungen gesetzt, als es nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört. Nun stehe ich kurz vor der zweiten und dann ist erstmal Schluss, ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass ich je nochmals schwanger werde ich weiß nicht warum, aber irgendwie saTVgt mir das eine innere Stimme. Ich glaube, es ist unser Schicksal, ohne Kinder zu Leben. Versuche mich gerade nach alternativen umzusehen, kann aber im Moment nicht so recht damit warm werden.
Ninchen, nicht die Hoffnung aufgebenDie zweite ICSI wird klappen! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
![]()
Wie schlimm ist den die Behandlung bei der ICSI? Mein Arzt meinte er möchte noch eine Ins machen. Das blöde ist nur, dass er im Quartal nicht die Behandlunsart wechseln kann, dann müsste ich bis Oktober warten. Das ist mir zu lange.![]()
Ich wollte heute nachmittag noch mal mit ihm reden. Ich hab mal in den Kalender geschaut, falls ich den nächsten Zyklus die ICSI machen könnte, dann würde ich danach in Urlaub gehen. Ist das Fliegen ein Problem oder macht es nichts?
Oh man ich hasse diese Warterei!!!
Nein, die Hoffnung geb ich ja auch nicht auf, ich lege nur nicht mehr alles in die Versuche und versteife mich nicht so sehr darauf, dass es klappen könnte. Danke für deine Daumen
Also schlimm ansich ist sie nicht, aber das ganze drum herum zerrt an einem die ganzen Hormone machen sich schon deutlich bemerkbar und das ist nicht immer schön. Es gab Tage, da habe ich mich selbst nicht wiedererkannt und leider verschwinden die Hormone auch nicht allzu fix aus dem Körper, denn ich merke jetzt leider die Auswirkungen an meinem Gewicht und die Behandlung ist 3 Monate her. Aber naja, dass bekomme ich auch wieder runter
Ansonsten musst du keine Angst haben weder vor den Spritzen noch vor der pu alles wirklich auszuhalten und garnicht schlimm.
Oh, mit dem Fliegen kenn ich mich leider garnicht aus, aber da man ja alles machen soll, wie in einem "normalen" Zyklus auch, denke ich nicht, dass es schlimm sein wird.
Ja diese Warterei ich hasse sie auch, meine Tage kommen sonst immer pünktlich wie ein Uhrwerk nur jetzt nicht, wo ich Urlaub habe und entspannt zum ersten US gehen könnte. Aber nein
30.06.2014 18:13
Zitat von Libelle:
Zitat von Sonnenschein5:
Sonnenschein,
Weißt du schon neues?
Libelle,
Ich kann morgen auslösen und dann ist die IUI Mittwoch
Leider kann man wohl nicht mitten im Quartal die Behandlung wechseln, deshalb müsste ich bis Oktober mit der ICSI warten. Die einzige Möglichkeit ist die IUI selber zu zahlen. Ich soll das Mittwoch mit meinem Arzt besprechen. Ich hoffe, dass er zustimmt! Dannn könnte ich den nächsten Zyklus mit der ICSI beginnen... Oktober ist mir viel zu lange...
30.06.2014 18:13
Zitat von Libelle:
Zitat von Ninchen30:
Ich habe in meine erste ICSi Behandlung solche Hoffnungen gesetzt, als es nicht geklappt hat, war ich am Boden zerstört. Nun stehe ich kurz vor der zweiten und dann ist erstmal Schluss, ich glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass ich je nochmals schwanger werde ich weiß nicht warum, aber irgendwie sagt mir das eine innere Stimme. Ich glaube, es ist unser Schicksal, ohne Kinder zu Leben. Versuche mich gerade nach alternativen umzusehen, kann aber im Moment nicht so recht damit warm werden.
Ninchen,
ich weiß, ich habe leicht reden, da ich noch keine unterstützten Versuche und daher auch weniger Enttäuschungen hinter mir habe, aaaaber:
Du warst schon einmal schwanger, und so hart es sich auch anhört, das wurde mir jetzt bereits von vielen Ärzten gesagt: Wer einmal schwanger geworden ist, der wird es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch wieder... und einmal ist bei der hohen Sternchenwahrscheinlichkeit da wirklich keinmal.
Also nicht den Kopf in den Sand stecken![]()
Sondern einfach auf den nächsten Versuch freuen, bald geht es bestimmt auch los![]()
Ja ich weiß, du hast ja auch recht, mein Prof sagt mir das ja auch jedesmal. Er sagt auch immer, ich hätte einen Vorteil anderen Frauen gegenüber, denn ich wüsste, dass mein Körper schwanger werden kann. Ja gut, er hat leicht reden, klar einmal hat er es geschafft aber danach nie wieder und was bringt es mir, dass zu Wissen, wenn es doch nicht einmal mehr geklappt hat. Ich hab es auch schon oft gelesen, dass Frauen, die bereits einmal schwanger waren und nochmal schwanger werden, aber irgendwann verliert man den Glauben daran.
Ich danke dir für deine lieben Worte.
das lieb ich so an diesem Forum irgendwie wird man immer von jemanden aufgebaut. Danke
30.06.2014 18:15
Zitat von Libelle:
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
Haase, bei Dir alles ok?
Ninchen,
das mit der Migräne ist ja auch mies, wenn man deshalb zwei Tage ausfällt. Das vermindert den Stress ja auch nicht gerade. Hast du es schon mit Akupuktur versucht?
Wir haben unseren Termin in der Kiwu in der nächsten Woche. Bin auch schon sehr gespannt darauf.
Wie lange hat es bei euch gedauert zwischen erstem Besuch und wirklichem Behandlungsbeginn?
Wünsche euch einen schönen Tag![]()
Nein Akupunktur habe ich noch nicht versucht sollte ich vielleicht mal.
Wir hatten im November den ersten Gesprächstermin in der Kiwu und im Januar hatten wir die erste IUI also es ging alles recht flott. Der unterschriebene behandlungsplan lag innerhalb von einer Woche uns wieder vor. Also ging wirklich ruck zuck.
30.06.2014 18:17
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
Haase, bei Dir alles ok?
Oh, das hört sich ja heftig an mit der Migräne. Stress ist sicher ein Faktor dabei...dann schalte mal ein bisschen ab, das Wetter soll ja jetzt auch wieder besser werden.
Bin dabei den nächsten Versuch vorzubereiten, ich hatte ja heute Termin, werde gleich mal alles aufschreiben.
Ist Mini schon weg??
Ja leider war es diesmal auch wieder sehr heftig ohne novalgin und schlaf hätte ich es nicht in den Griff bekommen. Aber nun hab ich ja Urlaub und entspanne mich. Und ich freue mich auf das Wetter, wenn es nun endlich mal besser wird.
Oh schön erzähl mal, wie war dein Termin? Vielleicht starten wir dann ja gemeinsam.
Ja Mini ist seit Samstag auf dem Schiff.
30.06.2014 18:17
Zitat von Haase:
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Habe heute einen Test gemacht, obwohl ich eigentlich bis zum BT warten wollte. Blütenweiss. Habs mir gedacht. Am Donnerstag ist noch BT und dann wohl im August wohl die Kryo.
Padeli, das hört sich nicht so gut an. Aber da kann noch was passieren,..
Ich hoffe der BT bringt ein anderes Ergebnis und ich drücke natürlich noch weiter die Daumen.
Padeli,
ich drück dir die Daumen, dass es sich bis zum BT noch ändert! Noch ist nicht alles verloren!![]()
Auki,
Wie häufig habt ihr eine IUI versucht bis ihr zur ICSI übergegangen seind? Ich würde nun gerne zur ICSI wechseln.
Bei einem US Termin hat dann die Ärztin gesagt: "Machen Sie doch eine künstl. Befruchtung, da bekommen wir Sie auf jeden Fall schwanger".
Ich hoffe, dass sie recht hat!
Ich hoffe mein Arzt stimmt Mittwoch auch zu, dass wir die ICSI machen....
30.06.2014 18:19
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Libelle:
Zitat von Sonnenschein5:
Sonnenschein,
Weißt du schon neues?
Libelle,
Ich kann morgen auslösen und dann ist die IUI Mittwoch![]()
Leider kann man wohl nicht mitten im Quartal die Behandlung wechseln, deshalb müsste ich bis Oktober mit der ICSI warten. Die einzige Möglichkeit ist die IUI selber zu zahlen. Ich soll das Mittwoch mit meinem Arzt besprechen. Ich hoffe, dass er zustimmt! Dannn könnte ich den nächsten Zyklus mit der ICSI beginnen... Oktober ist mir viel zu lange...![]()
Oh das ist ja wunderbar ich freue mich sehr für dich.
Das man nicht während eines Quartals die Behandlung wechseln kann habe ich noch nicht gehört komisch finde ich das, wenn ich ehrlich bin, denn der Kasse ist es ja egal, denn die unterschreiben ja dann eh einen neuen behandlungsplan .
30.06.2014 18:52
Hatte heute Besprechungstermin im Kiwu-Zentrum.
Ich glaube ich habe den ganzen Betrieb aufgehalten mit meinen ganzen Fragen.
Die Ärztin und ich sind der Ansicht, dass der letzte Versuch eigentlich gut gelaufen ist. Also geht es wohl weiter mit dem kurzen Protokoll usw....
Und werde im nächsten Zyklus wieder mit Akupunktur anfangen.
Habe nochmals nach den Tee´s gefragt. Sie meinte halt wieder, schwierig dazu etwas zu sagen, da es keine Studien über die "Nebenwirkungen" gibt.
Also werde ich die Tee´s erstmal weglassen...mal sehen.
Was sie empfehlen konnte ist noch zusätzlich Vitamin D, Selen und Zink einzunehmen.Werde ich mir dann gleich mal besorgen.
Vom Hatching und Kleber hält sie nicht so viel, hätten sie alles schon versucht, aber da hat sich an der Schwangerschaftsrate nichts getan.
Beim Hatching besteht halt auch das Risiko den Embryo zu beschädigen.
Da ich noch keine Gebärmutterspiegelung hatte, möchte sie das jetzt noch im nächsten Zyklus nachholen und zusätzlich die Schleimhaut einritzen.
Das hält sie für sinnvoll, damit haben sie wohl schon gute Erfahrungen gemacht.
Wer von euch hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und kann mir was dazu sagen...
Ach ja hab noch wegen dem Immunsystem gefragt, da kommt wohl nur eine Cortisonbehandlung in Frage..da muss ich sie noch mal fragen wie wir da jetzt verbleiben sollen..ich hab ja Hashimoto und noch eine andere Autoimmunerkrankung.
Schatz, hattest du da nicht etwas wegen dem Immunsystem eingenommen?
Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...
Ich glaube ich habe den ganzen Betrieb aufgehalten mit meinen ganzen Fragen.
Die Ärztin und ich sind der Ansicht, dass der letzte Versuch eigentlich gut gelaufen ist. Also geht es wohl weiter mit dem kurzen Protokoll usw....
Und werde im nächsten Zyklus wieder mit Akupunktur anfangen.
Habe nochmals nach den Tee´s gefragt. Sie meinte halt wieder, schwierig dazu etwas zu sagen, da es keine Studien über die "Nebenwirkungen" gibt.
Also werde ich die Tee´s erstmal weglassen...mal sehen.
Was sie empfehlen konnte ist noch zusätzlich Vitamin D, Selen und Zink einzunehmen.Werde ich mir dann gleich mal besorgen.
Vom Hatching und Kleber hält sie nicht so viel, hätten sie alles schon versucht, aber da hat sich an der Schwangerschaftsrate nichts getan.
Beim Hatching besteht halt auch das Risiko den Embryo zu beschädigen.
Da ich noch keine Gebärmutterspiegelung hatte, möchte sie das jetzt noch im nächsten Zyklus nachholen und zusätzlich die Schleimhaut einritzen.
Das hält sie für sinnvoll, damit haben sie wohl schon gute Erfahrungen gemacht.
Wer von euch hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und kann mir was dazu sagen...
Ach ja hab noch wegen dem Immunsystem gefragt, da kommt wohl nur eine Cortisonbehandlung in Frage..da muss ich sie noch mal fragen wie wir da jetzt verbleiben sollen..ich hab ja Hashimoto und noch eine andere Autoimmunerkrankung.
Schatz, hattest du da nicht etwas wegen dem Immunsystem eingenommen?
Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...
30.06.2014 18:55
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
Zitat von Sonnenschein5:
Zitat von Haase:
...
Padeli,
Auki,
Ich hoffe, dass sie recht hat!![]()
Ich hoffe mein Arzt stimmt Mittwoch auch zu, dass wir die ICSI machen....
An diesen Spruch muss ich so oft denken..tja, war bisher leider noch nichts.
Du möchtest also voll durchstarten. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt das ok gibt.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt