Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
03.07.2014 09:10
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Padelio wann ist dein BT?
Ich habe heute endlich meine Tage bekommen und muss am Freitag anfangen zu spritzen und habe am Dienstag meinen ersten Kontroll US es geht also wieder los. Mal schauen, was diesmal bei rum kommt.![]()
Wünsche euch noch einen schönen Abend![]()
Na dann wechseln wir uns gleich ab. Ich hatte heute den BT. Es wird jeweils noch ein Urintest gemacht und der war negativ. Erfahre heute Nachmittag die Werte vom BT.
So Ninchen, jetzt gib Gas. Brüte schöne Eierchen und in 4 Wochen will ich hier ein fettes POSITIV sehen. Ich werde dich dann ablösen und in die Kryo starten. Haben ja noch 3 Eisbärchen. Diese sind noch aus der Punktion wo ich letztes mal schwanger wurde. Und wenn das nicht klappt, gibts im Sept/Okt den nächsten Frischversuch.
03.07.2014 10:16
Hab gerade einen Anruf bekommen vom Doc. also mein HCG-Wert liegt auf 8. Muss am Montag nochmals zum BT und schauen, ob er höher ist oder nicht. Es ist eine sogenannte biochemische SS. Ahhhhch ich halte das warten nicht aus. Also eine Einnistung hat es gegeben, immerhin, jetzt heisst es hoffen hoffen hoffen, warten, warten, warten.
03.07.2014 12:01
Zitat von Haase:
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
Ich war gerade zur Vorbesprechung der Operation und habe erfahren, dass ich danach eine Wartezeit von 3 Monaten einhalten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann
Ich werde den Termin in der Kiwu trotzdem wahrnehmen, die können sich dann ja auch darauf einstellen, so dass wir dann alles weitere schon anleiern können (so hoffe ich zumindest mal).
03.07.2014 12:06
Zitat von maeuske23:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab in letzter Zeit immer nur noch mitgelesen.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
Hallo Maeusken,
das ist ja schade, dass für euch die IUI nicht in Frage kommt.
Für welche neue Krankenkasse habt ihr euch denn entschieden?
Ich habe jetzt ja auch noch die Zeit, mich mit der Thematik auseinanderzusezten.
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Impfungen, habt ihr den vollen Impfschutz? ich kann derzeit nur Röteln nachweisen.
03.07.2014 12:09
Zitat von Sonnenschein5:
Hallo,
so heute war die dritte IUI. In zwei Wochen weiß ich mehr.
Mein Arzt hat heute zugestimmt, dass wir danach mit der ICSI anfangen könnenjetzt muss nur noch die Kasse den Plan genehmigen. Ich bin so froh, dass ich nicht bis Oktober warten muss!
![]()
Eure Urlsubspläne hören sich toll an! Ich hab Ende August Urlaub, weiß aber noch nicht wohin es gehen soll.
Sonnenschein, das hört sich doch toll an.
Aber ich hoffe ja immer noch, dass diese IUI klappt, so dass alles weitere eh unnötig wäre
03.07.2014 12:12
Zitat von Ninchen30:
Das hört sich aber doch schon mal sehr gut an. Hast du wirklich keine Migräne mehr? Das wäre echt ein Traum. Ich glaube sogar, dass meine KK da auch was übernimmt ich rufe mal morgen an und Frage nach.
Ich war wirklich über Jahre komplett beschwerdefrei, die letzten beiden Monate hatte ich wieder damit zu kämpfen, einmal sogar bis zum Erbrechen, daher werde ich mich jetzt auch dahinter klemmen und wieder 10 Akupunktursitzungen beantragen. Vielleicht kann mir meine Krankenkasse diesbezüglich ja auch Ärzte in der Nähe nennen
03.07.2014 12:14
Zitat von padeli0:
Hab gerade einen Anruf bekommen vom Doc. also mein HCG-Wert liegt auf 8. Muss am Montag nochmals zum BT und schauen, ob er höher ist oder nicht. Es ist eine sogenannte biochemische SS. Ahhhhch ich halte das warten nicht aus. Also eine Einnistung hat es gegeben, immerhin, jetzt heisst es hoffen hoffen hoffen, warten, warten, warten.
Padeli,
dann heißt es für uns: weiter Daumen drücken.
Wirst du vorher nochmals einen Urintest machen?
Eine Wohnung am Meer klingt wirklich traumhaft
Und auch ein Urlaub ohne Mann ist ja nicht immer das schlechteste
03.07.2014 12:27
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
Ich war gerade zur Vorbesprechung der Operation und habe erfahren, dass ich danach eine Wartezeit von 3 Monaten einhalten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann![]()
Ich werde den Termin in der Kiwu trotzdem wahrnehmen, die können sich dann ja auch darauf einstellen, so dass wir dann alles weitere schon anleiern können (so hoffe ich zumindest mal).
Ach nee oder. Diese Schweisswarterei. Aber gut nimmst du den Termin wahr, damit man schon alles vorbereiten.
03.07.2014 12:32
Zitat von Libelle:
Zitat von padeli0:
Padeli,
dann heißt es für uns: weiter Daumen drücken.
Wirst du vorher nochmals einen Urintest machen?
Eine Wohnung am Meer klingt wirklich traumhaft![]()
Und auch ein Urlaub ohne Mann ist ja nicht immer das schlechteste![]()
Ja das heisst weiterhin Daumen drücken, obwohl der Wert mit 8 sehr niedrig ist und es wohl ein früher Abgang sein wird. Aber wenn ich so viel Glück habe wie ich bei der letzten Schwangerschaft Pech hatte, dann wird es was. Ne im Ernst, sieht nicht gut aus aber habe noch nicht die ganze Hoffnung verloren.
03.07.2014 20:56
Zitat von Haase:
Zitat von schatzns-maus:
Haase muss Prednisolon nehmen.
Soll wohl das Immunsystem außer Kraft setzen oder so.
Genau hat er mir das nicht erklärt, die Aussage kam von der Biologin...
Danke dir Schatz.![]()
Das könnte es sein, hab mal gegoogelt und da steht etwas von Hydrocortison. Hast du das in Tabletten- oder Kapselform bekommen?
Und wann hast du damit angefangen?
Wie gehts dir?
Waren Tabletten. 2 am Tag musste ich nehmen.
Bei den Kryos ab Tag des TF.
Nun bei der ICSI ab 1. Tag von der Spritzenstimmu.
03.07.2014 20:57
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab in letzter Zeit immer nur noch mitgelesen.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
Hallo Maeusken,
das ist ja schade, dass für euch die IUI nicht in Frage kommt.
Für welche neue Krankenkasse habt ihr euch denn entschieden?
Ich habe jetzt ja auch noch die Zeit, mich mit der Thematik auseinanderzusezten.
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Impfungen, habt ihr den vollen Impfschutz? ich kann derzeit nur Röteln nachweisen.
wir haben uns jetzt für die Knappschaft entschieden. Der Arzt in der Klinik hat uns die auch empfohlen. Tragen die Kosten und haben wohl noch nie Probleme mit denen gehabt.
03.07.2014 21:17
Zitat von maeuske23:
Zitat von Haase:
Zitat von maeuske23:
Hallo Maeuske, schade dass IUI nicht funktioniert...
Krankenkasse wechseln lohnt sich auf jeden Fall. Ich drück dir die Daumen, dass ihr da schnell rauskommt und es dann im Oktober losgehen kann.
Wie geht es dir sonst? Wann geht es in Urlaub?
ansonsten geht es mir gut, zur Zeit freu ich mich einfach immer das ich wenigstens einen regelmäßigen Zyklus habe und wir nicht auch noch dadran basteln müssen. Man versucht einfach alles irgendwie positiv zu sehen.
Urlaub habe ich leider erst Mitte August und dann auch drei Wochen alleine, da ich an die Schließzeit auf Arbeit gebunden bin und mein Mann da definitiv nicht frei nehmen kann weil da die Familienväter Urlaub nehmen müssen.
also hoffe ich auf ganz viel Sonnenschein, damit ich einen schönen Urlaub im Garten verbringen kann.
Man muss wirklich lernen mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden zu sein, ein regelmäßiger Zyklus ist doch schon mal was, hat nicht jeder..
August ist doch schon bald, aber alleine ist echt blöd. Bis jetzt können wir uns über das Wetter nicht beschweren. Ich hoffe auch, dass es ein schöner warmer Sommer wird, da wir ja über die Sommermonate auch hier sind, aber ohne Urlaub..
03.07.2014 21:20
Zitat von Sonnenschein5:
Hallo,
so heute war die dritte IUI. In zwei Wochen weiß ich mehr.
Mein Arzt hat heute zugestimmt, dass wir danach mit der ICSI anfangen könnenjetzt muss nur noch die Kasse den Plan genehmigen. Ich bin so froh, dass ich nicht bis Oktober warten muss!
![]()
Eure Urlsubspläne hören sich toll an! Ich hab Ende August Urlaub, weiß aber noch nicht wohin es gehen soll.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich hoffe, dass du die ICSI nicht mehr brauchst.
Ihr werdet sicher ein schönes Urlaubsziel finden. Was würde euch denn so interessieren?
03.07.2014 21:22
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Haase:
Ninchen, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
![]()
Habt ihr heute etwas spezielles vor? Egal was es ist, genieße den Tag und lass es dir gut gehen.
Danke dir haase, nein wir haben nichts besonderes gemacht habe zu Hause gefeiert, Familie und Freunde waren da, es war ein wirklich schöner Tag. Das Wetter war auch herrlich wie bestellt. Alles in allem wirklich ein wunderbarer Tag.
Das ist doch die Hauptsache wenn du dich wohlgefühlt hast.
03.07.2014 21:25
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Padelio wann ist dein BT?
Ich habe heute endlich meine Tage bekommen und muss am Freitag anfangen zu spritzen und habe am Dienstag meinen ersten Kontroll US es geht also wieder los. Mal schauen, was diesmal bei rum kommt.![]()
Wünsche euch noch einen schönen Abend![]()
Da geht es ja schwer vorwärts bei dir....
Ich überlege gerade alles über den Haufen zu werfen, mein Mann hat gerade so viele Termine an denen er weg ist im August und September...
ich überlege gerade erst im Oktober zu starten...mal sehen.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt