Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
28.01.2011 09:29
Huhu Mädels,

also, wenn ich das von Euren Fütterungsversuchen so lesen, werd ich meinem Mann vorschlagen, das wir die Küche mit Plastikfolie tapezieren
aber bis das bei uns soweit ist, das wir dem Baby brei oder sowas geben, dauert es ja noch
Mir gehts sonst soweit ganz gut, hatte gestern meinen zweiten Abend im GVK. War solala.
Wann hat eigentlich jemand zu Euch was gesagt, bzgl. des Geburtstermines. Ich meine, so nach dem Motto, oh das Kind bleibt aber bestimmt länger als Geburtstermin im Bauch, oder sowas?
sunny487
2291 Beiträge
28.01.2011 11:57
halli hallo
ich kann euch sagen mein kind ist seltsam...leni trinkt etz endlich ohne stillhütchen und spuckt dadurch auch deutlich weniger. was mich freut ohne ende
aber jetzt schreit sie voll oft nachm essen und will wieder alle drei stunden trinken...vorher hatten wir scho ne zeit alle vier stunden...
etz kann ichs mir aussuchen:stillhütchen+spucken oder keine hütchen+bauchweh...
Saniy
4600 Beiträge
28.01.2011 15:51
Zitat von Utinchen:

Huhu Mädels,

also, wenn ich das von Euren Fütterungsversuchen so lesen, werd ich meinem Mann vorschlagen, das wir die Küche mit Plastikfolie tapezieren
aber bis das bei uns soweit ist, das wir dem Baby brei oder sowas geben, dauert es ja noch
Mir gehts sonst soweit ganz gut, hatte gestern meinen zweiten Abend im GVK. War solala.
Wann hat eigentlich jemand zu Euch was gesagt, bzgl. des Geburtstermines. Ich meine, so nach dem Motto, oh das Kind bleibt aber bestimmt länger als Geburtstermin im Bauch, oder sowas?

Ich hatte am 09.07.2010 einen FA Termin (38+2). Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Senkwehen, der GMH war verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ meinte da schon, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird. Sie hat mir dann zwar noch einen Termin am 21.07. zur Kontrolle gegeben, meinte aber direkt dass sie nicht glaubt, dass wir uns da nochmal sehen und hat mir auch schon alles Gute für die Geburt gewünscht.
Am 14.07.2010 (39+0) kam dann Marie zur Welt
Meine Ärztin hatte also recht
sunny487
2291 Beiträge
28.01.2011 17:48
Zitat von Saniy:

Zitat von Utinchen:

Huhu Mädels,

Ich hatte am 09.07.2010 einen FA Termin (38+2). Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Senkwehen, der GMH war verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ meinte da schon, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird. Sie hat mir dann zwar noch einen Termin am 21.07. zur Kontrolle gegeben, meinte aber direkt dass sie nicht glaubt, dass wir uns da nochmal sehen und hat mir auch schon alles Gute für die Geburt gewünscht.
Am 14.07.2010 (39+0) kam dann Marie zur Welt
Meine Ärztin hatte also recht

bei mir hieß es so ca in der 36.ssw das leni wohl eher kommt, da sie scho relativ weit unten im becken lag. des hat die FÄ gesagt, wie ich dann in der 37.ssw im klinikum zur untersuchung war, hat der oberarzt auch gesagt, na die kommt wohl vorm termin...
tja, bei ET+3 wurde eingeleitet...
sunny487
2291 Beiträge
28.01.2011 18:14
was ich euch mal fragen wollte. wenn ihr schnuller,flaschen, zubehör usw sterilisiert habt, wo bewahrt ihr des auf???
in ner box oder wo habt ihr des zeug?
sid
sid
3786 Beiträge
28.01.2011 19:39
Zitat von sunny487:

was ich euch mal fragen wollte. wenn ihr schnuller,flaschen, zubehör usw sterilisiert habt, wo bewahrt ihr des auf???
in ner box oder wo habt ihr des zeug?

Also ich bin ja ganz ehrlich.... so richtig sterilisiert (im Kochtopf ausgekocht) werden die Flaschen und Schnuller nur etwa alle 3 Wochen. Ich wasche sie abends oder auch zwischendurch mit heißem Wasser und extra NUK Spüli aus. Unser heißes Wasser ist wirklich heiß . Die Flaschen füll ich dann abends schon wieder mit abgekochtem Wasser für den nächsten Tag. Hab nur 6 Flaschen. 4-5 braucht er pro Tag. Und eine ist immer für Unterwegs eingepackt (ohne Wasser).
Die Sauger für die Flaschen hab ich einer Tupperdose, wo der Deckel aber nur lose drauf liegt. Und unsere Schnuller sind immer alle in Gebrauch . Jona hat 4 Stück: einer ist am Maxi Cosi, einer im KiWa, einer im Bett (im Kinderzimmer) und der vierte ist im Beistellbett. Also wird bei uns nichts so wircklich steriel aufbewahrt.
28.01.2011 19:42
also bei mir kam es erst gar nicht soweit, das mir jemand sagen musste, ob jayden früher kommt oder nicht

und sterilisieren tu ich schon länger nicht mehr. reinige sie mit spüli und spüle danach noch mit heissem wasser ab. danach füll ich die flaschen mit abgekochten wasser, deckel mit sauger druff und feddisch....
29.01.2011 10:32
hallo ihr lieben, ich bin als stilles (manchmal) Mitglied wieder da
(Tinky)

ich wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe, dass ich noch bzw wieder willkommen bin
Saniy
4600 Beiträge
29.01.2011 10:39
Zitat von Trina:

(Tinky)

ich wünsche euch ein schönes wochenende und hoffe, dass ich noch bzw wieder willkommen bin

ja natürlich
Und wie geht es Dir und der kleinen?
29.01.2011 10:45
Zitat von Saniy:

Zitat von Trina:

(Tinky)

ja natürlich
Und wie geht es Dir und der kleinen?

danke, uns gehts soweit ganz gut, hatte zwar eine etwas harte und depressive zeit - aber habe ein sehr liebes kind.
sie schläft momentan immernoch, obwohl ich sie wickeln müsste - lass sie aber, da wir eine unruhige nacht hatten.

wie geht es dir

ach ja sunny - meine leni spuckt auch sehr sehr viel

29.01.2011 11:55
Zitat von Trina:

(Tinky)

Utinchen
2885 Beiträge
29.01.2011 13:40
Hey Trina, schön das Du wieder hier bist
sunny487
2291 Beiträge
29.01.2011 16:36
@sterilisieren: dann passts ja wenn ihr des a net sooooooo tausend pro macht immer. ich hab nen vaproisator, der is klasse. und die schnuller sind auch in ner tupperdose und sauger und flaschenzubehör in ner anderen tupperdose wo auch der deckel locker drauf liegt schnuller is immer einer in gebrauch, wird aber täglich gewechselt und dann halt sterilisiert, flaschen sterlisier ich nach jedem gebrauch. aber brauch ja so gut wie keine flaschen, außer ich mach mal tee für unterwegs falls sie überraschend hunger kriegt das ich sie noch bissl hinhalten kann.

also leni hat den dreh jetzt raus mitm trinken ohne hütchen. klappt super. sie trinkt jetzt pro mahlzeit 10-15 min an einer brust und is danach mega zufrieden und hält 3-4std durch. bauchweh hat sie auch nicht mehr und spucken tut sie nur noch ganz wenig. bin total glücklich momentan
31.01.2011 13:26
ich habe jayden heute morgen 3 mal umgezogen weil er sich vollgekotzt hat....heute mittag hat er wieder 4 mal gekotzt nachdem er die flasche bekommen hatte. ok, er lag auf dem bauch, aber soll ich das kind etwa festtackern??? heute morgen hatte er angedickte milch bekommen, ausgekotzt...heute mittag normale milch....ausgekotzt....ich kann überhaupt nichts mehr machen mit dem kind, sonst kann ich innerhalb eines tages den kompletten inhalt des kleiderschrankes waschen und meinen mit dazu....das ist doch mehr lustig....brei schiebt er mittlerweile auch wieder raus, also lass ich das wieder sein. nachts kommt er jetzt wieder 2 mal statt einmal...schiebt abends nen riesen aufstand wenn`s ins bett geht....schreit tagsüber ohne ersichtlichen grund rum, und es sind keine zähne in sicht...wenn er mal nicht grade schreit oder kotzt, dann ist er super gut drauf. aber wenn man dann ein spässle mit ihm macht kotzt der ja gleich wieder
mir fallen die haare ohne ende aus, und überhaupt könnt ich grad wieder nur heulen.....ichlauf langsam echt nur noch auf dem zahnfleisch.....
sid
sid
3786 Beiträge
31.01.2011 16:40
Zitat von Looni:

ich habe jayden heute morgen 3 mal umgezogen weil er sich vollgekotzt hat....heute mittag hat er wieder 4 mal gekotzt nachdem er die flasche bekommen hatte. ok, er lag auf dem bauch, aber soll ich das kind etwa festtackern??? heute morgen hatte er angedickte milch bekommen, ausgekotzt...heute mittag normale milch....ausgekotzt....ich kann überhaupt nichts mehr machen mit dem kind, sonst kann ich innerhalb eines tages den kompletten inhalt des kleiderschrankes waschen und meinen mit dazu....das ist doch mehr lustig....brei schiebt er mittlerweile auch wieder raus, also lass ich das wieder sein. nachts kommt er jetzt wieder 2 mal statt einmal...schiebt abends nen riesen aufstand wenn`s ins bett geht....schreit tagsüber ohne ersichtlichen grund rum, und es sind keine zähne in sicht...wenn er mal nicht grade schreit oder kotzt, dann ist er super gut drauf. aber wenn man dann ein spässle mit ihm macht kotzt der ja gleich wieder
mir fallen die haare ohne ende aus, und überhaupt könnt ich grad wieder nur heulen.....ichlauf langsam echt nur noch auf dem zahnfleisch.....

Mensch Süße. Das klingt echt hart. Hört sich wie die verschärfte Version vom dem an, was ich hier zu Hause hab. Ich schätze mal dein Jayden ist auch grad mitten in einem "Sprung". Das geht vorbei (ich weiß, daß dir das grad gar nicht hilft). Also mir hilft manchmal (!!!!) der Gedanke, daß es alles wieder vorbei geht . Ausser Arschbacken zusammen kneifen und durch, hast du leider keine andere Alternative . TSCHAKAAA Wir schaffen das !!!
Freuen wir uns auf das, was unsere Terrorkrümel nach dem Spruch neu können.
Ich hab auch voll den Haarausfall. Sieht zusätzlich noch schlimmer aus, wenn man längere Haare hat. Aber auch das geht vorbei. Ich hab mir Kieselerdedragees geholt. Mal gucken obs was bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt