Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
16.03.2011 17:57
Auch ein Verschweigen der Schwangerschaft, bis der Probevertrag in einen richtigen Vertrag umgewandelt wurde, ist nicht anzuraten. Zwar ist die Arbeitnehmerin dann erst einmal durch das Mutterschutzgesetz vor einer Kündigung geschützt, jedoch fühlt der Arbeitgeber sich aufs Kreuz gelegt und wird bei der nächstpassenden Gelegenheit dann doch die Kündigung aussprechen. Und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, das Arbeitsverhältnis ist auf jeden Fall nachhaltig gestört.

genau wegen dieser sache hätte ich schiss es zu verschweigen.

wobei dich die zeitarbeitsfirma sicher nachm mutterschutz auch nicht unbedingt behalten wird,oder?
meine freundin ist auch bei ner zetiarbeitsfirma eingestellt und jetz im 7.monat schwanger, ihr hat man klipp und klar gesagt,dass sie nicht weiter beschäftigt wird,wenn der mutterschutz rum ist.sie möchte halt gern nen erziehungsjahr nehmen und die zeitarbeitsfirma muss ja nicht auf sie warten, die haben genug leute die sie vermitteln können/müssen.

Das ist echt nen ganz schön beschissene situation, du tust mir echt leid,dass du dir gerade jetz so viel gedanken über sowas machen musst.
16.03.2011 18:03
ich habe auch voll schiss das zu sagen....oder es zu verschweigen... ich weiß ja nicht was deine freundin arbeitet ich arbeite in einem Kindergarten... ich habe mich bei jemand beworben die gesagt haben die nehmen total gerne mütter...( ich weiß leider noch nicht wo ich das gespräch habe, ich hatte 6 bewerbungen los geschickt... und meine mutter war am tele und weiß nun nicht mehr wer es war -.-)
*
Ich bin anfang mai aus meiner probe zeit draußen....d.h. dann dürfen sie mich erstmal nicht Kündigen....was danach ist kann gut möglich sein...aber dann habe ich das arbeitsjahr um...verstehst?
*
Ich denke ich werde hin gehen mir das angucken.... erstmal nichts sagen, dann wusste ich einfach noch nichts....werde abwarten und werde dann ein gespräch suchen....
16.03.2011 18:07
na wenn bereits im mai die probezeit um ist, dann würde ich es auch verheimlichen mit der begrünund du wusstest halt einfach nichts von der schwangerschaft, ich dachte du hast nen halbes jahr oder so probezeit

aber mai ist ja schon fast, bis dahin sieht man vllt noch nicht mal was,und wenn doch, na dann haste halt zu viel gegessen

meine freundin hat im callcenter gearbeitet, hat aber seit dem 4. monat nen bv und bekommt von der zeitarbeitsfirma nur noch ihren grundlohn, das callcenter ist ja für sie nicht zuständig.
16.03.2011 18:13
hihi nein ich glaube du hast mich falsch verstanden....
also: sied dem 1.11.10 arbeite ich bei der zeitarbeitsfirma, habe 6 monate probezeit.... die im mai ausläuft....DEM würde ich es dann erst sagen richtig.....

ABER ich habe mich vor 2-3 wochen beworben habe heute einen anruf bekommen zum vorstellungsgespräch und da habe ich ja wieder ne neue probezeit....

und soll ich beim vorstellungsgespräch schon sagen das ich S bin?? und dann bin ich wieder in der probezeit und habe angst dann gekündigt zu werden....
16.03.2011 18:18
aaaachso..ich hab das wirklich missverstanden,sorry

nun stellt es sich ja noch schwieriger dar...puh...ich bin überfragt...
hm, ich glaub ich würds dem neuen ag auf jeden fall erstmal verschweigen, nen vorstellungsgespräch ist ja noch keine jobzusage und warum (vllt.) unnötig die pferde scheu machen...
wenn du dann genommen wirst, dann kannst du immer noch sagen du wusstest noch nichts von der schwangerschaft, wobei du dann sicher nach der probezeit gehen musst...aber die paar monate hast du erstmal gut weg
16.03.2011 18:19
Zitat von Hunnybunny:

aaaachso..ich hab das wirklich missverstanden,sorry

nun stellt es sich ja noch schwieriger dar...puh...ich bin überfragt...
hm, ich glaub ich würds dem neuen ag auf jeden fall erstmal verschweigen, nen vorstellungsgespräch ist ja noch keine jobzusage und warum (vllt.) unnötig die pferde scheu machen...
wenn du dann genommen wirst, dann kannst du immer noch sagen du wusstest noch nichts von der schwangerschaft, wobei du dann sicher nach der probezeit gehen musst...aber die paar monate hast du erstmal gut weg

das meine ich ja ist nicht schlimm das du mich missvertsanden hast Passiert
16.03.2011 18:30
hach, manchmal bin ich ein wenig verpeilt, muss am wetter liegen
passiert mir in letzter zeit ständig,dass ich andere leute falsch verstehe, ist auf arbeit auch schon so, mein chef behauptet ja, ich wäre frisch verliebt und deswegen so verwirrt
16.03.2011 18:31
Zitat von Hunnybunny:

hach, manchmal bin ich ein wenig verpeilt, muss am wetter liegen
passiert mir in letzter zeit ständig,dass ich andere leute falsch verstehe, ist auf arbeit auch schon so, mein chef behauptet ja, ich wäre frisch verliebt und deswegen so verwirrt

hehe passiert... is nicht schlimm
imaginary_light
12157 Beiträge
16.03.2011 18:51
arbeite auch im KiGa und würde im falle einer SS ein BV bekommen...
drum war's für mich jetz auch irgendwie doof, als ich auf stellensuche war. arbeite seit anfang märz und bin immer noch am hibbeln... was dann im falle einer SS sein wird steht für mich noch in den sternen... sprich, ob ich dann einfach nur ein "krank geschrieben" bekomme oder so ein BV, dass die gleich wissen, was sache ist...
16.03.2011 18:53
Zitat von imaginary_light:

drum war's für mich jetz auch irgendwie doof, als ich auf stellensuche war. arbeite seit anfang märz und bin immer noch am hibbeln... was dann im falle einer SS sein wird steht für mich noch in den sternen... sprich, ob ich dann einfach nur ein "krank geschrieben" bekomme oder so ein BV, dass die gleich wissen, was sache ist...

oh ich denke auch das ich nen BV kriege....wegen den krankheiten und alles... ich muss Dienstag mal mit meiner FA sprechen....ich kann auf keinen fall krank machen.....das geht JETZT wirklich nicht
imaginary_light
12157 Beiträge
16.03.2011 18:57
Zitat von Luzifa:

oh ich denke auch das ich nen BV kriege....wegen den krankheiten und alles... ich muss Dienstag mal mit meiner FA sprechen....ich kann auf keinen fall krank machen.....das geht JETZT wirklich nicht

ups - so sollte das nicht los
ja... bin grad auch mit so ziemlich vielem mit mir im zwiespalt...
wenn ich jetzt S bin, bin ich auch noch recht am anfang meiner arbeit im Kiga und im November hab ich prüfung...
wenn ich noch warte, verstreichen 3 monate, weil ich mich impfen lasse...
wenn ich mich impfen lasse, bekomm ich im falle einer SS trotzdem ein BV *haarerauf*

und ich kann einfach net abschalten *kotz*
16.03.2011 18:59

Zitat von Luzifa:

wenn ich jetzt S bin, bin ich auch noch recht am anfang meiner arbeit im Kiga und im November hab ich prüfung...
wenn ich mich impfen lasse, bekomm ich im falle einer SS trotzdem ein BV *haarerauf*

ja alles nicht so einfach....
imaginary_light
12157 Beiträge
16.03.2011 19:03
Zitat von Luzifa:

Zitat von Luzifa:

ja alles nicht so einfach....

aber eine SS würde mir vorgehen... man bekommt ja eh immer nur befristete verträge...
16.03.2011 19:07

aber eine SS würde mir vorgehen... man bekommt ja eh immer nur befristete verträge...
[/quote]

zum teil schon das stimmt....jetzt habe ich unbefristet.... wichtig ist mir das ich das 1 jahr arbeitsjahr voll hab verstehst?
imaginary_light
12157 Beiträge
16.03.2011 19:19
Zitat:
Zitat von Luzifa:

zum teil schon das stimmt....jetzt habe ich unbefristet.... wichtig ist mir das ich das 1 jahr arbeitsjahr voll hab verstehst?

darauf kann ich keine rücksicht mehr nehmen
aber wenn du jetzt wo neu anfängst, wie willst du dann das jahr voll bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt