Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
30.06.2014 19:04
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich komme im Moment kaum dazu, zu schreiben irgendwie sind wir immer viel unterwegs und die letzte Woche war ziemlich voll und im Büro war es mega stressig. Aber nun habe ich eine Woche Urlaub.
Ich hatte ja auch wieder so schlimm mit meiner Mirgräne zu kämpfen war zwei Tage nicht im Büro, ich denke, es war der ganze Stress. Hoffe, dass ich jetzt etwas entspannen kann, auch wenn es nur eine Woche ist.
Padelio, vergiss diese dämlichen Tests. Eine aus meiner KIWU Klinik Gruppe bei FB hatte auch vor BT noch einen dieser Billigtests gemacht und der war auch negativ mittags kam dann der Anruf Bluttest positiv also weg mit den ollen Dinger diese testerei vorher ist doch quatsch! Also meine Daumen sind weiter fest gedrückt.
Haase, bei Dir alles ok?
Libelle, wie sieht es bei Dir auch, seit ihr nun aktuell schon in einer Klinik in Behandlung?
Minime, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.
Zur mir, eigentlich hätte ich heute meine Periode bekommen müssen, aber bislang nichts in Sicht. War ja klar, wenn man drauf wartet, kommt die Olle nicht.![]()
Habt noch einen schönen Sonntag Abend. Bis bald![]()
Oh, das hört sich ja heftig an mit der Migräne. Stress ist sicher ein Faktor dabei...dann schalte mal ein bisschen ab, das Wetter soll ja jetzt auch wieder besser werden.
Bin dabei den nächsten Versuch vorzubereiten, ich hatte ja heute Termin, werde gleich mal alles aufschreiben.
Ist Mini schon weg??
Ja leider war es diesmal auch wieder sehr heftig ohne novalgin und schlaf hätte ich es nicht in den Griff bekommen. Aber nun hab ich ja Urlaub und entspanne mich. Und ich freue mich auf das Wetter, wenn es nun endlich mal besser wird.
Oh schön erzähl mal, wie war dein Termin? Vielleicht starten wir dann ja gemeinsam.![]()
Ja Mini ist seit Samstag auf dem Schiff.
Ich hatte auch mal eine Arbeitskollegin, die ab und an mal Migräne hatte also so richtig heftig. Sie war dann auch immer ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.
Akupunktur ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich weiß nur nicht ob die Krankenkasse das übernimmt.
Ach wie schön, dann ist Mini ja schon auf Kreuzfahrt. Bin sehr interessiert was sie zu berichten hat. Wir waren ja auch schon ein paar mal dran eine zu buchen...
Mini eine schöne Reise wünsche ich dir und tanke viel Kraft für die nächsten Schritte..
30.06.2014 19:27
Zitat von Haase:
Hatte heute Besprechungstermin im Kiwu-Zentrum.
Ich glaube ich habe den ganzen Betrieb aufgehalten mit meinen ganzen Fragen.![]()
Die Ärztin und ich sind der Ansicht, dass der letzte Versuch eigentlich gut gelaufen ist. Also geht es wohl weiter mit dem kurzen Protokoll usw....
Und werde im nächsten Zyklus wieder mit Akupunktur anfangen.
Habe nochmals nach den Tee´s gefragt. Sie meinte halt wieder, schwierig dazu etwas zu sagen, da es keine Studien über die "Nebenwirkungen" gibt.
Also werde ich die Tee´s erstmal weglassen...mal sehen.
Was sie empfehlen konnte ist noch zusätzlich Vitamin D, Selen und Zink einzunehmen.Werde ich mir dann gleich mal besorgen.
Vom Hatching und Kleber hält sie nicht so viel, hätten sie alles schon versucht, aber da hat sich an der Schwangerschaftsrate nichts getan.
Beim Hatching besteht halt auch das Risiko den Embryo zu beschädigen.
Da ich noch keine Gebärmutterspiegelung hatte, möchte sie das jetzt noch im nächsten Zyklus nachholen und zusätzlich die Schleimhaut einritzen.
Das hält sie für sinnvoll, damit haben sie wohl schon gute Erfahrungen gemacht.
Wer von euch hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und kann mir was dazu sagen...
Ach ja hab noch wegen dem Immunsystem gefragt, da kommt wohl nur eine Cortisonbehandlung in Frage..da muss ich sie noch mal fragen wie wir da jetzt verbleiben sollen..ich hab ja Hashimoto und noch eine andere Autoimmunerkrankung.
Schatz, hattest du da nicht etwas wegen dem Immunsystem eingenommen?
Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...![]()
Haase,
das klingt doch alles sehr gut
Ich denke, es ist wichtig, dass man eine Gebärmutterspiegelung macht, da gibt es doch öfter Anomalien als man anfangs denkt, und die meisten lassen sich ja schnell beheben.
Bei mir steht diesbezüglich noch eine Operation an, ich hatte das Glück, dass bei mir das Septum bereits nach der ersten Fehlgeburt diagnositiert wurde. Jetzt soll es bei der nächsten Operation (bei der dann gleichzeitig eine Bauspiegelung durchgeführt wird) entfernt werden.
Ich fand die Gebärmutterspiegelung ansich nicht schlimm, das wurde bei mir in Vollnarkose gemacht und einen Kaffe und nen Keks später durfte mich mein Mann dann schon wieder mit nach Hause nehmen.
Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass es so früh diagnostiziert wurde.
Mein Frauenarzt sagte mir, er würde solch eine Operation erst nach mehreren Fehlgeburten durchführen und war als ich ihm erzählte, im Krankenhaus würde man die Spiegelung automatisch bei der Ausschabung mit machen, alles andere als angetan. Ich muss sagen, in dem Moment hatte ich echt gezweifelt, aber ich habe dann irgendwie auf mein inneres Gefühl gehört und beide Eingriffe im Krankenhaus machen lassen, zum Glück.
Lässt du den Eingriff bei deiner Frauenärztin durchführen oder gehst du in ein Krankenhaus?
LG
Libelle
30.06.2014 19:30
Zitat von Ninchen30:
Nein Akupunktur habe ich noch nicht versucht sollte ich vielleicht mal.
Wir hatten im November den ersten Gesprächstermin in der Kiwu und im Januar hatten wir die erste IUI also es ging alles recht flott. Der unterschriebene behandlungsplan lag innerhalb von einer Woche uns wieder vor. Also ging wirklich ruck zuck.
Ich hatte anfangs auch zweifel an der Akupunktur, aber da meine Krankenkasse 10 Sitzungen übernommen hat, habe ich das einfach mal ausprobiert und bin begeistert. Ich war nach einer Behandlung 3 Jahre wirklich beschwerdefrei. Nach einer weiteren dann weitere 4 Jahre. Jetzt müsste ich das ganze mal wieder "auffrischen", habe hier allerdings noch keinen Arzt gefunden, der das anbietet.
30.06.2014 19:32
Zitat von Sonnenschein5:
Libelle,
Ich kann morgen auslösen und dann ist die IUI Mittwoch![]()
Leider kann man wohl nicht mitten im Quartal die Behandlung wechseln, deshalb müsste ich bis Oktober mit der ICSI warten. Die einzige Möglichkeit ist die IUI selber zu zahlen. Ich soll das Mittwoch mit meinem Arzt besprechen. Ich hoffe, dass er zustimmt! Dannn könnte ich den nächsten Zyklus mit der ICSI beginnen... Oktober ist mir viel zu lange...![]()
Hui Sonnenschein,
dann liegen jetzt ja spennende Tage vor dir
Ich drücke beide Daumen, auch dass ihr die Behandlungsart ggf noch wechseln könnt.
Ich hoffe jedoch, dass das gar nicht erst notwendig wird.
30.06.2014 20:00
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Hatte heute Besprechungstermin im Kiwu-Zentrum.
Ich glaube ich habe den ganzen Betrieb aufgehalten mit meinen ganzen Fragen.![]()
Die Ärztin und ich sind der Ansicht, dass der letzte Versuch eigentlich gut gelaufen ist. Also geht es wohl weiter mit dem kurzen Protokoll usw....
Und werde im nächsten Zyklus wieder mit Akupunktur anfangen.
Habe nochmals nach den Tee´s gefragt. Sie meinte halt wieder, schwierig dazu etwas zu sagen, da es keine Studien über die "Nebenwirkungen" gibt.
Also werde ich die Tee´s erstmal weglassen...mal sehen.
Was sie empfehlen konnte ist noch zusätzlich Vitamin D, Selen und Zink einzunehmen.Werde ich mir dann gleich mal besorgen.
Vom Hatching und Kleber hält sie nicht so viel, hätten sie alles schon versucht, aber da hat sich an der Schwangerschaftsrate nichts getan.
Beim Hatching besteht halt auch das Risiko den Embryo zu beschädigen.
Da ich noch keine Gebärmutterspiegelung hatte, möchte sie das jetzt noch im nächsten Zyklus nachholen und zusätzlich die Schleimhaut einritzen.
Das hält sie für sinnvoll, damit haben sie wohl schon gute Erfahrungen gemacht.
Wer von euch hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und kann mir was dazu sagen...
Ach ja hab noch wegen dem Immunsystem gefragt, da kommt wohl nur eine Cortisonbehandlung in Frage..da muss ich sie noch mal fragen wie wir da jetzt verbleiben sollen..ich hab ja Hashimoto und noch eine andere Autoimmunerkrankung.
Schatz, hattest du da nicht etwas wegen dem Immunsystem eingenommen?
Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...![]()
Haase,
das klingt doch alles sehr gut![]()
Ich denke, es ist wichtig, dass man eine Gebärmutterspiegelung macht, da gibt es doch öfter Anomalien als man anfangs denkt, und die meisten lassen sich ja schnell beheben.
Bei mir steht diesbezüglich noch eine Operation an, ich hatte das Glück, dass bei mir das Septum bereits nach der ersten Fehlgeburt diagnositiert wurde. Jetzt soll es bei der nächsten Operation (bei der dann gleichzeitig eine Bauspiegelung durchgeführt wird) entfernt werden.
Ich fand die Gebärmutterspiegelung ansich nicht schlimm, das wurde bei mir in Vollnarkose gemacht und einen Kaffe und nen Keks später durfte mich mein Mann dann schon wieder mit nach Hause nehmen.
Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass es so früh diagnostiziert wurde.
Mein Frauenarzt sagte mir, er würde solch eine Operation erst nach mehreren Fehlgeburten durchführen und war als ich ihm erzählte, im Krankenhaus würde man die Spiegelung automatisch bei der Ausschabung mit machen, alles andere als angetan. Ich muss sagen, in dem Moment hatte ich echt gezweifelt, aber ich habe dann irgendwie auf mein inneres Gefühl gehört und beide Eingriffe im Krankenhaus machen lassen, zum Glück.
Lässt du den Eingriff bei deiner Frauenärztin durchführen oder gehst du in ein Krankenhaus?
LG
Libelle
War die Fehlbildung die Ursache für die Fehlgeburt und hast du schon den OP Termin? Auf jeden Fall hast du die richtige Entscheidung getroffen. Man sollte wirklich öfter auf sein Gefühl hören.
Die Gebärmutterspiegelung wird im Kiwu-Zentrum durchgeführt. Hatte immer gehofft, dass ich da herumkomme aber war wohl nichts.
Die Ärztin meinte ist in 5 Minuten erledigt, wäre aber etwas unangenehm, weshalb sie zur Narkose rät. Mal sehen ob mit oder ohne...
Hab ja schon ein paar Punktionen hinter mir..drei mit Narkose, eine ohne.
01.07.2014 06:29
Ninchen, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
Habt ihr heute etwas spezielles vor? Egal was es ist, genieße den Tag und lass es dir gut gehen.
Habt ihr heute etwas spezielles vor? Egal was es ist, genieße den Tag und lass es dir gut gehen.
01.07.2014 08:43
Na da läuft ja wieder mal was. Hab ja fast keine Zeit zum nachlesen. Bin momentan sehr gestresst im Büro. Mitarbeiter in den Ferien. Dann Ende Monat so viele Wohnungsabnahmen und jetzt muss ich den ganzen Scheiss bearbeiten. Na ja, geht auch vorbei und in 3.5 Wochen ist mal Ferien angesagt.
Haase, da geht ja wieder was. Finde gut, dass Du die Gebärmutter kontrollieren lässt. Wäre das dann im nächsten Zyklus und im übernächsten könntest du wieder beginnen mit der Stimu.
Ich gehe am Donnerstag trotzdem noch zum BT, aber ich weiss ja, dass es negativ ist. Im August gehts dann weiter mit der Kryo.
Eine Freundin von mir, die ist so ein wenig esoterisch angehaucht, sie hat mir mal gesagt, ihr wurde mitgeteilt, dass es im Oktober 2014 klappt. Sie hat mir noch gesagt, dass ich mich nicht darauf versteifen soll und sie nicht genau wisse, was im Oktober 2014, ob es da auf die Welt kommt oder ob es da einschlägt. Jedenfalls hat sie mir das vor 1.5 Jahren gesagt. Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das unheimlich. Hätte ja dann im Sept/Okt. den nächsten Frischversuch.
Haase, da geht ja wieder was. Finde gut, dass Du die Gebärmutter kontrollieren lässt. Wäre das dann im nächsten Zyklus und im übernächsten könntest du wieder beginnen mit der Stimu.
Ich gehe am Donnerstag trotzdem noch zum BT, aber ich weiss ja, dass es negativ ist. Im August gehts dann weiter mit der Kryo.
Eine Freundin von mir, die ist so ein wenig esoterisch angehaucht, sie hat mir mal gesagt, ihr wurde mitgeteilt, dass es im Oktober 2014 klappt. Sie hat mir noch gesagt, dass ich mich nicht darauf versteifen soll und sie nicht genau wisse, was im Oktober 2014, ob es da auf die Welt kommt oder ob es da einschlägt. Jedenfalls hat sie mir das vor 1.5 Jahren gesagt. Also wenn das wirklich stimmt, dann ist das unheimlich. Hätte ja dann im Sept/Okt. den nächsten Frischversuch.
01.07.2014 16:10
Zitat von Haase:
War die Fehlbildung die Ursache für die Fehlgeburt und hast du schon den OP Termin? Auf jeden Fall hast du die richtige Entscheidung getroffen. Man sollte wirklich öfter auf sein Gefühl hören.
Die Gebärmutterspiegelung wird im Kiwu-Zentrum durchgeführt. Hatte immer gehofft, dass ich da herumkomme aber war wohl nichts.
Die Ärztin meinte ist in 5 Minuten erledigt, wäre aber etwas unangenehm, weshalb sie zur Narkose rät. Mal sehen ob mit oder ohne...
[/quote
Hallo Hasse,
leider war die Fehlbildung bei mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ursächlich für die Fehlgeburt. Das Ei hatte sich an dem Septum eingenistet, daher konnte der Fötus nicht mehr mit genügend Nährstoffen versorgt werden, weshalb der Herz irgendwann einfach aufgehört hat zu schlagen![]()
Einen Termin für den Eingriff habe ich nicht, ich wollte nächte woche mal in dem Krankenhaus anrufen und nachfragen, ich wollte das Gerne in meinem Urlaub machen lassen, bzw. kurz davor, damit ich mich danach mit gutem Gewissen lange schonen kann![]()
01.07.2014 16:11
Zitat von Haase:
Ninchen, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.
![]()
Ninchen,
von mir dann auch alles Gute!
01.07.2014 16:14
Zitat von padeli0:
Na da läuft ja wieder mal was. Hab ja fast keine Zeit zum nachlesen. Bin momentan sehr gestresst im Büro. Mitarbeiter in den Ferien. Dann Ende Monat so viele Wohnungsabnahmen und jetzt muss ich den ganzen Scheiss bearbeiten. Na ja, geht auch vorbei und in 3.5 Wochen ist mal Ferien angesagt.
Da bin ich dann ja mal auf den Oktober besser gesagt auf den anschließenden November gespannt
Arbeitest du bei einer Hausverwaltung?
LG
Libelle
01.07.2014 18:30
Huhu ihr lieben, ich sende euch liebe grüsse aus rom
wunderschöne Stadt, nur sehr heiß hier.
Uns geht es ganz wunderbar, wir können kraft tanken. Nächste Woche bleiben wir noch eine Woche in Spanien
Ich bin jetzt wieder sehr positiv gestimmt.
nächste Woche setze ich die Pille ab und wenn ich wieder da bin, geht's los mit der kryo.
Ich wünsche euch viel kraft für die, die im Versuch sind und nie aufgeben mädels
wunderschöne Stadt, nur sehr heiß hier. Uns geht es ganz wunderbar, wir können kraft tanken. Nächste Woche bleiben wir noch eine Woche in Spanien
Ich bin jetzt wieder sehr positiv gestimmt.
nächste Woche setze ich die Pille ab und wenn ich wieder da bin, geht's los mit der kryo. Ich wünsche euch viel kraft für die, die im Versuch sind und nie aufgeben mädels
01.07.2014 18:34
Zitat von padeli0:
Das hört sich ja nach verdammt viel Stress an. Aber bald hast du es ja geschafft. Ihr fahrt sicher weg und du hast es sicher auch geschrieben, aber ich frage noch mal
wo geht es hin bzw. in welche Richtung. Ach ich hoffe es ist alles ok bei der Spiegelung. Ich weiß nur, dass meine Gebärmutter stark nach hinten geneigt ist. Aber das ist ja nichts schlimmes.
Wird dann im nächsten Zyklus gemacht und im Folgezyklus geht es dann wahrscheinlich wieder los.
Hast du noch mal getestet? Ich hör nicht auf die Daumen zu drücken...
01.07.2014 19:01
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
[/quote
Hallo Hasse,
leider war die Fehlbildung bei mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ursächlich für die Fehlgeburt. Das Ei hatte sich an dem Septum eingenistet, daher konnte der Fötus nicht mehr mit genügend Nährstoffen versorgt werden, weshalb der Herz irgendwann einfach aufgehört hat zu schlagen![]()
Einen Termin für den Eingriff habe ich nicht, ich wollte nächte woche mal in dem Krankenhaus anrufen und nachfragen, ich wollte das Gerne in meinem Urlaub machen lassen, bzw. kurz davor, damit ich mich danach mit gutem Gewissen lange schonen kann![]()
![]()
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
01.07.2014 19:11
Zitat von Minime2014:
Huhu ihr lieben, ich sende euch liebe grüsse aus romwunderschöne Stadt, nur sehr heiß hier.
Uns geht es ganz wunderbar, wir können kraft tanken. Nächste Woche bleiben wir noch eine Woche in SpanienIch bin jetzt wieder sehr positiv gestimmt.
nächste Woche setze ich die Pille ab und wenn ich wieder da bin, geht's los mit der kryo.
Ich wünsche euch viel kraft für die, die im Versuch sind und nie aufgeben mädels![]()
Huhu Mini, schön dass es dir gut geht. Rom möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen...wir fliegen vielleicht im August ein paar Tage nach Venedig.
Dann noch viel Spaß beim Kraft tanken und schön die Seele baumeln lassen.
01.07.2014 23:15
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab in letzter Zeit immer nur noch mitgelesen.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt