Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
03.02.2011 12:53
Zitat von mandai:
huhu![]()
bin heut ZT12 und immernoch ein balken. letzten monat hatte ich aber auch erst so um den 18ZT-20ZT meinen ES.dachte aber es war eine ausnahme...
meine tempi:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459
@engelchen:
und hast du bestanden???????![]()
Hallöchen,
stress dich nicht, wir sind ja beide erst in 1. CBM! Ich hatte wie gesagt ab dem 10. ZT 2 Balken. Hat sich seitdem auch nicht verändert. Bin aber gleich wie du, jeden Morgen wenn der Monitor anzeigt, dass ich das Stäbchen entnehmen soll, bin ich so aufgeregt, weil ich hoffe, dass der 3. Balken endlich da ist. Ich glaube wir beider erhoffen uns für den ersten CBM zu viel. Er muss uns ja doch erst kennen lernen. Übringends, habe am ZT 9 geherzelt und am nächsten Tag hatte ich 2 Balken, vielleicht war dass das Geheimrezept

03.02.2011 13:44
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von mummymouse2006:
HLFEEEEEEEEEE ICH MUSS ZUM ARZT HAB MICH GRAD GEBÜCKT UM WAS AUFZURÄUMEN UND NUN HABE ICH GANZ SCHLIMME SCHMERZEN, BIS IN DIE BEINE![]()
Uuuh, nen Hexenschuß? Hilft wärme?
Ansonten: Ab zum Einrenken!
soo liege nun im bett mit nem körnerkissen und es geht schon viel viel besser. Hab erst nachher um 5 nen termin bekommen, weil die hölle da los ist und ich sonst solange da warten und rumsitzen muss, und sitzen geht kaum

naja sagt mal sollte ich dem doc sagen das evtl eine ss besteht??
03.02.2011 14:27
HLFEEEEEEEEEE ICH MUSS ZUM ARZT HAB MICH GRAD GEBÜCKT UM WAS AUFZURÄUMEN UND NUN HABE ICH GANZ SCHLIMME SCHMERZEN, BIS IN DIE BEINE![]()
soo liege nun im bett mit nem körnerkissen und es geht schon viel viel besser. Hab erst nachher um 5 nen termin bekommen, weil die hölle da los ist und ich sonst solange da warten und rumsitzen muss, und sitzen geht kaum![]()
ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass ihr einen KiWu habt und das daher die Möglichkeit besteht, schwanger zu sein. ich war im januar bei der blutspende und habe es dort auch gesagt, weil man, wenn man schwanger ist, kein blut spenden soll. die sagten direkt, dass es super ist, wenn ich sowas angebe, dass es aber in so einem frühen stadium nicht dramatisch ist. von daher würde ich sowas immer sagen.
03.02.2011 14:29
Zitat von Miracle_18:
Zitat von mandai:
huhu![]()
bin heut ZT12 und immernoch ein balken. letzten monat hatte ich aber auch erst so um den 18ZT-20ZT meinen ES.dachte aber es war eine ausnahme...
meine tempi:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 851423/565459
@engelchen:
und hast du bestanden???????![]()
Hallöchen,
stress dich nicht, wir sind ja beide erst in 1. CBM! Ich hatte wie gesagt ab dem 10. ZT 2 Balken. Hat sich seitdem auch nicht verändert. Bin aber gleich wie du, jeden Morgen wenn der Monitor anzeigt, dass ich das Stäbchen entnehmen soll, bin ich so aufgeregt, weil ich hoffe, dass der 3. Balken endlich da ist. Ich glaube wir beider erhoffen uns für den ersten CBM zu viel. Er muss uns ja doch erst kennen lernen. Übringends, habe am ZT 9 geherzelt und am nächsten Tag hatte ich 2 Balken, vielleicht war dass das GeheimrezeptBin heute im ZT 13 und habe wie gesagt 2 Balken. Habe aber auch noch keine Anzeichen auf einen Eisprung. Zerfix ist nämlich auch noch nicht da und den hab ich normal immer relativ stark, in der Mitte meines Zyklus. Hmmmm, vielleicht dauert dieser Zyklus einfach etwas länger als der Letzte. Abwarten und Tee trinken. Nützt eh nichts.
![]()
ja, macht euch keine sorgen. ich habe im ersten zyklus mit dem CB 2 balken ab ZT 8 (!) angezeigt bekommen. mein ES wurde dann erst an ZT 17 angezeigt. Ich habe normal eine Zyklus von 32 Tagen. das kann also alles durchaus sein.
und überings: ich war auch ganz hibbelig und habe mich dermaßen über den 3. balken gefreut. total behämmert, aber so ist das...

03.02.2011 14:30
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
![]()
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 06.02.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 16. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 09.02.
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 18. ÜZ, 1. CBZ , NMT 10.02
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 3. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 18.02. ??
karo32: keine Kinder, 32 J., 5. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 24.02.
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 27.02.
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 6. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 27.02.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 02./03.03.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 4. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 02.03.
Gecky: keine Kinder, 22j., 7. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Wir haben's geschafft!
![]()
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 23.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 25 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: Oktober
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
![]()
![]()
So Mädels, ich bin als nächstes reif![]()
Also ich denke mal, dass die Mens wenn dann am 8. kommt, aber da ich meist schon 2 Tage vorher SB habe kann ich das schon vorher sagen. Ich hoffe natürlich, dass nix kommt...
Anzeichen heute: Keine!![]()
ja, schnickschnack, du bist die nächste...ich bin so gespannt und drücke die daumen, wie es nur geht. gleiches geht natürlich für alle anderen auch...

los mädels auf gehts...und danach ganz viele schwangerschaftsviren an mich!

03.02.2011 14:38
Zitat von karo32:
soo liege nun im bett mit nem körnerkissen und es geht schon viel viel besser. Hab erst nachher um 5 nen termin bekommen, weil die hölle da los ist und ich sonst solange da warten und rumsitzen muss, und sitzen geht kaum![]()
ich würde ihm auf jeden Fall sagen, dass ihr einen KiWu habt und das daher die Möglichkeit besteht, schwanger zu sein. ich war im januar bei der blutspende und habe es dort auch gesagt, weil man, wenn man schwanger ist, kein blut spenden soll. die sagten direkt, dass es super ist, wenn ich sowas angebe, dass es aber in so einem frühen stadium nicht dramatisch ist. von daher würde ich sowas immer sagen.
Ja gut dann werde ichs besser sagen, wegen Medikamenten usw.
man weiß ja nie

03.02.2011 15:03
Hallo Mädels,
ihr hattet recht man soll auf den CB hören der hat recht. Mein FA hat mich gestern Nacht noch angerufen und hat gesagt das er sich geirrt hat, laut Bluttest war der ES nämlich noch nicht Mittwoch oder Donnerstag. Das heißt das der CB vielleicht doch schon im 1. Zk richtig lag. Und ja wir haben uns an diesem Tag ganz ganz lieb gehabt.
03.02.2011 15:16
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels
![]()
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 06.02.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 16. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 09.02.
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 18. ÜZ, 1. CBZ , NMT 10.02
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 3. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 18.02. ??
karo32: keine Kinder, 32 J., 5. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 24.02.
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 27.02.
Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 6. ÜZ, 1. CBZ , NMT: 27.02.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: 02./03.03.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 4. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 02.03.
Gecky: keine Kinder, 22j., 7. CBZ , NMT: ??
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Wir haben's geschafft!
![]()
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 23.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 25 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: Oktober
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
![]()
![]()
So Mädels, ich bin als nächstes reif![]()
Also ich denke mal, dass die Mens wenn dann am 8. kommt, aber da ich meist schon 2 Tage vorher SB habe kann ich das schon vorher sagen. Ich hoffe natürlich, dass nix kommt...
Anzeichen heute: Keine!![]()
Ich drück dir ganz dolle die

03.02.2011 16:11
Zitat von schatzns-maus:
Hallo Mädels,
ihr hattet recht man soll auf den CB hören der hat recht. Mein FA hat mich gestern Nacht noch angerufen und hat gesagt das er sich geirrt hat, laut Bluttest war der ES nämlich noch nicht Mittwoch oder Donnerstag. Das heißt das der CB vielleicht doch schon im 1. Zk richtig lag. Und ja wir haben uns an diesem Tag ganz ganz lieb gehabt.
ach wie abgefahren. das hätte ich nien gedacht. aber was für einen coolen FA hast du denn, dass der deswegen dann auch nochmal anruft. und sogar zugibt, dass er sich vertan hat. finde ich jetzt zumindest mal nicht selbstverständlich.

03.02.2011 19:09
Hei Mädels,
sorry, jetzt muss ich nochmal fragen, weil mir letztes Mal leider nur eine von euch geantwortet hat.
Wie ist das denn bei euch vor und/oder wärend der Regel --> Habt ihr da Unterleibsschmerzen?? Und habt ihr eher eine starke oder schwache Blutung?
Bei mir ist das nämlich so, dass ich immer schon, egal ob mit Pille oder ohne , ca. 3-4 Tage vor der Regel Unterleibsschmerzen bekomme. Die dauern dann bis zum 1-2 Regeltag und dann sind sie weg. Die ersten 1-2 Tage habe ich auch eine relativ starke Blutung und dann wird sie weniger. Nach 5-6 Tagen ist sie dann ganz weg. Die Schmerzen sind jetzt nicht so stark, dass ich mich krümmen oder gar hinlegen müsste und es ist auch kein durchgehender Schmerz. Es kommt und geht halt und ist halt schon sehr unangenehm. Meine Frauenärztin meinte mal, dass das anscheinend, wenn man die Pille nimmt, nicht normal ist und ich eventuell unter Endometriose leide. Wenn man das hat, kann man oft schwerer bis garnicht schwanger werden, bis man das behoben hat (Magenspiegelung, wo diese Stellen dann verödet werden). Sie meinte aber auch, dass es sein kann, dass meine Schmerzen angeboren sind, und man da nichts dagegen machen kann. Ihrer Meinung nach dauert es bei "gesunden" Paaren ein halben bis ein ganzes Jahr, bis man schwanger wird. Diese Zeit soll auch ich mir nehmen, bevor ich mir bei Vollnarkose eine Magenspiegelung machen lasse. Was meint ihr??? Ich kenne soviele Mädels und Frauen, die starke Regelschmerzen und sogar Kreislaufprobleme hatten und die haben auch alle Kinder bekommen. Das ist doch nicht abnormales, wenn man Unterleibsschmerzen hat, oder???!!!! Ich habe im April wieder einen Termin zur Jahreskontrolle bei meinem Frauenarzt. Seit November sind wir am basteln und jetzt bin ich im ersten CBM. Wenn es bis April nicht geklappt hat, rede ich nochmal mit ihr über die Untersuchung. Was sagt ihr dazu???
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
sorry, jetzt muss ich nochmal fragen, weil mir letztes Mal leider nur eine von euch geantwortet hat.
Wie ist das denn bei euch vor und/oder wärend der Regel --> Habt ihr da Unterleibsschmerzen?? Und habt ihr eher eine starke oder schwache Blutung?
Bei mir ist das nämlich so, dass ich immer schon, egal ob mit Pille oder ohne , ca. 3-4 Tage vor der Regel Unterleibsschmerzen bekomme. Die dauern dann bis zum 1-2 Regeltag und dann sind sie weg. Die ersten 1-2 Tage habe ich auch eine relativ starke Blutung und dann wird sie weniger. Nach 5-6 Tagen ist sie dann ganz weg. Die Schmerzen sind jetzt nicht so stark, dass ich mich krümmen oder gar hinlegen müsste und es ist auch kein durchgehender Schmerz. Es kommt und geht halt und ist halt schon sehr unangenehm. Meine Frauenärztin meinte mal, dass das anscheinend, wenn man die Pille nimmt, nicht normal ist und ich eventuell unter Endometriose leide. Wenn man das hat, kann man oft schwerer bis garnicht schwanger werden, bis man das behoben hat (Magenspiegelung, wo diese Stellen dann verödet werden). Sie meinte aber auch, dass es sein kann, dass meine Schmerzen angeboren sind, und man da nichts dagegen machen kann. Ihrer Meinung nach dauert es bei "gesunden" Paaren ein halben bis ein ganzes Jahr, bis man schwanger wird. Diese Zeit soll auch ich mir nehmen, bevor ich mir bei Vollnarkose eine Magenspiegelung machen lasse. Was meint ihr??? Ich kenne soviele Mädels und Frauen, die starke Regelschmerzen und sogar Kreislaufprobleme hatten und die haben auch alle Kinder bekommen. Das ist doch nicht abnormales, wenn man Unterleibsschmerzen hat, oder???!!!! Ich habe im April wieder einen Termin zur Jahreskontrolle bei meinem Frauenarzt. Seit November sind wir am basteln und jetzt bin ich im ersten CBM. Wenn es bis April nicht geklappt hat, rede ich nochmal mit ihr über die Untersuchung. Was sagt ihr dazu???
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
03.02.2011 19:10
Ja der ist echt super. Bin froh den gefunden zu haben. Der ist auch noch Mensch und nicht so abgehoben wie manch andre Ärtze nicht alle aber ein paar meinen echt die wären bessere Menschen.
03.02.2011 19:11
Zitat von schatzns-maus:
Ja der ist echt super. Bin froh den gefunden zu haben. Der ist auch noch Mensch und nicht so abgehoben wie manch andre Ärtze nicht alle aber ein paar meinen echt die wären bessere Menschen.
hört sich auch wirklich super an.
03.02.2011 19:16
Zitat von Miracle_18:
Hei Mädels,
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
also ich habe immer recht starke regelschmerzen gehabt bis ich irgendwann angefangen habe, die pille zu nehmen. ab dem zeitpunkt hatte ich überhaupt keine beschwerden mehr. meine tage waren immer recht stark. als ich die pille dann aber abgesetzt habe ist sie komischerweise weniger geworden. also nun ist sie 1-2 tage wirklich stark, danach dann nur noch wenig. insgesamt bis etwa 5-6 tage. meine schmerzen sind nach dem absetzen auch wieder da. aber nicht so schlimm wie früher.
ich kenne so viele mädels, die richtig üble unterleibsschmerzen haben. ich würde mir da erstmal nicht so nen kopf machen. ist doch ne gute idee einfach mal bis april warten und wenn bis dahin nichts passiert ist, kann man ja schauen. es ist ganz normal, dass frauen einige zyklen benötigen. klar hört man immer wieder, dass jemand schon nach dem ersten ÜZ schwanger war aber generell gilt, dass etwa (ich glaube) 90% der frauen innerhalb von einem jahr schwanger werden. ich glaube viele machen sich da einfach viel zu viel gedanken. is ja auch klar, weil man es sich so sehr wünscht. aber auch da kann ich sagen: die meisten, die ich kenne sind nicht in den ersten 6 Zyklen schwanger geworden. das hat teilweise bis zu 1,5 oder 2 jahre gedauert. auch wenn man es anders haben möchte, ich glaube man muss sich einfach mit dem gedanken anfreunden, dass es länger dauern kann.
03.02.2011 19:17
Zitat von karo32:
Zitat von schatzns-maus:
hört sich auch wirklich super an.
Der wollt auch das ich gleich Freitag früh vorbei komm, wieder Blut abnehmen und forschen wann der dann ist. Aber muss ja arbeiten also morgen nach der arbeit wieder hin. und dann die Bauchspiegelung und dann mal schaun. Aber vor der OP sag ich ihm noch das ich den CB hab und wir am ES-Tag geherzelt haben. Glaub ich ist besser. Glaub zwar jetzt nicht das gerade jetzt geklappt haben soll, aber schadet ja nciht.
03.02.2011 19:24
Zitat von karo32:
Zitat von Miracle_18:
Hei Mädels,
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
also ich habe immer recht starke regelschmerzen gehabt bis ich irgendwann angefangen habe, die pille zu nehmen. ab dem zeitpunkt hatte ich überhaupt keine beschwerden mehr. meine tage waren immer recht stark. als ich die pille dann aber abgesetzt habe ist sie komischerweise weniger geworden. also nun ist sie 1-2 tage wirklich stark, danach dann nur noch wenig. insgesamt bis etwa 5-6 tage. meine schmerzen sind nach dem absetzen auch wieder da. aber nicht so schlimm wie früher.
ich kenne so viele mädels, die richtig üble unterleibsschmerzen haben. ich würde mir da erstmal nicht so nen kopf machen. ist doch ne gute idee einfach mal bis april warten und wenn bis dahin nichts passiert ist, kann man ja schauen. es ist ganz normal, dass frauen einige zyklen benötigen. klar hört man immer wieder, dass jemand schon nach dem ersten ÜZ schwanger war aber generell gilt, dass etwa (ich glaube) 90% der frauen innerhalb von einem jahr schwanger werden. ich glaube viele machen sich da einfach viel zu viel gedanken. is ja auch klar, weil man es sich so sehr wünscht. aber auch da kann ich sagen: die meisten, die ich kenne sind nicht in den ersten 6 Zyklen schwanger geworden. das hat teilweise bis zu 1,5 oder 2 jahre gedauert. auch wenn man es anders haben möchte, ich glaube man muss sich einfach mit dem gedanken anfreunden, dass es länger dauern kann.
Danke Karo32!!! Du hast mir jetzt schon sehr viel Angst genommen! Ja, dass es immer etwas länger dauern kann mit dem schwanger werden weiß ich. Meine Hirngespinst ist nur, dass ich vielleicht diese Endometriose habe, es aber nicht weiß und dann Monate an Zeit verschenke. Aber wie gesagt, hab dann nochmal im Internet über Endometriose gelesen und mir kommt vor, dass diese Symptome fast auf jede zweite Frau treffen. Kennst du denn jemanden, der früher starke Schmerzen hatte und bereits schwanger wurde?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt