Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten
05.04.2012 11:28
das nächste präparat was nimmst du denn??? Bei femibion gibt es ja ab vierte monat extra unterteilt andere tabletten
05.04.2012 12:27
Ab dem 4. Monat nimmt man dann glaube ich nur noch "Folio"
da ist eine geringere Menge drin als bei Folio Forte.
da ist eine geringere Menge drin als bei Folio Forte.
05.04.2012 13:51
Komm auch mal kurz zum schreiben, ist mit 2 Kindern nicht mehr so einfach
Die ersten 3 Monate nimmst Du nur Folsäure, dann Folsäure und DHA. Bei Femibion ist das z. B. entsprechend aufgeteilt, bei Folio weiß ichs leider nicht. DHA ist für die Gehirnentwicklung wichtig.
Tragen kann ich nur empfehlen. Hätte ich Lukas nicht getragen wäre mein Haushalt ständig liegen geblieben und jetzt mit 2 Kindern macht sich das nochmal deutlich bemerkbarer. Ausserdem ists gut gegen Blähungen und Bauchweh weil sie angehockt sitzen und da geht die Luft leichter ab
und das Bäuchlein wird schön von der Mama gewärmt
Die ersten 3 Monate nimmst Du nur Folsäure, dann Folsäure und DHA. Bei Femibion ist das z. B. entsprechend aufgeteilt, bei Folio weiß ichs leider nicht. DHA ist für die Gehirnentwicklung wichtig.
Tragen kann ich nur empfehlen. Hätte ich Lukas nicht getragen wäre mein Haushalt ständig liegen geblieben und jetzt mit 2 Kindern macht sich das nochmal deutlich bemerkbarer. Ausserdem ists gut gegen Blähungen und Bauchweh weil sie angehockt sitzen und da geht die Luft leichter ab
und das Bäuchlein wird schön von der Mama gewärmt
05.04.2012 13:54
Also wenn ich mal ehrlich bin...Femibio ist mir zu teuer!
Ich denke, mein Doc wird mir schon sagen, was ich einnehmen muss.
Ich frag ihn gleich mal am Dienstag.
Ich komm ja jetzt schon kaum noch zum Haushalt (was aber eher an meinem Tagesdienst liegt und meiner dann fehlenden Motivation ab 18 Uhr). Was den Wärmeaustausch angeht, so ist das ja ne Winwinsituation....Nicht nur Mutti wärmt den Bauch sondern wird auch selber gewärmt
Ich komm ja jetzt schon kaum noch zum Haushalt (was aber eher an meinem Tagesdienst liegt und meiner dann fehlenden Motivation ab 18 Uhr). Was den Wärmeaustausch angeht, so ist das ja ne Winwinsituation....Nicht nur Mutti wärmt den Bauch sondern wird auch selber gewärmt
05.04.2012 14:40
Zitat von Piratenbraut:
Also wenn ich mal ehrlich bin...Femibio ist mir zu teuer!
Ich komm ja jetzt schon kaum noch zum Haushalt (was aber eher an meinem Tagesdienst liegt und meiner dann fehlenden Motivation ab 18 Uhr). Was den Wärmeaustausch angeht, so ist das ja ne Winwinsituation....Nicht nur Mutti wärmt den Bauch sondern wird auch selber gewärmt![]()
Unterschätz das mal nicht, ich trag hier grad jeden Tag so ein kleines Heizkissen spazieren, das ist beim Haushalt machen nicht ohne
Die Kleine hat schon fast nichts mehr an und heizt trotzdem noch auf Stufe 5
06.04.2012 10:34
Wir gehen ja über'n Winter...da kann ich jede Wärme gebrauchen.
Sollte das Kind nach Dirk kommen, wird es so oder so eine eingebaute Standheizung haben. Perfekt!
Sollte das Kind nach Dirk kommen, wird es so oder so eine eingebaute Standheizung haben. Perfekt!
06.04.2012 12:29
Zitat von Piratenbraut:
Wir gehen ja über'n Winter...da kann ich jede Wärme gebrauchen.
Sollte das Kind nach Dirk kommen, wird es so oder so eine eingebaute Standheizung haben. Perfekt!![]()
07.04.2012 11:03
Zitat von Sanny78:
Was hat eigentlich deine Oma gesagt????
Na ich hoffe doch, dass sie jeden Tag über mich wacht!
Leider kann ich sie nicht mehr sprechen, da sie vor 8 Jahren verstorben ist.
Wäre sie aber noch unter uns, würde sie sagen: "Mein liebes Kind, ich freu mich so für euch!"
07.04.2012 13:06
Zitat von Piratenbraut:
Zitat von Sanny78:
Was hat eigentlich deine Oma gesagt????
Na ich hoffe doch, dass sie jeden Tag über mich wacht!
Leider kann ich sie nicht mehr sprechen, da sie vor 8 Jahren verstorben ist.
Wäre sie aber noch unter uns, würde sie sagen: "Mein liebes Kind, ich freu mich so für euch!"
Ohh, ach so... Hm, naja, sie wird sich sicher freuen, dass sie Recht behält
07.04.2012 15:12
Huhu!
Schön dass sich alle so für Euch freuen!
@Vitaminpräparat:
Ich hab anfangs ja auch noch Folio forte genommen, schon durch die KiWu-Behandlung, hab dann aber auf Empfehlung meiner FA sehr bald auf Femibion gewechselt, weil da einerseits nochmal zusätzliche Vitamine und ne Vorstufe von Folsäure drin ist, bei Femibion 2 das DHA direkt mit dabei ist und es außerdem bei den Testurteilen vorne lag.
Nehme das jetzt zum Stillen immernoch, aber unregelmäßig.
Preis war mir da schnuppe, hab ich gar nicht verglichen, dachte mir: erstens nur Champus für die Maus und zweitens hab ich soviel teuren Mist in mich reingepumpt, da kommts auf die paar Kröten für Vitamine&Co auch nicht mehr an
Gibt da aber auch sicher günstigere Varianten, die Palette an Inhaltsstoffen muss nur stimmen
Schön dass sich alle so für Euch freuen!
@Vitaminpräparat:
Ich hab anfangs ja auch noch Folio forte genommen, schon durch die KiWu-Behandlung, hab dann aber auf Empfehlung meiner FA sehr bald auf Femibion gewechselt, weil da einerseits nochmal zusätzliche Vitamine und ne Vorstufe von Folsäure drin ist, bei Femibion 2 das DHA direkt mit dabei ist und es außerdem bei den Testurteilen vorne lag.
Nehme das jetzt zum Stillen immernoch, aber unregelmäßig.
Preis war mir da schnuppe, hab ich gar nicht verglichen, dachte mir: erstens nur Champus für die Maus und zweitens hab ich soviel teuren Mist in mich reingepumpt, da kommts auf die paar Kröten für Vitamine&Co auch nicht mehr an
Gibt da aber auch sicher günstigere Varianten, die Palette an Inhaltsstoffen muss nur stimmen
09.04.2012 13:18
Hallo Frau Doktor!!!
Da ich morgen wieder Termin beim Doc habe, werde ich ihn einfach mal löchern. Trotzdem danke für den Tipp!!!
Sanny, sie wird sich sich wahnsinnig freuen!!!!
Heute Nacht war mein Pirat ein wenig irritiert. Weil es mir nicht schlecht geht und er so Angst hat, dass es unserem kleinen Piraten nicht gut geht. Denn man sagt ja immer, je schlechter es der Mutter geht umso besser fürs Kind.....Aber ich fühle mich gut! Leider kann ich ihm noch nicht sagen dass sein Kind sich bewegt oder sonst wie bemerkbar macht....aber ich hoffe trotzdem dass alles gut ist und diese Schwangerschaft weiterhin so problemlos verläuft!!!
Da ich morgen wieder Termin beim Doc habe, werde ich ihn einfach mal löchern. Trotzdem danke für den Tipp!!!
Sanny, sie wird sich sich wahnsinnig freuen!!!!
Heute Nacht war mein Pirat ein wenig irritiert. Weil es mir nicht schlecht geht und er so Angst hat, dass es unserem kleinen Piraten nicht gut geht. Denn man sagt ja immer, je schlechter es der Mutter geht umso besser fürs Kind.....Aber ich fühle mich gut! Leider kann ich ihm noch nicht sagen dass sein Kind sich bewegt oder sonst wie bemerkbar macht....aber ich hoffe trotzdem dass alles gut ist und diese Schwangerschaft weiterhin so problemlos verläuft!!!
09.04.2012 18:54
Naja, die 12 Wochen sinfd ja auch fast geschafft... War bei mir damals mit den Zwillis auch so.... Vorher dachte ich schon, werde bald sterben wegen Übelkeit usw und schlach 12 Woche war, als wäre nie was gewesen
- Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt