Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam
17.03.2011 13:19
Danke! Wir kaufen noch nicht alles sofort. Hab ja noch ein halbes Jahr Zeit. Wir wollen halt nach und nach alles besorgen. Und von meiner Familie kommt ja auch noch einiges an Geschenken. Ich soll eine Liste fertig machen was ich noch brauch, was die uns zur Geburt schenken können.
So haben wir nicht auf einen Schlag so viele Kosten.
Wollen jetzt auch das Auto von Juan verkaufen und uns ein größeres Auto kaufen, wo wir den Kinderwagen vernünftig reinbekommen. Da haben wir dann auch nochmal einiges über.
So haben wir nicht auf einen Schlag so viele Kosten.
Wollen jetzt auch das Auto von Juan verkaufen und uns ein größeres Auto kaufen, wo wir den Kinderwagen vernünftig reinbekommen. Da haben wir dann auch nochmal einiges über.
17.03.2011 13:25
Oh ja n neues Auto brauchen wir auch noch Iwann. Markus fängt ja am 1.7. wieder an zu arbeiten. Im Juni ist er mit seinerSchule fertig. Ich will nach dem nächsten FA Termin anfangen zu kaufen. Wenn die sagt, dass alles in Ordnung ist. Bin mir momentan etwas unsicher weil ich immeral wieder komische Dinge im Bauch spüre. Dort und Da tust msl weh und so. Bin gespannt was sie sagt. Hoffe du bringst ein schönes Bild heute mit.
17.03.2011 13:31
Ich hoffe auch, dass ich ein Bild bekomme. Ich hab ja schon ein ungutes Gefühl. Meine FÄ sagte ja, sie hat im März Urlaub und ich hab den Termin dann wahrscheinlich mit der Hebamme. Nur frag ich mich dann, wer macht US? Und wann wird die Nackenfaltenmessung gemacht???
Ist ja auch bald zu spät dafür, oder kann man das auch später noch machen?
Ist ja auch bald zu spät dafür, oder kann man das auch später noch machen?
17.03.2011 13:48
Also ich musste dazu ja auch zum anderen Arzt und musste das ja auch selber bezahlen. Denke nicht, dass das auf jeden Fall gemacht wird. Ist glaube keine Kassenleistung. Der Arzt hat gesagt zwischen 12. & 15 Ssw glaub ich.
*
Dann machen die bestimmt heute kein US, darf ne Hebi ja nicht
Ist ja voll doof. Aber die kann ja das Herzchen trotzdem hören, ist für mich das wichtigste. Aber schade um das Bild.
*
Dann machen die bestimmt heute kein US, darf ne Hebi ja nicht
Ist ja voll doof. Aber die kann ja das Herzchen trotzdem hören, ist für mich das wichtigste. Aber schade um das Bild.
17.03.2011 14:00
Ich werd einfach mal nachfragen.
Im Moment bin ich sowieso nicht so zufrieden mit der Praxis. Letzten Freitag war ich ja da, weil es mir richtig dreckig ging. Hatte morgens angerufen und die blöde Tipse sagte mir ich soll bis spätestens 11:00 Uhr da sein. Eigentlich denkt man ja, wenn man da hingeht weil es einem schlecht geht, dass man zwischen geschoben wird. Mir ging es wirklich richtig schlecht. Konnte den Tag vorher nicht aufstehen wegen Schwächemangel, hab kaum Essen und Trinken runter bekommen.
Und jetzt der Hammer... ich war gegen 10:00 Uhr da und bin dann um 13:00 Uhr ALS LETZTE dran gekommen. Mein Freund ist zwischendurch schon nach vorne gegangen (nach 2 Stunden) und sagte, dass ich Diabetes hab und demnächst mal wieder was essen müsste und wie lange es denn noch dauert.
Mal ehrlich, wenn ich dann eh als letzte dran komm, warum soll ich dann bis spätestens 11:00 Uhr da sein? hab mich so aufgeregt. Da kann ich das nächste Mal doch lieber in die Notaufnahme fahren. Wenn ich da sage, ich hab Diabetes und bin Schwanger und mir gehts nicht gut, bin ich sofort dran.
Im Moment bin ich sowieso nicht so zufrieden mit der Praxis. Letzten Freitag war ich ja da, weil es mir richtig dreckig ging. Hatte morgens angerufen und die blöde Tipse sagte mir ich soll bis spätestens 11:00 Uhr da sein. Eigentlich denkt man ja, wenn man da hingeht weil es einem schlecht geht, dass man zwischen geschoben wird. Mir ging es wirklich richtig schlecht. Konnte den Tag vorher nicht aufstehen wegen Schwächemangel, hab kaum Essen und Trinken runter bekommen.
Und jetzt der Hammer... ich war gegen 10:00 Uhr da und bin dann um 13:00 Uhr ALS LETZTE dran gekommen. Mein Freund ist zwischendurch schon nach vorne gegangen (nach 2 Stunden) und sagte, dass ich Diabetes hab und demnächst mal wieder was essen müsste und wie lange es denn noch dauert.
Mal ehrlich, wenn ich dann eh als letzte dran komm, warum soll ich dann bis spätestens 11:00 Uhr da sein? hab mich so aufgeregt. Da kann ich das nächste Mal doch lieber in die Notaufnahme fahren. Wenn ich da sage, ich hab Diabetes und bin Schwanger und mir gehts nicht gut, bin ich sofort dran.
17.03.2011 18:04
So... bin grad vom Termin gekommen. Die ganze Praxis hat Urlaub. Also war der Termin mit der Hebamme. War aber sehr gut.
Sie hat gesagt, dass es für das Baby gar nicht gut ist, wenn jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird.
Ich hab sehr viele Infos bekommen und werd wohl auch in den nächsten Tagen viel telefonieren. Ich werd mir eine Beleghebamme zusätzlich suchen. Man macht vor der Geburt ein paar Termine mit ihr und wenn es dann soweit ist, ruft man sie an und sie kommt mit in die Klinik in der man entbinden möchte. Dann hat man den ganzen Stress nicht mit Schichtwechsel im Kreissal. Find ich eine sehr gute Sache.
Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und mir gezeigt wie ich meine Fruchtblase und das Baby spüren kann. Es war voll schön. Und die Herztöne haben wir auch gehört. Zwar nur einmal kurz, weil sich das Baby sehr sehr doll bewegt hat. Die Hebamme sagte, es wird wohl ein Spitzensportler/in. Und die Herztöne waren auch sehr gut. Sie sagte auch die größe passt mit der Woche.
Wenn ich jetzt bei ihr bleiben möchte, dann sind die Termine die ich hab immer im Wechsel bei ihr und der FÄ.
Mir reicht das völlig aus wenn ich die Herztöne höre und das Baby fühlen kann und dann erst beim nächsten Mal wieder ein Bildchen bekomme.
Sie hat gesagt, dass es für das Baby gar nicht gut ist, wenn jedes Mal ein Ultraschall gemacht wird.
Ich hab sehr viele Infos bekommen und werd wohl auch in den nächsten Tagen viel telefonieren. Ich werd mir eine Beleghebamme zusätzlich suchen. Man macht vor der Geburt ein paar Termine mit ihr und wenn es dann soweit ist, ruft man sie an und sie kommt mit in die Klinik in der man entbinden möchte. Dann hat man den ganzen Stress nicht mit Schichtwechsel im Kreissal. Find ich eine sehr gute Sache.
Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und mir gezeigt wie ich meine Fruchtblase und das Baby spüren kann. Es war voll schön. Und die Herztöne haben wir auch gehört. Zwar nur einmal kurz, weil sich das Baby sehr sehr doll bewegt hat. Die Hebamme sagte, es wird wohl ein Spitzensportler/in. Und die Herztöne waren auch sehr gut. Sie sagte auch die größe passt mit der Woche.
Wenn ich jetzt bei ihr bleiben möchte, dann sind die Termine die ich hab immer im Wechsel bei ihr und der FÄ.
Mir reicht das völlig aus wenn ich die Herztöne höre und das Baby fühlen kann und dann erst beim nächsten Mal wieder ein Bildchen bekomme.
17.03.2011 18:38
Zitat von Mäuschen1986:
So... bin grad vom Termin gekommen. Die ganze Praxis hat Urlaub. Also war der Termin mit der Hebamme. War aber sehr gut.
Super schön. Und so auch viel natürlicher finde ich. Nicht so medizinisch. Würde mir auch gefallen!
17.03.2011 18:39
HIBBELLISTE
imaginary ------ 26 Jahre - 16. ÜZ - NMT 15.03.2011
LadySue ------- 29 Jahre - 20. ÜZ - NMT 18.03.2011
Snoopy-Mama - 23 Jahre -- 5. ÜZ - NMT 31.03.2011
Siddy------------26 Jahre ---- 5. ÜZ - NMT 06.04.2011
Hunnybunny --- 21 Jahre -- 4. ÜZ - NMT 10.04.2011
metterling83 --- 28 Jahre -- 4. ÜZ - NMT 15.04.2011
Puschi ---------- 25 Jahre --- 6. ÜZ - NMT 18.04.2011
KUGELLISTE
Mallo ------ 23 Jahre - im 4. ÜZ - VET 27.08.2011
nächster FA-Termin: 29.03.2011
-------------------------------------------------- -----------
Mäuschen - 24 Jahre - im 5. ÜZ - VET 14.09.2011
nächster FA-Termin: 17.03.2011
Nici1984 ---- 26 Jahre - im 2. ÜZ - VET 01.11.2011
nächster FA-Termin: 21.03.2011
Luzifa -------- 21 Jahre - im 3. ÜZ - VET 20.11.2011
nächster FA-Termin: 22.03.2011
17.03.2011 18:43
Zitat von Puschi:
HIBBELLISTE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
imaginary ------ 26 Jahre - 16. ÜZ - NMT 15.03.2011
LadySue ------- 29 Jahre - 20. ÜZ - NMT 18.03.2011
Snoopy-Mama - 23 Jahre -- 5. ÜZ - NMT 31.03.2011
Siddy------------26 Jahre ---- 5. ÜZ - NMT 06.04.2011
Hunnybunny --- 21 Jahre -- 4. ÜZ - NMT 10.04.2011
metterling83 --- 28 Jahre -- 4. ÜZ - NMT 15.04.2011
Puschi ---------- 25 Jahre --- 6. ÜZ - NMT 18.04.2011
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
KUGELLISTE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mallo ------ 23 Jahre - im 4. ÜZ - VET 27.08.2011
nächster FA-Termin: 29.03.2011
Mäuschen - 24 Jahre - im 5. ÜZ - VET 14.09.2011
nächster FA-Termin: 17.03.2011
Nici1984 ---- 26 Jahre - im 2. ÜZ - VET 01.11.2011
nächster FA-Termin: 21.03.2011
Luzifa -------- 21 Jahre - im 3. ÜZ - VET 20.11.2011
nächster FA-Termin: 22.03.2011
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
OMG - ich steh an erster stelle und kann noch net mal was sagen... Oo
17.03.2011 18:43
imaginary: Mens noch nicht da? Wann willst du testen? *bin gespannt*
17.03.2011 18:51
hatte ja schon getestet, am 15.
auch heute noch neg.
aber brauner ausfluss... weiß net so recht, was ich davon halten soll...
auch heute noch neg.
17.03.2011 19:20
Huhu Mädels,
bin nun endlich zu hause....
also heute geht es mir gesundheitlich schon besser...bin nur ziemlich kaputt....
wenn ich glück habe, habe ich dienstag vor meinem FA termin das vorstellungsgespräch.....dann kann ich das ja eig gar nicht wissen...klingtbfieß ich weiß, aber ich will erstmal abwarten.
Mallo ja ich weiß was du meinst, ich denke ich werde eh mit meinem Chef reden müssen
bin nun endlich zu hause....
also heute geht es mir gesundheitlich schon besser...bin nur ziemlich kaputt....
wenn ich glück habe, habe ich dienstag vor meinem FA termin das vorstellungsgespräch.....dann kann ich das ja eig gar nicht wissen...klingtbfieß ich weiß, aber ich will erstmal abwarten.
Mallo ja ich weiß was du meinst, ich denke ich werde eh mit meinem Chef reden müssen
17.03.2011 19:27
huhu wollte nur mal kurz hallo sagen bin heute abend nicht da bion mit meinre freundin verabredet... also vile spass euch und wir lesen uns morgen....
17.03.2011 20:00
Zitat von imaginary_light:
hatte ja schon getestet, am 15.
auch heute noch neg.
Tja dann werden es wohl leider Vorboten für die Mens sein... Sei nicht traurig. Wir schaffen das schon noch!
17.03.2011 20:04
Hört sich ja schön an Krissi. Los erzähl, wie tastet man das? Will auch.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt