Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
02.02.2011 14:48
Zitat von pia81:
Zitat von Schnickschnack:
Zitat von mummymouse2006:
ja ich kenn das, will garnicht daran denken wie ich reagiere, wenn ich einen pos. test in händen halte.
aber du hast doch den monitor und damit siehst du doch ob du ein eisprung hast oder nicht?
hast du dich denn schonmal untersuchen lassen.
im wievielten üz bist du?
Ja, ich nutze den CB jetzt schon 2 Zyklen, aber habe bisher noch keinen ES angezeigt bekommen. Diesen Zyklus habe ich aber zumindest einen ES halbwegs gemerk, mit ZS und so... aber keinen 3. Strich auf dem CB gesehen. Keine Ahnung... Wenn ich nächsten Monat immernoch keinen habe, dann werde ich wohl mal zum Arzt. Aber da mich mein letzter so abgespeist hatte und meinte, dass wir eben erstmal weiter probieren sollten, war ich seitdem noch nicht da...
Ich bin im 7. ÜZ. Also noch nicht sooo lange, aber wenn man sieht, dass es bei so vielen schon nach 3 Monaten klappt, dann ist man doch entmutigt.
Aber wir packen das!![]()
ich bin im 16. ÜZ! naja (eher 7, aber ich rechne einfach mal alle zusammen) und jetzt im 3. cb monat. hatte den ersten monat kein ES angezeigt bekommen, aber im zweiten hatte ich an zyklustag 20/21 den ES und diesen Zyklus, also im dritten hatte ich an Zyklustag 13/14 den ES.
Hat dein Monitor denn zwei Balken angezeigt?
Wievielter Zyklustag bist du jetzt grade?
Ja, den zweiten Balken habe ich schon seit ZT 8 oder 9... bin im Moment bei ZT 22 und habe immer noch 2 Balken. Am ZT 14/15 hatte ich allerdings auf den Teststreifen 2 Striche... warte, ich such das Bild nochmal:
Aber nen dritten Balken gab's nicht... Naja, mal nächsten Zyklus abwarten!
sollte ich doch noch mal den cb nutzen müssen, werde ich auch mal auf die streifen gucken. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. habe die nach dem testen immer gleich in den müll geworfen.
hehe ich auch, bis ich mal was von orakeln gehört habe und bis ich auf die idee kam, mal nachzuforschen was die linien überhaupt bedeuten

02.02.2011 14:50
hehe ich auch, bis ich mal was von orakeln gehört habe und bis ich auf die idee kam, mal nachzuforschen was die linien überhaupt bedeuten![]()
was genau ist orakeln? Wo hast du gefunden, was die linien bedeuten?
02.02.2011 14:54
Zitat von pia81:
hehe ich auch, bis ich mal was von orakeln gehört habe und bis ich auf die idee kam, mal nachzuforschen was die linien überhaupt bedeuten![]()
das orakeln bedeutet du testest ab ES + 9 täglich mit einem ovulationstest und wird die lh linie täglich dicker, ist man wahrscheinlich schwanger, ist aber nicht ganz sicher

hier mal ein ositives orakel, mit persona stäbchen

und das ist ein negatives orakel, ebenfalls mit persona test stäbchen
02.02.2011 14:54
achso das mit den linien habe ich gegoogelt, weil ich einfach neugierig war, was das überhaupt heißt und dabei bin ich aufs orakeln gestoßen

02.02.2011 14:55
Zitat von pia81:
sollte ich doch noch mal den cb nutzen müssen, werde ich auch mal auf die streifen gucken. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. habe die nach dem testen immer gleich in den müll geworfen.
Jou, ich habe auch nach dem ersten Zyklus erst mal geschaut was die Striche bedeuten und wann welcher auftauchen und verblassen muss... Also beim ES erscheint ja die zweite Linie (LH) und die andere verblasst. War bei mir in etwa so, aber eben nicht so deutlich. Ich mach weiter, bis NMT, ganz klar!
Achja mummy, was ich noch fragen wollte: Was hat denn Dein FA dazu gesagt, dass Du den Cb benutzt? Fand er es gut, oder wusste er überhaupt was das ist?
02.02.2011 14:58
Zitat von pia81:
Jou, ich habe auch nach dem ersten Zyklus erst mal geschaut was die Striche bedeuten und wann welcher auftauchen und verblassen muss... Also beim ES erscheint ja die zweite Linie (LH) und die andere verblasst. War bei mir in etwa so, aber eben nicht so deutlich. Ich mach weiter, bis NMT, ganz klar!
Achja mummy, was ich noch fragen wollte: Was hat denn Dein FA dazu gesagt, dass Du den Cb benutzt? Fand er es gut, oder wusste er überhaupt was das ist?
meine ärztin fands super und hat gesagt sie glaubt das ich es damit schnell schaffen kann. ich soll ihr eben hin und wieder berichten wies läuft

achso ja sie wusste was es ist. Aber hatte noch keine Patienten die den monitor benutzt haben

02.02.2011 15:03
Zitat von pia81:
das orakeln bedeutet du testest ab ES + 9 täglich mit einem ovulationstest und wird die lh linie täglich dicker, ist man wahrscheinlich schwanger, ist aber nicht ganz sicher![]()
hier mal ein ositives orakel, mit persona stäbchen![]()
und das ist ein negatives orakel, ebenfalls mit persona test stäbchen
aha. du hast also praktisch auch nach dem ES noch jeden morgen ab tag 9 weiter getestet. und bei dem oberen warst su schwanger und beim unteren nicht. hm. könnte man mal ausprobieren. wenn es nicht ohnehin schon geklappt hat.
so, mädels. ich bin jetzt raus. muss los. gucke heute abend nochmal rein.
02.02.2011 18:29
Was meint ihr dazu? Ist das in ordnung?
Clearblue Fertilitätsmonitor NEU + 20 Stäbchen !!
+ 5 Schwangerschaftstest Strip Tests = 109,99 €
Bitte beachten !
Bei den Angebotenen Stäbchen sowie dem Monitor handelt es sich um einen Reimport aus Großbritannien die in der Schweiz hergestellt wurden
Verpackung und Anleitung sind daher in Englischer Sprache!
Die Deutsche Bedienungsanleitung wird ihnen nach dem Kauf zugestellt.
LG
Bitte beachten !
Bei den Angebotenen Stäbchen sowie dem Monitor handelt es sich um einen Reimport aus Großbritannien die in der Schweiz hergestellt wurden
LG
02.02.2011 19:31
Zitat von katja20:
Bitte beachten !
LG
wir hatten dir doch alle schon auf diese frage geantwortet!
blätter einfach mal zurück bis seite 115!!!
02.02.2011 19:35
Hallo Mädels,
na wie geht es euch so???
naja mir so olala...bin nur müde und essen ist für mich ne qual....aber naja was nimmt man nicht alles auf sich für nen baby....gibt schlimmeres
na wie geht es euch so???
naja mir so olala...bin nur müde und essen ist für mich ne qual....aber naja was nimmt man nicht alles auf sich für nen baby....gibt schlimmeres
02.02.2011 19:42
Zitat von JaNeJaNe:
Zitat von katja20:
Bitte beachten !
LG
asoooooo....danke!!![]()
wir hatten dir doch alle schon auf diese frage geantwortet!
blätter einfach mal zurück bis seite 115!!!
02.02.2011 20:43
Zitat von karo32:
hallöchen an alle, die schmierblutungen von gestern abend sind schon wieder vorbei hmm weiß auch nicht was das war... bin heute ES+7, könnte evtl. ne einnistungsblutung gewesen sein oder aber ein vorbote meiner mens.abwarten und tee trinken. mein frauenarzt meinte auch abwarten, morgen früh zum blut abnehmen dahin und dann werden wir bald mehr wissen
![]()
sonst ist alles ok![]()
ja, das ist natürlich möglich, dass das ne einnistungsblutung war. da bin ich ja mal gespannt.
darf ich dich mal was fragen? wie oft gehst du zum FA? also bist du da regelmäßig? gibt es da gründe für? wenn de nicht magst, musst de ja nicht antworten. ich frage nur, weil ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich nur ganz am anfang mal da war und eben nur meinte, dass ich nen kiwu habe und das wars. bin nur neugierig...![]()
also ich gehe schon regelmäßig hin, hauptsächlich wenn ich fragen habe, mich unwohl fühle oder irgendwelche beschwerden habe, war ne zeit lang wöchentlich da, weil wir einen zyklus beobachtet und kontrolliert haben wegen dem kiwu aber sonst je nachdem. Dann war ich da wo ich mir den monitor geholt habe und habe sie gefragt wa sie davon hält und halt die normalen beratungen beim kinderwunsch![]()
einen bestimmten grund gibt es nicht, aber hatte im dez´09 ne fehlgeburt und deshalb bin ich halt wirklich bißchen ängstlich was das angeht und sehr vorsichtig, naja und ich fühle mich sehr wohl bei meiner ärztin deshalb gehe ich gerne hin kann ihr alles was mir auf dem herzen liegt sagen und sie alles fragen![]()
naja denke besser man geht zu oft hin wie zu wenig![]()
war damals als mein sohn auf die welt kam 2006-2009 nicht beim frauenarzt, also die letzte untersuchung war die nach dem wochenbett und dann erst wieder 3 jahre später bei der fehlgeburt. jetzt mache ich es besser, fühle mich sicherer und denke es ist gut zu wissen das alles ok ist![]()
wann warst du denn das letzte mal beim arzt?
ich war das letzte mal im frühjahr. hab mir nun aber nen termin geholt. am 15. gehe ich wieder. ich hab mir ehrlich gesagt die ganze zeit keine gedanken gemacht, weil ich dachte, dass es ja irgendwie klappen muss. aber nun sind wir im 5. ÜZ. nicht, dass ich mir schon mega gedanken mache, aber ich würde zumindest gerne mal klären, ob alles in ordnung ist, etc.
kann dein vorgehen aber auf jeden fall nachvollziehen. würde wahrscheinlich nicht anders machen.
02.02.2011 20:55
Hallo Mädels
Den Anruf bei meiner Ärztin zwecks bluttest kann ich mir sparen. Habe vor 1,5 Stunden meine Mens bekommen.
Somit starte ich morgen früh in den 3. CBZ. Mein neuer NMT wäre dann der 02./03.03.
@Schnickschnack: Kannst du das in der Liste aktualisieren?

Den Anruf bei meiner Ärztin zwecks bluttest kann ich mir sparen. Habe vor 1,5 Stunden meine Mens bekommen.

02.02.2011 22:02
Zitat von pia81:
Hallo Mädels![]()
Den Anruf bei meiner Ärztin zwecks bluttest kann ich mir sparen. Habe vor 1,5 Stunden meine Mens bekommen.Somit starte ich morgen früh in den 3. CBZ. Mein neuer NMT wäre dann der 02./03.03.
Oh Menno das ist ja echt doof

Lass den Kopf nicht hängen

Drücke dir ganz dolle die Daumen für nächsten Zyklus

03.02.2011 07:07
oh man ich bin so fertig...habe gleich um acht führerscheinprüfung und danach zum FA...habe nur den FA im kopf und weiß nicht ob ich mich auf die prüfung konzentrieren kann

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt