Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
mummymouse2006
5184 Beiträge
03.02.2011 22:09
Zitat von mandy86:

@ mummymouse2006
GUTE BESSERUNG

Dankeschön
mandy86
336 Beiträge
03.02.2011 22:11
Hallo,
ich habe ja gestern als Gast schonmal bei Euch durchgestöbert und gedacht.....Da muss ich mitmachen....und nun da bin ich.
mummymouse2006
5184 Beiträge
03.02.2011 22:38
Zitat von mandy86:

Hallo,
ich habe ja gestern als Gast schonmal bei Euch durchgestöbert und gedacht.....Da muss ich mitmachen....und nun da bin ich.

so ähnlich wars bei mir auch, aber naja habe mit freundinnen gehibbelt, die waren ruck zuck schwanger und ganz alleine hibbeln ist doof da ist es wirklich schön hier gleichgesinnte gefunden zu haben und vor allem, man kann alles fragen und los werden, ist schon toll
Yvonne_88
5115 Beiträge
04.02.2011 01:04
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

sorry, jetzt muss ich nochmal fragen, weil mir letztes Mal leider nur eine von euch geantwortet hat.

Wie ist das denn bei euch vor und/oder wärend der Regel --> Habt ihr da Unterleibsschmerzen?? Und habt ihr eher eine starke oder schwache Blutung?

Bei mir ist das nämlich so, dass ich immer schon, egal ob mit Pille oder ohne , ca. 3-4 Tage vor der Regel Unterleibsschmerzen bekomme. Die dauern dann bis zum 1-2 Regeltag und dann sind sie weg. Die ersten 1-2 Tage habe ich auch eine relativ starke Blutung und dann wird sie weniger. Nach 5-6 Tagen ist sie dann ganz weg. Die Schmerzen sind jetzt nicht so stark, dass ich mich krümmen oder gar hinlegen müsste und es ist auch kein durchgehender Schmerz. Es kommt und geht halt und ist halt schon sehr unangenehm. Meine Frauenärztin meinte mal, dass das anscheinend, wenn man die Pille nimmt, nicht normal ist und ich eventuell unter Endometriose leide. Wenn man das hat, kann man oft schwerer bis garnicht schwanger werden, bis man das behoben hat (Magenspiegelung, wo diese Stellen dann verödet werden). Sie meinte aber auch, dass es sein kann, dass meine Schmerzen angeboren sind, und man da nichts dagegen machen kann. Ihrer Meinung nach dauert es bei "gesunden" Paaren ein halben bis ein ganzes Jahr, bis man schwanger wird. Diese Zeit soll auch ich mir nehmen, bevor ich mir bei Vollnarkose eine Magenspiegelung machen lasse. Was meint ihr??? Ich kenne soviele Mädels und Frauen, die starke Regelschmerzen und sogar Kreislaufprobleme hatten und die haben auch alle Kinder bekommen. Das ist doch nicht abnormales, wenn man Unterleibsschmerzen hat, oder???!!!! Ich habe im April wieder einen Termin zur Jahreskontrolle bei meinem Frauenarzt. Seit November sind wir am basteln und jetzt bin ich im ersten CBM. Wenn es bis April nicht geklappt hat, rede ich nochmal mit ihr über die Untersuchung. Was sagt ihr dazu???
DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Ich habe auch immer so 3-4 Tage bevor die Regel kommt, nen leichtes ziehen im Unterleib und da weiss ich genau das die Mens eintrudelt. Am Tag selbst wenn die Mens da ist, hab ich anfangs nen leichtes ziehen das sich aber im laufe des Tages in richtige schmerzen umwandelt meist so heftig das ich mich hinlegen muss,.. selbst sitzen geht dann kaum. Brauche dann meist 2-3 Paracetamol bis die Schmerzen einigermaßen weg sind.
Von der stärke her geht´s.. am 1. + 2. Tag richtig stark und am 3. Tag wird´s dann schon wieder etwas weniger, meist dauert es 5 Tage, also vom 1.Tag der Mens bis zum verschwinden. Kommt mir immer so ewig vor *seufz*
Aber ich will auf jedenfall mal nachfragen wegen der ziemlich starken Mensschmerzen, selbst meine Mum meinte ich solle damit mal zum Doc,.. wollte eh hin wegen nem Hormoncheck aber kam in letzter Zeit privat so viel dazwischen,... hab dann auch nich mehr dran gedacht.
Meine Mum hat selbst damals, wie sie mir das erzählte, auch starke Unterleibschmerzen gehabt und 2 Kinder bekommen, also glaub ich nich das es daran liegt.
mandy86
336 Beiträge
04.02.2011 08:05
Guten Morgen an alle,
so, der erste Schritt ist getan.
Ich habe den CB-Monitor eingeschaltet und nun mit ZT 4 angefangen, kann es garnicht abwarten das erste Teststäbchen zu benutzen....uiuiui.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,liebe Grüße Mandy
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.02.2011 08:10
Zitat von mandy86:

Guten Morgen an alle,
so, der erste Schritt ist getan.
Ich habe den CB-Monitor eingeschaltet und nun mit ZT 4 angefangen, kann es garnicht abwarten das erste Teststäbchen zu benutzen....uiuiui.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,liebe Grüße Mandy

Guten Morgen und noch ein herzliches

Hoffe du fühlst dich hier wohl!
Wünsche dir viel Spass und vorallem viel und schnellen Erfolg
Liebe Grüsse
Steffie
mandai
2704 Beiträge
04.02.2011 08:38
guten morgen ihr lieben also heute bin ich ZT13 und auch noch ein balken... man ich will endlich einen zweiten

miracle, wie sieht es bei dir aus???
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.02.2011 08:41
Zitat von mandai:

guten morgen ihr lieben also heute bin ich ZT13 und auch noch ein balken... man ich will endlich einen zweiten

Guten Morgen
kann verstehen das dich das nervt... Aber es ist einfach dein erster CBZ! Vielleicht wird er dir den ganzen Zyklus über nur einen Balken anzeigen... Hoffe ich zwar nicht und drück dir die Daumen, aber lass dich davon nicht stressen!
mandai
2704 Beiträge
04.02.2011 08:43
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von mandai:

Guten Morgen
kann verstehen das dich das nervt... Aber es ist einfach dein erster CBZ! Vielleicht wird er dir den ganzen Zyklus über nur einen Balken anzeigen... Hoffe ich zwar nicht und drück dir die Daumen, aber lass dich davon nicht stressen!

naja, mein eigentlicher ES war letzten monat ZT20/21. hätte daher gehofft das jetzt schon ein zweiter balken kommt
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.02.2011 08:46
Zitat von mandai:

Zitat von mandai:

Guten Morgen

naja, mein eigentlicher ES war letzten monat ZT20/21. hätte daher gehofft das jetzt schon ein zweiter balken kommt

Ich sag ja, es kann gut sein das er dir nen ES anzeigt, aber genauso gut kann es sein das er nur einen oder zwei Balken anzeigt diesen Zyklus!!
Und wenn du diesen Zyklus wieder erst am ZT20/21 deinen ES hast, dann dauert es ja noch ein paar Tage bis er dir den zweiten Balken anzeigen könnte... Also keine Panik! Das wird schon!!
mandai
2704 Beiträge
04.02.2011 08:49
messe ja nebenbei ja die tempi, um zu schauen ob ich diesen monat einen habe, wo der cb moni mich kennenlernt..hat sich noch nix getan
ach mennööö, ich will nicht wieder einen 35 tage zyklus haben
Sonnenschein81
1755 Beiträge
04.02.2011 09:00
Zitat von mandai:

messe ja nebenbei ja die tempi, um zu schauen ob ich diesen monat einen habe, wo der cb moni mich kennenlernt..hat sich noch nix getan

Ja, das ist ne gute Idee! So kannst im nachhinein kontrollieren!
Und denk einfach positiv! Du wirst diesmal nen kürzeren Zyklus haben!! Bin ich fest davon überzeugt!!
mandai
2704 Beiträge
04.02.2011 09:04

Zitat von mandai:

Ja, das ist ne gute Idee! So kannst im nachhinein kontrollieren!
Und denk einfach positiv! Du wirst diesmal nen kürzeren Zyklus haben!! Bin ich fest davon überzeugt!!

naja, letzten zyklen waren 30 tage und meine ES war am 16 oder 17 tag
naja...wir werden ja sehen :-*

lieben dank
04.02.2011 09:20
also ich hatte ja den persona monitor...es hat zwar lange gedauert bis ich schwanger wurde aber ich sage nur vertraut auf eure geräte denn die messen ja das hormon im urin...dafür sind sie gemacht und warum sollte das dann nicht auch so sein...die dinger machen ja nur ihre "arbeit"
04.02.2011 10:26
Zitat von mandy86:

Hallo,
ich stelle mich erstmal vor.
Mein Name ist Mandy, ich bin 24 Jahre alt und habe so wie Ihr einen Kinderwunsch. Seit Anfang Dezember bin ich sozusagen am "Hibbeln".

Gestern bin ich auf Eure Community gestoßen und habe mich die halbe Nacht belesen zum Thema Clerblue Fertilitätsmonitor.
Also letztendlich habe ich heute Morgen alle Apotheken abtelefoniert und den CB-Monitor bestellt und nun auch schon zuhause.
Bin immer sehr flink, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe.
Die Anleitung habe ich jetzt gelesen aber es bleibt noch eine Frage.
Am Montag Abend kam meine Menstruation.Habe ich es richtig verstanden, dass Diestag als erster Zyklustag zählt und ich dann Morgen wenn ich den Monitor das erste mal bediene Zyklustag 4 eingebe?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Vielleicht nehmt Ihr mich auch mit auf in Eure Liste?....liebguck

Hey Mandy...
sorry, ich war gestern abend nur noch halbwegs unter den Lebenden

HERZLICHEN WILLKOMMEN bei uns! Wir rücken noch ein bisschen zusammen hier in unserem Stühlchenkreis und da findest Du auch noch einen Platz.
Gerne trage ich Dich auf die Liste ein!
Hast Du schon ein Kind und weißt Du schon wann Du "nicht" mit deiner Mens rechnest (also NMT) Die anderen Daten weiß ich ja schon aus Deiner netten Vorstellung

Achja und gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier nun 3 Mandys haben?!? Krass!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt