Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*
01.05.2010 08:23
So Mädels .. Donnerstag & Freitag hatte ich laut CBMonitor drei Balken & das ESSymbol. Dienstag abend & Donnerstag abend haben wir geherzelt, ich hoffe echt so sehr, das es gereicht hat ... bitte bitte bitte ........
01.05.2010 13:19
Zitat von suse00:
@sid Glückwunsch zum Stammhalter!Aber ich glaub du wirst bei Jona nicht um einen 2.Namen drum rum kommen! Glaube nicht das die Ämter ihn so annehmen!?
Meinst du
Hmm. Wo kann man das denn erfragen? Beim Standesamt oder wo macht man das? Mir würd es ja gelegen kommen...ich möcht ja gern noch einen Namen dran hängen
. Wußtet ihr, daß man die Vaterschaft "beurkunden" lassen muss, wenn man nicht verheiratet ist und ein Kind bekommt? Also man muss nicht, aber wenn der Vater in der Geburtsurkunde stehen soll, dann muss man das machen. Und mit dem Sorgerecht ist es das gleiche.
Was würdet ihr in meiner Situatio machen.... Wenn er wirklich für 2 Jahre ins Ausland geht... braucht er doch eigentlich kein Sorgerecht, oder? Man kann es jeder Zeit "beurkunden" lassen. Also auch, wenn er wieder im Deutschland ist. Irgendwie ist mir wohler, wenn ich es erstmal allei hab, also wenn er nicht da ist. Ich weiß nicht, wann beide Zustimmen müssen...wenn der Kleine nen Unfall hat, im Krankehaus ... oder irgendwas.... Und wenn er dann nicht erreichbar ist.... Klar kann ich verstehen, daß er das total doof findet, aber ich fühl mich einfach wohler damit. Und ohne meine Zustimmung bekommt er es nicht. Wir haben das noch nicht zuende ausdiskutiert.
Was meint ihr?
01.05.2010 13:26
Ich hab da was gefunden:
Laut eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom Dezember 2008 kann der Vorname auch geschlechtsneutral sein. Bisher hatten Standesbeamte immer verlangt, dass aus dem Namen das Geschlecht des Kindes eindeutig hervorzugehen hat. Bei Namen, die geschlechtsneutral verwendet werden können, musste ein zweiter Vorname angehängt werden, der das Geschlecht eindeutig erkennen lässt. Diese Regelung wurde durch das Urteil widerlegt. Allerdings dürfen Jungen nicht mit eindeutig weiblichen Namen bzw. umgekehrt benannt werden. Ausnahme: „Maria“ ist als männlicher Zweitname erlaubt, wenn der Junge einen weiteren eindeutig männlichen Vornamen besitzt.
Wobei ich Jona überhaupt nicht geschlechtsneutral finde. Für mich ist das eint ganz normaler Jungen Name.
Das hier ist hart, das arme Mädel:
Vielleicht hätte das Promi-Paar Tom Cruise und Katie Holmes bei der Namenssuche für ihre Tochter Suri besser nachforschen sollen: denn im Indischen gibt es zwar für den Namen „Surina“ die Übersetzung „die Göttin“, im Japanischen bedeutet „Suri“ allerdings „Taschendieb“! Darum: Augen auf bei der Namenswahl.
Laut eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom Dezember 2008 kann der Vorname auch geschlechtsneutral sein. Bisher hatten Standesbeamte immer verlangt, dass aus dem Namen das Geschlecht des Kindes eindeutig hervorzugehen hat. Bei Namen, die geschlechtsneutral verwendet werden können, musste ein zweiter Vorname angehängt werden, der das Geschlecht eindeutig erkennen lässt. Diese Regelung wurde durch das Urteil widerlegt. Allerdings dürfen Jungen nicht mit eindeutig weiblichen Namen bzw. umgekehrt benannt werden. Ausnahme: „Maria“ ist als männlicher Zweitname erlaubt, wenn der Junge einen weiteren eindeutig männlichen Vornamen besitzt.
Wobei ich Jona überhaupt nicht geschlechtsneutral finde. Für mich ist das eint ganz normaler Jungen Name.
Das hier ist hart, das arme Mädel:
Vielleicht hätte das Promi-Paar Tom Cruise und Katie Holmes bei der Namenssuche für ihre Tochter Suri besser nachforschen sollen: denn im Indischen gibt es zwar für den Namen „Surina“ die Übersetzung „die Göttin“, im Japanischen bedeutet „Suri“ allerdings „Taschendieb“! Darum: Augen auf bei der Namenswahl.
01.05.2010 15:07
Sid, ich würde meinem Freund auch das Sorgerecht geben, also, das wir das zusammen haben. Was ist, wenn Dir was passiert, wenn der kleine auf der Welt ist ( da gehen wir ja nicht von aus, aber passieren KANN es ) ??
01.05.2010 15:31
sid...weiss nicht...glaube ich würde trotzdem gemeinsames sorgerecht beantragen....bzw. mich genau informieren was passiert wenn ihr beide das sorgerecht habt, er nicht da ist und etwas passiert...
ich hätte gar nicht die wahl, wenn man verheiratet ist bekommt man das automatisch soweit ich weiss....und wenn mein männe dann weg wäre für so lange zeit, müßte ich das ja auch ohne ihn regeln können wenn was ist. ich würde mich einfach mal schlau machen
heute ist so ein wetter wie im urlaub....nur nicht so warm....also regen ...
ich hätte gar nicht die wahl, wenn man verheiratet ist bekommt man das automatisch soweit ich weiss....und wenn mein männe dann weg wäre für so lange zeit, müßte ich das ja auch ohne ihn regeln können wenn was ist. ich würde mich einfach mal schlau machen
heute ist so ein wetter wie im urlaub....nur nicht so warm....also regen ...
01.05.2010 15:51
Zitat von Utinchen:
Sid, ich würde meinem Freund auch das Sorgerecht geben, also, das wir das zusammen haben. Was ist, wenn Dir was passiert, wenn der kleine auf der Welt ist ( da gehen wir ja nicht von aus, aber passieren KANN es ) ??
Stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht
. Was wäre denn in so einem Fall? Weiß das jemand? Heiko wäre dann ja ganz offieziell der Vater, bekommt er dann nicht automatisch das Sorgerecht, so als nächster Verwandte? Oh man, ist das kompliziert
Das Wetter hier ist echt zum heulen. Möcht doch die letzte Woche mit meinen Turtles geniessen
. Habe mir ihr zukünftiges "Asylgehege" angeguckt. Da sind sie wirklich gut aufgehoben und ich mußß mir keine Soregn um sie machen
. Habe jemanden in dem Schildkröten Forum gefunden, der sie füe 2 Jahre oder auch länger nimmt
. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Aber traurig macht es mich auch. Nächsten Freitag geb ich sie weg
. Ist ja das Beste für die 4. Bei diesem Wetter - 10° - frier ich voll, und dann
tun meine Brustwarzen extrem weh.
01.05.2010 16:12
Also, ich weiss nur, das es mit dem Sorgerecht & dem ganzen Gedöns einfacher ist, wenn man heiratet, bevor das baby auf der Welt ist! Klingt jetzt doof, ist aber nun mal Tatsache! Ich weiss, Sid, das dies bei Euch nicht geht, weil dein Schatz ja noch nicht geschieden ist, aber grad deswegen würde ich mich besonders schlau machen. !"Nur" weil er der Vater deines Kindes, bekommt er ( sofern ihr nicht verheiratet seid ) nicht automatisch auch das Sorgerecht .. öhm .. ich hoffe, ich hab das jetzt alles so richtig aufgeschrieben?!
Mädels, ich hab Montag mittag einen Termin bei meiner FA. Meint ihr, sie kann schon irgendetwas erkennen, ob es bei uns diesmal geklappt hat, oder nicht?? Ich bin so guter Dinge und irgendwo auch jetzt schon aufgeregt, ob das Ei befruchtet wurde, ob es sich einnisten wird .. können wir die zeit nicht schon auf den 12.Mai vordrehen ...
Mädels, ich hab Montag mittag einen Termin bei meiner FA. Meint ihr, sie kann schon irgendetwas erkennen, ob es bei uns diesmal geklappt hat, oder nicht?? Ich bin so guter Dinge und irgendwo auch jetzt schon aufgeregt, ob das Ei befruchtet wurde, ob es sich einnisten wird .. können wir die zeit nicht schon auf den 12.Mai vordrehen ...
02.05.2010 07:34
Morgen Mädels!
@sid also wenn du eh noch in zweiten Namen willst, dann is doch gut! Mach doch einfach!!! Wegen dem Sorgerecht.......auweia, das steht uns ja auch noch bevor hab mich da aber noch garnicht so richtig mit beschäftigt! Man muss die vaterschaft anerkennen lassen, aber wie is das denn Gesetz des Falles, ich mien man weiß ja nie wenn man sich mal wieder trennt? Mit dem Sorgerecht und so????
@Utinchen Meine Güte Süße, du bist ja diesen Monat voll im Hibbelfieber!!!!! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Glaub nicht das dein FA da schon was sehen kann, viellei höchsens ne gut aufgebaute Schleimhaut!
@all also wir waren gestern bei Bekannten grillen, und da sind schon Muttis und auch eine die auch im Okt Termin hat, auf jeden Fall hat die mich gefragt ob ich schon in Termin für die Feindiagnostik hab, ich so nöööö, und da meinte sie da sollte ich mich langsam mal drum kümmern!
Nu meine Frage, wie habt ihr das gemacht? Dachte meine FA sagt mir da was dazu oder so? Ich werde die wohl nächste Woche mal anrufen!
@sid also wenn du eh noch in zweiten Namen willst, dann is doch gut! Mach doch einfach!!! Wegen dem Sorgerecht.......auweia, das steht uns ja auch noch bevor hab mich da aber noch garnicht so richtig mit beschäftigt! Man muss die vaterschaft anerkennen lassen, aber wie is das denn Gesetz des Falles, ich mien man weiß ja nie wenn man sich mal wieder trennt? Mit dem Sorgerecht und so????
@Utinchen Meine Güte Süße, du bist ja diesen Monat voll im Hibbelfieber!!!!! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Glaub nicht das dein FA da schon was sehen kann, viellei höchsens ne gut aufgebaute Schleimhaut! @all also wir waren gestern bei Bekannten grillen, und da sind schon Muttis und auch eine die auch im Okt Termin hat, auf jeden Fall hat die mich gefragt ob ich schon in Termin für die Feindiagnostik hab, ich so nöööö, und da meinte sie da sollte ich mich langsam mal drum kümmern!
Nu meine Frage, wie habt ihr das gemacht? Dachte meine FA sagt mir da was dazu oder so? Ich werde die wohl nächste Woche mal anrufen!
02.05.2010 09:13
Suse, ja ..
Ich muss nachher arbeiten, es ist verkaufsoffen
da hab ich vielleicht ne Lust zu .. bäh ..
Ich muss nachher arbeiten, es ist verkaufsoffen
da hab ich vielleicht ne Lust zu .. bäh ..
02.05.2010 13:00
so hab mir gestern mal wieder was bei ebay ergattert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320524057657&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Geht es euch allen sonst soweit gut???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320524057657&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Geht es euch allen sonst soweit gut???
02.05.2010 14:53
huhu...
also ich bin der meinung, das der mann genauso ein recht auf das sorgerecht hat wie die frau.....man sollte ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, das man sich vielleicht irgendwann mal trennen könnte....wenn man verheiratet ist, bekommt man ja auch das geteilte sorgerecht, da kann mans sich auch nicht aussuchen und trennen kann man sich da auch....
aber ich gebe ja zu, ich habe zu so nem thema eh meine eigende meinung......
ich hab ja nun gestern und heute frei und irgendwie liege ich nur faul auf der couch rum....kann mich zu nix aufraffen
werde gleich nochmal mit hundi raus und dann mal schaun...ausserdem regnet das hier auch fast nur *snüff*
also ich bin der meinung, das der mann genauso ein recht auf das sorgerecht hat wie die frau.....man sollte ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, das man sich vielleicht irgendwann mal trennen könnte....wenn man verheiratet ist, bekommt man ja auch das geteilte sorgerecht, da kann mans sich auch nicht aussuchen und trennen kann man sich da auch....
aber ich gebe ja zu, ich habe zu so nem thema eh meine eigende meinung......
ich hab ja nun gestern und heute frei und irgendwie liege ich nur faul auf der couch rum....kann mich zu nix aufraffen
werde gleich nochmal mit hundi raus und dann mal schaun...ausserdem regnet das hier auch fast nur *snüff*
02.05.2010 15:25
Zitat von suse00:
Morgen Mädels!
@all also wir waren gestern bei Bekannten grillen, und da sind schon Muttis und auch eine die auch im Okt Termin hat, auf jeden Fall hat die mich gefragt ob ich schon in Termin für die Feindiagnostik hab, ich so nöööö, und da meinte sie da sollte ich mich langsam mal drum kümmern!
Mit dem Sorgerecht ist es so, daß es leicht zu vergeben ist. Aber wenn du dann irgendwann mal, doch das alleinige haben willst, geht das nur mit Gericht und so. Ist dann sehr schwer. Aber darum gehts mir auch gar nicht. Klar soll mei Schatz auch das Sorgerecht für unsern Kleinen bekommen, aber irgendwie hab ich n doofes Gefühl, wenn er für so lange weg ist. Kanns nicht erklären, ist nur so ein Gefühl. Aber ich muss noch mal rausfinden, wie das ist, wenn mir dann was passieren sollte
Zur Feinidiagnostik wird man nur "geschickt" wenn eine Risikoschwangerschaft vorliegt oder du es halt willst und du nen netten FA hast, der dir ne Überweisung gibt. Sonst kostet es wieder. Wieviel weiß ich nicht. Hab ne Überweisung
und werd morgen gleich versuchen nen Termin zu bekommen. Ich glaub, die sollte man auch erst so ab der 22sten Woche machen
Was mich echt nervt ist, daß ich mir nu ne neue Hebamme suchen muss. Hatte doch gerade eine gefunden für die Wochenbett Betreuung. Und nen neuen GVK muss ich auch suchen.... *seufz* Dachte, damit wär ich nu durch. Aber wenn ich umziehe....
02.05.2010 19:53
hi mädels
@sid: herzlichsten glückwunsch zum stammhalter
ich finde den namen jona toll. und finde auch,dass es ein eindeutiger jungenname ist
@sevi: ach süße, es tut mir wahnsinnig leid. ich weiß diese worte kannst du wahrscheinlich nimmer hören. es fällt auch schwer die passenden worte zu finden, aber gib die hoffnung nie auf!! du wirst dein wunschbaby bekommen!!!
@utinchen: daumen sind gedrückt das der schwimmer zum ei gefunden hat und was tolles daraus entsteht!!
@me: hatte aufregende tage: donnerstag war mein termin. hab des herz gesehen, ach war das toll und man kann schon erkennen wo kopf und po ist. ich war überwältigt. etz stand die frage im raum, wollen wir die nackenfaltenuntersuchung...schwierig. kostet bei meiner FÄ ne menge geld. was habt ihr denn dafür bezahlt?? wir lassen es auf jeden fall machen. denn: es kostet zwar fast 200€ doch: die ärztin macht dafür jedes mal nen ultraschall mit, auch wenn er eigentlich gar net vorgesehen war und auch mal 3d wenn ich das will. und ich muss dann für die extra ultraschall untersuchungen nix zahlen. fand das paket ganz okay. mein schatz hat auch gesagt, ja auf jeden fall machen!!
der termin dafür ist der 27.mai. bin dann scho in der 13.woche.
@sid: herzlichsten glückwunsch zum stammhalter
ich finde den namen jona toll. und finde auch,dass es ein eindeutiger jungenname ist @sevi: ach süße, es tut mir wahnsinnig leid. ich weiß diese worte kannst du wahrscheinlich nimmer hören. es fällt auch schwer die passenden worte zu finden, aber gib die hoffnung nie auf!! du wirst dein wunschbaby bekommen!!!
@utinchen: daumen sind gedrückt das der schwimmer zum ei gefunden hat und was tolles daraus entsteht!!
@me: hatte aufregende tage: donnerstag war mein termin. hab des herz gesehen, ach war das toll und man kann schon erkennen wo kopf und po ist. ich war überwältigt. etz stand die frage im raum, wollen wir die nackenfaltenuntersuchung...schwierig. kostet bei meiner FÄ ne menge geld. was habt ihr denn dafür bezahlt?? wir lassen es auf jeden fall machen. denn: es kostet zwar fast 200€ doch: die ärztin macht dafür jedes mal nen ultraschall mit, auch wenn er eigentlich gar net vorgesehen war und auch mal 3d wenn ich das will. und ich muss dann für die extra ultraschall untersuchungen nix zahlen. fand das paket ganz okay. mein schatz hat auch gesagt, ja auf jeden fall machen!!
der termin dafür ist der 27.mai. bin dann scho in der 13.woche.
02.05.2010 20:00
Also für den Preis dann immer nen US mit Bild... das hätt ich auch gemacht. Die NFM hat bei mir 150€ gekostet und für jeden extra US mit BIld zahl ich 20€. Lohnt sich also euer "Paket"
02.05.2010 20:08
Ich habe für die NFM 65 euro gezahlt.
Ultraschall wird bei mir bei jedem Termin kostenlos gemacht und bekomm auch immer ein Bildchen mit und seit der 23. woche macht sie jetzt auch jedesmal neben normal auch 3D und davon bekomm ich auch immer 2 bildchen mit und sind am ende genügend 3D wo toll geworden sind bekomm ich eine dvd für 50 euro.
Ultraschall wird bei mir bei jedem Termin kostenlos gemacht und bekomm auch immer ein Bildchen mit und seit der 23. woche macht sie jetzt auch jedesmal neben normal auch 3D und davon bekomm ich auch immer 2 bildchen mit und sind am ende genügend 3D wo toll geworden sind bekomm ich eine dvd für 50 euro.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt