Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
03.07.2014 21:27
Zitat von padeli0:
Hab gerade einen Anruf bekommen vom Doc. also mein HCG-Wert liegt auf 8. Muss am Montag nochmals zum BT und schauen, ob er höher ist oder nicht. Es ist eine sogenannte biochemische SS. Ahhhhch ich halte das warten nicht aus. Also eine Einnistung hat es gegeben, immerhin, jetzt heisst es hoffen hoffen hoffen, warten, warten, warten.
siehst du, das Gefühl hat nicht immer recht und ich hab auch nicht aufgehört zu drücken. Ich drücke natürlich weiter, vielleicht bekommst du ja ein Wunder...
03.07.2014 21:30
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Puuhhh, wenn ich so etwas lese...da finde ich jetzt gar keine Worte für.
Ich hoffe du kannst bald die OP durchführen lassen.
Ich war gerade zur Vorbesprechung der Operation und habe erfahren, dass ich danach eine Wartezeit von 3 Monaten einhalten sollte, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann![]()
Ich werde den Termin in der Kiwu trotzdem wahrnehmen, die können sich dann ja auch darauf einstellen, so dass wir dann alles weitere schon anleiern können (so hoffe ich zumindest mal).
Das ist natürlich erstmal ein Schlag in die Magengrube. Aber die Zeit wird sicher schnell rumgehen. Würde ich auch so machen mit der Kiwu-Klinik, dann kannst du sicher gleich loslegen.
03.07.2014 21:32
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab in letzter Zeit immer nur noch mitgelesen.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
Hallo Maeusken,
das ist ja schade, dass für euch die IUI nicht in Frage kommt.
Für welche neue Krankenkasse habt ihr euch denn entschieden?
Ich habe jetzt ja auch noch die Zeit, mich mit der Thematik auseinanderzusezten.
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Impfungen, habt ihr den vollen Impfschutz? ich kann derzeit nur Röteln nachweisen.
Die Standardimpfungen Tollwut, Kinderlähmung, Diphtherie hab ich glaube ich noch bis nächstes Jahr.
Röteln wurde beim ersten Blutabnehmen in der Kiwu-Klinik getestet, das Ergebnis weiß ich aber bis heute nicht
, wollte ich auch beim letzten Besuch fragen, hab es aber vergessen..vielleicht schaff ich es beim nächsten Termin.
03.07.2014 21:35
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von Haase:
Zitat von schatzns-maus:
Haase muss Prednisolon nehmen.
Soll wohl das Immunsystem außer Kraft setzen oder so.
Genau hat er mir das nicht erklärt, die Aussage kam von der Biologin...
Danke dir Schatz.![]()
Das könnte es sein, hab mal gegoogelt und da steht etwas von Hydrocortison. Hast du das in Tabletten- oder Kapselform bekommen?
Und wann hast du damit angefangen?
Wie gehts dir?
Waren Tabletten. 2 am Tag musste ich nehmen.
Bei den Kryos ab Tag des TF.
Nun bei der ICSI ab 1. Tag von der Spritzenstimmu.
Ich hatte es befürchtet, ich hab echt ein Problem mit Tablettenschlucken.
Naja, wenn die Ärztin ihr ok gibt, muss ich da wohl auch noch durch.
04.07.2014 09:45
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Padelio wann ist dein BT?
Ich habe heute endlich meine Tage bekommen und muss am Freitag anfangen zu spritzen und habe am Dienstag meinen ersten Kontroll US es geht also wieder los. Mal schauen, was diesmal bei rum kommt.![]()
Wünsche euch noch einen schönen Abend![]()
Da geht es ja schwer vorwärts bei dir....![]()
Ich überlege gerade alles über den Haufen zu werfen, mein Mann hat gerade so viele Termine an denen er weg ist im August und September...
ich überlege gerade erst im Oktober zu starten...mal sehen.
Ach nee oder, gibts keine andere Möglichkeit?
Aber Oktober ist ein guuuuuuuuuuuuuter Monat. Mir hat mal jemand gesagt (vor 1.5 Jahren) ich werde im Oktober 2014 schwanger resp. das mit dem Kinderwunsch komme in Oktober 2014 gut. Mal sehen, wenn die Kryo nicht fruchtet, dann wird mein nächster Frischer Zyklus auch im Oktober sein.
04.07.2014 10:07
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Hab gerade einen Anruf bekommen vom Doc. also mein HCG-Wert liegt auf 8. Muss am Montag nochmals zum BT und schauen, ob er höher ist oder nicht. Es ist eine sogenannte biochemische SS. Ahhhhch ich halte das warten nicht aus. Also eine Einnistung hat es gegeben, immerhin, jetzt heisst es hoffen hoffen hoffen, warten, warten, warten.
siehst du, das Gefühl hat nicht immer recht und ich hab auch nicht aufgehört zu drücken. Ich drücke natürlich weiter, vielleicht bekommst du ja ein Wunder...
Habe im Internet geschaut. Mit einem Wert von 8 ist es leider eigentlich nicht möglich eine itakte Schwangerschaft zu haben. Aber immerhin, es wollte jedoch war wohl etwas nicht gut mit dem Embryo. Ich bin schon froh, dass bei 2 IVF jeweils nicht einfach ein negativ rausgekommen ist. Also bei der 1. die Zwillis, eins ja im Eileiter und das andere wurde getötet wegen der OP's und jetzt die biochemische SS. Also nimmt mein Körper die Embryos auf und sie nisten sich ein. Ist doch schon mal was, jetzt muss einfach nur noch der gesunde und gute Embryo da sein und dann wird es sicherlich klappen. Bin guter Dinge.
04.07.2014 20:46
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich habe heute endlich meine Tage bekommen und muss am Freitag anfangen zu spritzen und habe am Dienstag meinen ersten Kontroll US es geht also wieder los. Mal schauen, was diesmal bei rum kommt.![]()
Ich überlege gerade alles über den Haufen zu werfen, mein Mann hat gerade so viele Termine an denen er weg ist im August und September...
Aber Oktober ist ein guuuuuuuuuuuuuter Monat. Mir hat mal jemand gesagt (vor 1.5 Jahren) ich werde im Oktober 2014 schwanger resp. das mit dem Kinderwunsch komme in Oktober 2014 gut. Mal sehen, wenn die Kryo nicht fruchtet, dann wird mein nächster Frischer Zyklus auch im Oktober sein.
Ich möchte einfach niemand anderen einweihen. Aber sicher sein, dass mein Mann da ist, kann ich mir nie. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis zum OP Termin, mal sehen wie es dann aussieht. Das stresst mich jetzt schon wieder alles....
04.07.2014 20:49
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Habe im Internet geschaut. Mit einem Wert von 8 ist es leider eigentlich nicht möglich eine itakte Schwangerschaft zu haben. Aber immerhin, es wollte jedoch war wohl etwas nicht gut mit dem Embryo. Ich bin schon froh, dass bei 2 IVF jeweils nicht einfach ein negativ rausgekommen ist. Also bei der 1. die Zwillis, eins ja im Eileiter und das andere wurde getötet wegen der OP's und jetzt die biochemische SS. Also nimmt mein Körper die Embryos auf und sie nisten sich ein. Ist doch schon mal was, jetzt muss einfach nur noch der gesunde und gute Embryo da sein und dann wird es sicherlich klappen. Bin guter Dinge.
Tut mir leid, dass es keine Hoffnung mehr gibt, aber du kannst sicher guter Dinge sein, ich hab auch so im Gefühl, dass du nicht mehr lange warten musst..
04.07.2014 21:20
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Zitat von Ninchen30:
Hallo ihr lieben,
Ich möchte einfach niemand anderen einweihen. Aber sicher sein, dass mein Mann da ist, kann ich mir nie. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis zum OP Termin, mal sehen wie es dann aussieht. Das stresst mich jetzt schon wieder alles....![]()
ich kann dich gut verstehen Haase. Ich habe auch keinen eingeweiht. Meine beste Freundin weiß in soweit Bescheid, dass wir einen Infotermin in der Kiwuklinik hatten und sie hat mich letzten Sommer begleitet zur Eileiterdurchgänigkeit Überprüfung.
Mir fällt es auch schwer, ihr davon zu berichten weil sie gerade zum dritten Mal Mama geworden ist. Sie mag mir oft dann auch nicht von ihren Sorgen bzgl der Kinder erzählen, weil sie immer ganz unsicher ist wie es mir damit geht.
so wie es aussieht wird der Oktober ja für einige von uns hier ein entscheidender Monat
04.07.2014 21:24
Zitat von Haase:
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hab in letzter Zeit immer nur noch mitgelesen.
Hatten letzte Woche unseren Termin in der Kiwu Klinik zum besprechen der Spermiogramm Ergebnisse.
Leider hat uns der Arzt für die IUI keine großen Hoffnungen gemacht und uns zu einer Icsi geraten. Hab schon das Rezept für die Hormone die ich ab den 20 Zyklustag nehmen soll mitbekommen.
Jetzt haben wir aber gerade unsere Krankenkasse gekündigt und hoffen das wir da zum September rauskommen, damit wir im Oktober mit der Behandlung starten können.
Hallo Maeusken,
das ist ja schade, dass für euch die IUI nicht in Frage kommt.
Für welche neue Krankenkasse habt ihr euch denn entschieden?
Ich habe jetzt ja auch noch die Zeit, mich mit der Thematik auseinanderzusezten.
Wie haltet ihr es eigentlich mit den Impfungen, habt ihr den vollen Impfschutz? ich kann derzeit nur Röteln nachweisen.
Die Standardimpfungen Tollwut, Kinderlähmung, Diphtherie hab ich glaube ich noch bis nächstes Jahr.
Röteln wurde beim ersten Blutabnehmen in der Kiwu-Klinik getestet, das Ergebnis weiß ich aber bis heute nicht, wollte ich auch beim letzten Besuch fragen, hab es aber vergessen..vielleicht schaff ich es beim nächsten Termin.
![]()
Achso meine Impfungen sind soweit auch alle aufgefrischt sprich Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Röteln und Hepatitis.
Ich glaube das waren sie alle
07.07.2014 05:47
Padeli, ich drück dir für heute die Daumen. Die Chance ist sicher nicht gut, aber vielleicht ist es ja doch ein kleiner Nachzügler....
07.07.2014 10:06
Zitat von Haase:
Padeli, ich drück dir für heute die Daumen. Die Chance ist sicher nicht gut, aber vielleicht ist es ja doch ein kleiner Nachzügler....
Ich habe keine Hoffnung und die Assistentin des Arztes meinte, dass es oft so vorkommt, dass man sie im frühen Stadium verliert. Aber wie gesagt, 2 IVF, 2. Mal eingenistet, da muss doch die 3. fruchten. Alle guter Dinge sind drei. Gibts den Spruch bei euch auch? Somit geniesse ich jetzt die hormonfreie Zeit und dann gehts los.
07.07.2014 18:04
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Ich habe keine Hoffnung und die Assistentin des Arztes meinte, dass es oft so vorkommt, dass man sie im frühen Stadium verliert. Aber wie gesagt, 2 IVF, 2. Mal eingenistet, da muss doch die 3. fruchten. Alle guter Dinge sind drei. Gibts den Spruch bei euch auch? Somit geniesse ich jetzt die hormonfreie Zeit und dann gehts los.![]()
![]()
Ja klar, gibt es bei uns auch und bei dir trifft er auf jeden Fall zu.
Für mich müssen wir den Spruch dann ein wenig abwandeln...
Du machst also nach einem Pausenzyklus bzw. im September wieder mit einem Frischversuch weiter? Keine Kryo?
Ja, genieße auf jeden Fall die Zeit ohne Hormone oder sonstigen Verzicht.
Ich bin gerade wieder mal dabei mir das Kaffeetrinken abzugewöhnen, fällt mir aber sooo schwer...
08.07.2014 08:21
Zitat von Haase:
Zitat von padeli0:
Zitat von Haase:
Ich habe keine Hoffnung und die Assistentin des Arztes meinte, dass es oft so vorkommt, dass man sie im frühen Stadium verliert. Aber wie gesagt, 2 IVF, 2. Mal eingenistet, da muss doch die 3. fruchten. Alle guter Dinge sind drei. Gibts den Spruch bei euch auch? Somit geniesse ich jetzt die hormonfreie Zeit und dann gehts los.![]()
![]()
Ja klar, gibt es bei uns auch und bei dir trifft er auf jeden Fall zu.
Für mich müssen wir den Spruch dann ein wenig abwandeln...![]()
Du machst also nach einem Pausenzyklus bzw. im September wieder mit einem Frischversuch weiter? Keine Kryo?
Ja, genieße auf jeden Fall die Zeit ohne Hormone oder sonstigen Verzicht.
Ich bin gerade wieder mal dabei mir das Kaffeetrinken abzugewöhnen, fällt mir aber sooo schwer...
Also Kaffee trinke ich so oder so nur 2 am Tag, habe mir das viele Kaffeetrinken abgewohnt aber schon vor einem Jahr.
Wir machen eine Kryo, wenn die nicht fruchtet dann gleich wieder einen frischen Zyklus. Kryo im August und sonst Frischzyklus im Sept/Okt.
Jetzt ist erst mal Ferien angesagt. Buche dieses Weekend noch den Zug.
08.07.2014 15:38
So hatte heute Auswertungsgespräch in der kinderwunschklinik. Und habe meinen Behandlungsplan bekommen. Leider ist das Spermiogramm meines Mannes nicht so toll ausgefallen und es wird nun eine ICSI statt wie vor 3 Jahren IVF. Meine Werte sind soweit alle in Ordnung nur einer nicht der weist wohl eine erhöhte Thrombose Gefahr auf. Deshalb soll ich nun zu einem Rheumatologen. Ja und wenn dann alles geklärt ist denke ich das wir Ende September starten können. Sie hat mir auch gesagt wenn ich möchte kann ich den Nestreinigungstee mir in der Apotheke besorgen. Und bevor die Downregulierung startet werden mir kleine Wunden in die Gebärmutter gemacht das soll wohl auch helfen bei der Einnistung. Bin so aufgeregt diesmal geht wohl auch alles mit Nasenspray los das ist neu für mich das hatte ich die letztenmale nicht. Ach ja im August werden wir in den Urlaub fahren und für den Versuch Kraft tanken.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt