Mütter- und Schwangerenforum

Vom hibbeln zur Freundschaft - wir meistern alles gemeinsam

Gehe zu Seite:
Mallo
7143 Beiträge
11.09.2011 22:42
Finds nur schade, dass ihr es so seht, dass wir euch nicht unterstützen, nicht mit euch mithibbeln oder euch nicht aufheitert.
Aber ein positives hat es, ich muss mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich mal nicht schreiben kann.
Das finde ich gut. Fand es nämlich immer total schade, wenn ich nicht so viel Zeit hatte.
Puschi
3805 Beiträge
11.09.2011 22:48
Zitat von Mallo:

Finds nur schade, dass ihr es so seht, dass wir euch nicht unterstützen, nicht mit euch mithibbeln oder euch nicht aufheitert.
Aber ein positives hat es, ich muss mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich mal nicht schreiben kann.
Das finde ich gut. Fand es nämlich immer total schade, wenn ich nicht so viel Zeit hatte.

@Nessy: Hoffentlich geht es Vera gut. Wenn sie schon auf SMS nicht antwortet? Oh weia!
@Marion: Naja, ganz so würde ich es nun auch nicht sehen. Ich hätte lieber von euch die Unterstützung gehabt, weil ihr mich besser kennt. Die Einzige die so richtig gemerkt hat wie schlecht es mir ging war Nessy. Sorry, klingt hart. Ist aber so. Ihr wart alle ziemlich beschäftigt. Ich kann das zwar verstehen, denn mit einem Neugeborenen und grad auch bei Krissi die Situation ist/war bestimmt nicht einfach. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich teilweise einfach allein gelassen gefühlt hab. Aber ich will keinen Streit und soll auch kein Vorwurf sein. Wollte das nur richtig stellen.
11.09.2011 22:48
Ich finds schade, dass es so einschläft und man kaum von jemanden noch mitbekommt, z.b. wie sich Ronja und Enya entwickeln Fotos und so.. weil eben so wenig Zeit da ist... ich weiß wie anstrengend das ist, aber anderer seits denke ich das man dann doch mal ne Minute hat... wärend die Kinder schlafen, aber das ist ja immer unterschiedlich
versteh das bitte nicht falsch... es ist nicht böse... es ist halt alles eingeschlafen... wir freuen uns auch mit euch...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
11.09.2011 22:49
Ganz verziehen hab ich ihm noch nicht. Das weiß er auch. Und er weiß auch, dass er sich noch bemühen muss. Und das werde ich ja in den nächsten 3 Wochen in seinem Urlaub sehen.
11.09.2011 22:51
Sandra: Es wird ihr sicherlich gut gehen, denn sie schickt ab und an mal anfragen auf FB

* Oft werde ich hier auch überlesen... streit will ich auch nicht, vorallem weil ich diese runde echt ans herz geschlossen habe, aber wie Sandra schon schrieb, man fühlt sich so allein gelassen
Puschi
3805 Beiträge
11.09.2011 22:51
Zitat von Mäuschen1986:

Ganz verziehen hab ich ihm noch nicht. Das weiß er auch. Und er weiß auch, dass er sich noch bemühen muss. Und das werde ich ja in den nächsten 3 Wochen in seinem Urlaub sehen.

Da du sicherlich schon genug Kritik und Ablehnung von deiner Familie zu hören bekommst hau ich jetzt mal nicht mit in die Kerbe rein. Ich wünsch euch einfach, dass ihr es diesmal schafft und du glücklich wirst und er es ernst meint. Soll es denn schon bald losgehen mit den Auswangerungsplänen? Muss ehrlich sagen, dass mir mulmig ist. Würdest hier extrem fehlen.
Puschi
3805 Beiträge
11.09.2011 22:53
Zitat von Luzifa:

Sandra: Es wird ihr sicherlich gut gehen, denn sie schickt ab und an mal anfragen auf FB

* Oft werde ich hier auch überlesen... streit will ich auch nicht, vorallem weil ich diese runde echt ans herz geschlossen habe, aber wie Sandra schon schrieb, man fühlt sich so allein gelassen

Was es wohl für einen Grund hat, dass sie sich nicht meldet? Ob sie sich nicht traut uns zu sagen, dass sie und Sebi sich doch wieder getrennt haben oder so? Oder braucht sie viellt. nur mal Abstand? Macht mir echt bissel Gedanken langsam. Und was ist mit Nici?
Mäuschen1986
3046 Beiträge
11.09.2011 22:54
Luzi, bei mir ist es ja noch so, dass ich den ganzen Tag im Krankenhaus bin. Und wenn ich dann Abends nach Hause komm bin ich froh wenn ich noch etwas entspannt vorm Fernseher sitzen kann und dann schlafen kann. Man denkt es nicht, aber es strengt sehr an jeden Tag im Krankenhaus zu sein.
Und was die Bilder angeht, jedes mal Bilder aus dem Krankenhaus find ich auch irgendwann langweilig. Aber ich hab letztens ganz tolle Bilder gemacht. Ich such gleich mal welche raus.
Und wenn die Kleinen schlafen... Man bekommt immer den Tip, sich selber auch auszuruhen und mal schlafen zu legen wenn die Kleinen schlafen. Viele denken immer, dann kann man ja so lange schnell Dinge erledigen und sauber machen usw. Aber das soll man gar nicht. Dafür ist noch genug Zeit.
Mallo
7143 Beiträge
11.09.2011 22:57
Wenn du das wirklich so siehst das es nur Nessy gemerkt hat tut es mir leid. Aber du weißt, dass du dich auch jeder Zeit per SMS an much wenden kannst. Hab dir bis jetzt immer zurück geschrieben.
Aber auch ich will keinen Streit, von daher.
*
Nessy, bin meist mim Handy on, geht schnellet als Läppi immer hochzufahren, deswegen nicht immer Bilder.
Aber wenn's Mäuschen schläft wartet ja leider auch noch der Haushalt.
Aber da du ha diesen Zyklus ein gutes Gefühl hast wirst du es ja auch bald erleben.
Puschi
3805 Beiträge
11.09.2011 22:57
Zitat von Mäuschen1986:

Luzi, bei mir ist es ja noch so, dass ich den ganzen Tag im Krankenhaus bin. Und wenn ich dann Abends nach Hause komm bin ich froh wenn ich noch etwas entspannt vorm Fernseher sitzen kann und dann schlafen kann. Man denkt es nicht, aber es strengt sehr an jeden Tag im Krankenhaus zu sein.
Und was die Bilder angeht, jedes mal Bilder aus dem Krankenhaus find ich auch irgendwann langweilig. Aber ich hab letztens ganz tolle Bilder gemacht. Ich such gleich mal welche raus.
Und wenn die Kleinen schlafen... Man bekommt immer den Tip, sich selber auch auszuruhen und mal schlafen zu legen wenn die Kleinen schlafen. Viele denken immer, dann kann man ja so lange schnell Dinge erledigen und sauber machen usw. Aber das soll man gar nicht. Dafür ist noch genug Zeit.

Ich glaub dir das alles. Für uns ist es schwer, sich da reinzuversetzen. Haben halt inzwischen unterschiedliche Stadien in unseren Leben erreicht. Vielleicht können wir es eines Tages besser verstehen, wenn wir selber Mütter sind. Ganz bestimmt sogar.
11.09.2011 22:58
Sunny, denke nicht das was mit Sebi ist, denke eher das sie mal abstand von allem braucht...

Krissi, überleg dir das gut, wünsche dir das du glücklich wirst und alles so wird wie du es dir wünscht...
Das du nicht viel On bist kann ich nachvollziehen... das ist ne ganz andere situation und ich habe auch nicht gesgat das man den Haushalt lieber liegen lassen sollte um uns zu schreiben, ich weiß was es heißt ein Neugeborenes zu hause zu haben, ich meine ja auch nur, wenn das Baby am Tage mal schläft einfach nur mal Kurz Hallo sagen gar nicht wie jetzt hier so schreiben, dass das übern Tag nicht mehr so geht ist klar... aber wir haben uns einfach gewünscht mehr von euch zu hören...
Puschi
3805 Beiträge
11.09.2011 22:59
Zitat von Mallo:

Wenn du das wirklich so siehst das es nur Nessy gemerkt hat tut es mir leid. Aber du weißt, dass du dich auch jeder Zeit per SMS an much wenden kannst. Hab dir bis jetzt immer zurück geschrieben.

Das ist lieb von dir. Hatte nur das Gefühl, dass du genug um die Ohren hast mit sonem Würmchen zu Haus. Ist ja doch ein ganz neues Leben. Aber ich weiß, dass du mir geantwortet hättest.
11.09.2011 23:01
Zitat von Mallo:

*
Nessy, bin meist mim Handy on, geht schnellet als Läppi immer hochzufahren, deswegen nicht immer Bilder.
Aber wenn's Mäuschen schläft wartet ja leider auch noch der Haushalt.
Aber da du ha diesen Zyklus ein gutes Gefühl hast wirst du es ja auch bald erleben.

Das finde ich total doof und klingt total Fieß, meine Schwester hat 5 Kinder die ich mit groß gezogen habe, mit 12 Jahren habe ich mehr als oft auf meinen Neffen aufgepasst...als mein 2ter Neffe geboren wurde, wurde ich Nachts um 1 Uhr geweckt um zu meiner Schwester zu fahren um auf den Großen aufzupassen da sie ins Kh musste, war bis um 6 Uhr wach, weil ich alleine nicht schlafen kann, um 7 uhr war ich wieder bei meiner Mama die dann weiter aufgepasst hat, war dann noch in der Schule und am Nachmittag noch Zeitungaustragen, danach habe ich wieder aufgepasst bis zum Abend, ich passe oft genug auf 5(!) Kinder auf... ich weiß was es heißt ein Kind zu haben + Haushalt
Mallo
7143 Beiträge
11.09.2011 23:05
Zitat von Puschi:

Zitat von Mallo:

Das ist lieb von dir. Hatte nur das Gefühl, dass du genug um die Ohren hast mit sonem Würmchen zu Haus. Ist ja doch ein ganz neues Leben. Aber ich weiß, dass du mir geantwortet hättest.

Ja, aber ich finde, ne SMS ist mal schneller geschrieben als such extra einzuloggen und so. Das ist einfacher.
Hab dich doch soooo lieb!
*
Nessy, aber ich finde es doof, nur mal eben 'Hallo' zu sagen und nicht auf die Beiträge wirklich einzugehen. Ich möchte das ja auch nicht, das wenn ich was schreibe keiner dazu was sagt, verstehst du?
Mallo
7143 Beiträge
11.09.2011 23:08
Das war jetzt positiv gemeint, dass du wahrscheinlich bald dein eigenes Würmchen im Arm halten darfst. Aber egal. Scheinbar ist heute alles falsch was ich schreibe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt