Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
08.07.2014 15:46
Zitat von maeuske23:
wir haben uns jetzt für die Knappschaft entschieden. Der Arzt in der Klinik hat uns die auch empfohlen. Tragen die Kosten und haben wohl noch nie Probleme mit denen gehabt.
Ich glaube, dann werden wir uns diesbezüglich auch schon mal informieren.
Ich möchte jetzt auch nicht Hals über Kopf zu einer Krankenkasse wechseln, die dann in anderen Angelegenheiten "knauserig" ist.
08.07.2014 15:49
Zitat von Haase:
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
Ich war gerade zur Vorbesprechung der Operation und habe erfahren, dass ich danach eine Wartezeit von 3 Monaten einhalten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann![]()
Ich werde den Termin in der Kiwu trotzdem wahrnehmen, die können sich dann ja auch darauf einstellen, so dass wir dann alles weitere schon anleiern können (so hoffe ich zumindest mal).
Das ist natürlich erstmal ein Schlag in die Magengrube. Aber die Zeit wird sicher schnell rumgehen. Würde ich auch so machen mit der Kiwu-Klinik, dann kannst du sicher gleich loslegen.
Ich habe heute mit der Kiwu-Klinik telefoniert und mit denen abgesprochen, dass ich den Termin noch verschiebe.
Ich werde erst das Septum entfernen lassen und im Rahmen dieses Eingriffs auch eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter durchführen lassen.
Wurde bei euch die Durchlässigkeit bereits überprüft?
Die Dame von der Kiwu-Kinik sagte mir, das wäre sinnvoll, weil sich das manchmal noch ändert.
@ Impfungen:
Ich glaube, ich werde meinen Impfpass zum nächsten Frauenarzttermin mitnehmen, schaden kann es garantiert nicht da wieder vollumfänglichen Schutz zu haben.
@ Kaffe:
Haase, wurde es dir denn empfohlen aufzuhören?
@ Einweihen:
Ich werde niemanden einweihen, wann genau es losgeht. Dass ich "Unterstützung" benötige, das wissen meine Familie und eine Freundin. Aber näheres zu erzählen, das würde für mich irgendwie "Erwartungsdruck" erzeugen.
LG
Libelle
08.07.2014 20:29
Huhu Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder bei Euch.
Hatte heute meinen ersten US alles in Ordnung. Der Prof ist zufrieden, die Dosis kann ich zu beibehalten hatte schon einige Follikel, GSH bei 9 mm.
Soll jetzt noch bis Donnerstag weiter spritzen und am Freitag ist der nächste US.
Ab morgen muss ich noch zusätzlich das Orgalutran spritzen und so wie er sagte, ist dann Anfang nächster Woche wohl schon die Entnahme. Das geht diesmal echt schnell hätte ich nicht gedacht. Habe bis auf einen ziemlich dicken Bauch keinerlei Nebenbewirkungen heute drückt es ein wenig im Bauchbereich, aber sonst ist alles gut.
Padelio, es tut mir so leid, dass es doch nicht geklappt hat aber wie Du schon sagst, immerhin weisst Du, dass ein Einnistung stattgefunden hat, dass ist schon mal viel wert.
Haase, wie gehts Dir? Hast Du schon entschieden, wann es weitergeht?
Was ist eigentlich mit unserem Seramonchen??? Lange nichts mehr gelesen. Bist Du noch hier????
Wie geht es dem Rest?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer was geschrieben hat, bitte verzeiht mir. Der Büroalltag hat mich wieder und im Moment ist es wirklich viel und sehr stressig.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Seid alle lieb gegrüsst.
Hatte heute meinen ersten US alles in Ordnung. Der Prof ist zufrieden, die Dosis kann ich zu beibehalten hatte schon einige Follikel, GSH bei 9 mm.
Soll jetzt noch bis Donnerstag weiter spritzen und am Freitag ist der nächste US.
Ab morgen muss ich noch zusätzlich das Orgalutran spritzen und so wie er sagte, ist dann Anfang nächster Woche wohl schon die Entnahme. Das geht diesmal echt schnell hätte ich nicht gedacht. Habe bis auf einen ziemlich dicken Bauch keinerlei Nebenbewirkungen heute drückt es ein wenig im Bauchbereich, aber sonst ist alles gut.
Padelio, es tut mir so leid, dass es doch nicht geklappt hat aber wie Du schon sagst, immerhin weisst Du, dass ein Einnistung stattgefunden hat, dass ist schon mal viel wert.
Was ist eigentlich mit unserem Seramonchen??? Lange nichts mehr gelesen. Bist Du noch hier????
Wie geht es dem Rest?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer was geschrieben hat, bitte verzeiht mir. Der Büroalltag hat mich wieder und im Moment ist es wirklich viel und sehr stressig.
08.07.2014 20:32
Zitat von padeli0:
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Padelio wann ist dein BT?
Ich habe heute endlich meine Tage bekommen und muss am Freitag anfangen zu spritzen und habe am Dienstag meinen ersten Kontroll US es geht also wieder los. Mal schauen, was diesmal bei rum kommt.![]()
Wünsche euch noch einen schönen Abend![]()
Na dann wechseln wir uns gleich ab. Ich hatte heute den BT. Es wird jeweils noch ein Urintest gemacht und der war negativ. Erfahre heute Nachmittag die Werte vom BT.
So Ninchen, jetzt gib Gas. Brüte schöne Eierchen und in 4 Wochen will ich hier ein fettes POSITIV sehen. Ich werde dich dann ablösen und in die Kryo starten. Haben ja noch 3 Eisbärchen. Diese sind noch aus der Punktion wo ich letztes mal schwanger wurde. Und wenn das nicht klappt, gibts im Sept/Okt den nächsten Frischversuch.
Ach liebes, Deinen Optimismus möchte ich haben. Ich glaube nicht, dass es diesmal klappt, habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass wir kinderlos bleiben werden. ist aber auch nicht allzu tragisch, man kann das Leben ja auch ohne Kinder schön gestalten. Für mich gibt es dann nächstes Jahr auch ein neues Auto. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig.
08.07.2014 20:32
Ich lese noch immer ganz eifrig mit und drücke die Daumen
08.07.2014 21:20
Zitat von Seramonchen:
Ich lese noch immer ganz eifrig mit und drücke die Daumen![]()
Da bist du ja.
Geht's dir gut? Wahnsinn bist ja auch schon so weit Mensch die Zeit rennt. Wisst ihr schon, was es wird?
08.07.2014 21:29
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Seramonchen:
Da bist du ja.![]()
Geht's dir gut? Wahnsinn bist ja auch schon so weit Mensch die Zeit rennt. Wisst ihr schon, was es wird?
Es ging mir schon schlechter vor ein paar Wochen
ich hab das Gefühl die zeit zieht sich wie Kaugummi
Also bei dem ersten screening hieß es, zu 98% wird es ein Mädchen
08.07.2014 22:01
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Seramonchen:
Da bist du ja.![]()
Es ging mir schon schlechter vor ein paar Wochenich hab das Gefühl die zeit zieht sich wie Kaugummi
![]()
Also bei dem ersten screening hieß es, zu 98% wird es ein Mädchen![]()
Na, dann geht's ja, aber die kritische Zeit hast du ja nun geschafft nun wird's bestimmt bald besser werden.
Oh wie schön eine kleine Prinzessin
09.07.2014 05:43
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Padeli, ich drück dir für heute die Daumen. Die Chance ist sicher nicht gut, aber vielleicht ist es ja doch ein kleiner Nachzügler....
Ich habe keine Hoffnung und die Assistentin des Arztes meinte, dass es oft so vorkommt, dass man sie im frühen Stadium verliert. Aber wie gesagt, 2 IVF, 2. Mal eingenistet, da muss doch die 3. fruchten. Alle guter Dinge sind drei. Gibts den Spruch bei euch auch? Somit geniesse ich jetzt die hormonfreie Zeit und dann gehts los.![]()
![]()
Ja klar, gibt es bei uns auch und bei dir trifft er auf jeden Fall zu.
Für mich müssen wir den Spruch dann ein wenig abwandeln...![]()
Du machst also nach einem Pausenzyklus bzw. im September wieder mit einem Frischversuch weiter? Keine Kryo?
Ja, genieße auf jeden Fall die Zeit ohne Hormone oder sonstigen Verzicht.
Ich bin gerade wieder mal dabei mir das Kaffeetrinken abzugewöhnen, fällt mir aber sooo schwer...
Also Kaffee trinke ich so oder so nur 2 am Tag, habe mir das viele Kaffeetrinken abgewohnt aber schon vor einem Jahr.
Wir machen eine Kryo, wenn die nicht fruchtet dann gleich wieder einen frischen Zyklus. Kryo im August und sonst Frischzyklus im Sept/Okt.
Jetzt ist erst mal Ferien angesagt. Buche dieses Weekend noch den Zug.
Das sind die Kryos von der vorherigen ICSI?
Freut mich, dass es bald wieder weitergeht.
Ferien sind was feines...
ich muss noch so lang warten...
09.07.2014 06:01
Zitat von Maeusebaby:
So hatte heute Auswertungsgespräch in der kinderwunschklinik. Und habe meinen Behandlungsplan bekommen. Leider ist das Spermiogramm meines Mannes nicht so toll ausgefallen und es wird nun eine ICSI statt wie vor 3 Jahren IVF. Meine Werte sind soweit alle in Ordnung nur einer nicht der weist wohl eine erhöhte Thrombose Gefahr auf. Deshalb soll ich nun zu einem Rheumatologen. Ja und wenn dann alles geklärt ist denke ich das wir Ende September starten können. Sie hat mir auch gesagt wenn ich möchte kann ich den Nestreinigungstee mir in der Apotheke besorgen. Und bevor die Downregulierung startet werden mir kleine Wunden in die Gebärmutter gemacht das soll wohl auch helfen bei der Einnistung. Bin so aufgeregt diesmal geht wohl auch alles mit Nasenspray los das ist neu für mich das hatte ich die letztenmale nicht. Ach ja im August werden wir in den Urlaub fahren und für den Versuch Kraft tanken.
Das ist nicht so schön, aber mit einer ICSI habt ihr sicher genauso Chancen wie mit IVF.
Bin gespannt, was beim Rheumatologen rauskommt, wusste gar nicht, dass der das untersucht.
Das mit den Wunden möchte meine Ärztin vor dem nächsten Versuch auch bei mir machen. Da ich noch keine Gebärmutterspiegelung hatte, wird das dann dabei mitgemacht. Damit hatten sie wohl schon eine verbesserte Schwangerschaftsrate. Dann hoffen wir mal, dass das bei uns auch hilft.
Kraft tanken ist sicher eine gute Idee. Wo geht es denn hin?
09.07.2014 06:10
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
Ich war gerade zur Vorbesprechung der Operation und habe erfahren, dass ich danach eine Wartezeit von 3 Monaten einhalten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann![]()
Ich werde den Termin in der Kiwu trotzdem wahrnehmen, die können sich dann ja auch darauf einstellen, so dass wir dann alles weitere schon anleiern können (so hoffe ich zumindest mal).
Das ist natürlich erstmal ein Schlag in die Magengrube. Aber die Zeit wird sicher schnell rumgehen. Würde ich auch so machen mit der Kiwu-Klinik, dann kannst du sicher gleich loslegen.
Ich habe heute mit der Kiwu-Klinik telefoniert und mit denen abgesprochen, dass ich den Termin noch verschiebe.
Ich werde erst das Septum entfernen lassen und im Rahmen dieses Eingriffs auch eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter durchführen lassen.
Wurde bei euch die Durchlässigkeit bereits überprüft?
Die Dame von der Kiwu-Kinik sagte mir, das wäre sinnvoll, weil sich das manchmal noch ändert.
@ Impfungen:
Ich glaube, ich werde meinen Impfpass zum nächsten Frauenarzttermin mitnehmen, schaden kann es garantiert nicht da wieder vollumfänglichen Schutz zu haben.
@ Kaffe:
Haase, wurde es dir denn empfohlen aufzuhören?
@ Einweihen:
Ich werde niemanden einweihen, wann genau es losgeht. Dass ich "Unterstützung" benötige, das wissen meine Familie und eine Freundin. Aber näheres zu erzählen, das würde für mich irgendwie "Erwartungsdruck" erzeugen.
LG
Libelle
Wegen Durchlässigkeitsprüfung hatte ich noch nicht aber auch noch keine Gebärmutterspiegelung. Weiß gar nicht, ob die das da gleich mitmachen, wäre noch eine Idee.
Bei mir ist das Problem, wenn ich eine Tasse Kaffee trinke, trinke ich auch noch eine 2. und 3. und und und....
Zu viel Kaffee kann sich auf die Qualität der Eizellen niederschlagen, hab ich jedenfalls schon mal gelesen. Deshalb hilft bei mir nur komplett aufhören und auf Tee umsteigen...
Wegen dem Erwartungsdruck weiß es bei uns überhaupt keiner, dass wir uns noch ein Kind wünschen. Hatte irgendwie gleich so ein Gefühl, dass es bei uns nicht funktioniert...tja und auch mit Kiwu-Klinik sieht es nicht so gut aus...
09.07.2014 06:17
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
Ui, du bist ja schon mittendrin. Hört sich ja alles gut an. Anfang nächster Woche schon Punktion, wahnsinn...
Ich hab noch keinen Plan, muss mir das alles noch mal anschauen. Termine für Akupunktur und die Spiegelung hab ich gemacht.
Mein Chef wird in meiner Wartezeit auch noch in Urlaub sein das heißt es kann ziemlich stressig sein, also nicht nur vom Arbeitspensum her. Je nachdem was für "Katastrophen" so passieren...
Deshalb würde ich gerne auf September ausweichen, aber da hat mein Mann wieder einen Reisetermin..
09.07.2014 06:20
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Seramonchen:
Da bist du ja.![]()
Es ging mir schon schlechter vor ein paar Wochenich hab das Gefühl die zeit zieht sich wie Kaugummi
![]()
Also bei dem ersten screening hieß es, zu 98% wird es ein Mädchen![]()
Na, dann geht's ja, aber die kritische Zeit hast du ja nun geschafft nun wird's bestimmt bald besser werden.
Oh wie schön eine kleine Prinzessin![]()
![]()
09.07.2014 09:30
Haase ja ich denke das die Chancen bei einer icsi nicht schlechter sind. Der Rheumatologe soll es bei mir kontrollieren da ich vor paar jahren eine Krankheit hatte die das Immunsystem betrifft und das kann die werte verfälschen also es kann gut sein das ich nicht thrombose gefährdet bin sondern das Reste der Krankheit sind. Ja denke die sache mit dem anritzen ist nichts schlechtes. Wir fahren 2 Wochen nach Ungarn.
09.07.2014 20:12
Zitat von Ninchen30:
Huhu Ihr Lieben,
Ninchen,
das klingt ja richtig gut, dann stehen ja spannende Tage an bei dir
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt