Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam
31.01.2011 19:26
Zitat von Hunnybunny:
oh mir fällt noch was ein.
Auf Arbeit war heut ein sehr netter,älterer Herr, ich kenn ihn schon ne weile,da er im Aufsichtsrat sitzt.
Naja und er fragte so ob ich gesund sei (halt höfliches geplänkel) und guckte mich dann ganz entsetzt an und meinte aufeinmal total ernst "biste schwanger?nich oder?"
in meiner Firma sind wirklich alle gegen ne Schwangerschaft bei mir.
Wenn die wüssten dass ich die Pille abgesetzt habe,würde die mich steinigen.
Man hat mich ja vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrages sogar schon fast bedroht, was das Kinde kriegen angeht.
Es wurde mir strikt untersagt in den nächsten 6Jahren schwanger zu werden, und wenn ich dann schwanger bin,dann muss ich nach dem mutterschutz sofort wieder arbeiten kommen, andernfals würde man wege finden mich zu kündigen.
Ich hab jetz schon total bange,denen irgendwann mal beichten zu müssen,dass ich schwanger bin.
Die werden mich hassen.
Aber was soll ich denn machen?hätte ich den job dort nicht annehmen sollen,damit ich kinder bekommen kann?so wäre ich arbeitslos geworden.Ja, ich habe gelogen,als ich behauptete in naher Zukunft keine Kinder bekommen zu wollen, aber ihr wisst doch sicher alle wie das ist,man ist doch froh arbeit zu haben.
Naja, ich wollt mir das mal von der Seele schreiben![]()
Mach dir da bloß keinen Kopf. Wenn die junge Frauen einstellen müssen die damit rechnen. Und außerdem ist jeder ersetzbar. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Müssen sie halt jemanden neu anlernen. Kann ja nun nicht das Problem sein. Man kann ja nicht sein Leben nach denen richten. Du hast nichts falsches getan. Ich hätte es auch so gemacht.
31.01.2011 19:28
Zitat von Hunnybunny:
oh mir fällt noch was ein.
Auf Arbeit war heut ein sehr netter,älterer Herr, ich kenn ihn schon ne weile,da er im Aufsichtsrat sitzt.
Naja und er fragte so ob ich gesund sei (halt höfliches geplänkel) und guckte mich dann ganz entsetzt an und meinte aufeinmal total ernst "biste schwanger?nich oder?"
in meiner Firma sind wirklich alle gegen ne Schwangerschaft bei mir.
Wenn die wüssten dass ich die Pille abgesetzt habe,würde die mich steinigen.
Man hat mich ja vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrages sogar schon fast bedroht, was das Kinde kriegen angeht.
Es wurde mir strikt untersagt in den nächsten 6Jahren schwanger zu werden, und wenn ich dann schwanger bin,dann muss ich nach dem mutterschutz sofort wieder arbeiten kommen, andernfals würde man wege finden mich zu kündigen.
Ich hab jetz schon total bange,denen irgendwann mal beichten zu müssen,dass ich schwanger bin.
Die werden mich hassen.
Aber was soll ich denn machen?hätte ich den job dort nicht annehmen sollen,damit ich kinder bekommen kann?so wäre ich arbeitslos geworden.Ja, ich habe gelogen,als ich behauptete in naher Zukunft keine Kinder bekommen zu wollen, aber ihr wisst doch sicher alle wie das ist,man ist doch froh arbeit zu haben.
Naja, ich wollt mir das mal von der Seele schreiben![]()
Da wollte ich auch noch zu schreiben...
Dann muss du zum Anwalt gehen. Das geht ja mal gar nicht!!!
31.01.2011 19:31
Man kann hier in letzter Zeit aber auch sehr kleinlich sein sorry das ich wieder hier was zu melden hab....
muss man doch nicht so intensiv hier auswerten und ich finde es reicht wenn einer ne Anmerkung macht und nicht 3 Leute hier...sorry finds bissl Blöde!!!!!Mens kommt oder kommen hin oder her...!!!
Ich denk mir immer Mens kommen ( Mens ist ja nicht nur ein Tag da sondern mehrere Tage...)
Wollt es nur mal so anklingen lassen und ja es ist MEINE MEINUNG!!!
Ich denk mir immer Mens kommen ( Mens ist ja nicht nur ein Tag da sondern mehrere Tage...)
31.01.2011 19:37
Zitat von pusteblume85:
Man kann hier in letzter Zeit aber auch sehr kleinlich sein sorry das ich wieder hier was zu melden hab....
muss man doch nicht so intensiv hier auswerten und ich finde es reicht wenn einer ne Anmerkung macht und nicht 3 Leute hier...sorry finds bissl Blöde!!!!!Mens kommt oder kommen hin oder her...!!!
Jetzt schreibt man es schon EXTRA nicht bei dir und du fühlst dich schon wieder angegriffen.
Sorry, wenn manche hier auf Rechtschreibung achten und manche finden es vllt. ok, wenn man sie auf Ihre Fehler aufmerksam macht, damit sie diese Fehler nicht nochmal machen. Es soll Menschen geben, die lernwillig sind.
*
Zudem haben keine 3 Leute drüber geredet, aber wenn Du das meinst.
*
Ja die Menstruation ist mehrere Tage aber trotzden kommt sie und so ist nunmal die deutsche Sprache.
31.01.2011 19:38
Zitat von Mallo:
Zitat von pusteblume85:
Jetzt schreibt man es schon EXTRA nicht bei dir und du fühlst dich schon wieder angegriffen.![]()
Sorry, wenn manche hier auch Rechtschreibung achten und manche finden es vllt. ok, wenn man sie auf Ihre Fehler aufmerksam macht, damit sie diese Fehler nicht nochmal machen. Es soll Menschen geben, die lernwillig sind.
*
Zudem haben keine 3 Leute drüber geredet, aber wenn Du das meinst.
*
Ja die Menstruation ist mehrere Tage aber trotzden kommt sie und so ist nunmal die deutsche Sprache.
Ach jetzt kann ich meine Meinung nun auch nicht vertreten , nu auch nicht richtig...
Ach mir Bummi mittlerweile hier...!!!!
Werd mich zurück ziehen...!!!!
31.01.2011 19:39
Die TAGE kommen und die MENSTRUATION kommt.
So... ich glaube jetzt haben es drei Leute angesprochen.
Aber ich glaube ich hab es zu Anfang auch falsch gemacht bis mich jemand aufgeklärt hat. Und ICH war dankbar drüber.
Aber ich glaube ich hab es zu Anfang auch falsch gemacht bis mich jemand aufgeklärt hat. Und ICH war dankbar drüber.
31.01.2011 19:39
Klar deine Meinung, aber du musst hier niemanden angreifen, weil er die Rechtschreibung verbessert.
*
Ja mach Du mal!
*
Ja mach Du mal!
31.01.2011 19:41
Zitat von Mäuschen1986:
Die TAGE kommen und die MENSTRUATION kommt. Ist richtig aber muss man einen hier so blöde darstehen lassen, also ob die jenige keinen Plan hat von deutsch?
Sorry, ich sehs bissl anders...zu mal es schon mal irgendwann angesprochen wurde!!!!!
Finds bissl doof!!!
31.01.2011 19:43
Zitat von Mallo:
Klar deine Meinung, aber du musst hier niemanden angreifen, weil er die Rechtschreibung verbessert.
*
Ich greife niemanden an, ich habe nur mal MEINE Meinung aufgeschrieben...
Man kann aber bissl penibel sein....
Ja mach Du mal!
*Thema closed*
31.01.2011 19:43
Doof stehen die Anderen da, wenn sie es immer uns immer wieder falsch machen und das bei Anderen. Die denken sich dann nur Ihrern Teil und sprechen es eben nicht aus.
*
Mäuschen fand die Kritik ja auch ok!
*
Mäuschen fand die Kritik ja auch ok!
31.01.2011 19:44
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Mallo:
*
Ja mach Du mal!
*Thema closed*
Weil du das sagst?
31.01.2011 19:44
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Mäuschen1986:
Die TAGE kommen und die MENSTRUATION kommt. Ist richtig aber muss man einen hier so blöde darstehen lassen, also ob die jenige keinen Plan hat von deutsch?
Sorry, ich sehs bissl anders...zu mal es schon mal irgendwann angesprochen wurde!!!!!
Finds bissl doof!!!
Sag mal kann es sein, dass du ein wenig gereizt bist? NIEMAND hat dich hier persönlich angegriffen oder dich blöd darstehen lassen. Ich könnte ja mal anfangen damit hier jemanden blöd dastehen zu lassen. Aber das hier ist nicht blöd dastehen lassen.
31.01.2011 19:45
Zitat von Mäuschen1986:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Mäuschen1986:
Finds bissl doof!!!
Sag mal kann es sein, dass du ein wenig gereizt bist? NIEMAND hat dich hier persönlich angegriffen oder dich blöd darstehen lassen. Ich könnte ja mal anfangen damit hier jemanden blöd dastehen zu lassen. Aber das hier ist nicht blöd dastehen lassen.
Ich bin nicht gereizt....alles okay bei mir!!Mir gehts blendend
31.01.2011 19:46
Liebe Pusteblume. Das ging nicht nur an dich, sondern auch an Luzi und vielleicht sind es auch noch andere, die es mal falsch machen. Es ist doch schön, wenn man es dann gesagt bekommt und daraus lernt und vielleicht versucht man auch mal zu verstehen, WARUM es falsch ist. Oder willste deinem Kind im Supemarkt später auch zurufen "Bring mal der Tomaten aus die Obstabteilung mit". Ich finde es sehr wichtig eine korrekte Sprache und Rechtschreibung zu beherrschen (es sei denn du bist Legasthenikerin wovon ich jetztmal nicht ausgehe), gerade wenn man Kinder haben will, die von dir lernen. Und nur damit wir uns richtig verstehen: Diesmal greife ich dich persönlich an! Wobei das eigentlich aus meinem Text hervorgeht.
31.01.2011 19:48
Zitat von Mallo:
Zitat von pusteblume85:
Zitat von Mallo:
*
Ja mach Du mal!
*Thema closed*
Weil du das sagst?
Weil ich meine Meinung dargelegt hab und gut ist... dikutiert haben wir drüber und gut ist!!
Wie war das mit anderen Meinungen??
Nu hab ich mal ne andere Meinung und ihr regt euch drüber auf!!!!
Verstehen muss ich das nun auch wieder nicht
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt