Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam
12.07.2011 20:49
Zitat von LadySue:
Zitat von Mallo:
Magst mal verraten, was dir so gefällt, also was du für Ideen hast? Würde mich ja sehr interessieren.
*
Süß ist der Kleine Vera.![]()
mein absoluter favorit ist johann oder frederik... aber wie gesagt, die wurden abgelehnt![]()
frederik finde ich schön...johann ist meiner meinung nach ok...
luzi danke ja das bild ist auch toll von jeffrey das stimmt!!
ja jeffrey ist ein süßer das stimmt
ganz die mama hahahahaha xD
12.07.2011 21:00
Zitat von LadySue:
Zitat von Mallo:
Magst mal verraten, was dir so gefällt, also was du für Ideen hast? Würde mich ja sehr interessieren.
*
mein absoluter favorit ist johann oder frederik... aber wie gesagt, die wurden abgelehnt![]()
Hmmm, leider beide nicht so meins, aber ich mag ja auch eher kurze Namen.
Was hat der Papa für Favouriten?
12.07.2011 21:07
Zitat von Mallo:
Zitat von LadySue:
Zitat von Mallo:
*
Hmmm, leider beide nicht so meins, aber ich mag ja auch eher kurze Namen.![]()
Was hat der Papa für Favouriten?
das ist ja das problem mit den namen, dass alle immer so unterschiedliche vorstellungen haben... der papa mag paul oder finn... aber ich möchte halt keinen namen, der seit jahren unter den top 10 der namen steht... es soll schon was ausgefalleneres sein...
habt ihr euch denn leicht geeinigt? hattet ihr für beide varianten einen namen oder habt ihr erst gesucht, als klar war, dass enya ein mädchen ist?
12.07.2011 21:15
Bei einem Prinz wäre es auch ein Finn geworden, bin also eher auf der Seite deines Mannes.
*
Ich hatte Enya schon seit Jahren im Kopf, hab ihn dann meinem Mann gesgat und er fand ihn toll.
Eigentlich wäre es ja eine Enya Amalia geworden, stand auch länger fest aber Männe gefiel Amalia dann nicjht so gut und dann haben wir uns auf Alea geeinigt (wäre der Name für ein 2. Mädchen gewesen
).
Also war es für uns keinerlei Problem.
*
Ich hatte Enya schon seit Jahren im Kopf, hab ihn dann meinem Mann gesgat und er fand ihn toll.
Eigentlich wäre es ja eine Enya Amalia geworden, stand auch länger fest aber Männe gefiel Amalia dann nicjht so gut und dann haben wir uns auf Alea geeinigt (wäre der Name für ein 2. Mädchen gewesen
). Also war es für uns keinerlei Problem.
12.07.2011 21:31
Zitat:
Das ist ja echt traurig Vera, aber da es erst gestern war, gib ihr ein wenig Zeit, das wird schon wieder. Jeder von uns hatte doch schon so einen Verlust. Unser Hund wurde auch letzten Jahr eingeschläfert.
Am Anfang ist es schwer aber es wird besser glaub mir.
yuma war krank er hatte die pfote entzündet und am po eine talgdrüße entzündet das hat er seit april er hat dann antibiotika bekommen und es schien so als alles wieder gut wurde dann hatte meine mum und sis geguckt und entdeckten am po ein zweites loch und yuma hat sich alles wund geleckt und angefangen sich alles auf zu beissen klar ne entzündung juckt. und das kortison hat auch nicht geholfen. wir haben uns damals aus dem tierheim einfach einen kranken hund geholt und wir wussten das yuma nicht so alt wird wir haben so mit 9, 10 gerechnet aber das er nur fast 5 wird ist schon hart.
zeig euch mal ein bild von ihm...
ja das ist yuma...
12.07.2011 21:47
Zitat von Mallo:
HIBBELLISTE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Snoopy-Mama - 23 Jahre -- 9. ÜZ - NMT 16.07.2011
Puschi ----------- 25 Jahre -- 9. ÜZ - NMT 09.08.2011
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
KUGELLISTE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mallo ------ 24 Jahre - im 4. ÜZ - VET 27.08.2011
nächster FA-Termin: 19. Juli 2011
Outing:
Name: Enya Alea
-------------------------------------------------- ------
Nici1984 ---- 26 Jahre - im 2. ÜZ - VET 01.11.2011
nächster FA-Termin: 16. Juli 2011
Outing:
Name: Jonas oder Nils
LadySue ----- 29 Jahre - im 20. ÜZ - VET 11.12.2011
nächster FA-Termin: ??. Juli 2011
Outing:
Name: vorläufig Willi
Siddy---------- 26 Jahre - im 5. ÜZ - VET 13.12.2011
nächster FA-Termin: 25. Juli 2011
Outing: ?
Name: Keks
metterling83 -- 28 Jahre - im 6. ÜZ - VET ??.??.2012
nächster FA-Termin: 17. August 2011
Name: Pünktchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
UNSERE MAMI'S
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Krissi -- Ronja -- 05. Juli 2011
00:23 Uhr -- 40 cm -- 1.560 gr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
AKTIVE HIBBELPAUSE
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Luzifa ----------- 21 Jahre -- nach FG
![]()
Hunnybunny --- 21 Jahre -- wegen Weiterbildung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sue, bitte neuen FA-Termin verraten.
Sharon bitte VET.![]()
sorry vera, hab ich noch nicht wirklich bekommen, aber es wird so zwischen dem 15.02 vund 17.02.12 sein, nach dem nächsten termin dann das genaue datum
12.07.2011 22:09
Zitat von metterling83:
sorry vera, hab ich noch nicht wirklich bekommen, aber es wird so zwischen dem 15.02 vund 17.02.12 sein, nach dem nächsten termin dann das genaue datum
Marion mein Name, aber okay.
Dann nehmen wir erstmal den 16. ist die Mitte!
12.07.2011 22:12
HIBBELLISTE
KUGELLISTE
Outing:
Outing:
nächster FA-Termin: 13. Juli 2011 & 03. August 2011
Outing:
metterling83 -- 28 Jahre - im 6. ÜZ - VET 16.02.2012
UNSERE MAMI'S
AKTIVE HIBBELPAUSE
KUGELLISTE
Outing:
Outing:
nächster FA-Termin: 13. Juli 2011 & 03. August 2011
Outing:
metterling83 -- 28 Jahre - im 6. ÜZ - VET 16.02.2012
UNSERE MAMI'S
AKTIVE HIBBELPAUSE
12.07.2011 23:08
Ihr wart aber fleißig heute mit schreiben... dann geb ich gleich mal meinen Senf dazu ab. Hoffe ich vergesse nicht wieder jemanden. Dann bitte nicht böse sein. Ihr Kaffeeklatschmäuse habt ja immer so viel zu berichten.
@Marion: Ich bewerbe mich weiter. Finde es etwas zu gewagt die Kosmetiksache als Hauptjob zu machen. Zumindest am Anfang. Schreibe momentan so um die 4-5 Bewerbungen pro Woche. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie viele neue Stellen es jede Woche gibt, die in Frage kommen. Und es geht auch ganz schön ins Geld bei 1,50 EUR Porto pro Bewerbung und dann noch Mappen, Druckerpatronen, Papier usw.
*
Möchtest du gern eine PDA? Hatte ich so rausgehört? Wenn ja warum denn? Du kannst es doch auch erst mal ohne versuchen wenn du sowieso Angst davor hast? Meine Freundin hat ohne PDA entbunden und so natürlich wie möglich ist doch auch schön oder?
*
@Luzi: Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, dass du dein Sternchen vermisst. Immerhin war es zwei Monate lang ein Teil von dir und hätte mal dein Kind werden sollen. Oder bzw. ist es das ja auch. Jedenfalls kann ich daran nichts lächerliches finden und dass der Wunsch weiterzuhibbeln sehr groß ist, versteh ich auch. Ich denke es wäre auch die richtige Entscheidung. Einfach entspannen. Nicht groß was rumrechnen mit ES und so, aber auch nicht verhüten. Wenns bei euch eh keine Festverträge gibt, kannst du ja lange warten, bis du beruflich Fuß gefasst hast.
@Siddy: Ein süßes Foto. Ich finds immer wieder wahnsinnig, wie schnell die Zwerge wachsen. Ich bin so gespannt was es wird. Haben wir schon mal darüber gesprochen was du lieber hättest? Ich glaub dir war es wurscht oder?
@Vera: Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr schnell über euren Schmerz hinwegkommt. Ich kann mir vorstellen wie das ist. Wir haben auch einen Familienhund und der ist schon 10 und wird wohl so lange auch nicht mehr leben. Ich mag mir das auch gar nicht überlegen. Wie gesagt, tut mir sehr leid für euch. Habt ihr ihn beim Tierarzt gelassen oder bekommt er ein Grab? Musst du nicht beantworten wenn du nicht magst.
*
In 4 Tagen ist schon dein NMT Süße. Ich drück dir natürlich doll die Daumen. Falls du schwanger bist bin ich dann die letzte auf der Hibbelliste.
Das wird hart. Aber egal. Wichtiger ist jetzt erstmal, dass ich dir doll die Daumen drücke.
*
Ich habe bei Studi VZ gesehen, dass du und Sebastian euch verlobt habt. Hab ich das überlesen oder hast du es hier gar nicht erzählt??? Jedenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch. Das ist ja schön für euch. Steht denn schon ein Datum fest? Hat er dich gefragt?
*
LadySue: Entschuldige, dass ich das mit dem Jungen überlesen bzw. nicht drauf reagiert habe. Ich weiß auch gar nicht wieso. Wie gesagt, manchmal sind es zu viele Beiträge. Also hier nochmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!Natürlich auch alles Gute und viel Spaß bei deinem morgigen Termin. Ich hoffe es gibt dann auch ein Foto?!
*
Das mit den Flyern hat eine Kollegin von der Kosmetik Firma die ich auf dem Seminar kennen gelernt hab schon gemacht. Sie sagt da kam null Reaktion drauf und es hat ganz schon Kohle gekostet. Dafür hab ich dann doch kein Geld. Aber Danke für den Tipp. Die sagen alle im Sommer ist es eh schwieriger. Da ist zu gutes Wetter für sowas. Ab Herbst wird es wohl wieder besser. Da haben die Leute in der Freizeit nicht mehr so viele Möglichkeiten und machen dann eher mal einen Freundinnen oder Frauenabend.
*
Julia: Wie geht es dir? Meld dich doch mal wieder... Du fehlst hier!
*
@all: Tut mir leid, falls ich nicht immer auf jedes Bauch- oder Babyfoto reagiere. An manchen Tagen fällt es mir schwerer als anderen mich mit euch zu freuen. Der Kinderwunsch ist bei mir nach wie vor sehr groß und ich hoffe ihr versteht, dass ich manchmal etwas depri bin und dann nicht auf die SS-Beiträge so richtig eingehen mag. Ich hoffe aber, ich hole immer alles nach, wenn ich wieder einen besseren Tag habe. Ich versuch es zumindest.
@Marion: Ich bewerbe mich weiter. Finde es etwas zu gewagt die Kosmetiksache als Hauptjob zu machen. Zumindest am Anfang. Schreibe momentan so um die 4-5 Bewerbungen pro Woche. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie viele neue Stellen es jede Woche gibt, die in Frage kommen. Und es geht auch ganz schön ins Geld bei 1,50 EUR Porto pro Bewerbung und dann noch Mappen, Druckerpatronen, Papier usw.
*
Möchtest du gern eine PDA? Hatte ich so rausgehört? Wenn ja warum denn? Du kannst es doch auch erst mal ohne versuchen wenn du sowieso Angst davor hast? Meine Freundin hat ohne PDA entbunden und so natürlich wie möglich ist doch auch schön oder?
*
@Luzi: Ich finde es überhaupt nicht lächerlich, dass du dein Sternchen vermisst. Immerhin war es zwei Monate lang ein Teil von dir und hätte mal dein Kind werden sollen. Oder bzw. ist es das ja auch. Jedenfalls kann ich daran nichts lächerliches finden und dass der Wunsch weiterzuhibbeln sehr groß ist, versteh ich auch. Ich denke es wäre auch die richtige Entscheidung. Einfach entspannen. Nicht groß was rumrechnen mit ES und so, aber auch nicht verhüten. Wenns bei euch eh keine Festverträge gibt, kannst du ja lange warten, bis du beruflich Fuß gefasst hast.
@Siddy: Ein süßes Foto. Ich finds immer wieder wahnsinnig, wie schnell die Zwerge wachsen. Ich bin so gespannt was es wird. Haben wir schon mal darüber gesprochen was du lieber hättest? Ich glaub dir war es wurscht oder?
@Vera: Das mit eurem Hund tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass ihr schnell über euren Schmerz hinwegkommt. Ich kann mir vorstellen wie das ist. Wir haben auch einen Familienhund und der ist schon 10 und wird wohl so lange auch nicht mehr leben. Ich mag mir das auch gar nicht überlegen. Wie gesagt, tut mir sehr leid für euch. Habt ihr ihn beim Tierarzt gelassen oder bekommt er ein Grab? Musst du nicht beantworten wenn du nicht magst.
*
In 4 Tagen ist schon dein NMT Süße. Ich drück dir natürlich doll die Daumen. Falls du schwanger bist bin ich dann die letzte auf der Hibbelliste.
Das wird hart. Aber egal. Wichtiger ist jetzt erstmal, dass ich dir doll die Daumen drücke.
*
Ich habe bei Studi VZ gesehen, dass du und Sebastian euch verlobt habt. Hab ich das überlesen oder hast du es hier gar nicht erzählt??? Jedenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch. Das ist ja schön für euch. Steht denn schon ein Datum fest? Hat er dich gefragt?
*
LadySue: Entschuldige, dass ich das mit dem Jungen überlesen bzw. nicht drauf reagiert habe. Ich weiß auch gar nicht wieso. Wie gesagt, manchmal sind es zu viele Beiträge. Also hier nochmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!Natürlich auch alles Gute und viel Spaß bei deinem morgigen Termin. Ich hoffe es gibt dann auch ein Foto?!
*
Das mit den Flyern hat eine Kollegin von der Kosmetik Firma die ich auf dem Seminar kennen gelernt hab schon gemacht. Sie sagt da kam null Reaktion drauf und es hat ganz schon Kohle gekostet. Dafür hab ich dann doch kein Geld. Aber Danke für den Tipp. Die sagen alle im Sommer ist es eh schwieriger. Da ist zu gutes Wetter für sowas. Ab Herbst wird es wohl wieder besser. Da haben die Leute in der Freizeit nicht mehr so viele Möglichkeiten und machen dann eher mal einen Freundinnen oder Frauenabend.
*
Julia: Wie geht es dir? Meld dich doch mal wieder... Du fehlst hier!
*
@all: Tut mir leid, falls ich nicht immer auf jedes Bauch- oder Babyfoto reagiere. An manchen Tagen fällt es mir schwerer als anderen mich mit euch zu freuen. Der Kinderwunsch ist bei mir nach wie vor sehr groß und ich hoffe ihr versteht, dass ich manchmal etwas depri bin und dann nicht auf die SS-Beiträge so richtig eingehen mag. Ich hoffe aber, ich hole immer alles nach, wenn ich wieder einen besseren Tag habe. Ich versuch es zumindest.
12.07.2011 23:18
Juhu Süße, natürlich versuche ich es erst so, aber ich denke die Schmerzen kann man sich so irgendwie gar nicht vorstellen. Hab ja nicht gesagt, dass ich von Anfang an eine haben will, aber warum sich zu sehr quälen?
Dazu kommt ja noch, dass sie falsch rum liegt und wenn man beim ersten versucht es trotz Steißlage normal zu bekommen kann es schwierig werden. Will ja nicht, dass die mich dann ins All schießen wenn es doch zum KS kommen muss. Dann hab ich ja erstmalig von der Kleinen. Aber erstmal den Termin abwarten, dann weiß ich mehr.
Dazu kommt ja noch, dass sie falsch rum liegt und wenn man beim ersten versucht es trotz Steißlage normal zu bekommen kann es schwierig werden. Will ja nicht, dass die mich dann ins All schießen wenn es doch zum KS kommen muss. Dann hab ich ja erstmalig von der Kleinen. Aber erstmal den Termin abwarten, dann weiß ich mehr.
12.07.2011 23:18
Hey Sandra,
wie schön das du dich gemeldet hast
Als ich deinen Beitrag sah, dachte ich Oh WOW... finde du hast ihn echt schön geschrieben
Ich habe einen unbegristetetn AV in meiner jetztigen Firma...ist allerdings auch nur ne Zeitarbeitsfirma... wenn ich irgendwann wieder ohne da stehen sollte und ein Kind habe, dann kann ich da wieder anfangen das weiß ich, ich habe eine Mutti von dort kennengelernt die da auf 400€ eingestellt ist, da denke ich ist es kein problem... und vllt werde ich irgendwann mal wieder eine neue Ausbildung machen, wenn das Kind dann alt genug ist um in die Kiga zu gehen, wobei ich mein Kind wohl eh mit knapp 2 Jahren in eine Krippe geben möchte und dann wieder anfangen will zu Arbeiten, nein denkt jetzt bitte nicht ich will mein Kind abschieben und will die Zeit nicht genießen, nur aus eigener erfahrungen finde ich es für das Kind total gut so eine erfahrung zu sammeln, also krippe.. es lernt da soo viel und es wird so selbstständig was ich total toll finde... sprich es muss dann halt lernen selber mit dem Löffel zu essen, oder ich war mal in einer einrichtung wo die Kinder sich morgens zum Frühstück das Brot selber schmieren mussten, na klar bekommen sie Hilfe so ist es nicht, aber als Mama oder Papa übernimmt man es dann doch noch, oder viele haben einfach auf den kleegram keine lust
wie gesagt ich finde es für das Kind total schön.
Soll nicht heißen das ich Muttis verarchte die ihre Kinder erst mit 3 in die Kiga geben... es ist jedem selbst überlassen...
Sunny maus du bist nicht mehr alleine... ich mach doch so "langsam" und vorsichtig mit!
Auch bei dir wird es was
lass dich mal drücken
wie schön das du dich gemeldet hast
Als ich deinen Beitrag sah, dachte ich Oh WOW... finde du hast ihn echt schön geschrieben
Ich habe einen unbegristetetn AV in meiner jetztigen Firma...ist allerdings auch nur ne Zeitarbeitsfirma... wenn ich irgendwann wieder ohne da stehen sollte und ein Kind habe, dann kann ich da wieder anfangen das weiß ich, ich habe eine Mutti von dort kennengelernt die da auf 400€ eingestellt ist, da denke ich ist es kein problem... und vllt werde ich irgendwann mal wieder eine neue Ausbildung machen, wenn das Kind dann alt genug ist um in die Kiga zu gehen, wobei ich mein Kind wohl eh mit knapp 2 Jahren in eine Krippe geben möchte und dann wieder anfangen will zu Arbeiten, nein denkt jetzt bitte nicht ich will mein Kind abschieben und will die Zeit nicht genießen, nur aus eigener erfahrungen finde ich es für das Kind total gut so eine erfahrung zu sammeln, also krippe.. es lernt da soo viel und es wird so selbstständig was ich total toll finde... sprich es muss dann halt lernen selber mit dem Löffel zu essen, oder ich war mal in einer einrichtung wo die Kinder sich morgens zum Frühstück das Brot selber schmieren mussten, na klar bekommen sie Hilfe so ist es nicht, aber als Mama oder Papa übernimmt man es dann doch noch, oder viele haben einfach auf den kleegram keine lust
wie gesagt ich finde es für das Kind total schön.
Soll nicht heißen das ich Muttis verarchte die ihre Kinder erst mit 3 in die Kiga geben... es ist jedem selbst überlassen...
Sunny maus du bist nicht mehr alleine... ich mach doch so "langsam" und vorsichtig mit!
Auch bei dir wird es was
lass dich mal drücken
12.07.2011 23:20
Ist es bei einer PDA nicht auch so wenn du ZU WEIT bist, dass sie dir die PDA dann auch nicht mehr geben, sprich wenn du wirklich kurz davor bist??
12.07.2011 23:22
Zitat von Mallo:
Juhu Süße, natürlich versuche ich es erst so, aber ich denke die Schmerzen kann man sich so irgendwie gar nicht vorstellen. Hab ja nicht gesagt, dass ich von Anfang an eine haben will, aber warum sich zu sehr quälen?
Achso, ich hatte es so verstanden, dass du gleich eine haben willst. Aber du hast Recht, warum sich unnötig doll quälen? Bei meiner Freundin hat der Anästhesist auch gesagt: "Gute Frau, sie kriegen hier keinen Orden, nur weil sie ohne PDA entbunden haben. Also bitte, lasse sie mich das doch machen."
Doof, dass mit der Steißlage. Ich hoffe sie dreht sich noch. Kann man da irgendwie nachhelfen? Also mit Übungen oder sowas?
12.07.2011 23:28
Zitat von Luzifa:
Ist es bei einer PDA nicht auch so wenn du ZU WEIT bist, dass sie dir die PDA dann auch nicht mehr geben, sprich wenn du wirklich kurz davor bist??
Danke für dein Lob. Dachte schon, der Beitrag wäre zu lang. Aber waren so viele interessante Beiträge wo ich mitreden wollte. Das du so langsam wieder hibbelst freut mich. Dann bin ich nicht ganz allein, falls Vera nun schwanger ist. Aber natürlich würde ich mich trotzdem mega doll für sie freuen.
*
Mein Patenkind ist erst ein Jahr und zwei Monate und meine Freundin arbeitet jetzt seit einer Woche wieder. Ich dachte am Anfang auch das wäre viel zu früh und ich glaub ich würds bei meinem auch nicht machen, aber sie kommt bei der Tagesmutter echt gut klar. Isst gut, macht Schläfchen und spielt mit den anderen 3 Kindern. Muss jeder selbst entscheiden finde ich.
*
Die PDA kriegst du glaub ich nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Sobald du Presswehen hast kriegst du glaub ich keine mehr. Auf jeden Fall irgendwie so. Hast du schon Recht. Wenns zu spät ist ist es zu spät. Dann muss man da so durch.
12.07.2011 23:30
Denke auch das es jeder für sich selber wissen muss.... aber ich finde es auch wichtig das die Kinder auch mit anderen Kinder kontakt haben, glaube jetzt sagt jeder nein ich würde das machen, aber wenn mann das erstmal 1 1/2 jahre zu hause war und "nur" haushalt und mama ist sehen sich bestimmt viele wieder nach nem Job, nicht vollzeit aber so vllt 3 mal die woche oder so...
ich glaube ich hätte ziemlich viel schiss ohne PDA zu entbinden
ich glaube ich hätte ziemlich viel schiss ohne PDA zu entbinden
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt