Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
sid
sid
3786 Beiträge
02.05.2010 20:11
Ich hab von einer Freundin das Buch "Die Hebammensprechstunde" vomIngeborg Stadelmann ausgeliehen bekommen und grad mal angefangen zu lesen....

"".... das Ultraschalluntersuchungen in der SS das Kind einem Geräuschpegel von 100 Dezibel (!) aussetzen!"
03.05.2010 09:20
komm grad vom FA. hat sich schon bisschen zurückgebildet. hab erst freitag nen termin zur vorbereitung und montag dann erst zur AS. ziemlich scheisse. ich wills hinter mir haben am liebsten. dämlich. bin jetzt erstmal 2 wochen krankgeschrieben. schon wieder. hab n schlechtes gewissen wegen der arbeit. oh man. ne mir gehts echt nich gut. ständig überkommts mich wieder und ich weiß nich wie ichs diesmal verarbeiten soll ohne große hoffnung dass es bei uns auf natürlichem weg klappt, denn davon geh ich aus. ausserdem kommt soviel auf uns zu wovor ich angst habe. allein die AS auf die ich ne woche warten muss. ich dachte das geht einfach morgen und gut is?! danach die ganzen untersuchungen.... ich bin so sauer und
traurig....
ich hab das gefühl was verändern zu wollen an und in mir. ich würde gerne fasten. schaden kann das doch jetzt nicht, oder?! wenn ich genug trinke und säfte trinke dass ich vitamine bekomm? oder verträgt sich das nich mit den hormonen die noch da sind? was meint ihr? fasten hört sich gut an find ich und nebenbei verlier ich ein paar pfündchen und kann dann meine ernährung umstellen.
sid, ich kenn nen männlichen jona und der hat keinen zweitnamen.
sunny, ich freu mich für dich.
utinchen ich drück die daumen.
machts gut alle!
Utinchen
2885 Beiträge
03.05.2010 09:27
Sevi ... ... .. ...
Utinchen
2885 Beiträge
03.05.2010 09:33
Ich weiss nicht, wie das mit dem Fasten & den Hormonen ist ?! Keine Ahnung .. ruf doch noch mal beim FA oder bei deinem Hausarzt an?? Du kannst ja während des Fastens auch Brühe essen / trinken, das ist aber auch das einzige, was ich darüber weiss..

Meine Euphorie hat sich auch schon wieder ein wenig gelegt .. ... muss jetzt ja eh noch ein paar Tage warten
Gestern war meine FA bei uns im Laden, erst hat sie mich nicht erkannt, aber dann wusste sie glaub ich doch, wo sie mich einordnen muss. War ja auch erst drei oder vier mal bei ihr. War richtig was los gestern, hatten ca. 300 Leute innerhalb von 5Stunden im Laden .. haben auch richtig gut Umsatz gemacht!

Sid, also, bei jedem Kind wird ja Ultraschall gemacht, und wie wenig haben Hörschäden??! Also, ehrlich .. manche Leute machen aus einer Mücke einen Elefanten & schreiben dann noch ein Buch darüber ..
Sunny, das ist schön zu wissen, mit dem herzchen ..
sid
sid
3786 Beiträge
03.05.2010 14:51
Zitat von Utinchen:

Sid, also, bei jedem Kind wird ja Ultraschall gemacht, und wie wenig haben Hörschäden??! Also, ehrlich .. manche Leute machen aus einer Mücke einen Elefanten & schreiben dann noch ein Buch darüber ..

Ich denke dabei gehts nicht um "Hörschäden" . Hab mir schon bevor ich das Buche bekommen habe überlegt, ob zu häufige US Untersuchungen irgendwelche Auswirkungen auf das Kleine haben können . Ich hab auch schon einen extra US machen lassen und bin froh, daß ich den gemacht habe. Dennoch find ich die Vortsellung, wenn es so ist mit den 100 Dezibel, schon heftig. Irgendw2as von der Erwärmung des Fruchtwassers stand da auch noch . Naja.

So, ich hab das mit dem Sorgerecht geklärt. Wenn ich das alleinige Sorgerecht habe und mir was passiert, bekommt der Vater das Sorgerecht, wenn das dem Wohl des Kindes dient.
sid
sid
3786 Beiträge
03.05.2010 14:52
Sevi, mit Fasten kenn ich mich auch nicht aus. Weiß nur, daß meine Mutter das jdes Jahr macht und dadurch viel weniger unter ihrem Heuschnupfen leidet .
Utinchen
2885 Beiträge
03.05.2010 16:47
Sid, achso, da hab ich wohl was falsch verstanden / gelesen ..

Ich war ja heute bei der FA, mein Muttermund sieht gut aus, meinte sie ( allerdings in Bezug auf die hoffentlich nicht wiederkehrenden blöden Zellveränderungen ) ..

Der Muttermund verschließt sich doch, bei einer SS, oder?? Aber wann??
Utinchen
2885 Beiträge
04.05.2010 19:08
Haaaaaaalloohoooooooooooooo .. wo seit ihr denn alle ???

Suska, wie sieht´s aus bei Dir?? Alles klar??

Glühi, wie geht´s Euch dreien ??

Coco, gibt´s was neues bei Dir? Wie geht´s Dir?

Sunny, wo arbeitest Du eigentlich??

Mädels, meldet Euch doch mal bitte .. menno
04.05.2010 19:20
hiiiiiieeer.....*meld*

schließt sich der MuMu nicht immer ein wenig? und öffnet sich mehr oder weniger nur während des eisprungs? ich hab da kein plan ^^

bei mir gibts sonst nix neues weiter....das kinderzimmer bestellen wir am donnerstag...geburtstvorbereitungskurs bin ich auch angemeldet...und meine murmel wächst auch langsam und heute morgen bin ich aufgewacht und hatte nen 5dm großen fleck an meiner linken milchtütenöffnung herrje...nur weil ich die ganze nacht drauf gelegen habe

so, muss mich mal ums essen kümmern, mein männe hat ja rücken
suse00
2709 Beiträge
04.05.2010 19:32
Huhu!
Also bei mir gibts auch nix neues!
Mir gehts soweit ganz gut und merk nix von der SS!
@Uti wann biste denn fällig?
@sevi wie gehts denn jetz bei euch weiter?
@sid und wie isses jetz kannst du kündigen???
Fragen über Fragen!!!
Mädels erzählt mal was!
Utinchen
2885 Beiträge
04.05.2010 20:47
Stimmt, Looni & Suse, euch hab ich eben vergessen

Looni, machste den Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne deinen Mann? Wann startet sowas denn, also ab der wievielten Woche??

Suse, was macht dein Bauch?? Ist schon ein wenig gewachsen ??
Ich hab noch ein paar Tage Zeit, bis ich testen darf bzw. bis es sich "lohnt"
Utinchen
2885 Beiträge
04.05.2010 20:48
Aber wenn man so in sich hineinhorcht, interpretiert man ja jedes zwicken & ziepen schon als komisch .. menno
04.05.2010 21:15
Zitat von Utinchen:

Aber wenn man so in sich hineinhorcht, interpretiert man ja jedes zwicken & ziepen schon als komisch .. menno

ich kenn das und wenn du dan wirklich schwanger bist....dann achtest du ebenfalls auf jedes zipperlein...es könnte was nicht in ordnung sein....ich glaube das hört nie auf ...

den kurs sollte man glaub ich ab der 30. woche besuchen (we-kurs)...das paßt bei mir aber zeitlich überhaupt nicht hin...weil entweder ist im juli kein kurs oder im juni krieg ich nicht frei...deswegen hab ich den jetzt schon in 2,5 wochen...freitag wäre glaub ich ohne männe und den samstag ist mit männe...wobei der das ja alles schon kennt
Utinchen
2885 Beiträge
05.05.2010 08:07
Ja, mal gucken, hab ja noch ein paar Tage Zeit ..

Hab gestern abend auf Kabel eins einen Teil der neuen Serie "Das einhunderttausendeuroHaus" gesehen .. die machen alles selber .. ich weiß nicht, ob ich mit Fehlern im Haus, die ich selbst gemacht hab, leben könnte ...
05.05.2010 08:12
von mir gibts wieder neue Bauchbilder die ich gestern gemacht hab

24. woche 2 mal angezogen und 1 mal von vorne nackich

wieder ein stückchen größer wie letzte woche, daher werd ich nun doch jede woche Bauchi bilder machen statt alle 2 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt