Ü30, mit Hilfe zum Baby, ob mittendrin oder schon geschafft wir gehen den Weg gemeinsam!!
07.09.2014 17:17
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
So meine Lieben, ab ca 13.10 nehme ich Estrifam ein. Das ist dann mein 20 Zyklustag. Jetzt habe ich ja Urlaub gehabt und ne Menge Zeit zum Nachdenkenmache mir ein bisschen Sorgen um die eventuellen Nebenwirkungen einer Icsi Behandlung.
Hoffe ihr könnt mir die Angst bißchen nehmen und mal erzählen wie es euch so ging und ob ihr Beschwerden hattet.
Hoffe ja das es gleich klappt, aber wie war euer Zyklus nach der ICSI?
Hallo Maeuske,
wann genau geht es denn bei dir los?
Ich hatte es so verstanden, dass bereits am Anfang des Zyklusses mit der Medikation begonnen wird, nicht erst gegen Ende?
Aber ich muss zugeben, da ich meinen Behanlungsplan noch nicht habe, bin ich mir über den detaillierten Ablauf auch noch nicht ganz klar.
Ich starte auf jeden Fall auch im Oktober![]()
Bin schon sehr gespanntauf den nächsten Termin in der Kiwu, dann erhalten wir den genauen Ablaufplan.
Den folgenden Zyklus steht erstmal noch eine Gebärmutterspiegelung an, ich hoffe so sehr, dass es diesmal wirklich nur eine Kontrolle ist und nicht doch wieder eine weitreichende Operation notwendig ist.![]()
Wann ganz genau es losgeht hängt ja von meinem Zyklus ab. Dieser Zyklus jetzt ist noch ganz normal. Der nächste ist dann der Vorzyklus in dem ich am 20 Zt mit dem Estrifam anfangen muss. Wenn mein Zyklus regelmäßig ist liegt der 20Zt im nächsten Zyklus halt beim 13.10
07.09.2014 17:37
Zitat von Haase:
Zitat von Libelle:
Zitat von Haase:
Naja nicht so dolle. Zwei super ICSI´s dieses Jahr und was hab ich davon...nichts...Bin jetzt halt am Überlegen wie es weitergeht. Hab am Montag Termin und dann mal sehen.
Haase,
ich drücke dir die Daumen für morgen. Was sind denn die Alternativen, die du dir für euch vorstellen könntest?
Bin gespannt auf deinen Bericht
Hab vorhin gesehen, Termin ist ja erst am Mittwoch...
Geht darum, wann wir die nächste ICSI starten...
Ich drücke dir die Daumen für deine Spiegelung, jetzt sollte doch alles ok sein.![]()
Dann hoffe ich mal, dass ihr Mittwoch erfahrt, dass ihr bald mit dem nächsten Zyklus loslegen könnt
Und danke für das Daumendrücken
habe erstmal genug von Operationen.
07.09.2014 17:43
Zitat von maeuske23:
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
So meine Lieben, ab ca 13.10 nehme ich Estrifam ein. Das ist dann mein 20 Zyklustag. Jetzt habe ich ja Urlaub gehabt und ne Menge Zeit zum Nachdenkenmache mir ein bisschen Sorgen um die eventuellen Nebenwirkungen einer Icsi Behandlung.
Hoffe ihr könnt mir die Angst bißchen nehmen und mal erzählen wie es euch so ging und ob ihr Beschwerden hattet.
Hallo Maeuske,
Ich hatte es so verstanden, dass bereits am Anfang des Zyklusses mit der Medikation begonnen wird, nicht erst gegen Ende?
Aber ich muss zugeben, da ich meinen Behanlungsplan noch nicht habe, bin ich mir über den detaillierten Ablauf auch noch nicht ganz klar.
Bin schon sehr gespanntauf den nächsten Termin in der Kiwu, dann erhalten wir den genauen Ablaufplan.
Den folgenden Zyklus steht erstmal noch eine Gebärmutterspiegelung an, ich hoffe so sehr, dass es diesmal wirklich nur eine Kontrolle ist und nicht doch wieder eine weitreichende Operation notwendig ist.![]()
Wann ganz genau es losgeht hängt ja von meinem Zyklus ab. Dieser Zyklus jetzt ist noch ganz normal. Der nächste ist dann der Vorzyklus in dem ich am 20 Zt mit dem Estrifam anfangen muss. Wenn mein Zyklus regelmäßig ist liegt der 20Zt im nächsten Zyklus halt beim 13.10
Achso,
dann machst du das sogenannte "lange Protokoll"?
Davon wurde mir in der Kiwu auch erzählt, allerdings führen sie dort ausschließich das "kurze Protokoll" durch.
Was da nun besser ist....
keine Ahnung. Aber einem bleibt im Endeffekt ja nichts anderes, als dem eigenen Arzt zu vertrauen
07.09.2014 17:53
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Hallo Maeuske,
Achso,
dann machst du das sogenannte "lange Protokoll"?
Davon wurde mir in der Kiwu auch erzählt, allerdings führen sie dort ausschließich das "kurze Protokoll" durch.
Was da nun besser ist....keine Ahnung.
Aber einem bleibt im Endeffekt ja nichts anderes, als dem eigenen Arzt zu vertrauen![]()
Genau, wir machen das lange Protokoll. Unser Arzt hat das quasi für uns entschieden
denn vom kurzen Protokoll hat er nichts erzählt. Habe ich erst hier erfahren. Aber sicherlich wird das schon seinen Grund haben, warum er so entschieden hat
07.09.2014 18:03
Zitat von maeuske23:
Genau, wir machen das lange Protokoll. Unser Arzt hat das quasi für uns entschiedendenn vom kurzen Protokoll hat er nichts erzählt. Habe ich erst hier erfahren. Aber sicherlich wird das schon seinen Grund haben, warum er so entschieden hat
Ich muss sagen, ich habe auch länger hin und her überlegt, zu welcher Kiwu ich gerne gehen würde, so wirklich nah ist von uns aus gesehen keine, so dass ich zu jeder mindestens eine Stunde Fahrtzeit hätte.
Im Endeffekt bin ich dann zu der gegangen, die mir meine Frauenärztin empfohlen hat, auch wenn ich im Internet nichts wirklich positives finden konnte.
07.09.2014 21:01
Zitat von Libelle:
Zitat von maeuske23:
Genau, wir machen das lange Protokoll. Unser Arzt hat das quasi für uns entschiedendenn vom kurzen Protokoll hat er nichts erzählt. Habe ich erst hier erfahren. Aber sicherlich wird das schon seinen Grund haben, warum er so entschieden hat
Ich muss sagen, ich habe auch länger hin und her überlegt, zu welcher Kiwu ich gerne gehen würde, so wirklich nah ist von uns aus gesehen keine, so dass ich zu jeder mindestens eine Stunde Fahrtzeit hätte.
Im Endeffekt bin ich dann zu der gegangen, die mir meine Frauenärztin empfohlen hat, auch wenn ich im Internet nichts wirklich positives finden konnte.
Ja ging uns ähnlich. Aber wir sind bis jetzt total zufrieden und ich fühle mich da wohl. Ich denke das ist sehr wichtig.
Hab hier im Forum mit einer geschrieben, die beide Kinder mit Hilfe von dort bekommenhat
08.09.2014 15:38
Irgendwie blute ich immer noch kann doch langsam nicht mehr normal sein
Seit 24.08, zum Glück hab ich bald Termin in der KiWu.
Hasse und Minie wie gehts euch?
Ninchen alles in Ordnung? Übelkeit schon besser?
08.09.2014 22:06
Zitat von schatzns-maus:
Irgendwie blute ich immer noch kann doch langsam nicht mehr normal sein![]()
Hmm ist das jetzt gut oder schlecht?
Wann hast du den Termin ?
08.09.2014 23:27
Zitat von LeCa:
Zitat von schatzns-maus:
Hmm ist das jetzt gut oder schlecht?![]()
Dachte die Woche Freitag, aber falsch gemerkt doch erst übernächste. Hmmm ob ich doch nochmal anruf? Ist nicht viel aber trotzdem kann ja auch nicht sein das ich da die ganze Zeit so bisschen dahin blute, oder?
Echt komisch alles diesmal. Vielleicht ein Zeichen das ich es lassen soll und keinen Versuch mehr starten soll.
09.09.2014 06:25
Zitat von schatzns-maus:
Zitat von LeCa:
Zitat von schatzns-maus:
Hmm ist das jetzt gut oder schlecht?![]()
Dachte die Woche Freitag, aber falsch gemerkt doch erst übernächste. Hmmm ob ich doch nochmal anruf? Ist nicht viel aber trotzdem kann ja auch nicht sein das ich da die ganze Zeit so bisschen dahin blute, oder?
Echt komisch alles diesmal. Vielleicht ein Zeichen das ich es lassen soll und keinen Versuch mehr starten soll.
Wenn der Termin erst nächsten Freitag ist, würde ich da nochmal anrufen und deinen Fall schildern. Auch wenn es nicht viel ist, ist es ja doch schon ganz schön lange. Stell ich mir auch extrem nervig vor.
Bevor du es jetzt als Zeichen deutest, dass du es lassen sollst, warte erstmal ab was der Arzt sagt, warum du solange blutest. Vielleicht braucht dein Körper auch nur ne kleine Verschnaufpause
09.09.2014 08:17
Zitat von Libelle:
Zitat von padeli0:
So, war beim Doc. Transfer findet am Mittwoch statt. Morgen wird der ES ausgelöst. Mein Eilein ist 2.3 cm, habs auch gespürt und die Schleimhaut 8.2, deshalb will er noch einen Tag warten mit auslösen. Am Montag werden meine Eisbärchen geweckt und am Mittwoch bekomme ich sie wieder.![]()
![]()
Das geht jetzt ja alles Schlag auf Schlag bei dir, freut mich, dass es voran geht![]()
Erfährst du dann morgen schon, wie sie das Aufwecken vertragen haben?
Wie machst du das mit der Arbeit? reichst du jetzt für Mittwoch Urlaub ein?
Habe den Transfer über den Mittag. Und wir können bei uns im Büro bis zu 2.5 Stunden Mittag machen, somit muss ich hier nichts sagen. Habe mit dem Auto nur 5 Minuten zur KIWU, dann ca. 30 Minuten für den Transfer und 5 Minuten wieder zurück. Geht jeweils super. Jedoch darf ich jweils wenn ich will unbezahlte Ferientage nehmen für meinen Kinderwunsch, ist alles mit dem Chef abgesprochen. Der ist einfach suuuuuuuuuper lieb.
09.09.2014 08:52
Habe soeben ins Labor angerufen. Morgen um 11.15 ist der Transfer. Beide Eisbärchen haben das Auftauen gut überlebt. Jupppppiiiiiiii
Jetzt habe ich dann nur noch 1 Eisbärchen, hoffe, dass ich das niemals brauchen werde.
Jetzt habe ich dann nur noch 1 Eisbärchen, hoffe, dass ich das niemals brauchen werde.
09.09.2014 17:16
Zitat von schatzns-maus:
Das ist schon ziemlich lange...bei mir ging es dieses mal ziemlich schnell...
Morgen Termin, mal sehen..
Bin gespannt was die bei dir in der Klinik sagen. Wollt ihr doch noch mal einen Versuch starten?
09.09.2014 17:17
Zitat von padeli0:
Habe soeben ins Labor angerufen. Morgen um 11.15 ist der Transfer. Beide Eisbärchen haben das Auftauen gut überlebt. Jupppppiiiiiiii![]()
![]()
![]()
ich freu mich, das ist super
10.09.2014 11:45
Zitat von padeli0:
Habe soeben ins Labor angerufen. Morgen um 11.15 ist der Transfer. Beide Eisbärchen haben das Auftauen gut überlebt. Jupppppiiiiiiii![]()
![]()
![]()
Das ist total toll ich freu mich für dich und Daumen sind gedrückt.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt