Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*
13.02.2011 15:23
Zitat von suse00:
Zitat von sunny487:
wow utinchen, langsam wirds ernst![]()
hab heut leni so in ihrer wippe beobachtet und war direkt bissl traurig wie schnell die zeit vergeht. sie is zwar erst 2 monate, aber trotzdem scho so "groß".
ich mein des erste mal wo ich sie testweise in die wippe gelegt hatte, hat man sie da drin kaum gesehen und jetzt? jetzt liegt sie richtig passend da drin, lacht über ihr mobile und quietscht vor sich hin usw usw...die zeit wo sie so klein sind vergeht viel zu schnell
Jetz schon in die Wippe???
Wie lange liegt sie denn da drin?
unterschiedlich, meist wenn ich allein bin und duschen geh oder in der küche bin und koch das ich sie mitnehmen kann, weil wenn sie merkt sie is alleine brüllt sie.
ansonsten liegt sie auf ihrer krabbeldecke mit spielbogen drüber oder im stubenwagen. die wippe kann man verstellen, sodass sie ganz flach liegt wie im bett, hab die net so hoch das sie halt sitzt oder so, weil des ja fürn rücken net gut is...
13.02.2011 19:20
ich mac es genau so wie sunny, warum suse
wegen dem rücken , mei ne wippe kann man auch flach machen
sunny kann dich versehen, habe heute ein 8 monate altes baby gesehe und der ist aber auch noch sooooo klein und unfertig
sodass ich nun bedenken habe nach 12 monaten arbeiten z ehen, glaub echt, dass ich etwas geld beiseite lege
wegen dem rücken , mei ne wippe kann man auch flach machen
sunny kann dich versehen, habe heute ein 8 monate altes baby gesehe und der ist aber auch noch sooooo klein und unfertig
sodass ich nun bedenken habe nach 12 monaten arbeiten z ehen, glaub echt, dass ich etwas geld beiseite lege
14.02.2011 08:22
Zitat von suse00:
Zitat von Utinchen:
Sid, sonst geht´s mir gut.
Hab jetzt so langsam die ersten Wassereinlagerungen, an den Händen & Armen. Aber sonst nix ..![]()
Dienstag ist wieder Vorsorge bei der FA, und Donnestag dann Vorstellung und Anmeldung zur Geburt im KH![]()
Wow Uti!!!!
Es wird ernst!!!
Heut in nem Monat hab ich Geburtstag und du bist hoffentlich schon stolze Mami!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Tja, wir lassen uns überraschen. Ich sag ja schon die ganze Zeit, das das Baby am 01. März auf die Welt kommen möchte, weil meine Eltern da evtl. in den Urlaub fliegen, kommt drauf an, ob mein Vater bis dahin wieder fit ist.
Donnerstag hab ich ja Vorstellung im KH, bin mal gespannt, ob die was sagen, ob wir uns eher sehen oder später ...
14.02.2011 12:00
Zitat von sunny487:
Zitat von Bitchi:
Zitat von sunny487:
@bitchi: darf ich fragen was du für ne brillenstärke hast? trag ja auch eine, bzw ab und an kontaktlinsen. hab auch scho oft über lasern nachgedacht, hab aber zu viel angst vor schmerzen....
bei leni schießen die zähne ins zahnfleisch...sie sabbert wie blöd, hat ständig die hand im mund und ganz rote wangen...
ansonsten is bei uns alles bestens![]()
ich hab links -3,5 und rechts -3,5 + ne Hornhatverkrümmung von -1 ergibt also gute 4,5.... es geht beim Lasern gar nicht so sehr um die stärke finde ich. Es geht um Lebensqualität. Ich finde einfach und alleine die Tatsache im Alltag auf eine Seehilfe angewiesen zu sein sollte Grund genug sein. Es gibt leute mit ner geringeren Sehschwäche wie ich, ABER ab ner bestimmten dioptrin zahl isses eh egal, ob ich nun blind bin ohne Brille oder voll Blind....bin doch einfach Blind, oder? ICh würde es auch machen wenn ich nur -2 hätte oder weniger... eben einfach um ohne alles perfekt sehen zu können. Und das was man im Laufe der Jahre an Brillen und Linsen ausgibt....das haste schon in kurzer Zeit wieder raus ( ich auf jedenfall, weil ich super teure spezielle Linsen brauche, weil ich auch noch Problemaugen hab....)
Das einzige was wichtig is um geeigent zu sein ist eigentlich die dicke der Netzhaut. Aber die meisten sind geeignet![]()
Ich kanns nur empfehlen, schon eh ich es gemacht hab....für mich is das wirklich ne RIESEN erleichterung, weil ich IMMER probleme hab wegen der Seehilfen. Brillen kann ich nicnt tragen, weil ich davon Kopfschmerzen bekomm ( irgendwie kann ich den "druck" nicht ab, kann auch keine Haarbänder tragen n ganzen Tag, also nicht Zopf- Haarband, weiste....oder Haarreifen und so....Kopfschmerzen...schlimm) und mit den Linsen hab ich auch dauernd ärger...ÄTZEND!
ich kenn das...hab auf beiden augen -4,5... hab vor der ss fast nur linsen getragen, die ich während der ss plötzlich nimmer leiden konnte. etz war ich vor 2tagen beim augenarzt zur kontrolle, etz hab i mir nochmal neue linsen bestellt...hoff etz is es besser. trag halt tagsüber immer linsen und abends auf der couch oder einfach nur wenn ich daheim bin trag ich mei brille.
darf ich fragen was du für des lasern bezahlst??
ICh lass es ja in Norwegen machen und bezahl um die 2700€ hier.
Aber in D. bekommste das auch günstiger. Hier im link ( is mein Augenlaserfred) findest du auch mehrere Links zum Thema, von Anbietern, Preise und Informationen
http://www.mamacommunity.de/forum/hatt-sich-jemand -hier-die-augen-lasern-lassen-wenn-ja-welche-metho de-erfahrungsberichte-d
16.02.2011 10:01
Moin Mädels....
Was fing mein Tag heute entspannt an.... Ich wurde wach - von allein !!! Neben mir war alles friedlich.... Ein Blick auf die Uhr - 7h30
. Wahnsinn dachte ich, der muss ja am verhungern sein. Aber nix da. Jona lag friedlich in seinem Bett und hat mit seinem Schnuffeltuch gespielt
. Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht und dann in ihn. Um 8h40 gabs die erste Flasche
. Sonst schon um spätestens 6h und um 9 die zweite. Mal gucken, ob es heut ne Flasche weniger gibt, oder ob er die im Laufe des Tages nachholt
.
Und jetzt schläft er seit fast ner Stunde. Muss ihn aber gleich wecken, haben heute Babymassage
.
Wünsch euch allen einen ebenso entspannten Tag
.
.
Ach und Uti.... noch 25 Tage.... aber ich geb dir noch 15, also gut 2 Wochen
. Bin schon voll hibbelig
Was fing mein Tag heute entspannt an.... Ich wurde wach - von allein !!! Neben mir war alles friedlich.... Ein Blick auf die Uhr - 7h30
. Wahnsinn dachte ich, der muss ja am verhungern sein. Aber nix da. Jona lag friedlich in seinem Bett und hat mit seinem Schnuffeltuch gespielt
. Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht und dann in ihn. Um 8h40 gabs die erste Flasche
. Sonst schon um spätestens 6h und um 9 die zweite. Mal gucken, ob es heut ne Flasche weniger gibt, oder ob er die im Laufe des Tages nachholt
. Und jetzt schläft er seit fast ner Stunde. Muss ihn aber gleich wecken, haben heute Babymassage
. Wünsch euch allen einen ebenso entspannten Tag
.
.
Ach und Uti.... noch 25 Tage.... aber ich geb dir noch 15, also gut 2 Wochen
. Bin schon voll hibbelig
16.02.2011 11:57
Zitat von sid:
Moin Mädels....
Was fing mein Tag heute entspannt an.... Ich wurde wach - von allein !!! Neben mir war alles friedlich.... Ein Blick auf die Uhr - 7h30. Wahnsinn dachte ich, der muss ja am verhungern sein. Aber nix da. Jona lag friedlich in seinem Bett und hat mit seinem Schnuffeltuch gespielt
.
Und jetzt schläft er seit fast ner Stunde. Muss ihn aber gleich wecken, haben heute Babymassage.
Wünsch euch allen einen ebenso entspannten Tag![]()
.
.
Ach und Uti.... noch 25 Tage.... aber ich geb dir noch 15, also gut 2 Wochen. Bin schon voll hibbelig
![]()
das hört sich doch toll an,
haben heute auch massage bzw hatten, leider vershläft leni den termin immer und bei uns darf man nur von der 3.woche bis zur 8. woche hin
16.02.2011 14:21
Zitat von sid:
Moin Mädels....
Was fing mein Tag heute entspannt an.... Ich wurde wach - von allein !!! Neben mir war alles friedlich.... Ein Blick auf die Uhr - 7h30. Wahnsinn dachte ich, der muss ja am verhungern sein. Aber nix da. Jona lag friedlich in seinem Bett und hat mit seinem Schnuffeltuch gespielt
.
Und jetzt schläft er seit fast ner Stunde. Muss ihn aber gleich wecken, haben heute Babymassage.
.
.
Ach und Uti.... noch 25 Tage.... aber ich geb dir noch 15, also gut 2 Wochen. Bin schon voll hibbelig
![]()
Na und ich erst
Gestern beim FA war alles in Ordnung, unser Bauchbewohner hat jetzt ca. 3.250g und ca. 46-48cm. Lassen wir uns überraschen, was die Klinik morgen sagt
16.02.2011 16:01
Zitat von Trina:
Zitat von sid:
Moin Mädels....
.
.
.
![]()
das hört sich doch toll an,
haben heute auch massage bzw hatten, leider vershläft leni den termin immer und bei uns darf man nur von der 3.woche bis zur 8. woche hin![]()
Warum denn nur bis zur 8ten Woche? Mit welcher Begründung? Jona ist der Älteste, aber es gibt da keine Obergrenze bei uns. Die Jüngste ist glaub ich 5 Wochen und dann ist da alles vetreten, insgeasmt 7 Babys. Den ersten Termin hat Jona auch "geschmissen". Waren da und ich konnt ein Bein massieren, danach war Ende. Er war sooo müde und ist aufm Arm eingeschlafen. Den zweiten Termin hab ich abgesagt, weil er seit dem ersten Mal, jeden Tag um 10h30 (Massage ist 10h45) eingeschlafen ist. Heute war ja aber eben alles anders und er hat von Anfang bis Ende alles mitgemacht *freu*
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Geld sparen können. Die zeigen einem auch nichts anderes, als man so rein intuitiv machen würde
. Naja, so lernt man ja aber auch neue Mamis kennen. Jona hat da eine Verehrerin. Sie guckt ihn immer an, voll süß.
16.02.2011 20:45
bei uns ist die massage kostenlos und läuft unter nachsorge - deshalb denke ich
16.02.2011 21:08
Ahh. Okay. Ja dann kann ich das verstehen.
.
.
Jona hat heut nen seht merkwürdigen Tag. Mach mir leicht Sorgen. Heute ist alles anders als sonst.... Echt beängstigend.
Morgen bekommt er noch Brei. Und dann erstmal keinen mehr, bis seine "Verstopfung" besser ist. Oder was meint ihr? Zusätzlich trinken mag er nicht. Habs dauernd versucht. Er will einfach nicht.
.
.
Jona hat heut nen seht merkwürdigen Tag. Mach mir leicht Sorgen. Heute ist alles anders als sonst.... Echt beängstigend.
Morgen bekommt er noch Brei. Und dann erstmal keinen mehr, bis seine "Verstopfung" besser ist. Oder was meint ihr? Zusätzlich trinken mag er nicht. Habs dauernd versucht. Er will einfach nicht.
16.02.2011 21:16
Zitat von sid:
.
.
und wenn du ihm die milch mit tee machst? oder mal fenchelbrei?
16.02.2011 22:40
Zitat von Looni:
Zitat von sid:
.
.
Abends mach ich schon halb Wasser halb mit Fencheltee. Heute hat er nur 615ml den ganzen Tag getrunken
. Meinst Fenchelbrei hilft? Hmm. Wär ne Überlegung wert. Danke für den Tip. Manchmal kommt man selbst einfach nicht drauf.
17.02.2011 08:27
@Sid
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon mit der Beikost bist.
Aber wenn Marie zu festem Stuhl hat, dann gebe ich ihr etwas stuhlauflockerndes Obst (z.B. Apfel). Das klappt ganz gut.
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon mit der Beikost bist.
Aber wenn Marie zu festem Stuhl hat, dann gebe ich ihr etwas stuhlauflockerndes Obst (z.B. Apfel). Das klappt ganz gut.
17.02.2011 08:47
Zitat von sid:
Zitat von Looni:
Zitat von sid:
.
.
Abends mach ich schon halb Wasser halb mit Fencheltee. Heute hat er nur 615ml den ganzen Tag getrunken.
Meinst Fenchelbrei hilft? Hmm. Wär ne Überlegung wert. Danke für den Tip. Manchmal kommt man selbst einfach nicht drauf.
mach dir keine gedanken wegen Trinken 615 ml ist nicht zu wenig er holt sich was er braucht. Milo trinkt morgens eine 250 ml flasche milch dann irgendwann gibt es gemüse brei und abends noch einen gute nacht hafer-apfel brei und dann schläft er ab 18.30 Uhr - 19.00 Uhr bekommt er das letzte mal essen, wenn er ein schlechten Tag hat bekommt er nachmittags nochmal 250 ml milch dann kommt er auch nur auf 500 ml am tag ansonsten 250 ml ab und an biete ich ihm noch anderes trinken an aber wenn er nicht möchte ist es nicht so schlimm
17.02.2011 11:43
Huhu,
bin wieder da aus dem KH.
Unser Bauchbewohner wiegt laut Ärztin im KH ca. 3400g, das exakte Gewicht kann nicht mehr ermittelt werden, da das Köpchen schon zu tief im Becken liegt. Muttermund ist schon schön weich, sie meinte, ich bräuchte jetzt nur noch Wehen
und das sich da ja schon gut was getan hätte, wovon ich gar nicht soviel mitbekommen hab
bin wieder da aus dem KH.
Unser Bauchbewohner wiegt laut Ärztin im KH ca. 3400g, das exakte Gewicht kann nicht mehr ermittelt werden, da das Köpchen schon zu tief im Becken liegt. Muttermund ist schon schön weich, sie meinte, ich bräuchte jetzt nur noch Wehen
und das sich da ja schon gut was getan hätte, wovon ich gar nicht soviel mitbekommen hab
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt