Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
26.06.2014 07:48
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Mädels, ich habe heute so bauchweh. Ist zwar nicht schlimm aber unangenehm. Ich hatte das beim letzten Mal nicht. Wer kennt das Gefühl. Könnte wohl auch eine Nebenwirkung vom Utrogest sein oder. Mennnoooo warum gibt es diese Schweiss Warteschleifen??????![]()
![]()
Oh je, was für Bauchschmerzen hast du denn? Ziehen oder Piksen?
Vielleicht mal in der Klinik nachfragen wenn es nicht besser wird.
Die Warteschleife ist echt das letzte...braucht kein Mensch.
Ist nicht schlimm aber unangenehm. So ein ziehen als würde die Mens gleich eintrudeln und auch im Rücken. Normalerweise spüre ich die Mens nur im Rücken.
Habe am 3. BT. Vor lauter Angst vor einem Negativ habe ich aber noch keinen Termin vereinbart.
Muss wohl da noch anrufen.
26.06.2014 07:50
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von padeli0:
Morgen Mädels, alle fit und munter?
Bin heute Punktion + 8 / Transfer +6 und spüre rein gaaaaaaaaaaaar nichts. Aber hat ja noch nichts zu bedeuten. Nur meine Leiste schmerzt noch ein wenig seit der Punktion, aber es wird täglich besser. Trainiere auch schon wieder einfach 2 Stufen tiefer auf dem Crosstrainer. Gemäss Doc soll moderater Sport nicht schaden.
Ich habe aus lauter Angst noch keinen Termin für den BT abgemacht. Ich habe soooo Anst vor einem Negativ. Lieber gar nichts wissen, aber das kann ich ja auch nicht. Werde wohl vorher nicht testen.![]()
![]()
Huhu,
Ja alles fit und munter bin ich auch wieder. Hatte mal wieder zwei Tage mit Migräne zu kämpfen, aber nach viel schlaf und novalgin tropfen geht es heute wieder super gut. War sogar schon 7 km laufen fühle mich nun wie neu geboren. Herrlich![]()
Habe eben bei meinem FA angerufen, weil ich da letzten Montag zum Blut abnehmen war wegen meiner Schilddrüse, die in der Kiwu sagen mir da zu wenig drüber und ich will auf Nummer sicher gehen. Ergebnis ist super TSh bei 0,74 also besser geht's nicht bin beruhigt, dass heißt die Tabletten sind perfekt für mich.
Padelio ich kann dich verstehen ich hab auch immer Angst vor dem Ergebnis die letzten Male hab ich ja zum Glück meine Tage vor BT schon bekommen, somit wusste ich, was beim Anruf auf mich zukommt und bei der kryo bin ich ja garnicht erst zum BT gegangen.
Ist doch super, dass es dir schon so gut geht, dass du wieder etwas Sport machen kannst freue mich.
Ich werde diesmal auch in der ws laufen gehen bei der ersten ICSi hab ich nichts gemacht und das war nicht gut zuviel schonen ist auch nicht toll.![]()
Wieder die blöde Migräne? Habe momentan aber auch Kopfschmerzen und heute war ich soooo müüüde, echt schlimm. Konnte mich kaum konzentrieren.
Ne, zu viel schonen ist auch nichts. Am besten wirklich das machen, was man sonst auch macht.
Habt ihr eigentlich oft Migräne. Ich bin auch so ein Migränefall. Jedoch seit ich nicht mehr rauche, ist es viel viel besser geworden. Habt ihr euch mal geachtet, wann ihr die Migräne habt. Bei mir ist es oft wenn ich micht entspanne.
26.06.2014 13:48
Zitat von padeli0:
Ist nicht schlimm aber unangenehm. So ein ziehen als würde die Mens gleich eintrudeln und auch im Rücken. Normalerweise spüre ich die Mens nur im Rücken.
Habe am 3. BT. Vor lauter Angst vor einem Negativ habe ich aber noch keinen Termin vereinbart.Muss wohl da noch anrufen.
Padeli,
könnte das nicht auch ein Zeichen für die Einnistung sein?
Ich weiß noch, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft (leider habe ich da mein Sternchen in der 12. Woche verloren) tagelang mit Tampons in der Handtasche unterwegs war, weil es sich für mich so anfühlte, als würde ich bald meine Menstruation bekommen
Auf die Idee, einen Test zu machen, kam ich erst, als ich zwei Wochen damit rumgeschleppt hatte
26.06.2014 13:50
Zitat von padeli0:
Habt ihr eigentlich oft Migräne. Ich bin auch so ein Migränefall. Jedoch seit ich nicht mehr rauche, ist es viel viel besser geworden. Habt ihr euch mal geachtet, wann ihr die Migräne habt. Bei mir ist es oft wenn ich micht entspanne.
Ich leider leider auch unter Migräne, bei mir ist es nach einer Akupunktur zum Glück deutlich besser geworden. Manchmal habe ich noch leichtere Anfälle, meist, wenn ich mich auf etwas freue und darauf hinfiebere.
26.06.2014 13:51
Zitat von Haase:
Aber klar doch, immer hübsch hereinspaziert.![]()
Ist ja nicht mehr lange hin bis es endlich losgeht.![]()
Danke schön
26.06.2014 14:12
Zitat von Libelle:
Zitat von padeli0:
Habe am 3. BT. Vor lauter Angst vor einem Negativ habe ich aber noch keinen Termin vereinbart.Muss wohl da noch anrufen.
Padeli,
könnte das nicht auch ein Zeichen für die Einnistung sein?
Ich weiß noch, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft (leider habe ich da mein Sternchen in der 12. Woche verloren) tagelang mit Tampons in der Handtasche unterwegs war, weil es sich für mich so anfühlte, als würde ich bald meine Menstruation bekommen
Auf die Idee, einen Test zu machen, kam ich erst, als ich zwei Wochen damit rumgeschleppt hatte![]()
Oje, es tut mir leid für dein Sternchen. Kann dir nachfühlen, habe letzten Dezember meine Zwillis verloren. Eins war im Eileiter und das zweite hat zwar die erste OP, aber nicht die zweite OP (diese war nur, weil der Doc bei der 1. OP geschlampt hat) überlebt.
Die Einnistung hätte meines Erachtens bereits letzten Samstag stattfinden müssen, hatte ja am Mittwoch den Transfer. Momentan gehts aber gestern früh und heute früh hatte ich diesen unangenehmen Schmerz. Leider kann ich nichts weiter tun als abwarten und hoffen, dass Susi und Strolich ein bequemes Plätzchen gefunden haben.
Ist dein Sternchen auch durch eine IVF/ICSI entstanden?
26.06.2014 14:21
Zitat von padeli0:
Oje, es tut mir leid für dein Sternchen. Kann dir nachfühlen, habe letzten Dezember meine Zwillis verloren. Eins war im Eileiter und das zweite hat zwar die erste OP, aber nicht die zweite OP (diese war nur, weil der Doc bei der 1. OP geschlampt hat) überlebt.
Die Einnistung hätte meines Erachtens bereits letzten Samstag stattfinden müssen, hatte ja am Mittwoch den Transfer. Momentan gehts aber gestern früh und heute früh hatte ich diesen unangenehmen Schmerz. Leider kann ich nichts weiter tun als abwarten und hoffen, dass Susi und Strolich ein bequemes Plätzchen gefunden haben.
Oh, das ist ja schrecklich, wenn man weiß, dass ein Fehler bei der ersten Operation daran Schuld ist
Wir haben unser Sternchen ohne weitere Hilfe empfangen, mir war zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass ich unter Endometriose leide.
Nach der Ausschabung hatte ich dann starke Probleme in Form von starken Schmerzen und erhöhter Temparatur, so dass eine Bauchspiegelung gemacht wurde, um dem auf den Grund zu gehen, dabei wurden dann die Endometriose entdeckt und neben weiterer Herde eine Zyste sowie der Großteil eines Eierstocks entfernt. Leider ist der Eileiter des anderen Eierstocks nicht durchlässig, so dass uns geraten wurde, uns an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.
Das ging irgendwie Schlag auf Schlag, eine Hiobsbotschaft nach der nächsten, aber gleichzeitig hatte ich so immer einen Plan in der Hand (die Behandlung musste ja weitergehen) so dass ich geistig beschäftigt war.
Trotzdem ist es momentan echt hart, der errechnete Geburtstermin unseres Sternchens rückt langsam näher.
26.06.2014 14:40
Zitat von Libelle:
Zitat von padeli0:
Oh, das ist ja schrecklich, wenn man weiß, dass ein Fehler bei der ersten Operation daran Schuld ist![]()
Wir haben unser Sternchen ohne weitere Hilfe empfangen, mir war zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass ich unter Endometriose leide.
Nach der Ausschabung hatte ich dann starke Probleme in Form von starken Schmerzen und erhöhter Temparatur, so dass eine Bauchspiegelung gemacht wurde, um dem auf den Grund zu gehen, dabei wurden dann die Endometriose entdeckt und neben weiterer Herde eine Zyste sowie der Großteil eines Eierstocks entfernt. Leider ist der Eileiter des anderen Eierstocks nicht durchlässig, so dass uns geraten wurde, uns an ein Kinderwunschzentrum zu wenden.
Das ging irgendwie Schlag auf Schlag, eine Hiobsbotschaft nach der nächsten, aber gleichzeitig hatte ich so immer einen Plan in der Hand (die Behandlung musste ja weitergehen) so dass ich geistig beschäftigt war.
Trotzdem ist es momentan echt hart, der errechnete Geburtstermin unseres Sternchens rückt langsam näher.
Wann wäre denn der Geburtstermin? Bei uns ist es der 11. August 2014 und wir haben eigentlich für ein verlängertes Wochenende mit Freunden am Gardasee abgemacht, aber ich habe abgesagt, da ich davon ausgehe, dass es mir nicht so gut geht in diesen Tagen. Wenn ich jetzt jedoch nächste Woche eine positive Antwort bekommen würde, dann hätte ich wohl weniger Mühe damit, aber irgendwie habe ich ein doofes Gefühl.
Libelle, mir kommte es so vor, als funktionieren wir wie Roboter und man überlegt sich schon der nächste Schritt, wenn ein Doc einem wieder mal einen Schlag ins Gesicht versetzt mit einer Hiobsbotschaft. Aber wir tun das alles, um einmal unser Baby auf dem Arm zu halten.
Immerhin, Du weisst auch, dass Du schwanger werden kannst. Das war für mich eine ernorme Erleichterung.
Ja der Scheiss Doc, er hat mir damals nicht geglaubt, dass ich Schmerzen hatte und hat mich von Sonntag Nacht bis Montag Abend liegen lassen. Dann ist der Eileiter geplatz und der Bauch voller Blut. Ich werde den Arzt nie mehr an mich ran lassen. Leider war mein Doc auf einer Konferenz.
Jedoch mein Hass auf diesen Menschen ist enorm gross. Es wäre alles einigermassen gut ausgegangen, wenn er mich nicht als Simulant hingestellt hätte. Aber ich kanns nicht ändern und unser Pfarrer sagte immer bei unserer Hochzeit, es ist wie es ist. Er hatte Recht damit. Wir kämpfen und irgendwann gewinnen wir.
26.06.2014 17:51
Zitat von padeli0:
Wann wäre denn der Geburtstermin? Bei uns ist es der 11. August 2014 und wir haben eigentlich für ein verlängertes Wochenende mit Freunden am Gardasee abgemacht, aber ich habe abgesagt, da ich davon ausgehe, dass es mir nicht so gut geht in diesen Tagen. Wenn ich jetzt jedoch nächste Woche eine positive Antwort bekommen würde, dann hätte ich wohl weniger Mühe damit, aber irgendwie habe ich ein doofes Gefühl.
Libelle, mir kommte es so vor, als funktionieren wir wie Roboter und man überlegt sich schon der nächste Schritt, wenn ein Doc einem wieder mal einen Schlag ins Gesicht versetzt mit einer Hiobsbotschaft. Aber wir tun das alles, um einmal unser Baby auf dem Arm zu halten.
Immerhin, Du weisst auch, dass Du schwanger werden kannst. Das war für mich eine ernorme Erleichterung.
Ja der Scheiss Doc, er hat mir damals nicht geglaubt, dass ich Schmerzen hatte und hat mich von Sonntag Nacht bis Montag Abend liegen lassen. Dann ist der Eileiter geplatz und der Bauch voller Blut. Ich werde den Arzt nie mehr an mich ran lassen. Leider war mein Doc auf einer Konferenz.![]()
Jedoch mein Hass auf diesen Menschen ist enorm gross. Es wäre alles einigermassen gut ausgegangen, wenn er mich nicht als Simulant hingestellt hätte. Aber ich kanns nicht ändern und unser Pfarrer sagte immer bei unserer Hochzeit, es ist wie es ist. Er hatte Recht damit.
Wir kämpfen und irgendwann gewinnen wir.![]()
![]()
Der Roboter-Vergleich ist sehr passend
Ich fühle mich manchmal schon wie ferngesteuert. Bei uns wäre der Termin jetzt am 28.6.
Ich verstehe es nur zu gut, dass du dir an dem Tag nichts vornehmen möchtest, schon gar nichts, was sich nicht leicht beenden lässt, indem man einfach nach Hause geht und wobei man noch Gefahr läuft, die anderen mit seiner eigenen miesen Laune anzustecken.
Warst du zu der Operation direkt in einem Krankenhaus? Oder bei einem Frauenarzt, der Belegbetten hat?
Meine Ausschabung wollte mein Frauenarzt machen (der hat Belegbetten), ich habe mich dann aber dafür entschieden, das in einem anderen Krankenhaus machen zu lassen. Als ich dann mit den Schmerzen nach dem ersten Eingriff wieder bei meinem Frauenarzt war, hat sie mich wieder an das Krankenhaus verwiesen mit der Diagnose, dass bei der Operation (schließlich hatte er sie ja nicht gemacht), wohl was schief gelaufen wäre. Ich glaube, nur deshalb wurde bei mir überhaupt die Bauchspiegelung gemacht. Ansosten hätte man mir vermutlich auch nur ein Antibiotikum gegeben und die Endometriose gar nicht erst erkannt.
Allgemein hätte man das bei mir ohne die Fehlgeburt gar nicht erkannt. Ich versuche das ganze daher als Glück im Unglück zu sehen. Ohne die Diagnose und Operation wäre es bei mir bedenklich geworden, weil der Darm so angegriffen ist.
Das kann ich mir auf jeden Fall mehr als nur gut vorstellen, dass du keine Lust auf weitere Kontakte zu dem Arzt hast. Schrecklich sowas
Meine Freundin sagt immer: "Man weiß nicht, wozu es gut war" und meint damit, dass es auch das kleinste Übel gewesen sein kann, was einem widerfahren konnte, man es aber nicht zu schätzen weiß, weil man darum eventuell gar nichts weiß.
So wie bei mir die Fehlgeburt mir mehr oder weniger mein Leben gerettet hat
Ich glaube daran, dass unsere Sternchen nur auf uns warten, auf den richtigen Moment, der hoffentlich sehr bald kommt
26.06.2014 20:59
Hallo ihr lieben
komme kaum zum schreiben
Uns geht's gut.
Felix ist per KS geholt worden wegen meinem blutdruck und wegen meinem Wasser. Wurde aber vorher vier Tage eingeleitet, ohne Erfolg.
Ich hab mich doch recht schnell vom KS erholt.
Wir sind seit Samstag zu hause.
Hatten erst Still Probleme, aber dank meiner Hebamme klappt das jetzt immer besser.
Mein Mann ist mir eine riesen Hilfe und Unterstützung. Er läuft mir immer mit essen und trinken hinterher. Man kommt wirklich zu nix.
Aber heute haben wir es mal in den Garten geschafft und morgen will ich mal einkaufenggehen. Bißchen Alltag muss wieder einkehren.
Ich schau ab und an hier rein
Lg an alle
(Sorry, aber ich hab nix nachgelesen, bitte nicht böse sein wenn ich auf nichts eingehe)
komme kaum zum schreiben
Uns geht's gut.
Felix ist per KS geholt worden wegen meinem blutdruck und wegen meinem Wasser. Wurde aber vorher vier Tage eingeleitet, ohne Erfolg.
Hatten erst Still Probleme, aber dank meiner Hebamme klappt das jetzt immer besser.
Mein Mann ist mir eine riesen Hilfe und Unterstützung. Er läuft mir immer mit essen und trinken hinterher. Man kommt wirklich zu nix.
Aber heute haben wir es mal in den Garten geschafft und morgen will ich mal einkaufenggehen. Bißchen Alltag muss wieder einkehren.
Ich schau ab und an hier rein
Lg an alle
(Sorry, aber ich hab nix nachgelesen, bitte nicht böse sein wenn ich auf nichts eingehe)
27.06.2014 15:20
Zitat von Auki:
Hallo ihr lieben![]()
komme kaum zum schreiben
Uns geht's gut.
Ich schau ab und an hier rein![]()
Lg an alle
Hoffe Du geniesst die Zeit. Sie werden jeweils soooooo schnell grösser.
Wünsche Dir eine kuschelige Schmusezeit mit Deinen 2 Männer.
Super, dass dein Mann dir so eine Stütze ist. Ist nicht selbstverständlich.
Der Alltag kommt wohl schneller als gewünscht.
Gibt auch ein Foto vom kleinen Mann oder willst du keine Babyfotos ins Netz stellen, was ich auch verstehen würde. Boooooaaaaaahhhhh freue mich so für Dich.
Wie war das mit der KS. Ist das jetzt kein Problem mit Baby versorgen. Denn ich hatte ja einen Bauchschnitt bei der ELSS und der war ziemlich gross und ich konnte lange nicht laufen. Ich hätte bei einer Geburt so oder so einen KS. Geht dann gut. habe gehört, dass die Bauchschnitte nicht mehr so gross sind.
27.06.2014 15:24
Zitat von padeli0:
Zitat von Auki:
Hallo ihr lieben![]()
komme kaum zum schreiben
Uns geht's gut.
Ich schau ab und an hier rein![]()
Lg an alle
Hoffe Du geniesst die Zeit. Sie werden jeweils soooooo schnell grösser.
Wünsche Dir eine kuschelige Schmusezeit mit Deinen 2 Männer.![]()
![]()
Super, dass dein Mann dir so eine Stütze ist. Ist nicht selbstverständlich.
Der Alltag kommt wohl schneller als gewünscht.
Gibt auch ein Foto vom kleinen Mann oder willst du keine Babyfotos ins Netz stellen, was ich auch verstehen würde. Boooooaaaaaahhhhh freue mich so für Dich.
Wie war das mit der KS. Ist das jetzt kein Problem mit Baby versorgen. Denn ich hatte ja einen Bauchschnitt bei der ELSS und der war ziemlich gross und ich konnte lange nicht laufen. Ich hätte bei einer Geburt so oder so einen KS. Geht dann gut. habe gehört, dass die Bauchschnitte nicht mehr so gross sind.
Man sieht die Narbe fast gar nicht. Und verheilt war sie als ich aus dem KH kam. Die wenden heute so ne sanftere Methode an. Bissel Bauchmuskelschmerzen hat man. Aber auszuhalten
Foto möchte ich nicht öffentlich stellen. Hoffe das ist verständlich.
28.06.2014 09:23
Zitat von padeli0:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von padeli0:
Bin heute Punktion + 8 / Transfer +6 und spüre rein gaaaaaaaaaaaar nichts. Aber hat ja noch nichts zu bedeuten. Nur meine Leiste schmerzt noch ein wenig seit der Punktion, aber es wird täglich besser. Trainiere auch schon wieder einfach 2 Stufen tiefer auf dem Crosstrainer. Gemäss Doc soll moderater Sport nicht schaden.
Ich habe aus lauter Angst noch keinen Termin für den BT abgemacht. Ich habe soooo Anst vor einem Negativ. Lieber gar nichts wissen, aber das kann ich ja auch nicht. Werde wohl vorher nicht testen.![]()
![]()
Huhu,
Ja alles fit und munter bin ich auch wieder. Hatte mal wieder zwei Tage mit Migräne zu kämpfen, aber nach viel schlaf und novalgin tropfen geht es heute wieder super gut. War sogar schon 7 km laufen fühle mich nun wie neu geboren. Herrlich![]()
Habe eben bei meinem FA angerufen, weil ich da letzten Montag zum Blut abnehmen war wegen meiner Schilddrüse, die in der Kiwu sagen mir da zu wenig drüber und ich will auf Nummer sicher gehen. Ergebnis ist super TSh bei 0,74 also besser geht's nicht bin beruhigt, dass heißt die Tabletten sind perfekt für mich.
Padelio ich kann dich verstehen ich hab auch immer Angst vor dem Ergebnis die letzten Male hab ich ja zum Glück meine Tage vor BT schon bekommen, somit wusste ich, was beim Anruf auf mich zukommt und bei der kryo bin ich ja garnicht erst zum BT gegangen.
Ist doch super, dass es dir schon so gut geht, dass du wieder etwas Sport machen kannst freue mich.
Ich werde diesmal auch in der ws laufen gehen bei der ersten ICSi hab ich nichts gemacht und das war nicht gut zuviel schonen ist auch nicht toll.![]()
Wow 7 km laufen nicht schlecht. Ich laufe eben nicht gern, habe aber zu Hause ein Fitnesszimmer eingerichtet (sollte später mal das Kinderzimmer werden) wo wir ein Velo, einen Crosstrainer und diverse Muskelaufbaugeräte habe. Natürlich auch einen TV, damit ich jeweils im Trainig meine Sendungen Alles was zählt und GZSZ schauen kann.
Sport ist sicherlich immer gut. Und da ich von den Medis gerne mal wieder was zunehme, muss ich Sport machen.
Blutungen bekomme ich nicht mit dem Utrogestan. Deshalb muss ich zum BT gehen. Beim letzten Mal habe ich an alles andere als an ein positiv geglaubt, deshalb war ich überhaupt nicht nervös. Mal sehen, habe den Termin noch nicht vereinbart.![]()
![]()
Wow, ihr beiden seid ja richtige Sportskanonen.
Mein Mann und ich haben es schon öfter mal mit Laufen versucht, aber irgendwie kann ich da nicht richtig atmen, bekomme nicht genug Luft und hyperventiliere da schon fast...
Finde ich schade, aber vielleicht schaffen ich es ja noch irgendwann die richtige Technik zu finden.
28.06.2014 09:25
Zitat von Libelle:
Zitat von padeli0:
Oh, das ist ja schrecklich, wenn man weiß, dass ein Fehler bei der ersten Operation daran Schuld ist![]()
Tut mir leid mit deinem Sternchen, tut immer so weh so etwas zu lesen.
28.06.2014 09:28
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von padeli0:
![]()
Huhu,
Wieder die blöde Migräne? Habe momentan aber auch Kopfschmerzen und heute war ich soooo müüüde, echt schlimm. Konnte mich kaum konzentrieren.
Ne, zu viel schonen ist auch nichts. Am besten wirklich das machen, was man sonst auch macht.
Hab gsd keine Migräne, mir fällt aber auf, dass ich ganz schön Kopfweh habe wenn andere Migräne bekommen. Bei mir ist es denke ich das Wetter und zwei Tage bevor die Mens eintrudelt. Und bei besonders viel Stress auch.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt