Mütter- und Schwangerenforum

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Unser Weg zum kleinen Piraten

Gehe zu Seite:
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.10.2012 18:26
Zitat von Caris:

Also für mich siehts auch nicht gesenkt aus. Aaaaber, kommt vielleicht noch.

Ja, vielleicht
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.10.2012 18:27
Zitat von Sanny78:

Ich würd auch sagen nicht gesenkt, aber total hübsch!

Ach Sanny, danke! Aber jetzt ist er doch schon ganz schön groß und behindert ein wenig...deswegen....ich habe nichts dagegen ihn loszuwerden
Piratenbraut
6704 Beiträge
05.10.2012 18:30
Zitat von frechdachs81:

Hey, bin gerade zufällig über deinen Thread gestolpert
Freut mich total, dass es bei euch nach einem langen Weg doch noch zum Piratenkind geklappt hat

Bei Blick auf deinen Ticker und die wenigen Tage Restschwangerschaft wünsche ich dir eine wunderschöne, schnelle und komplikationsfreie Geburt !!!
Wo entbindest du? Borken? Ich weiß nur noch, dass du hier aus meiner Ecke kommst

LG, Steffi

Hallo Steffi!

Mensch, von dir habe ich aber lange nichts mehr gehört. Boah, euer Sohn ist auch schon über ein Jahr alt? Wie schnell doch die Zeit vergeht....
Ja, wir fiebern gerade auf das Ende der SS hin und ich werde in Borken entbinden. Bis vor zwei Wochen wäre ich noch nach Coesfeld gegangen (aber jetzt ist alles im grünen Bereich). Ich habe mir auch Stadtlohn angesehen, aber da ist der Funke nicht so ganz übergesprungen.
Wohnt ihr noch in Rhede? Jup, wir sind wirklich nicht weit auseinander...Weseke ist ja quasi umme Ecke.

Alles Liebe,
Sarah
frechdachs81
5068 Beiträge
06.10.2012 00:12
Ja, die Zeit vergeht wie im Flug ... und du hast wahrscheinlich gerade das Gefühl, als wenn die Zeit gar nicht vergeht

Ich hab ja via Zufall beide Entbindungsstationen kennengelernt, von daher kann ich sagen, dass Borken nicht schlecht ist

Ich selber hab ja in Coesfeld entbunden - war okay, aber man merkt einfach, dass die das Doppelte an Geburten am Tag "abfertigen". Nichtsdestrotz war es gut das wir in Coesfeld waren, weil mein Sohn erst noch drei Tage auf der Intensiv war... aber so von den normalen Stationsschwestern her, einfach für so viele Mamas "unterbesetzt" - wenn auch total lieb und nett.

Da ich in der Stillzeit eine Blinddarmentzündung (mit Entnahme) hatte, kam ich in Borken mit Hannes auf die Wöchnerinnenstation... ich fand es sehr schön, wie sich die Schwestern da für einen Zeit nehmen - es sind einfach weniger Geburten und "Frischmamas" gleichzeitig da und das merkt man, die nehmen sich da echt herrlich viel Zeit für einen!!!!

Von Stadtlohn sind auch viele begeistert, weil es auch "sehr familiär" ist. Aber Stadtlohn ist irgendwie so weit ab vom Schuss für unsere Familien und Freunde, kam also von daher nicht in Frage. Dorsten ebenso.

Wir kommen übrigens gar nicht aus Rhede ... mein Mann arbeitet nur da Wir wohnen in "der Gemeinde im Grünen"... oder muss ich jetzt sagen "Stadt" im Grünen
Ich finde es so affig, in so einem Kuhkaff wie Velen Stadtstatus zu haben... ich glaube der Bürgermeister verdient dadurch mehr Asche

Einen schönen Namen habt ihr euch für euren kleinen Piraten ausgesucht und eurer Zimmerchen mit den gemalten Tieren ist ja allerliebst
Dein Bauch ist ja niedlich klein Großartig gesenkt hat der sich noch nicht, denke ich

Hast du Angst vor der Geburt, oder siehst du dem ganzen eher positiv entgegen?
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.10.2012 11:55
Zitat von frechdachs81:

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug ... und du hast wahrscheinlich gerade das Gefühl, als wenn die Zeit gar nicht vergeht

Ja irgendwie schon....erst rast die Zeit und jetzt gerade kommt es mir vor, als würde es sich wie Kaugummi ziehen. Aber auch das werden wir noch überstehen

Zitat von frechdachs81:

Ich hab ja via Zufall beide Entbindungsstationen kennengelernt, von daher kann ich sagen, dass Borken nicht schlecht ist

Ich selber hab ja in Coesfeld entbunden - war okay, aber man merkt einfach, dass die das Doppelte an Geburten am Tag "abfertigen". Nichtsdestrotz war es gut das wir in Coesfeld waren, weil mein Sohn erst noch drei Tage auf der Intensiv war... aber so von den normalen Stationsschwestern her, einfach für so viele Mamas "unterbesetzt" - wenn auch total lieb und nett.

Davon habe ich auch schon gehört, aber das ist nun mal so, wenn man eine Neugeborenenintensiv hat, da sind dort halt viele Geburten. In Coesfeld war ich zur Nackenfaltenmessung und zum Organscreening und habe mich sehr wohl gefühlt. Somit wärte diese Kkh anstelle von Bocholt für mich im Falle eines Falles in Frage gekommen.

Zitat von frechdachs81:

Da ich in der Stillzeit eine Blinddarmentzündung (mit Entnahme) hatte, kam ich in Borken mit Hannes auf die Wöchnerinnenstation... ich fand es sehr schön, wie sich die Schwestern da für einen Zeit nehmen - es sind einfach weniger Geburten und "Frischmamas" gleichzeitig da und das merkt man, die nehmen sich da echt herrlich viel Zeit für einen!!!!

Von Stadtlohn sind auch viele begeistert, weil es auch "sehr familiär" ist. Aber Stadtlohn ist irgendwie so weit ab vom Schuss für unsere Familien und Freunde, kam also von daher nicht in Frage. Dorsten ebenso.

Ich war vor zwei Jahren in Borken auf der gynäkologischen Abteilung mit einer Überstimulation untergebracht. Von daher kannte ich bereits den Alltag auf der Station und kann ebenfalls nur Gutes sagen. Die Schwestern haben sich wirklich gut um einen gekümmert, auch wenn sie zum Teil unterbesetzt waren. Damals habe ich ihnen auch versprochen, dass ich in einem Jahr, allerdings dann mit Baby, wieder komme. Gut, sind jetzt zwei draus geworden

Stadtlohn haben wir uns angesehen, damit wir a) mal einen Kreissaal gesehen haben und b) weil meine Hebamme uns so vorgeschwärmt hat. Letztendlich sind die Zimmer toll und so weiter, aber wie gesagt, der Funke ist nicht übergesprungen. Außerdem habe ich keine Lust der Hebamme über den Weg zu laufen (wir können dienstlich nicht miteinander) und stehe nicht auf Ärzte, die nur auf Zuruf kommen....
Was den Weg angeht, so ist es egal ob Borken, Stadtlohn oder Coesfeld. Meine Familie muss so oder so aus Essen anreisen und die, die hier sind kennen es ja nicht anders als zu fahren.

Zitat von frechdachs81:

Wir kommen übrigens gar nicht aus Rhede ... mein Mann arbeitet nur da Wir wohnen in "der Gemeinde im Grünen"... oder muss ich jetzt sagen "Stadt" im Grünen
Ich finde es so affig, in so einem Kuhkaff wie Velen Stadtstatus zu haben... ich glaube der Bürgermeister verdient dadurch mehr Asche

Ach so, dann hatte ich ne falsche Verknüpfung. Macht ja nix.
Velen ist auch näher als Rhede *lach* Und in Velen ist auch mein Haartechniker. Allerdings konnte ich die "Spaltung" von Ramsdorf nicht verstehen, zumal Velen ja jetzt nicht DIE Weltstadt ist. Aber....es kommt wohl auf die Einwohnerzahl an. Ob der Bürgermeister dadurch mehr Geld verdient, ist mir persönlich relativ egal! Wenn ich mir darüber Gedanken machen sollte, dann habe ich keine eigenen Probleme mehr

Zitat von frechdachs81:

Einen schönen Namen habt ihr euch für euren kleinen Piraten ausgesucht und eurer Zimmerchen mit den gemalten Tieren ist ja allerliebst
Dein Bauch ist ja niedlich klein Großartig gesenkt hat der sich noch nicht, denke ich

Hast du Angst vor der Geburt, oder siehst du dem ganzen eher positiv entgegen?

Danke, der Name stand aber schon lange im Vorfeld fest. Da war ich noch nicht mal absehbar schwanger. Was aber eher damit zusammen hängt, dass mein Mann und ich so unterschiedliche Geschmäcker haben. Da wollten wir uns lieber im Vorfeld die Köpfe einschlagen
Ja, ich bin auch ganz stolz auf meinen Mann, dass er das Zimmer sooooo schön gemacht hat. Geht doch....man muss nur lange genug nerven.
Findest du meinen Bauch klein? Ich finde den durchschnittlich. Gut, jetzt weiß ich aber auch, dass ich bereits 20 Kilo zugenommen habe und hoffe, dass ich die auch wieder alle los werde. Denn Bilder, von vor einem Jahr, machen mich schon ein wenig wehmütig...

Was die Geburt angeht....Angst habe ich keine, eher gehörigen Respekt und wünschte ich wäre bereits mittendrin, denn dann wüsste ich endlich was auf mich zukäme.
Letztendlich kann ich nur abwarten
Aber...bald....sind wir durch
Poca
43622 Beiträge
07.10.2012 21:26
Nicht gesenkt (schöner Bauch... *in Erinnerungen schwelg*)
Piratenbraut
6704 Beiträge
07.10.2012 21:59
Ich hab ja noch nen paar Tage.

Schaut mal, hier wird wieder extremst geschmust
Sanny78
14351 Beiträge
08.10.2012 19:04
Ohhh, Kuschelstunde!
Piratenbraut
6704 Beiträge
12.10.2012 12:03
Neues Bild von heute bei 38+2, immer noch nicht gesunken

frechdachs81
5068 Beiträge
12.10.2012 12:22
Hallo Sarah!!!!

Hm, entweder ist es die Perspektive, oder ich finde er ist ein kleines bisschen runter Aber das kommt schon noch Hach... jetzt wird langsam spannend, ne!?

Piratenbraut
6704 Beiträge
12.10.2012 12:31
Huhu Steffi! Ich weiß ja nicht... Find den noch genauso wie letzte Woche.
Joah ich rechne so mit nächster Woche.
Aber da hab ich doch keeen Tiet Mi Grey's Anatomie, Do und Fr The Voice und am WE ist Kegeltour von Dirks Jungs, da können wir Till nicht pinkeln lassen...
frechdachs81
5068 Beiträge
12.10.2012 12:34
Pass mal auf, der kommt wenn die auf Tour sind - ihr gebt den Jungs dann Grund auf der Tour noch kräftig einen zu Heben und übernächste Woche gibt's dann das Kindpinkeln
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
12.10.2012 12:40
1. kommt es anders und 2. als man denkt
Piratenbraut
6704 Beiträge
12.10.2012 12:46
Bei unserem Glück kommt Till wenn Dirks Ferien vorbei sind...
Gott sei Dank ist Kindpinkeln nicht bei uns sondern bei meinem Schwager denn der hat mehr Platz.
Fände es auch unentspannt wenn ich dabei wäre.

Mein Plan ist ja folgender. Eine sehr gute Freundin meiner Schwägerin ist genauso weit wie ich und es wäre der Supergau wenn wir zusammen ins Kkh gingen. Und wenn nicht, wäre es toll wenn wir wenigstens auf ein Zimmer kämen denn a) kennen wir uns bereits und b) verstehen uns auch noch gut
Sanny78
14351 Beiträge
12.10.2012 15:26
Ja, das wäre cool, jemanden auf dem Zimmer zu haben, den man kennt und mag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt