Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
metterling83
293 Beiträge
15.03.2011 22:36
war noch nicht soweit, dass ich testen konnte, abe werd wohl den cb nehmen. habe noch ein paar andere da, die dein den ovus dabei waren. sind so kleine streifen. denke auch cb ist besser. hast sicher recht mit dem warten, sicher ist sicher...
Mallo
7143 Beiträge
15.03.2011 22:38
Zitat von metterling83:

war noch nicht soweit, dass ich testen konnte, abe werd wohl den cb nehmen. habe noch ein paar andere da, die dein den ovus dabei waren. sind so kleine streifen. denke auch cb ist besser. hast sicher recht mit dem warten, sicher ist sicher...

Oder nimm die Billigdinger erst und wenn ein bisschen was zu sehen ist den CB hinterher, so hab ich das auch gemacht.
Aber ein paar Tage warten ist bestimmt gut. Hoffe du hast die Geduld.
*
Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall eine gute Nacht und bis morgen.
metterling83
293 Beiträge
15.03.2011 22:44
Zitat von Mallo:

Zitat von metterling83:

Oder nimm die Billigdinger erst und wenn ein bisschen was zu sehen ist den CB hinterher, so hab ich das auch gemacht.
Aber ein paar Tage warten ist bestimmt gut. Hoffe du hast die Geduld.
*
Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall eine gute Nacht und bis morgen.

danke dir, schlaf auch gut
Puschi
3805 Beiträge
15.03.2011 22:53

HIBBELLISTE

metterling83 --- 28 Jahre -- 3. ÜZ - NMT 14.03.2011
imaginary ------ 26 Jahre - 16. ÜZ - NMT 15.03.2011
LadySue ------- 29 Jahre - 20. ÜZ - NMT 18.03.2011
Snoopy-Mama - 23 Jahre -- 5. ÜZ - NMT 31.03.2011
Siddy------------26 Jahre ---- 5. ÜZ - NMT 06.04.2011
Hunnybunny --- 21 Jahre -- 4. ÜZ - NMT 10.04.2011
Puschi ---------- 25 Jahre --- 6. ÜZ - NMT 18.04.2011

KUGELLISTE

Mallo ------ 23 Jahre - im 4. ÜZ - VET 27.08.2011
nächster FA-Termin: 29.03.2011
-------------------------------------------------- -----------
Mäuschen - 24 Jahre - im 5. ÜZ - VET 14.09.2011
nächster FA-Termin: 17.03.2011
Nici1984 ---- 26 Jahre - im 2. ÜZ - VET 01.11.2011
nächster FA-Termin: 21.03.2011
Luzifa -------- 21 Jahre - im 3. ÜZ - VET 20.11.2011
nächster FA-Termin: 21.03.2011

Puschi
3805 Beiträge
15.03.2011 22:55
@Nici und Luzi: Hab in der Liste mal eure nächsten FA-Termine geändert. Hab ich das so richtig? Beide am 21.? Uiii das wird ja spannend.
@Marion: Soooooo sweet die Bauchbilder. Sieht man ja nun schon dolle. Echt toll! Knuddel dich Mausi. Genieß die SS. Bis bald!
metterling83
293 Beiträge
16.03.2011 08:13
morgen mädesl,

jetzt werd ich langsam doch unruhig. sie sind immer noch nicht da. werde nun noch bis freitag tapfer sein, und dann ggf. testen.....
Nici1984
17762 Beiträge
16.03.2011 11:28
ja puschi,danke stimmt so

@metterling man du machst es aber auch spannend
Mäuschen1986
3046 Beiträge
16.03.2011 11:33
Hallo zusammen,

ja... ich melde mich nun auch mal wieder, nachdem ich 1 Woche lang immer nur mitgelesen hab.
*
@Luzi erstmal Herzlichen Glückwunsch.
*
@ metterling, warum denn noch bis Freitag warten wenn du sonst immer einen regelmäßigen Zyklus hattest? Also ich könnte das nicht. Ich hab ja schon einen Tag nach NMT getestet... und siehe da, er war positiv.
*
@ all, mir geht es in letzter Zeit gar nicht gut. Ich hab immer noch diese Übelkeit. War Freitag auch beim Arzt. Er sagte, dass das schon nicht so oft vor kommt und die Übelkeit auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen nachlassen sollte.
Und dann hab ich auch noch jeden Tag höllische Kopfschmerzen. Halt das schon fast gar nicht mehr aus. Weiß auch nicht was ich dagegen machen soll. Schlafen hilft nicht. Dunkler Raum hilft nicht. Und ständig Tabletten nehmen will ich auch nicht. Hab ja schon gegen die Übelkeit Tabletten bekommen.
Ich weiß auch nicht. Irgendwie alles doof. Zum Glück hab ich morgen den Termin bei meiner FÄ. Da werd ich sie dann mal fragen, was ich gegen diese Schmerzen machen kann.
Nici1984
17762 Beiträge
16.03.2011 11:46
ach mäuschen das klingt ja doof..ne freundin von mir hatte das auch ganz dolle und konnte nix bei sich behalten...und wenns einem schlecht ist trinkt man auch zu wenig und dadurch bekommt man kopfschmerzen...
sie musste dann sogar an den tropf und ab der 14.ssw glaub wurde es besser
vieleicht hört es bei dir dann auch bald auf
16.03.2011 17:13
Huhu....mir geht es heute gar nicht gut
Bin total erkältet hab ne Tempi von 37,44 aber ich kann nicht krank machen.... muss die ganze zeit doppelschichten schieben....heute hatte ich zum glück früher frei...
@Puschi mein Fa termin ist am 22.3
@Metterling, ich drücke dir gaaanz feste die daumen....

ihr süßen ich habe ein kleines "problem" ich habe heute erfahren, dass ich ein Vorstellungsgespräch habe, bevor ich wusste das ich Schwanger bin habe ich mich beworben.... meine angst ist einfach.... das wenn die mich wollen wäre ich hamma happy...aber wenn die erfahren das ich S bin, bin ich noch in der Probe zeit und dann werden die mich bestimmt feuer....und dann steh ich ohne arbeit da...wisst ihr was ich meine??
snoopy-mama
5051 Beiträge
16.03.2011 17:32
mallo mallo mallo... was beschwerst du dich denn über deinen wunder schönen bauch????
der ist nicht fett... der ist wirklich total schön *auch haben will*

luzi maus.. schwierig mit der arbeit aber du bist nicht gezwungen zusagen das du S bist. also du kannst auch wenn dein neuer chef dich fragt ob du S bist oder in naher zukunft ein kin haben willst dann kannst du das auch erstmal sagen das du es nicht willst. und ich habe mal nachgefragt bei meiner FÄ damals ob ich den Mutterpass vorzeigen muss wenn ich nen neuen job bekomme... nein das musst du nicht das ist deins und du musst es niemandem vorzeigen. aber frag da ambesten noch mal selber nach ich weiss ja nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.

16.03.2011 17:39
luzi beim vorstellungsgespräch sind fragen nach einer bestehenden schwangerschaft unzulässig, d.h. du musst nich darauf antworten, andererseits ist es ja auch deine pflicht dem arbeitgeber zu informieren,dass du schwanger bist, im endeffekt musst du es ihm irgendwann sagen. wobei man ja eh nen kündigungsschutz hat während der schwangerschaft,egal ob probezeit oder nicht - soweit ich weiß, darf man als schwangere generell nicht gekündigt werden,egal ob probezeit oder nicht, aber vllt solltest du das einfach mal googeln, im mutterschutzgesetz steht das denk ich drin

mallo, dein bauch ist ja mal voll schön und kein bisschen fett
so und nun eine doofe frage von mir nicht schwangeren- wozu sind diese bauchbänder gut?
16.03.2011 17:44
Zitat von Hunnybunny:

luzi beim vorstellungsgespräch sind fragen nach einer bestehenden schwangerschaft unzulässig, d.h. du musst nich darauf antworten, andererseits ist es ja auch deine pflicht dem arbeitgeber zu informieren,dass du schwanger bist, im endeffekt musst du es ihm irgendwann sagen. wobei man ja eh nen kündigungsschutz hat während der schwangerschaft,egal ob probezeit oder nicht - soweit ich weiß, darf man als schwangere generell nicht gekündigt werden,egal ob probezeit oder nicht, aber vllt solltest du das einfach mal googeln, im mutterschutzgesetz steht das denk ich drin

mallo, dein bauch ist ja mal voll schön und kein bisschen fett
so und nun eine doofe frage von mir nicht schwangeren- wozu sind diese bauchbänder gut?

Das ich ihm das nicht sofort sagen muss das weiß ich
Ich habe halt nur angst das wenn er es erfährt... ich und mein freund haben ne bekannte die hat jura studiert... die sagte auch zu mir ich soll es meinem jetztigen CHef nicht sagen bis ich aus der Probezeit draußen bin...
klingt jetzt vllt echt mies....aber desswegen den job abzusgen wäre echt dumm weil ich ja noch nicht die schlimme zeit überstanden habe... und auch erst dann werden es die andern alle erfahren...vorher nicht auch meine eltern nicht... ich freue mich zwar auf das gespräch aber ich habe halt echt angst....aber vllt habe ich mit dem arbeitgeber auch echt glück ich hätte halt nur gerne ne sicherheit wisst ihr?
ich weiß man darf eine Schwangere nicht kündigen nur in ihrer abwesenheit nen ersatzt holen...wie das in der probe zeit is weiß ich nicht
16.03.2011 17:49
naja verstehen kann ich dich schon, ich selbst würde wahrscheinlich von vorne rein die wahrheit sagen, einfach wegen dem schlechten gewissen,welches ich hätte,wenn ichs dem chef verschweige.
Ich hätte auch angst,dass ich dann nach der schwangerschaft oder vllt auch während dessen irgendwie rausgeekelt werde oder so, nur weil der chef vllt stinkig ist,dass ich nicht von anfang reinen wein eingeschenkt habe.

ist aber natürlich echt nen heikles thema, was ist mit deinem jetzigen job?ist der nicht fest?
16.03.2011 17:52
Zitat von Hunnybunny:

naja verstehen kann ich dich schon, ich selbst würde wahrscheinlich von vorne rein die wahrheit sagen, einfach wegen dem schlechten gewissen,welches ich hätte,wenn ichs dem chef verschweige.
Ich hätte auch angst,dass ich dann nach der schwangerschaft oder vllt auch während dessen irgendwie rausgeekelt werde oder so, nur weil der chef vllt stinkig ist,dass ich nicht von anfang reinen wein eingeschenkt habe.

ist aber natürlich echt nen heikles thema, was ist mit deinem jetzigen job?ist der nicht fest?

schaut mal
http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/schw angerschaft-probezeit-kuendigung-1213/

mein jetztiger job ist zwar fest, allerdingts nur ne zeitarbeitsfirma... ich bekomme nur 25 std bezahlt....bin mal hier mal da.... und nun ist es so das ich in dieser woche und in den nächsten wochen doppelschichten schieben muss....
ich bin echt absolut voll unsicher was ich machen soll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt