*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*
19.03.2019 09:50
Zitat von Chrissy0502:
Wie geht es euch alle sonst so?
Meine Jungs waren letzte Woche mal wieder krank, es ist das xte Mal in diesem Winter, aber ich versuche jetzt optimistisch dem Frühling entgegen zu gehen
, es kann nur besser werden.
Jonah kugelt sich nun fleißig durch die Gegend und seit 2 Tagen sieht es so aus als wenn er in Bauchlage gerne den Po zusammen mit dem Handstütz hochbekommen möchte. Der zweite Zahn ist im Durchbruch und er brabbelt echt viel. Leider sind die Nächte teils echt schlecht, aber wer grade wieder viel Neues lernen möchte und dann die Zähne, darf wohl auch nicht so gut schlafen. Dazu kommt das der Große, was natürlich super ist, jetzt nachts auf Toilette geht und mich dann weckt. Naja es wird wieder andere Zeiten geben und hey früher habe ich auch die Nächte durchgemacht![]()
Oh man ihr seit ja echt dauer krank. Da hab ich ja mit meinen Mäusen echt Glück. Ida ist nur ein bisschen verschnupft.
Der kleine Mann ist ja schon richtig groß. Schon wie wild drehen und sogar Zähne. Der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Pia hat sich auch schon gedreht. Mal vom Bauch auf den Rücken aber auch schon vom rücken auf den Bauch. Da war sie mega stolz
und due Eltern natürlich auch Sie ist jetzt 5 Monate. Sie beschäftigt sich jetzt auch ganz toll mal eine ganze Weile für sich. Dann brabbelt sie vor sich hin und ist zufrieden wenn sie an irgendwas rum kauen kann
Nächsten Monat möchte ich mal mit Brei anfangen. Wo ist mein kleines Baby hin?
19.03.2019 09:55
Zitat von Unicorn92:
Hallo... Lange nicht gemeldet ...![]()
Also, wir leben nochunser kleiner anspruchsvoller Mann quiekt für sein Leben gerne rum und trägt auch schon Größe 68. Nächste Woche wird er 5 Monate alt
Und dann wollte ich mal einen Beikostversuch unternehmen
Und gottseidank liebt er mittlerweile das Tragen und ich kann recht problemlos von A nach B fahren. Wir sind in einer Delfi-Gruppe mit 7 anderen Mamas - C. Ist er jüngste
ich warte sehnlichst drauf, dass er sich mal rollt
aber diese Woche fällt unser Delfi aus - die Mutti hat Führerscheinprüfung - endlich
![]()
Gestern haben wir uns über ein zweites Kind unterhalten...Nachdem uns ein kleiner Unfall unterlaufen ist...![]()
und mein Freund ist offen bei dem Thema - wir sind uns einig mehr als 3 Jahre sollen aufkeinenfall zwischen den Kindern liegen...Aber jetzt direkt eins hinterher? Ich weiß ja nicht
Aber das Thema wäre dann zumindest durch und finanziell wärs bedeutend einfacher
... Zwei Kleinkinder? Stell ich mir besonders anstrengend vor
nu ja...schauen wir Ende des Monats mal, ob da was passiert ist...Wobei ich gerade etwas nachlässig mit meinen Schilddrüsentabletten bin und damit die Chancen ja sinken
oh man...
Tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe das nimmt mir keiner krumm![]()
Schön wieder mal von dir zu lesen.
Du hättest ja gleich große Neuigkeiten. Na dann sind wir ja mal gespannt ob der kleine Mann schon großer Bruder wird
Super dann drück ich dir die Daumen für deine Prüfung. Das schaffst du locker.
Ich möchte nächsten Monat auch mal mit Brei anfangen. Ida war ja recht unkompliziert. Das hoffe ich bei Pia auch. Pia war am achten 5 Monate und trägt jetzt 62
Lg und warum sollten wir es dir krumm nehmen? Ich freue mich wenn du uns ab und zu auf dem Laufenden hälst
19.03.2019 19:36
Zitat von junikind:
Zitat von Unicorn92:
Also, wir leben nochunser kleiner anspruchsvoller Mann quiekt für sein Leben gerne rum und trägt auch schon Größe 68. Nächste Woche wird er 5 Monate alt
Und gottseidank liebt er mittlerweile das Tragen und ich kann recht problemlos von A nach B fahren. Wir sind in einer Delfi-Gruppe mit 7 anderen Mamas - C. Ist er jüngste
aber diese Woche fällt unser Delfi aus - die Mutti hat Führerscheinprüfung - endlich
![]()
Gestern haben wir uns über ein zweites Kind unterhalten...Nachdem uns ein kleiner Unfall unterlaufen ist...![]()
und mein Freund ist offen bei dem Thema - wir sind uns einig mehr als 3 Jahre sollen aufkeinenfall zwischen den Kindern liegen...Aber jetzt direkt eins hinterher? Ich weiß ja nicht
Aber das Thema wäre dann zumindest durch und finanziell wärs bedeutend einfacher
nu ja...schauen wir Ende des Monats mal, ob da was passiert ist...Wobei ich gerade etwas nachlässig mit meinen Schilddrüsentabletten bin und damit die Chancen ja sinken
oh man...
Tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich hoffe das nimmt mir keiner krumm![]()
Du hättest ja gleich große Neuigkeiten. Na dann sind wir ja mal gespannt ob der kleine Mann schon großer Bruder wird![]()
Super dann drück ich dir die Daumen für deine Prüfung. Das schaffst du locker.![]()
Ich möchte nächsten Monat auch mal mit Brei anfangen. Ida war ja recht unkompliziert. Das hoffe ich bei Pia auch. Pia war am achten 5 Monate und trägt jetzt 62![]()
Lg und warum sollten wir es dir krumm nehmen? Ich freue mich wenn du uns ab und zu auf dem Laufenden hälst
Danke fürs Daumen drücken. Denkt Donnerstag um 7 an mich.
du kannst Pia noch voll stillen oder?
hach das hätte ich auch gern geschafft. Aber 3 Monate sind besser als gar nichts. Genieße eigentlich auch etwas die Vorteile zurzeit
bin allerdings sehr stolz auf unseren Rhythmus am Tage und am abend. Klappt sehr gut mit dem abends ins Bett bringen
Ich bin auch gespannt. Wie es aussieht, hab ich auch noch heute meinen Eisprung. Zumindest fühlt es sich gerade so an. Dann sollte es eben so sein...Eigentlich wollte ich vorher noch 20 Kilo abnehmen
Und nicht unbedingt ein Dezemberkind
ich werde berichten ... MeMoMa was macht dein Zyklus ?
19.03.2019 19:40
Zitat von Unicorn92:
Zitat von junikind:
Zitat von Unicorn92:
![]()
oh man...
Du hättest ja gleich große Neuigkeiten. Na dann sind wir ja mal gespannt ob der kleine Mann schon großer Bruder wird![]()
Super dann drück ich dir die Daumen für deine Prüfung. Das schaffst du locker.![]()
Ich möchte nächsten Monat auch mal mit Brei anfangen. Ida war ja recht unkompliziert. Das hoffe ich bei Pia auch. Pia war am achten 5 Monate und trägt jetzt 62![]()
Danke fürs Daumen drücken. Denkt Donnerstag um 7 an mich.du kannst Pia noch voll stillen oder?
hach das hätte ich auch gern geschafft. Aber 3 Monate sind besser als gar nichts. Genieße eigentlich auch etwas die Vorteile zurzeit
bin allerdings sehr stolz auf unseren Rhythmus am Tage und am abend. Klappt sehr gut mit dem abends ins Bett bringen
![]()
Ich bin auch gespannt. Wie es aussieht, hab ich auch noch heute meinen Eisprung. Zumindest fühlt es sich gerade so an. Dann sollte es eben so sein...Eigentlich wollte ich vorher noch 20 Kilo abnehmen![]()
Und nicht unbedingt ein Dezemberkindich werde berichten ...
MeMoMa was macht dein Zyklus ?
Mach ich
Ja ich stille sie voll. Und es klappt gut.
Wieso konntest du nicht mehr stillen? Hattest da das mal erzählt?
Ja berichte bitte
19.03.2019 20:45
Zitat von junikind:
Zitat von Unicorn92:
Zitat von junikind:
Zitat von Unicorn92:
![]()
oh man...
Danke fürs Daumen drücken. Denkt Donnerstag um 7 an mich.du kannst Pia noch voll stillen oder?
![]()
Ich bin auch gespannt. Wie es aussieht, hab ich auch noch heute meinen Eisprung. Zumindest fühlt es sich gerade so an. Dann sollte es eben so sein...Eigentlich wollte ich vorher noch 20 Kilo abnehmen![]()
Mach ich![]()
Ja berichte bitte![]()
War ein Klassiker. Weihnachten. Stress. Von A nach B und zu C fahren. Noch mehr Stress. Stillstreik. Und dann hat er nicht mehr zugenommen, war aus der Perzentile gerutscht und die Entscheidung fiel aufs zufüttern im Januar. Damit war er dann auch wieder deutlich zufriedener. Aber ich hab Anfangs schon gelitten darunter. War richtig traurig. Hätte nie gedacht, dass mich das so treffen würde. Hauptsache er ist satt und zufrieden jetzt
20.03.2019 07:54
Zitat von Unicorn92:
Zitat von junikind:
Zitat von Unicorn92:
Zitat von junikind:
...
![]()
Mach ich![]()
Ja berichte bitte![]()
War ein Klassiker. Weihnachten. Stress. Von A nach B und zu C fahren. Noch mehr Stress. Stillstreik. Und dann hat er nicht mehr zugenommen, war aus der Perzentile gerutscht und die Entscheidung fiel aufs zufüttern im Januar. Damit war er dann auch wieder deutlich zufriedener. Aber ich hab Anfangs schon gelitten darunter. War richtig traurig. Hätte nie gedacht, dass mich das so treffen würde. Hauptsache er ist satt und zufrieden jetzt![]()
Och nee das ist ja blöd. Aber gut. Hauptsache er nimmt fleißig zu. Dukonntest ja anfangs stillen das ist ja schon mal wichtig gewesen.
Das kann ich gut verstehen das du erstmal darunter gelitten hast. Das wäre bei mir nicht anders gewesen.
23.03.2019 16:53
Ach ihr lieben
Hier ist Land unter
Gestern erst entlassen worden , bin ich heute schon wieder zurück im Krankenhaus
Ich hatte bereits nach dem Kaiserschnitt ein " ungutes" Gefühl das von Tag zu Tag stärker wurde. Der Wochenfluss war total wenig und immer wieder weg. Dann bekam ich Fieber, Bauchweh, Kopfschmerzen. Ich bat den Arzt gestern nochmal um ein Gespräch. Er machte Ultraschall. Alles bestens, sie können nach Hause, wir brauchen die Zimmer, seine Worte....
Kaum Zuhause wurde es schlimmer.
Ich hab dann noch bis heute früh " versucht " ruhig zu bleiben aber ich hab gespürt das was nicht stimmt ds der wochenfluss komplett weg war.
Also heute zurück in die Gyn Notfallaufnahme. Blutwerte total am brüllen das etwas nicht stimmt Ultraschall bestätigt mein Gefühl.
Plazentareste in der Gebärmutter. Nun hänge ich hier seid Stunden am Tropf der Wehen auslösen soll und die Reste hoffentlich raus jagt. Wenn nicht muss ich morgen um 12 Uhr zur Ausschabung
Juna ist auch mein Sorgenkind und wird immer gelber .
Gestern war der Wert noch 9,3 heute 15. Nun muss ich Montag mit ihr in die Kinderklinik nochmal testen. Ist er über 20 muss sie da bleiben
Und weil es so schön scheisse läuft ist auch Lea krank
Hier ist Land unter
Gestern erst entlassen worden , bin ich heute schon wieder zurück im Krankenhaus
Ich hatte bereits nach dem Kaiserschnitt ein " ungutes" Gefühl das von Tag zu Tag stärker wurde. Der Wochenfluss war total wenig und immer wieder weg. Dann bekam ich Fieber, Bauchweh, Kopfschmerzen. Ich bat den Arzt gestern nochmal um ein Gespräch. Er machte Ultraschall. Alles bestens, sie können nach Hause, wir brauchen die Zimmer, seine Worte....
Ich hab dann noch bis heute früh " versucht " ruhig zu bleiben aber ich hab gespürt das was nicht stimmt ds der wochenfluss komplett weg war.
Also heute zurück in die Gyn Notfallaufnahme. Blutwerte total am brüllen das etwas nicht stimmt Ultraschall bestätigt mein Gefühl.
Plazentareste in der Gebärmutter. Nun hänge ich hier seid Stunden am Tropf der Wehen auslösen soll und die Reste hoffentlich raus jagt. Wenn nicht muss ich morgen um 12 Uhr zur Ausschabung
Gestern war der Wert noch 9,3 heute 15. Nun muss ich Montag mit ihr in die Kinderklinik nochmal testen. Ist er über 20 muss sie da bleiben
Und weil es so schön scheisse läuft ist auch Lea krank
23.03.2019 17:32
Zitat von Kugelfischli:
Ach ihr lieben
Hier ist Land unter![]()
Gestern erst entlassen worden , bin ich heute schon wieder zurück im Krankenhaus![]()
Plazentareste in der Gebärmutter. Nun hänge ich hier seid Stunden am Tropf der Wehen auslösen soll und die Reste hoffentlich raus jagt. Wenn nicht muss ich morgen um 12 Uhr zur Ausschabung![]()
Gestern war der Wert noch 9,3 heute 15. Nun muss ich Montag mit ihr in die Kinderklinik nochmal testen. Ist er über 20 muss sie da bleiben![]()
![]()
![]()
Und weil es so schön scheisse läuft ist auch Lea krank![]()
Fühl dich ganz fest gedrückt
Ich wünsche dir sehr das du um eine Ausschabung rum kommst. Hoffe das es bei Juna auch besser wird. Stillst du sie? Der Große war auch gelb, ich habe ihn auf Rat meiner Hebamme alle 2 Stunden angelegt und immer wieder Tee angeboten, wenn möglich sollte ich ihn auch ins Sonnenlicht am Fenster legen. Aber du wirst bestimmt schon alles probieren.
Gute Besserung auch für Lea.
Ich hoffe es geht euch allen ganz schnell besser, so dass ihr zu Hause ganz viel kuscheln könnt
23.03.2019 19:37
Das tut mir sehr leid. Ohje.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Wir denken an euch
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Wir denken an euch
25.03.2019 12:23
Wie geht es dir kugelfischli? Und natürlich deiner kleinen Maus?
26.03.2019 05:58
Guten morgen
Juni mir gehts soweit gut. Die Plazentareste wurden noch nicht ausgeschabt. Nach einem Gespräch mit der Oberärztin, war sie der Meinung das wir noch diese Woche warten. Der Wochenfluss ist auf jeden Fall zurück und die Entzündungswerte fallen. Morgen muss ich zum Gynäkologen, zur Kontrolle.
Juna's Billy Wert erfahre ich heute. Sie erscheint mir aber schon nicht mehr so gelb. Auch meine Hebamme meinte gestern Abend das sie davon ausgeht, das der Wert okay ist. Das wäre wirklich schön.
Sonst ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby
sie weint nicht viel und schläft super schön ihre 3 Stunden bis sie wieder Hunger hat
Wie geht es euch?
Juni mir gehts soweit gut. Die Plazentareste wurden noch nicht ausgeschabt. Nach einem Gespräch mit der Oberärztin, war sie der Meinung das wir noch diese Woche warten. Der Wochenfluss ist auf jeden Fall zurück und die Entzündungswerte fallen. Morgen muss ich zum Gynäkologen, zur Kontrolle.
Juna's Billy Wert erfahre ich heute. Sie erscheint mir aber schon nicht mehr so gelb. Auch meine Hebamme meinte gestern Abend das sie davon ausgeht, das der Wert okay ist. Das wäre wirklich schön.
Sonst ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby
sie weint nicht viel und schläft super schön ihre 3 Stunden bis sie wieder Hunger hat
Wie geht es euch?
26.03.2019 06:58
Zitat von Kugelfischli:
Guten morgen
Sonst ist sie ein unglaublich pflegeleichtes Baby![]()
![]()
Wie geht es euch?
Find ich echt cool von der Ärztin, dass sie nicht gleich zur Ausschabung geraten hat und lieber etwas abwartet. Mein wochenfluss hat zwischendurch auch gestockt, aber meine Hebamme hat mir den Bauch massiert und mir Tee gegeben, der das ganze wieder ins Rollen gebracht hat.
ich drück dir fest die Daumen. Und natürlich auch dafür, dass deine Juna weniger gelb ist und alles in Ordnung sein wird. Klappt das Stillen gut?
Ich hab letzte Woche dann auch meinen Führerschein bestanden
also gurke ich fleißig durch die Gegend mit meinem Knirps, der will am allerliebsten den halben Tag stehen bzw so gehalten werden
aber er schafft es manchmal schon, sich auf den Bauch zu Rollen. Und wir haben vor 2 Tagen mit beikost angefangen. Aber wir üben noch
gleich fahren wir zu einer anderen mami zum frühstücken mit noch einer Kollegin die auch bald ihr Baby bekommt
Und wie geht's den anderen?
26.03.2019 07:19
Kugelfischli, schön, dass es euch beiden wieder besser geht
Unicorn, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein
jetzt kanns los gehn
Unicorn, herzlichen Glückwunsch zum Führerschein
jetzt kanns los gehn
26.03.2019 09:21
Zitat von MeMoMa:
Kugelfischli, schön, dass es euch beiden wieder besser geht![]()
Unicorn, herzlichen Glückwunsch zum Führerscheinjetzt kanns los gehn
![]()
Dankeschön ! Wie geht's dir?
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt