Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
05.08.2010 18:06
tinky,
das ist ja frech von der ärztin sowas kann ich ja mal garnicht leiden....
schade, dass es kein outing gab, musst du jetzt wieder 4 wochen warten bis zum nächsten termin oder hast du noch die fd?
05.08.2010 18:47
Zitat von lexl:

tinky,
schade, dass es kein outing gab, musst du jetzt wieder 4 wochen warten bis zum nächsten termin oder hast du noch die fd?

ne muss nur bis am 11.8 warten dann ist die FD in einer klinik (die Ärztin dort ist aber leider auch nicht gerade sympathisch - naja sie sollen ja nur ihren job gutmachen, aber mehr Menschlichkeit und Herzlichkeit wünsche ich manchen dann doch in dem Beruf )
lexl
6255 Beiträge
05.08.2010 19:10
Zitat von tinky:

Zitat von lexl:

tinky,

ne muss nur bis am 11.8 warten dann ist die FD in einer klinik (die Ärztin dort ist aber leider auch nicht gerade sympathisch - naja sie sollen ja nur ihren job gutmachen, aber mehr Menschlichkeit und Herzlichkeit wünsche ich manchen dann doch in dem Beruf )

ja, manche sind echt falsch in dem beruf! hab ich auch schon erlebt, ich war am anfang der ss mal wegen bauchschmerzen im kh und die ärztin war sowas von unfreundlich, dass ich hinterher sogar überlegt hab, ne beschwerde zu schreiben.
die hat nicht ein einziges mal gelächelt und meinte dann noch zu mir, dass sie garnicht weiß, warum ich gekommen bin, in dem stadium kann mans eh net ändern, wenn das kind abgeht unmöglich!!!
suse00
2709 Beiträge
06.08.2010 10:10
Hi mädels!
Mal wieder ein total verregneter Tag!
Glaub heute regnet es den ganzen Tag wieder!
Wie gehts euch so?
Den ganzen Tag zu Hause zu sein is schon echt ganz schön nervig.....
Morgen will ich das Kizi streichen, ich bin schon ganz aufgeregt, langsam aber sicher werd ich schon inbissel hibbelig, will nicht bis kurz vor der Geburt rumräumen und sowas!
@tinky naja die Ärzte sind meiner Meinung nach auch oft emotionslos, klar müssen die das in dem Beruf auch sein, aber grade solche schönen Sachen wie US bei ner Schwangeren, da kann man doch auch mal bissel nett und locker sein! War bei mir bei der FD auch so, der Arzt war irgentwie steif als hätte der in Stock im Arsch!
06.08.2010 10:17
huhu...

suse...mir gehts genauso... hab gestern schon waffeln gebacken, essen gemacht und wollte eigentlich ein brot backen im automaten, da ist allerdings irgendwie was schief gelaufen...
also versuche ich das mit dem brot gerade nochmal...werde nachher noch mit hundi kurz raus ..... dann nochmal kurz zum einkaufen laufen und dann schon mal etwas vorkochen für die zeit wennn jayden endlich da ist...und dann? keine ahnung...warten bis es abends ist
und ich kann dich verstehen...ich habe auch alles so schnell wie möglich fertig haben wollen mit jaydens zimmer und den sachen....hab voll panik geschoben, was passiert wenn er wschon kommt und das alles noch nicht fertig ist ^^ aber nun haben wir es ja auch und warten jetzt....
Utinchen
2885 Beiträge
06.08.2010 12:13
Halli hallo,

hat mal jemand was von Sid gehört?? Bei meinVZ hat sie neue Bilder reingestellt, aber hier hat sie sich noch nicht wieder gemeldet, oder?

Suse, hier hat es gestern & heute ( bis jetzt zumindest ) nicht geregnet, relativ schönes Wetter!

Looni, erzähl nicht so viel vom essen, ich hab Hunger

Ich hab in 10 Tagen ENDLICH meinen nächsten FATermin. Danach wollen wir es unseren Eltern und meiner Chefin erzählen .. die kippt bestimmt um, zwei schwangere an der Info ...
sid
sid
3786 Beiträge
06.08.2010 20:30
HIBBELLISTE DER PARTYGIRLS

Coco: 27, 11.ÜZ, NMT ca. 02.06

SCHWANGER

Saniy: 29, ET: 20.07.2010 Outing: Mädchen, Name: Marie Sandra ???
Lakisha: 31, 2 Kinder, 25.07.2010 Outing: Junge, Name: Loukes
Looni: 27, ET: 30.08.2010 Outing: Junge, Name: Justin (?)
KleineMaus06: 23, ET: 26.08.2010 Outing: Junge, Name: Milo Tyler
Sid: 31, ET: 29.09.2010 Outing: Junge, Name: Jona Louis (?)
Suse00: 26, ET 01.11.2010 Outing: Junge, Name: ???
Glühwürmchen: 27, ET 12.11.2010 Outing: 2 Jungs, Namen: Luca & Colin
lexl: 25, ET 18.11.2010, Outing: Mädchen, Name: Svea
sunny: 22, ET 07.12.2010, Outing: Mädchen
tinky:28, ET 26.12.2010
Utinchen: 27, ET 09.03.2011

HIBBELPAUSE

sevi: 25
Suska: 32, ? ÜZ, NMT ca. 27.06.

Jungs: 7
Mädchen: 3
???: 3

sid
sid
3786 Beiträge
06.08.2010 20:59
Hier bin ich.... mir gehts so...hmm.. weiß auch nicht. Alles zu viel im Moment. Gestern kam Heiko zu mir, um nochmal übers Sorgerecht mit mir zu reden. Er kam aber erst so spät, weil er im Stau stand... konnten gar nicht richtig reden. Er meinte nur, daß er das Sorgerecht so oder so bekommt, weil es da ein neues Gerichtsurteil gäbe.... Mitlerweile ist mir alles irgendwie egal.... Nebenbei erzählt er dann, daß er übers WE zu seiner "Noch-Frau" fährt, weil der Scheidungstermin heute wär. Bzw er hat einen Termin beim Notar, wo er heute was unterschreiben muss, damit der dann am Mittwoch für Heiko die Scheidung "vollstrecken" kann.... Den Termin heute hat er verpasst, wg Stau...nun bleibt er bis Montag da. Den Termin zur Vaterschaftsanerkennung hat er "sausen" lassen.... Er meint er hätte einfach Angst. Wovor kann er mir aber auch nicht sagen. Ich versteh das alles einfach nicht. Ich glaub, er ist mit unserer Situation und as er Vater wird sowas von überfordert. Wenn er könnte, würd er sich n Loch buddeln und erst wieder rauskommen, wenn Jona zur Schule geht. Aber was soll ich denn sagen??? Ich kann nicht einfach die Tür zu machen und sagen, dann macht mal ohn e mich. Ich brauch ihn doch!!! Das kapiert er nicht oder will es nicht oder keine Ahnung.
So, das musste mal raus. Tschuldigung.
Ich könnt nur noch heulen. So wie es aussieht, wird in Jonas Geburtsurkunde kein Vater stehen.... ich versteh nicht, warum er das tut. Er hatte es mir VERSPROCHEN!!!

Aber in all dem Grauen gibts auch ne erfreuleiche Nachricht. Find ich jedenfalls. Mal abgesehen, daß bei Jona soweit alles bestens ist (45cm lang ist er nun schon). Die FÄ war überrascht, daß ich als Diabetikerin nicht vermehrtes Fruchtwasser habe. Ist wohl sonst der Fall. Ich hab "normal" viel . Und Jona hat viele Haare, hat sie gesagt . Das freut mich voll und entschädigt mich auch dafür, daß ich wieder kein Gesicht zu sehen bekommen hab. Er liegt wie ein Klappmesser in meinem Bauch. Das Gesicht halb in die Plazenta gekuschelt, die eine Hand vorm Rest vom Gesicht und mit der anderen Hand hat er an seinen Füßen gespielt.... Sehr merkwürdige Vorstellung, aber wenn die FÄ das so sieht?! Ich konnt nix erkennen auf dem US.
Im KH letzte Woche wurde mir ja gesagt, daß er seiner Zeit 2 Wochen vorraus ist... Ich rechne alo ab dem 15.09 mit allem . Kliniktasche ist gepackt und wartet auf ihren Einsatz.

@Suse: Schicker KiWa. Ich hoffe meiner kommt auch bald

@tinky: Also solche Ärzte sind doch echt das Letzte.

06.08.2010 22:32
Hallo Sid, schön von dir zu lesen.
sorry wenn ich nun so direkt rede aber, .....
1. schön, dass es euch gut geht und du auch etwas positives siehst, denn das ist das wichtigste.
2. ich persönlich würde nie einem gemeinsamen sorgerecht zustimmen bzw dem kind den nachnamen des vaters geben, wenn ich nicht verheiratet wäre egal was er mir versprechen würde.
3. ja da hat ein vater erfolgreich geklagt, aber das baby ist ja an dich gebunden, er kann ja nicht verlangen einen säugling übers wochenende zubekommen
4. du gibst den kindsvater aufjedenfall beim jugendamt und standesamt an und er wird dann angeschrieben bzw steht in der beweispflicht oder willst du auch auf den unterhalt verzichten??? außer du hast jetzt schon so ein gefühl, dass du es alleine schaffst und eventuell besser dran bist, wenn er keinerlei rechte hat und somit auch niergendwo erwähnt wird
uff hart gell ....
... handle so, dass du im vorteil bist - das ist mein rat
ich sage das, weil ich einen fall kenne, da hat sich der vater nie gekümmert ( hätten wir nie vermutet) und 3 jahre später stand er mit neuer frau vor der tür, die selbst keine austragen wollte und wollten das gemeinsame sorgerecht

so nun aber egal was du machst, du wirst bald einen wundervollen jungen in den armen halten
07.08.2010 08:14
Zitat von sid:

Hier bin ich.... mir gehts so...hmm.. weiß auch nicht. Alles zu viel im Moment. Gestern kam Heiko zu mir, um nochmal übers Sorgerecht mit mir zu reden. Er kam aber erst so spät, weil er im Stau stand... konnten gar nicht richtig reden. Er meinte nur, daß er das Sorgerecht so oder so bekommt, weil es da ein neues Gerichtsurteil gäbe.... Mitlerweile ist mir alles irgendwie egal.... Nebenbei erzählt er dann, daß er übers WE zu seiner "Noch-Frau" fährt, weil der Scheidungstermin heute wär. Bzw er hat einen Termin beim Notar, wo er heute was unterschreiben muss, damit der dann am Mittwoch für Heiko die Scheidung "vollstrecken" kann.... Den Termin heute hat er verpasst, wg Stau...nun bleibt er bis Montag da. Den Termin zur Vaterschaftsanerkennung hat er "sausen" lassen.... Er meint er hätte einfach Angst. Wovor kann er mir aber auch nicht sagen. Ich versteh das alles einfach nicht. Ich glaub, er ist mit unserer Situation und as er Vater wird sowas von überfordert. Wenn er könnte, würd er sich n Loch buddeln und erst wieder rauskommen, wenn Jona zur Schule geht. Aber was soll ich denn sagen??? Ich kann nicht einfach die Tür zu machen und sagen, dann macht mal ohn e mich. Ich brauch ihn doch!!! Das kapiert er nicht oder will es nicht oder keine Ahnung.
So, das musste mal raus. Tschuldigung.
Ich könnt nur noch heulen. So wie es aussieht, wird in Jonas Geburtsurkunde kein Vater stehen.... ich versteh nicht, warum er das tut. Er hatte es mir VERSPROCHEN!!!

Aber in all dem Grauen gibts auch ne erfreuleiche Nachricht. Find ich jedenfalls. Mal abgesehen, daß bei Jona soweit alles bestens ist (45cm lang ist er nun schon). Die FÄ war überrascht, daß ich als Diabetikerin nicht vermehrtes Fruchtwasser habe. Ist wohl sonst der Fall. Ich hab "normal" viel . Und Jona hat viele Haare, hat sie gesagt . Das freut mich voll und entschädigt mich auch dafür, daß ich wieder kein Gesicht zu sehen bekommen hab. Er liegt wie ein Klappmesser in meinem Bauch. Das Gesicht halb in die Plazenta gekuschelt, die eine Hand vorm Rest vom Gesicht und mit der anderen Hand hat er an seinen Füßen gespielt.... Sehr merkwürdige Vorstellung, aber wenn die FÄ das so sieht?! Ich konnt nix erkennen auf dem US.
Im KH letzte Woche wurde mir ja gesagt, daß er seiner Zeit 2 Wochen vorraus ist... Ich rechne alo ab dem 15.09 mit allem . Kliniktasche ist gepackt und wartet auf ihren Einsatz.

@Suse: Schicker KiWa. Ich hoffe meiner kommt auch bald

@tinky: Also solche Ärzte sind doch echt das Letzte.

Das tut mir alles so leid, aber denk an dich und dein kleinen das ist nun das aller wichtigste.

Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt und somit nicht als Vater in der Geburtsurkunde steht hat er kein recht aufs geteilte sorgerecht.
Wenn du willst das er die Vaterschaft anerkennt dann geh zum Jugendamt, sag ihnen wer der Vater ist er wird angeschrieben und wenn er dann aus irgendwelchem grund verweigert die Vaterschaft anzuerkenn dann wird es auf einen Test hinauslaufen und sobald das ergebniss da ist bleibt ihm nichts anderes übrig.
07.08.2010 09:17
morgen mädels...

sid... warum willst du ihn nicht als vater angeben?? ich würde ihn erstmal eintragen lassen, sonst kriegst du auch keinen unterhalt soweit ich weiss... und mit dem sorgerecht...ja,das gesetz ich noch nicht ganz durch und ich glaube er müsste es dann beantragen oder einklagen...sooooo genau kenn ich mich damit auch nicht aus... aber wie gesagt, ihn als vater angeben würde ich auf jedenfall!!

so, gestern hab ich also mein brot backen können und ist sogar was geworden soweit gehts mir auch gut, allerdings als ich heute morgen gefrühstückt hatte, hatte ich von einer sekunde auf die andere nen fiesen brechreiz...hatte ich noch nie hab mich zwar nicht übergeben müssen, aber so schnell hätte ich das gar nicht zum klo geschafft...

der tag kann also nur besser werden......
07.08.2010 11:36
HIBBELLISTE DER PARTYGIRLS

Coco: 27, 11.ÜZ, NMT ca. 02.06
Suska: 32, ? ÜZ, NMT ca. 22.08.

SCHWANGER

Saniy: 29, ET: 20.07.2010 Outing: Mädchen, Name: Marie Sandra???
Lakisha: 31, 2 Kinder, 25.07.2010 Outing: Junge, Name: Loukes
Looni: 27, ET: 30.08.2010 Outing: Junge, Name: Justin (?)
KleineMaus06: 23, ET: 26.08.2010 Outing: Junge, Name: Milo Tyler
Sid: 31, ET: 29.09.2010 Outing: Junge, Name: Jona Louis (?)
Suse00: 26, ET 01.11.2010 Outing: Junge, Name: ???
Glühwürmchen: 27, ET 12.11.2010 Outing: 2 Jungs, Namen: Luca & Colin
lexl: 25, ET 18.11.2010, Outing: Mädchen, Name: Svea
sunny: 22, ET 07.12.2010, Outing: Mädchen
tinky:28, ET 26.12.2010
Utinchen: 27, ET 09.03.2011

HIBBELPAUSE

sevi: 25

Jungs: 7
Mädchen: 3
???: 3
sid
sid
3786 Beiträge
07.08.2010 13:18
Zitat von tinky:

Hallo Sid, schön von dir zu lesen.
sorry wenn ich nun so direkt rede aber, .....
1. schön, dass es euch gut geht und du auch etwas positives siehst, denn das ist das wichtigste.
2. ich persönlich würde nie einem gemeinsamen sorgerecht zustimmen bzw dem kind den nachnamen des vaters geben, wenn ich nicht verheiratet wäre egal was er mir versprechen würde.
3. ja da hat ein vater erfolgreich geklagt, aber das baby ist ja an dich gebunden, er kann ja nicht verlangen einen säugling übers wochenende zubekommen
4. du gibst den kindsvater aufjedenfall beim jugendamt und standesamt an und er wird dann angeschrieben bzw steht in der beweispflicht oder willst du auch auf den unterhalt verzichten??? außer du hast jetzt schon so ein gefühl, dass du es alleine schaffst und eventuell besser dran bist, wenn er keinerlei rechte hat und somit auch niergendwo erwähnt wird
uff hart gell ....
... handle so, dass du im vorteil bist - das ist mein rat
ich sage das, weil ich einen fall kenne, da hat sich der vater nie gekümmert ( hätten wir nie vermutet) und 3 jahre später stand er mit neuer frau vor der tür, die selbst keine austragen wollte und wollten das gemeinsame sorgerecht

so nun aber egal was du machst, du wirst bald einen wundervollen jungen in den armen halten

Ich will ihn ja unbedingt in der Geburtsurkunde stehen haben!! Seit MONATEN schon "dränge" ich ihn dazu. Wir hatten einen gemeinsamen Termin, den ich absagen musste, weil er seine Geb.Urkunde nicht hatte und nun hat er seinen 2ten Termin "sausen" lassen. Ich hatte gedacht, wir bekommen das "im Guten" hin. Aber wenn er nicht bald den Arsch hoch bekommt, werd ich zum Jugendamt gehen und ihn als Vater "melden". Ich weiß, daß er dann Post bekommt und ich ihn "dran krieg". Schliesslich ist er der Vater! Wer bezahlt im Fall der Fälle eigentlich den Vaterschaftstest, wenn er sich weigert, die Vaterschaft anzuerkennen?
Ich geh mal davon aus, daß ihm bewußt ist, daß er ohne Vaterschaftsanerkennung so oder so kein Sorgerecht bekommt . Werd ich ihm bei Gelegenheit mal erzählen.

Zustimmen werde ich dem Sorgerecht auch nicht. Jedenfalls nicht so lange er in Shanghai ist. Jetzt kommen schon so Ansagen wie, daß er versucht aus der Shanghai Geschichte raus zu kommen.... Sobald er wieder da ist muss man gucken, wie es sich zwischen uns entwickelt....
Das Jona meinen Nachnamen bekommt ist eh klar!! Da hat Heiko auch noch nie was zu gesagt.

Ich find die Vorstellung grässlich, daß Heiko bis vors Gericht gehen würde. Zeigt zwar, wie wichtig es ihm ist, aber auch, daß er mich überhaupt nicht versteht und mir nicht vertraut. Auch ohne Sorgerecht würde ich ihm doch seinen Sohn nicht vorenthalten oder so.
Bekommt er als eingetrgener Vater ohne Sorgerecht nicht trotzdem irgendwie ein "Besuchsrecht" oder so? Ich meine, daß er jedes 2te WE Jona besuchen darf... oder irgendwie so?

07.08.2010 14:22
sid, soweit ich weiss kriegt er ein besuchs- oder umgangsrecht, aber wie oft und wie lange er jona sehen darf, ist glaub ich gesetzlich nicht geregelt....ich hoffe ihr findet da einen guten weg, ich finds sooo schade wenn man sowas echt über gericht regeln muss ich drück euch die daumen !!
08.08.2010 10:07

6. Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt